Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

frau-lotte
seh ich jetzt erst. war noch ein brief dabei, indem es heißt, die person habe sich von pixi die adresse geben lassen. kann natürlich auch eine geschickte täuschung sein, aber ich würd daher pixi ausschließen. die person assoziiert frühsommer mit ska, hört aber auch alternative und wollte beides nicht verwurschteln :smile:
frau-lotte
achso, bei gelegenheit werde ich versuchen, die briefunterschrift mit windings oder so zu dechiffrieren.
FaithAndHope
haha, das könnte echt von mir sein!! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Also doch von Aerpel!Mulaggi, 16.05.2013 21:33 #


Ich hätte gedacht, daß ihr da nie drauf kommt :hm:
gulinthalid
Ouha. Startschuss verpasst ... Jetzt aber los...

Also ich hätte noch ein Tonbandgerät da für Magnettonbänder, Vierspurig... Aber bei Kassetten wäre ich auch raus...
Wie wäre es mit ner One-Track CD? Ich könnte die Qualität noch was runterregeln und bisschen Geleier einbauen, dann wäre das Feeling fast Dasselbe... :tongue:
Go Ahead Eagle
Zu den CD-Preisen:
Ich hab die Innuendo von Queen rumliegen, eine der wenigen mit Preisetikett.
1991 = 33,95 DM.
Allein wenn ich jetzt ne Inflation von moderaten 2,5% p.a. draufrechne liege ich heute bei 58,45 DM.
In € umrechnen kann jeder selber.
SHITHEAD
Die Inflationsnummer hab ich bewusst ausgespart. Das ist aber wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich das Gefühl hab, dass CDs in den 90ern deutlich teurer waren. Im Vergleich zu den übrigen Waren des täglichen Bedarfs sind die günstiger geworden bzw. waren damals einfach teurer.
cornello
irgendjemand hat mir einen mix geschickt, ohne dass ich einen mache. war pixis idee. ich bin nach wie vor nicht dabei.
:elmo:frau-lotte, 16.05.2013 20:24 #


sehr schön. ich wollte dir eigentlich auch meinen mix aus der letzten runde schicken, der vom empfänger nicht bewertet wurde *grrrr* hab dann aber noch festgestellt, dass du den mix als dl schon von mir gekriegt hast.
AERPELSCHLOT
Zu den CD-Preisen:
Ich hab die Innuendo von Queen rumliegen, eine der wenigen mit Preisetikett.
1991 = 33,95 DM.
Allein wenn ich jetzt ne Inflation von moderaten 2,5% p.a. draufrechne liege ich heute bei 58,45 DM.
In € umrechnen kann jeder selber.Go Ahead Eagle, 17.05.2013 08:28 #


LPs haben damals aber deutlich weniger gekostet. Müssten da noch 19,95 gewesen sein. Vereinzelt auch 18,95.
Crackerman
Zu den CD-Preisen:
Ich hab die Innuendo von Queen rumliegen, eine der wenigen mit Preisetikett.
1991 = 33,95 DM.
Allein wenn ich jetzt ne Inflation von moderaten 2,5% p.a. draufrechne liege ich heute bei 58,45 DM.
In € umrechnen kann jeder selber.Go Ahead Eagle, 17.05.2013 08:28 #


LPs haben damals aber deutlich weniger gekostet. Müssten da noch 19,95 gewesen sein. Vereinzelt auch 18,95.AERPELSCHLOT, 17.05.2013 10:27 #

Ich glaube, damit liegst Du ganz richtig. Als es mit den CDs losging, war der Preisunterschied riesig. Noch 10 Jahre früher kann ich mich an 13/14,90 erinnern, die Angebote (die es noch da noch haufenweise gab) teilweise 10-12 Mark.
Go Ahead Eagle
Zu den CD-Preisen:
Ich hab die Innuendo von Queen rumliegen, eine der wenigen mit Preisetikett.
1991 = 33,95 DM.
Allein wenn ich jetzt ne Inflation von moderaten 2,5% p.a. draufrechne liege ich heute bei 58,45 DM.
In € umrechnen kann jeder selber.Go Ahead Eagle, 17.05.2013 08:28 #


LPs haben damals aber deutlich weniger gekostet. Müssten da noch 19,95 gewesen sein. Vereinzelt auch 18,95.AERPELSCHLOT, 17.05.2013 10:27 #

Ich glaube, damit liegst Du ganz richtig. Als es mit den CDs losging, war der Preisunterschied riesig. Noch 10 Jahre früher kann ich mich an 13/14,90 erinnern, die Angebote (die es noch da noch haufenweise gab) teilweise 10-12 Mark.Crackerman, 17.05.2013 10:41 #

Wär natürlich der Knaller wenn sich die Scheiben preislich ähnlich entwickelt hätten wie CDs...
Mir wird bei dem Gedanken grad schwindelig.
2006heino
Stimmt!
Ich habe Anfang der 90er noch Kassetten gekauft (15-20 DM), waren deutlich günstiger als CDs (30-35 DM). Aber die LPs, die sich damals auf dem absteigenden Ast befanden, gab es für relativ wenig Geld, soweit ich mich richtig erinnere. Schwerpunkt waren allerdings damals schon CDs und - über die Jahre abnehmend - Kassetten.
Tja, das hat sich heute umgekehrt. So gesehen sind CDs nicht mehr die Luxusartikel, sondern LPs ...
Crackerman
So gesehen sind CDs nicht mehr die Luxusartikel, sondern LPs ...2006heino, 17.05.2013 11:35 #

Darüber gibt's hier sicher keine zwei Meinungen :smile:.
Und nur, weil die ganzen Hipster mit aufgesprungen sind :cussing:. Warum habt ihr uns nicht in aller Ruhe weitersammeln lassen :heul:.
LUNACHICK
da ich momentan nicht so oft da bin...kann mir jemand ganz schnell sagen wann ich mein mixtape für diese runde verschickt haben sollte bitte?
cornello
31. Juli, Luna
LUNACHICK
klasse vielen dank :))
frau-lotte
ich packs für's diskutieren noch mal hier rein:

schon mal ein bildchen meines mixtapes. ich bin nochimmer ratlos. kiddo? eagle? (wegen des go ahead...)frau-lotte, 23.05.2013 19:45 #

Hier ist es:



Ich glaube aber nicht, dass es von Kiddo ist. Dann wäre es sicher selbstgezeichnet gewesen.Mulaggi, 23.05.2013 20:22 #

auf kiddo hab ich auch nur getippt, weil die rohlinge diese schönen in vinyloptik sind. die schrift ist aber anders. und mit dem selbstgezeichneten hast du natürlich recht.
für die bewertung muss ich beides aber nochmal hören, den ersten durchlauf im auto hab ich hinter mir, aber autobahnfahrt und der resultierende lärm in meinem auto mindern das vergnügen doch deutlich.
alvarez
Das erste könnte ja fast von mir sein:yikes:
frau-lotte
vom cyperboris vielleicht?
Mulaggi
Oder gar ein Stalker abseits von visions.de. :hm: