Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Nächste Aufgabe: Berechnen Sie die Wurzel allen Übels.
JustusMeinFreund
27/29.
Falsch war:
Eine Aktie fällt zuerst um 10% und steigt danach wieder um 10%. Ist sie nun mehr oder weniger oder gleichviel wert? Kreuzen Sie an!

Und:
Herr Maier und Herr Müller legen gleich viel Geld bei ihrer Bank an. Herr Maier bekommt 2% Zinsen im Jahr, Herr Müller 4% Zinsen im Jahr. Wie viel mehr Ertrag als Herr Maier hat Herr Müller nach 10 Jahren? Kreuzen Sie an!


Die erste habe ich nicht gerafft und die zweite falsch verstanden.:bekloppt:
JustusMeinFreund
Kann nochmal jemand den Link zu dem Mathe Ding posten? Der da oben funkt bei mir nisch.JustusMeinFreund, 29.05.2013 19:07 #

Dann schau für uns nochmal nach, wie das mit dem Goldkurs war. Lotte und ich, wir haben da 2007 nix gesehen. Vielleicht ist ja die Auswetung falsch.eigenwert, 29.05.2013 19:11 #


Die richtige Antwort wäre beim Goldkurs 2007,5.
eigenwert
27/29.
Falsch war:
Eine Aktie fällt zuerst um 10% und steigt danach wieder um 10%. Ist sie nun mehr oder weniger oder gleichviel wert? Kreuzen Sie an!
JustusMeinFreund, 29.05.2013 20:22 #

Dabei ist das ein Klassiker.
Stimmt auch gradso, wenn der Kurs erst steigt und dann fällt, da kommt dasselbe raus. Also aufgepasst im Subbermarkt!
Woas Sois...
So, nach Mathe und Grammatik kommen wir mal zu den relevanten Sachen! :klugscheiss:
Testen sie ihr Alkoholverhalten
8/40
Mulaggi
Frage 1: Wie oft nehmen Sie ein alkoholisches Getränk zu sich?
Antwort: Nie

Frage 2: Wie viele alkoholische Getränke nehmen Sie an einem Tag, an dem Sie trinken, normalerweise zu sich?
WHAT? Was ist an "nie" nicht zu verstehen?
roquai
Schon die 2. Gemeinsamkeit für heute, Mulaggi - bei der 3. gehen wir keinen trinken.
Mulaggi
Dies wird als die Geburtststunde von Mulaquai in die Geschichtsbücher eingehen.
alvarez
11/40...08/15-Student halt.

Zuletzt geändert von alvarez

FaithAndHope
ich geh mit euch keinen trinken! :cheers:
Mulaggi
11/40...alvarez, 29.05.2013 21:56 #

Das sah beim letzten Mal aber ganz anders. :tongue:
alvarez
gilt laut Quiz auch schon als riskant!:yikes:
Mulaggi
ich geh mit euch keinen trinken! :cheers:FaithAndHope, 29.05.2013 21:57 #

Läuft (oder eben nicht). :cheers:
Woas Sois...
Ruhe jetzt, ihr triggert meine Trinkerdepression mit eurem positiven Vorbild :klugscheiss:
FaithAndHope
als ob ich ein vorbild wäre.. dafür mache ich andere dinge die vielleicht nicht so gesund sind..
obwohl mir gerade auffällt das ich mir wirklich vieles mittlerweile abgewöhnt habe...
Woas Sois...
als ob ich ein vorbild wäre.. dafür mache ich andere dinge die vielleicht nicht so gesund sind..FaithAndHope, 29.05.2013 22:11 #


:yikes: Barebacking?
Mulaggi
Ich trinke doch nur nix, um der Branntweinsteuer zu entgehen. Sonst hätte ich mich schon längst ins Koma gesoffen.
Powder To The People
Ich bin bei 9/40. Wenn ich trinke, trinke ich viel, und wenn nicht, dann eher wenig.:cool:
FaithAndHope
als ob ich ein vorbild wäre.. dafür mache ich andere dinge die vielleicht nicht so gesund sind..FaithAndHope, 29.05.2013 22:11 #


:yikes: Barebacking?Woas Sois..., 29.05.2013 22:16 #

ich bin unter andrerem bugchaser
Woas Sois...
als ob ich ein vorbild wäre.. dafür mache ich andere dinge die vielleicht nicht so gesund sind..FaithAndHope, 29.05.2013 22:11 #


:yikes: Barebacking?Woas Sois..., 29.05.2013 22:16 #

ich bin unter andrerem bugchaserFaithAndHope, 29.05.2013 22:21 #


Das musste ich googlen. Gibt einfach alles bei den Leuten.