Forum

Konzerte & Festivals

Umfrage zu Festivals

Olsen
und leute mit höherem brutto-einkommen fahren auch mal länger zu einem festival. nun, dafür hätts dann aber nicht unbedingt nen fragebogen gebraucht...cornello, 16.05.2013 10:34 #


doch, hätte es schon. denn man kann viel behaupten, was einem vom gesunden menschenverstand her klar ist, aber wissenschaftlich muss es halt belegt werden. und wenn es nur anhand einer sehr oberflächlichen befragung ist (schließe mich eurer kritik da komplett an).
der_acki
allerdings ist es auch schwierig, menschen für längere befragungen gewinnen zu könnenrudesounds, 16.05.2013 10:01 #

:klugscheiss: aber nicht hier im VISIONS-forum! wir sind doch alle schnellmerker und -leser.
housefrau1981
allerdings ist es auch schwierig, menschen für längere befragungen gewinnen zu könnenrudesounds, 16.05.2013 10:01 #

:klugscheiss: aber nicht hier im VISIONS-forum! wir sind doch alle schnellmerker und -leser.der_acki, 16.05.2013 12:30 #


also wenn's um ein interessantes thema geht (und festivals sind eins), darfs ruhig auch mal mehr sein also 10 fragen.
Mulaggi
Mir scheint, auch ohne Kenntnis über den genauen Inhalt der Bachelorarbeit, der Fragebogen etwas dürftig. Den stellt man in aller Regel nicht nach Gutdünken zusammen, sondern nach klar vordefinierten wissenschaftlichen Standards.

Und zur Länge von Bachelorarbeiten: Je nach Fachgebiet sind bei uns 40 bis 50 Seiten Standard, mal etwas mehr oder weniger. Reicht im Prinzip ja auch, schließlich geht die (bei uns) auch nur mit 12 von 180 ECTS ein.
-pmh-
da mich festivals nicht mehr interessieren pfeif ich somit auch auf die umfrage.
eigentlich gilt das für alle umfragen...


eigentlich war dieser post total unnötig. spart euch also eure kommentare... :floet:
schmirglie
Es kommt aber tatsächlich auch drauf an, was man studiert. Meine Masterarbeit hatte dann auch 70+ Seiten (ohne Anhänge, logo). Ich finde aber, dass die Herausforderung auch wirklich darin besteht, präzise und auf den Punkt zu analysieren, argumentieren und formulieren. Ich bin mir sicher, dass manche 40-50seitige Diplomarbeit einige dreimal so dicke schwer in die Tasche steckt.SHITHEAD, 16.05.2013 11:14 #

Ungefähr das wollte ich auch schreiben. Ich hatte vor einer Zeit eine Doktorarbeit in der Hand, die hatte keine 50 Seiten. Wenn man Doktor der Mathematik werden will geht das halt. Den Inhalt zu sammeln und aufzuschreiben dauert da wohl genau so lange wie 300 Seiten über das Paarungsverhalten der Amazonas-Alligatoren zu schreiben. Und verstehen tuts auch keiner.
(Meine Diplomarbeit hatte, alles drum und dran, 40 Seiten. War aber auch kein großer Wurf...)
der_acki
... 300 Seiten über das Paarungsverhalten der Amazonas-Alligatoren zu schreiben.schmirglie, 16.05.2013 12:52 #

:klugscheiss:
Die natürlichen Lebensräume der Alligatoren sind Amerika (Mississippi-Alligator sowie die amerikanischen Kaimane) und die Volksrepublik China (China-Alligator)wikipedia
frau-lotte
Es kommt aber tatsächlich auch drauf an, was man studiert. Meine Masterarbeit hatte dann auch 70+ Seiten (ohne Anhänge, logo). Ich finde aber, dass die Herausforderung auch wirklich darin besteht, präzise und auf den Punkt zu analysieren, argumentieren und formulieren. Ich bin mir sicher, dass manche 40-50seitige Diplomarbeit einige dreimal so dicke schwer in die Tasche steckt.SHITHEAD, 16.05.2013 11:14 #

Ungefähr das wollte ich auch schreiben. Ich hatte vor einer Zeit eine Doktorarbeit in der Hand, die hatte keine 50 Seiten. Wenn man Doktor der Mathematik werden will geht das halt. Den Inhalt zu sammeln und aufzuschreiben dauert da wohl genau so lange wie 300 Seiten über das Paarungsverhalten der Amazonas-Alligatoren zu schreiben. Und verstehen tuts auch keiner.schmirglie, 16.05.2013 12:52 #

absolut richtig. doktorarbeiten in meinem fachbereich sollten auch nicht wirklich länger als 100 seiten sein. schon eine herausforderung. aber geschwafel schätzt hier keiner, egal in welcher arbeit. kurz bei inhaltsreichtum, wie der shitty schon sagte.
handsholdfire
und leute mit höherem brutto-einkommen fahren auch mal länger zu einem festival.cornello, 16.05.2013 10:34 #

ist das so? ich würde aus dem bauch heraus sagen, dass genau das nicht stimmt. aber vielleicht erfahren wir ja irgendwann, was die statistik besagt.

Zuletzt geändert von handsholdfire

schmirglie
Tatsächlich hab ich eben auch schon gedacht, dass es da keine allzu große Korrelation gibt. Leute mit höherem Brutto-Einkommen haben nämlich normalerweise weniger Zeit und keine Lust auf Weltreisen.

@acki:
Kaimane (Caimaninae) sind eine Unterfamilie der Alligatoren[...] Kaimane kommen ausschließlich in Südamerika vorwikipedia
der_acki
@acki:
Kaimane (Caimaninae) sind eine Unterfamilie der Alligatoren[...] Kaimane kommen ausschließlich in Südamerika vorwikipedia
schmirglie, 16.05.2013 16:56 #

das ist richtig, aber man spricht von amazonas-kaimanen, nicht von amazonas-alligatoren.

jetzt aber schluss, wir sind hier ja schließlich nicht im kroko-forum! peace! :cheers:
eigenwert
Einen Handtaschen-Fred gibt es hier noch nicht.
AERPELSCHLOT
Einen Handtaschen-Fred gibt es hier noch nicht.eigenwert, 16.05.2013 17:59 #


Fänd ich aber reizvoll. Olsen mit pinkfarbenem Handtäschchen wäre sicher ne Attraktion fürs ganze Forum.
Olsen
gute idee. ich werde ein paar französische salamis so drapieren, dass sie wie lauch herausragen. :bigsmile:
frau-lotte
:lol1:
der morgen ist gerettet.

ps: ich habe gerade knacker in das seitenfach meines rucksackes drapiert :hm:
Woas Sois...
Wandertag?
der_acki
:confused:
knacker? was meint sie nur? würstchen oder brechstangen? wobei für vegetarier würstchen sicher auch brechstangen sind...
frau-lotte
bin heut bei meinen eltern gewesen und mutti wollt mir mit den würstchen was gutes tun. da sie das in der form selten tut, freuts mich umso mehr. und auf reise bin ich eher rucksack- statt koffertyp :bigsmile: