Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

2006heino
Das einzige was genervt hat war die Gruppe Spanier! Ich finds jedes Mal wieder zum Kotzen wenn es Leute gibt, die einfach ihre Fresse nicht halten können wenns mal ein paar ruhige Stellen im Set gibt. :messer: Da könnt ich kotzen!katamarandi, 06.05.2013 10:49 #


Ja, das fällt mir mittlerweile auch auf, daß ziemlich viele Leute während der Konzerte quatschen und anscheinend einfach nur eine Hintergrunduntermalung benötigen. Fällt mir zunehmend auch im Kino auf ... keine Ahnung, warum diese Idioten sich überhaupt ein Ticket kaufen.

Ganz schlimm war es einmal bei Get Well Soon, als die Tussis hinter mir einfach nicht aufhören wollten - blablablabla poook,poook, gacker, gacker, blablablabla, gacker - da hilft leider nur 'ne klare Ansage oder sich dreist dazwischenstellen und reinquatschen ("ach ja, tooooll, interessant")
AERPELSCHLOT
Kein Hallo, Kein Tschüssi, Kein Wie geht es Börlin ... Seid ihr gut drauf :wink: ... keine Zugabe, was aber völlig ok war.katamarandi, 06.05.2013 10:49 #


So muss das sein.
-Sammy-
Vibravoid & The Bevis Frond
Konzert sollte um 19:30 anfangen was sich dann aber verzögerte da Vibravoid im Stau standen.
Um kurz vor halb 9 stand dann alles und sie legten los. Einige wirklich starke Nummern und garnicht so psychedelisch wie ich erwartet hatte. Um 9 war dann aber auch schon Schluss. The Bevis Frond waren dran 2 Std spielten die Herren mal krachige Nummern aber auch viele die mich an Neil Young erinnert haben.
Fazit: Vibravoid haben mir besser gefallen da es rockiger zur Sache ging. Auch wenn sie zu spät kamen hätte man eine Kompromiss machen sollen. 2 Std Bevis Frond waren einfach zu lang.
Crackerman
Ich habe BF im letzten Jahr gesehen und da spielte Nick Saloman schon ziemlich garagige Songs. Das steht ihm imho nicht so gut. Unvergessen ein Auftritt beim Swamp Room vor 10 oder 15 Jahren :bow:. Da hätte er von mir aus nicht zwei Stunden sondern zwei Tage spielen können :raucher:.
der_acki
Di. , 07.05.13 – Lo!, The Ocean, Cult of Luna (Bielefeld, Forum)

nachdem chino und heino hier so begeistert von dem konzert im marburger KFZ berichtet hatten, war die entscheidung gefallen: da muss ich auch hin!

Lo! aus australien fand ich alles andere als langweilig. schon alleine die tatsache, dass der sänger mich ständig an den leibhaftigen hellboy erinnerte, machte die band interessant. sein growlen war auch nicht von schlechten eltern und die stücke wurden gegen ende des auftritts immer besser. nach einem kurzen gastauftritt von Loïc Rossetti, The Ocean-sänger, ging die band mit anerkennenden applaus nach einer guten halben stunde von der bühne. kleiner kritikpunkt: hellboy sollte seine stimme vielleicht ab und an mal zurücknehmen. aber irgendwie habe ich den eindruck, dass er das gar nicht kann. ansonsten hätte ich mir vielleicht noch ein zweite gitarre gewünscht, aber vermutlich stehe ich mit diesem gedanken immer noch unter dem einfluss des nachfolgenden geschehens.

nach einer recht kurzen umbaupause standen dann The Ocean auf der bühne. leute, was soll ich sagen? die haben mich komplett weggeblasen! einfach überirdisch, göttlich! konzert des jahres!
ich kannte The Ocean bis dahin ja noch nicht und der song auf der aktuellen @ll @reas war ja nicht so mein ding. also kam ich mit null erwartung zum konzertbeginn vor die bühne und war danach schweißgebadet. ein phänomenaler auftritt, der mich zeit und raum vergessen ließ. das eigentlich erwartete gitarrengegniedel war, wenn überhaupt gegniedelt wurde, teil des gesamtgefüges, alles war stimmig und passend. Loïc Rossetti hat ein wunderprächtiges organ, der dem ganzen ding die richtige härte hinzufügt. Robin Stapes ist ein richtig, richtig genialer gitarrist und ausdrücklich erwähnt sei auch noch Christian Breuer an der bassgitarre, ein groover vor dem herrn!

nach zwei zugaben konnte ich nicht widerstehen und kaufte die neue scheibe, wenngleich die band ohne vinyl angereist war und 20 schleifen für die cd haben wollten. egal, was kostet die welt, dafür aber das dingen signiert bekommen und der band ausgiebig gehuldigt. Pelagial dürfte wohl absolut zu recht platte des monats in der VISIONS sein.

standen Cult of Luna wirklich seit fünf jahren nicht mehr auf einer live-bühne? die sollen sich mal nicht so rar machen! chino und heino haben den marburger gig ja schon ausgiebig beschrieben. der bielefelder auftritt dürfte wohl identisch gewesen sein. eine setlist konnte ich jedenfalls nicht entdecken.
schon bei Lo! war klar, dass der sound an diesem abend absolut perfekt sein würde. bei CoL war dann auch noch die beleuchtung absolut perfekt. ansonsten bin ich sprachlos.
zwei bands von solchem kalibers sind fast schon zuviel für einen alten mann! mehr hätte ich an diesem abend wirklich nicht mehr ertragen können! da frage ich mich, wie ich den für kommenden freitag in berlin anstehende pelagic-fest überstehen sollte, wo dann auch noch Khoma, EF, Kruger, Abraham und Earthship spielen werden.
2006heino
Das freut mich, daß meine Empfehlung so gut angekommen ist.
Viel Spaß am Freitag hier in Berlin. Meines Wissens ist das Pelagic-Fest ausverkauft. Vielleicht schaue ich ja noch spontan vorbei in der Hoffnung, eine Karte zu bekommen. Andererseits werden The Ocean und Cult of Luna mit Sicherheit nicht mehr als 45-60 min spielen - Festival halt ...
der_acki
Viel Spaß am Freitag hier in Berlin. Meines Wissens ist das Pelagic-Fest ausverkauft. Vielleicht schaue ich ja noch spontan vorbei in der Hoffnung, eine Karte zu bekommen. Andererseits werden The Ocean und Cult of Luna mit Sicherheit nicht mehr als 45-60 min spielen - Festival halt ...2006heino, 08.05.2013 10:39 #

da hast du mich missverstanden, das war eine rein hypothetische frage.
bei dem aufgebot an bands gehe ich auch ganz schwer davon aus, daaa die beiden genannten bands ein kürzeres set spielen.
Chino1986
na das freut mich, dass die empfehlung so gut angekommen sind. the ocean waren gestern in bielefeld auch spielfreudiger und haben das aktuelle album ein bisschen gekürzt und mehr alte songs dahinter gespielt. fand den auftritt auch besser als in marburg. cult of luna hingegen waren in marburg noch ein ticken geiler weil es da dunkler war....

trotzdem abartig was die beiden bands an livepower dahinknallen....

der sehr nette busfahrer hat verraten, dass cult of luna wohl im juli august nochmal deutschland touren werden und dann auch in hannover/braunschweig aufschlagen und das the ocean im september nochmal in deutschland ne eigene headlinertour machen. :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

zu COL bleibt mir nur :bow::bow::bow::bow:
Olsen
nach zwei zugaben konnte ich nicht widerstehen und kaufte die neue scheibe, wenngleich die band ohne vinyl angereist war und 20 schleifen für die cd haben wollten.der_acki, 08.05.2013 10:08 #


und das nimmst du einfach so hin? gerade, wenn ich die band direkt vor mir hätte, würde ich sie darauf ansprechen, was das soll.
der_acki
nach zwei zugaben konnte ich nicht widerstehen und kaufte die neue scheibe, wenngleich die band ohne vinyl angereist war und 20 schleifen für die cd haben wollten.der_acki, 08.05.2013 10:08 #


und das nimmst du einfach so hin? gerade, wenn ich die band direkt vor mir hätte, würde ich sie darauf ansprechen, was das soll.Olsen, 08.05.2013 13:51 #

na ja, andere bands nehmen 15 ocken für ne einfache juwelcase (so zum beispiel für die neue cult of luna), aber hier sind es immerhin zwei scheiben in einem schönen pappschuber. insofern war ich nicht sonderlich schockiert und an einer diskussion über preispolitik war ich in dem moment nicht interessiert.

außerdem war der eintrittspreis durchaus verbraucherfreundlich (15,00 Euro im vvk).
2006heino
der sehr nette busfahrer hat verraten, dass cult of luna wohl im juli august nochmal deutschland touren werden und dann auch in hannover/braunschweig aufschlagen und das the ocean im september nochmal in deutschland ne eigene headlinertour machen. :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:Chino1986, 08.05.2013 13:49 #


Oh ja, das wäre klasse - zum Konzert von CoL würde ich sofort wieder hingehen, aber nur für das ganze Set :wink:
Crackerman
nach zwei zugaben konnte ich nicht widerstehen und kaufte die neue scheibe, wenngleich die band ohne vinyl angereist war und 20 schleifen für die cd haben wollten.der_acki, 08.05.2013 10:08 #


und das nimmst du einfach so hin? gerade, wenn ich die band direkt vor mir hätte, würde ich sie darauf ansprechen, was das soll.Olsen, 08.05.2013 13:51 #

na ja, andere bands nehmen 15 ocken für ne einfache juwelcase (so zum beispiel für die neue cult of luna), aber hier sind es immerhin zwei scheiben in einem schönen pappschuber. insofern war ich nicht sonderlich schockiert und an einer diskussion über preispolitik war ich in dem moment nicht interessiert.

außerdem war der eintrittspreis durchaus verbraucherfreundlich (15,00 Euro im vvk).der_acki, 08.05.2013 15:09 #

Ich könnte das auf keinen Fall. Nach einem so geilen Konzert würde ich eher noch ein T Shirt und ein Poster oben drauf kaufen, aber niemals über zwei oder drei Euros mit der Band diskutieren. Noch nicht mal mit dem Mercher. Die machen eigentlich immer einen guten Preis, wenn man etwas mehr kauft und ordentlich fragt.
LUNACHICK
meine review zu final symphony wird gerade so lang, hilfe! aber das hat es verdient, es war ein großes und großartiges ereignis und sicherlich eines der intensivsten und emotionalsten konzerte ever. bin immer noch völlig geplättet. hoffe ich bekomme mal wieder die möglichkeit.

ach ja und für die nerds hier...ich saß direkt hinter uematsu :-)))
JustusMeinFreund
Gestern Abend Mount Kimbie und The XX:

Die Vorband Mount Kimbie war ja mal sowas von geil.Der wilde Mix aus Minimal-Techno-Ambient-Gaze-Downtempo-was-weiß-ich wirkte zwar ein wenig deplaziert für die große Veranstaltungshalle,aber zumindest mich haben sie als Fan dazugewonnen.
Neues Album kommt diese Tage über Warp Records (u.a. Boards of Canada).Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist.:smile:

Dann The XX : Wie nicht anders zu erwarten,gabs eine sehr gute,sehr professionelle Show,mit einem wahnsinnig gut eingespielten Trio,sodass man oft nicht wusste,ob die Musik jetzt wirklich live ist oder von der Konserve kommt.
Die atemberaubende Lasershow fand ich am besten.Wahnsinn.:bigsmile: Nach 75min und weniger Gitarrenanschlägen als bei Napalm Death's "You suffer" war es auch schon wieder vorbei und ich fragte mich,ob mein durchschwitzes T-Shirt jetzt von der hitzigen Show oder der unglaublich feschen Hipster-Meute stammt..
Olsen
Nach 75min und weniger Gitarrenanschlägen als bei Napalm Death's "You suffer" war es auch schon wieder vorbei und ich fragte mich, ob mein durchschwitzes T-Shirt jetzt von der hitzigen Show oder der unglaublich feschen Hipster-Meute stammt..JustusMeinFreund, 16.05.2013 10:15 #


premium-satz!
MrFlingKing
Savages - Gebäude 9, Köln - 16.05.2013

Ich könnte es kurz machen und einfach nur BOAH! sagen. Muss ich aber fast auch, da ich noch zu geplättet von dem Auftritt bin. Nach dem Mann, der gleichzeitig singen und Kaugummi kauen konnte (Lescot), sonst aber nicht weiter erwähnenswert ist, wurde die erwartungsfrohe (leider nicht allzu große) Menge von einer Dampfwalze überrollt, die ihresgleichen sucht. Selten habe ich einen so druckvollen und doch differenzierten Sound gehört! Nach knapp 50 Minuten war der Spaß vorbei, die Halle verließen lauter glückliche Gesichter.

Besonders sympathisch: An jeder Ecke hingen freundliche Aufforderungen von der Band, doch bitte von Aufnahmen mit Kameras und Handys abzusehen. Das lenke doch nur von der Musik ab. Richtig so!
Indo
Kerretta - Vortex - Siegen - Geil
Alphex
Jemand, der im Nick "Justus" trägt und schreibt als wäre er Intro-Praktikant bezichtigt andere Leute, die auf den gleichen Konzerten sind wie er, des Hipstertums. Das ist in der Tat Premium :D
OneFingerSalute
Justus ist super, lass den bloß in Ruhe :klugscheiss:
Olsen
find ich jetzt auch ein bisschen sinnlos draufgedroschen.