Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Powder To The People
Für die Liebhaber (me included) des Norma Jean Sounds:

:elefant::elmo::popo:
Drunken Third
Und auch hier nochmal:



Death Is Not Glamorous - "The Sea Speaks" (von der grandiosen "Spring Forward" EP)

Endorphinbombe ab 1:55!

:heart:

Es kann niemals genug Lifetime-Nachlassverwalter geben!Drunken Third, 15.05.2013 16:28 #
OneFingerSalute
Das macht echt Bock, gefällt mir gut. Hätte ja wie schon gesagt ganz was Anderes erwartet hinter dem Namen. Muss ich unbedingt meinem Kumpel Marc vorspielen :cheers:
JustusMeinFreund
Death Is Not Glamorous - "The Sea Speaks" (von der grandiosen "Spring Forward" EP)


Es kann niemals genug Lifetime-Nachlassverwalter geben!Drunken Third, 15.05.2013 21:31 #



Super Nummer,super Album,super Band!:thumbsup:
Drunken Third
:friends:
der_acki

Heart In Hand - Almost There

sehr gefällig das stück!der_acki, 22.05.2013 14:04 #
der_acki
ich bin mir ziemlich sicher, dass es Old Gray hier noch nicht gab - am besten diese drei stücke nacheinander hören:


Old Gray- I Still Think About Who I Was Last Summer


Old Gray- Show Me How You Self Destruct


Old Gray- Wolves
Woas Sois...

Old Gray - Everything I Let Go & The Things I Refuse ToWoas Sois..., 10.03.2013 11:32 #

:cool:
der_acki
:klugscheiss:

ich bin mir ziemlich sicher, dass es Old Gray hier noch nicht gab.der_acki, 28.05.2013 08:48 #


Old Gray - Everything I Let Go & The Things I Refuse To
im "Was hört ihr gerade"-ThreadWoas Sois..., 10.03.2013 11:32 #
OneFingerSalute


Was es nicht alles gibt. Klingt ein bisschen wie Refused mit ein paar Bluesrock-Sprengseln, da haben die Jungs von BORDERLINEFUCKUP schon Recht.
Hagbard.Celine
[nic]

Woas Sois...
Back to 1993

Frustration - Untitled
eigenwert
Damit komm ich nicht klar.
Fängt so geil an, aber spätestens ab dem Solo (nein, schon vorher) geht gar nix mehr. Bin :confused:
Powder To The People
Ramallah
Hm, klingt so wie die Musik die grade jeder macht...
Und ich hab das Gefühl, die haben alle Have Heart als Vorbild (nicht falsch verstehen, ich find Have Heart genial) :bigsmile:

Powder To The People
Stimmt schon, machen zur Zeit echt viele. Vermischt sich auch immer mehr mit generischem Metalcore. Ist halt immer die Frage ob man von sowas ein ganzes Album braucht. Ansonsten: Have Heart, Bane, später dann Defeater usw. Die haben diesen Melancholysound eingeführt und stellen wohl weiterhin die Referenz dar. Auf der anderen Seite ist man derzeit in so ziemlich jeder Musikrichtung überfordert. Ich meine, wieviele Bands gibt es, die crusten und gleichzeitig Isis/Neurosis nacheifern. Das wird auch schon wieder langweilig.
Ramallah
Mein größtes Problem in der HC-Szene sind grade diese ganzen Melancholy-Bands. Klingen (fast) immer gleich, keinerlei Abwechslung. Scheint so das zu sein, was vor 2 Jahre noch Deathcore à la Suicide Silence war.

Was ich sehr faszinierend fand, wie schlecht es klingt wenn man den Have Heart-Stil vercrustet. Haben auch schon 2-3 Bands probiert auf deren Konzerten ich gearbeitet habe. Furchtbar :bigsmile:
Woas Sois...
Hat alles was Emo ausmacht! :klugscheiss:
Powder To The People
Oh Gott, ich hab draufgeklickt!