Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
geh mit strahlendem beispiel voran, mein bub. ich hab in den letzten jahren auch nicht mehr so viel lust, längere rezensionen zu schreiben. ein paar sätze reichen mir meist. liegt aber auch an den mengen von nichtssagender gülle, die ich mir so reinziehe. :bigsmile:
Powder To The People
Es gibt Filme, zu denen weiss man einfach nicht, was man sagen soll. Während man bei anderen ganze Seiten vollschreiben könnte. Die Bewertungen sind auch für mich nicht unwichtig um sich zu orientieren. Ob da jetzt eine 5 oder 7 steht ist erstmal wurscht. Man weiss einfach derjenige findet den Film mittelmässig, nur halt nach Richtung oben/unten.
roquai
Gut, dass uns das mal ein Masseur erklärt hat. :bigsmile:
Powder To The People
Gut, dass uns das mal ein Masseur erklärt hat. :bigsmile:roquai, 12.05.2013 23:25 #

roquai


:cheers:
Alphex
Powdi. Dein Avatar. Ja.
SHITHEAD
Killing Them Softly
Stark. 2 abgehalfterte Typen (und ich meine wirklich abgehalftert, Alter) überfallen eine illegale Kartenspiel-Runde, woraufhin ihnen der Mob einen Killer auf den Hals hetzt. Klingt nach Thriller, ist aber vielmehr Milieu-Studie und beißender Kommentar zum Niedergang der US of A. "This country is fucked." bringt es als zentraler Satz des Films auf den Punkt. Alles verkommt, nichts glitzert mehr, und nur wenn du halbwegs pragmatisch deinem Geschäft nachgehst, kommst du mit dem Arsch an die Wand. Eine bedrückende, hoffnungslose Stimmung durchzieht den ganzen Film, atmosphärisch ist der enorm dicht. James Gandolfini's Mickey ist schon fast bemitleidenswert in seiner lächerlichen Armseligkeit (wäre er nicht so ein Arschloch) und Ray Liotta's Markie widerfährt eine der schmerzhaftesten Verprügelungen der Kinogeschichte. Ungemein stimmig und stilistisch teilweise echt saugeil. 10/12

Zuletzt geändert von SHITHEAD

Powder To The People
Powdi. Dein Avatar. Ja.Alphex, 13.05.2013 01:02 #

Teil 1, mijn Jong!
Olsen
was stellt das denn dar?
ZIRKEL
Star Trek Into Darkness

Hat viel Spaß gemacht und sah extrem gut aus. Viel mehr erwarte ich von so einem Popcornkinofilm nicht. An den Darstellern gibt's durch die Bank nichts von Belang auszusetzen, herausragend die beiden britischen Granaten Benedict Cumberbatch (der BBC-Sherlock, alleine für seine Originalstimme gucke ich mir Sachen mit ihm an) als Bösewicht Khan und Simon Begg als Mechaniker Scotty (mit ganz dickem Akzent). Gefiel mir nicht ganz so gut wie der erste Star Trek von Abrams, kriegt aber trotzdem 9/12.OneFingerSalute, 10.05.2013 10:19 #


ich fand den auch recht gut. ich würde sogar sagen das der 2. film ein wenig mehr star trek ist als der erste.

schön waren auch die insidergags für fans wie das Tribbles und die szene in der ...

spoiler












... kirk zum warpkern geht. das war im alten film mit khan ja genau andersrum. da war spock in der kammer. nur das seine wiederbelebung gleich einen ganzen weiteren film einnahm ;)

spoiler ende
housefrau1981
Star Trek - Into Darkness

Solides Popkornkino, nette Story, sympathische Darsteller, tolle Bilder, angenehmer Einsatz von 3D. Gefiel mir sogar noch ein Stück weit besser als erwartet.

9/12

Silver Linings

Er kann also echt auch schauspielern, unser blauäugiger Hangover-Bradley. :bigsmile:
Ich hatte mir zwar ein bisschen mehr von dem Film erwartet, es wurde auch ein bisschen viel rumgeschrien und gewütet, aber alles in allem schöne Charakterzeichnung, eine unterhaltsame Story und ja - damit man nicht vergisst, dass der Film dennoch einen auf Romantik auch machen möchte - das etwas schmalzige Ende.
Ansonsten aber durchaus nett zu sehen, auch wegen des wie ich finde guten Casts.

7/12

Gangster Squad

Ryan Gosling spielt mit? Alles klar, 12/12. :lol1:
Nein, ganz so leicht gehts dann doch nicht, aber ich mochte den Film.
Ein beeindruckender Cast, eine spannende Story, ein tolles Setting.
Ich habe mich ehrlich gut unterhalten gefühlt, und natürlich ist Herr Gosling mal wieder die coole Sau vom Dienst.
Schön, auch mal wieder Sean Penn zu sehen.
Alles in allem ein gut und sapnnender Film, sollte man durchaus gucken.

9/12
Alphex
Powdi. Dein Avatar. Ja.Alphex, 13.05.2013 01:02 #

Teil 1, mijn Jong!Powder To The People, 13.05.2013 10:58 #


Weiß ich doch! Wobei der Boss mit der Waffe und Select-Taste ja geht. Trotzdem völlig abartig schwerer Teil, bis heute nie durch - macht mir auch deutlich weniger Spaß als die Nachfolger.

@Olsen: Mega Man!
Powder To The People
Powdi. Dein Avatar. Ja.Alphex, 13.05.2013 01:02 #

Teil 1, mijn Jong!Powder To The People, 13.05.2013 10:58 #


Weiß ich doch! Wobei der Boss mit der Waffe und Select-Taste ja geht. Trotzdem völlig abartig schwerer Teil, bis heute nie durch - macht mir auch deutlich weniger Spaß als die Nachfolger.

@Olsen: Mega Man!Alphex, 13.05.2013 15:30 #

So geht's!
schmirglie
Ich glaube wir sind etwas vom Kurs abgekommen. Das Video ist trotzdem sehr unterhaltsam :bigsmile:
Und Olsen, wie kann man als Mann in (sorry) deinem Alter denn Mega Man nicht kennen?
Mega Man X ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, grade letztens noch wieder durchgezockt, geht immer!
Woas Sois...
Gangster Squad
6/12

Okay, ist teilweise brutal. Aber die Figuren sind so klischeehaft, der ganze Ablauf so vorhersehbar. Das nimmt schon ziemlich die Motivation.
Positiv: Hat einen gewissen Trash-Faktor und Sean Penn macht dermaßen einen auf Don Vito Montana, interessant.
Negativ: Ist einfach Die Unbestechlichen in schlecht.

Edit: Ach ja, die Hauptfigur könnte auch Rex Banner heißen, ihr wisst Bescheid.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Olsen
Und Olsen, wie kann man als Mann in (sorry) deinem Alter denn Mega Man nicht kennen?schmirglie, 13.05.2013 20:39 #


tja. wie das immer so geht, ne. ich hab auch nie irgendwas mit final fantasy am hut gehabt. oder mit super mario brothers. wobei ich letzteres spiel zumindest optisch erkennen würde. übrigens hab ich auch nie eine spielkonsole nach dem alten atari-ding besessen. 2600 hieß das, glaube ich.
Alphex
Mega Man X ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, grade letztens noch wieder durchgezockt, geht immer!schmirglie, 13.05.2013 20:39 #


Direkt mal zu den Freunden hinzugefügt. Fehlt allerdings noch in deiner Profil-Lieblingsspielliste!
BabyBorderline


ist schon gut, klaro. man merkt aber deutlich, dass marty hier noch nicht auf der höhe seines schaffens war. tolle sequenzen wechseln sich immer wieder mit allerlei unnötigem ab. die besetzung ist aber top, insbesondere de niro als unberechenbare kleinganove ist'ne attraktion. 7,634/10
Woas Sois...
Ganz schön harte Bewertung, Baby. Der kriegt bei mir locker 7,711 periodisch.
-pmh-
stoker
(OmU)

ein hauptaugenmerk dieses (mit ausnahme von der wie immer langweiligen/emotionslosen nicole kidman erfreulich guten darstellerriege ins bild gesetzten) familienthrills liegt sicher in der interessanten optik und den zahlreichen, wunderschön inszenierten bildern: hohes tempo oder übertriebene (aber vorhandene!) gewaltexzesse sind ebensowenig vonnöten wie eine ausschweifende handlung; hier werden teils altbekannte elemente (ein weitläufiges haus und wenige hauptcharaktere) sowie diverse kleine, aber wichtige details im gänsehautcocktail gemischt und ansprechend serviert! sofern man diverse chan-wook filme schon kennt und schätzt, sollte man die erwartungen wohl ein wenig runterschrauben - der unwissende durchschnittskinogänger darf sich trotzdem gute 90 blockbusterferne minuten hingeben & war auch mir sein eintrittsgeld wert...


ein fisch namens wanda
kennt wohl jeder: die mischung aus den verschiedenen charakteren macht dieses gaunerstück zu einer kultkomödie, die man immer wieder sehen kann und selbst nach diversen sichtungen nicht langweilig wird. ganz klar - daumen hoch!

Zuletzt geändert von -pmh-