Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Noch schlimmer ist der Typ selber. Der hört sicherlich gerne Blackmore's Night und Rainbow.Woas Sois..., 22.05.2013 11:56 #

:confused: Niemand der RAINBOW hört, hört auch Blackmore's Night.Crackerman, 22.05.2013 13:11 #


tut mir leid, dich desillusionieren zu müssen, aber ich kenne einen. und, nein, ich bin's nicht.
eigenwert
Ich bin da nicht viel anders, Powdi. Das Ding ist in Ordnung und funktioniert, passt. Aber Glastisch: Ewiges nachpolieren, genauso bei weißen Fliesen. Da siehst du jedes Staubkorn sofort.Woas Sois..., 22.05.2013 13:06 #

Naja, also beides wäre für mich auch nichts.
Fliesen find ich einfach unwohnlich, und Glastisch - ich sag nur Schlüsselbund und Bierstiefel...
SHITHEAD
Fliesen find ich einfach unwohnlicheigenwert, 22.05.2013 13:28 #


Machen jede Wohnung unfassbar kalt, wie ich finde.
Olsen
vollkommen richtig. ein freund von mir hatte mal eine wohnung mit fliesenboden komplett. da hat man sogar gefroren, wenn draußen 30 grad waren.

falls es im übertragenen sinne gemeint war, stimmt es erst recht. :bigsmile:
frau-lotte
bekannte haben in der ganzen wohnung dunkle fliesen. besser als weiß, find ich aber dennoch steril. dazu jede menge edelstahl. was ich als ungemütlich empfinde.
SHITHEAD
bekannte haben in der ganzen wohnung dunkle fliesen. besser als weiß, find ich aber dennoch steril. dazu jede menge edelstahl. was ich als ungemütlich empfinde.frau-lotte, 22.05.2013 13:31 #


Was dir als Wohnung vorgestellt wurde, war wohl eher deren Fetish Dungeon. Auf Fliesen lassen sich halt Sekrete jeglicher Art besser wegwischen und das Edelstahl passt besser zum Latexganzkörperanzug des Gefesselten.
eigenwert
Fliesen find ich einfach unwohnlicheigenwert, 22.05.2013 13:28 #


Machen jede Wohnung unfassbar kalt, wie ich finde.SHITHEAD, 22.05.2013 13:29 #

Man weiß einfach nicht, ob das noch der Saukoben ist oder schon der Schlachthof.
frau-lotte
bekannte haben in der ganzen wohnung dunkle fliesen. besser als weiß, find ich aber dennoch steril. dazu jede menge edelstahl. was ich als ungemütlich empfinde.frau-lotte, 22.05.2013 13:31 #


Was dir als Wohnung vorgestellt wurde, war wohl eher deren Fetish Dungeon. Auf Fliesen lassen sich halt Sekrete jeglicher Art besser wegwischen und das Edelstahl passt besser zum Latexganzkörperanzug des Gefesselten.SHITHEAD, 22.05.2013 13:35 #

:hm:

mach die bilder in meinem kopf weg. diese leute tun sowas nicht. die haben doch nichtmal sex. wie alle eltern.
SHITHEAD
die haben doch nichtmal sex. wie alle eltern.frau-lotte, 22.05.2013 13:46 #


Wrong. Need proof?
frau-lotte
die haben doch nichtmal sex. wie alle eltern.frau-lotte, 22.05.2013 13:46 #


Wrong.SHITHEAD, 22.05.2013 13:54 #

is ja auch wünschenswert.
Drunken Third
Ich krieg' da immer hektische Flecken wenn ihr so redet. Ich wohne in einer Mietwohnung mit Linoleumboden. Nicht weil ich das unbedingt will, sondern weil ich hier auch gar nichts anderes reinmachen darf. Bzw. mir leisten kann. Ich habe einen Nußbaumfarbtisch mit schwarzem Glas in der Mitte und finde den nicht hässlich. Passt übrigens zur Wohnwand. Hässlich ist dagegen so ein uralter Omateppich, den ich vorrangig drin habe, damit meine verkackten Unternachbarn sich nicht die ganze Zeit über Fussschritte beschweren. Der würde wahrscheinlich gut zu Faith's Sofa passen, das ich schon aufgrund der Farbe abstossend finde. Ich möchte vermutlich auch einfach keinen 2-Tonnen-Echtholz-Sekretär in den 5. Stock wuchten (bzw. wüsste ich nicht mal wofür ich den nutzen sollte oder ob der Platz, den das Ding wegnimmt, überhaupt im Nutzungsverhältnis steht). Ich stelle fest, ich bin im Wohnen ähnlich pragmatisch wie in vielen Bereichen des Lebens.:hm: Was nicht zweckmässig ist, brauch ich nicht. Die Optik ist nicht unwichtig, aber ich bette mich nicht auf durchgesessene Kissen aus dem 30-jährigen Krieg nur um mich bei einem Glas Rotwein stylischer zu fühlen. No offense.Powder To The People, 22.05.2013 12:18 #


Hach, Powdilein, wieder mal stimmen wir über-ein!

Und know what? Ich habe genauso einen Tisch, und ich steh drauf.
Meine Wohnung ist Neubau, die Wände sind hell gestrichen, der Boden Laminat bzw. dunkle Fliesen, die Einrichtung neuwertig und fast durchgängig in trendy Nussbaumoptik. Und ich will nix anderes.
Ich kann dieses leicht überhebliche "iiih, Neubau, das hat ja voll keine Seele"-Gefasel auch nicht mehr hören.
Für mich persönlich gibt es wohl nix abstoßenderes als Altbau mit hohen Decken, knarzendem Boden und - ekelhaft - Stuck an der Decke. Aber das behalte ich normalerweise für mich und reib es Leuten, die gerne so wohnen, nicht ständig ungefragt unter die Nase. Solche Einstellungen verbinde ich in meinem Kopf außerdem auch immer mit diesem fürchterlichen Hipstertum, dämlich wohnen und Spaß dabei, oder so.
SHITHEAD
Ähm, gegen Neubau-Wohnungen hat doch keiner was gesagt. Es ging ja eher um den persönlichen Einrichtungsgeschmack und dass Lotte und ich wohl eher keine Glastische und Ritter-Rüstungen in der Bude haben wöllten, während andere das absolut top finden. Was auch ok ist. Ne pauschale Verurteilung eines bestimmten Wohn-Modells fand nicht statt, oder?

3,50 Meter hohe Decken und Stuck find ich aber trotzdem ziemlich heimelig :floet: Aber ich höre ja auch Hipster-Punkrock und Hipster-Black-Metal, von daher passt das wohl. :cool:
Drunken Third
Ähm, gegen Neubau-Wohnungen hat doch keiner was gesagt. Es ging ja eher um den persönlichen Einrichtungsgeschmack und dass Lotte und ich wohl eher keine Glastische und Ritter-Rüstungen in der Bude haben wöllten, während andere das absolut top finden. Was auch ok ist. Ne pauschale Verurteilung eines bestimmten Wohn-Modells fand nicht statt, oder?SHITHEAD, 22.05.2013 15:34 #


Nicht in dieser Diskussion. Aber vor ein paar Tagen kam das schonmal auf. Ist ja gar nicht mal so auf's Forum gemünzt, solche Meinungen trifft man häufiger an.


3,50 Meter hohe Decken und Stuck find ich aber trotzdem ziemlich heimelig :floet: Aber ich höre ja auch Hipster-Punkrock und Hipster-Black-Metal, von daher passt das wohl. :cool:SHITHEAD, 22.05.2013 15:34 #


Hipster-Punkrock kann ich aber auch ganz gut, das scheint kein Kriterium zu sein. :klugscheiss:
SHITHEAD
Ah, OK, die vorherigen Diskussionen sind an mir vorbeigegangen. Mir schienen nur einige Reaktionen hier etwas heftig, für so wild hatte ich Lottes und meine Äußerungen nicht eingeschätzt.

Hipster-Punkrock kann ich aber auch ganz gut, das scheint kein Kriterium zu sein. :klugscheiss:Drunken Third, 22.05.2013 15:45 #


Darauf ein Hipster-Bier :cheers: Momentan wäre das wohl n Augustiner, oder?
BADBRAIN
Also ich wohne in einem Altbau mit 3,50 Decken und (mühsam freigelegten) Stuck ! Die Einrichtung ist eher (zeitlos) modern. Für mich gäbe es schlimmere Wohnsituationen. Ich höre natürlich OLDSCHOOLPUNKROCK, Hipster sind mir suspekt!
Drunken Third
Darauf ein Hipster-Bier :cheers: Momentan wäre das wohl n Augustiner, oder?SHITHEAD, 22.05.2013 15:49 #


Ach, die Bayern und ihr Bier. Das ist ja von Dorf zu Dorf unterschiedlich, hier wird Augistiner vergöttert, da zum Klospülen genutzt.

ABER: das beste Weißbier meines Lebens hatte ich, als ich vor drei Jahren meinen Kumpel in Freising besucht hab: Huber Weiße. Ist in der Region Kultbier, wird aber nicht in andere Gegenden exportiert.
Habe meinen Besuch und meine "Connections" da unten am Wochenende aber dazu genutzt, eine Kiste davon in den Norden zu schmuggeln :cool:

Wer probieren will, ist herzlich eingeladen.
frau-lotte
nichts für ungut. ich wollt gar keinem zu nahe treten. soll sich ja jeder da heeme wohlfühlen. meinen eher impovisierten wohnstil mit pappregalen trifft mit sicherheit auch nicht jedermanns geschamck.
pixiesa
Ich hatte jahrelang meine Wohnungen ausschließlich mit Sperrmüll möbiliert. Bischen aufgepeppt und gut wars. Seit 13 jahren hab ich jetzt fast nur Kiefernholz in der Bude. Ich wollte einfach keine Kunststoffmöbel oder Furnierzeugs. Kiefernholz ist preiswerter als andere Holzarten. Außerdem kann man es auch gut weiter bearbeiten, oder die Möbel in den Zimmern tauschen, ohne sich Gedanken zu machen obs dann noch passt. Meine Traumwohnung sieht in der Fantasie anders aus, aber dazu benötigte ich nen kleinen Lottogewinn.
Woas Sois...
Ach, die Bayern und ihr Bier. Das ist ja von Dorf zu Dorf unterschiedlich, hier wird Augistiner vergöttert, da zum Klospülen genutzt.

ABER: das beste Weißbier meines Lebens hatte ich, als ich vor drei Jahren meinen Kumpel in Freising besucht hab: Huber Weiße. Ist in der Region Kultbier, wird aber nicht in andere Gegenden exportiert.
Habe meinen Besuch und meine "Connections" da unten am Wochenende aber dazu genutzt, eine Kiste davon in den Norden zu schmuggeln :cool:

Wer probieren will, ist herzlich eingeladen.Drunken Third, 22.05.2013 15:57 #


Huber Weisse? Meinst du die mit dem Eisbären im Logo? Kennt man natürlich, ist ganz in Ordnung.
Augustiner ist halt der Standard mit dem du nichts verkehrt machst.
Ofsi schmeckte mein mitgebrachtes Weißbier, wenn ich mich richtig erinnere :hm:
Drunken Third
Ja, das mit dem Eisbären.

Ofsi ist kein Maßstab, der hat in Belgien sogar diese ekelhaften Energydrinks (im Wechsel mit Bier) in sich reingegkippt :tongue: