Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

riotsk
*hust* Dream House ist nicht so gut wie der Titeltrack *hust*Powder To The People, 06.06.2013 23:57 #


absolut richtig. Im Grunde der einzige Grund sich das Album anzuhören. Deafheaven bleiben die perfektesten Vertreter dieses Faches aber ihre Mittel sind jetzt ausgeschöpft. Wie du neulich doch ganz richtig sagtest, das ewig gleiche Rezept darf nicht mit Genialität verwechselt werden. Ich mag die Stimmung sehr aber die Rage des Demos geht mir hier ab. Das war so frisch und überraschend, n bißchen krumm ab und wann und gemeingefährlich. Jetzt ist es fast schön und der Kontrast wirkt nicht mehr. Ich muss echt sagen, dass mich bezüglich der Kreativität das neue Queens Album sogar sehr viel besser gefällt. Und das soll was heissen....aber trotzdem sind deafheaven ne gute Band mit nur noch wenig Luft nach oben.....

....apropos Luft nach oben: Vielleicht sollte Reznor bei Filmmusik bleiben? Die fand ich sehr viel gelungener als die letzten Jahre NIN oder How to destroy angels.
Woas Sois...
....apropos Luft nach oben: Vielleicht sollte Reznor bei Filmmusik bleiben? Die fand ich sehr viel gelungener als die letzten Jahre NIN oder How to destroy angels.riotsk, 07.06.2013 08:39 #


Klar, ist objektiv gesehen wahrscheinlich so, aber bei mir spricht halt ein bisschen der Fanboy mit. :wink:
Schau ma mal, im September weiß man mehr.

Und bei Deafheaven finde ich das Album in der Stilrichtung noch nicht zuviel, das passt. Aber noch so eines braucht es wahrscheinlich wirklich nicht.
JustusMeinFreund
Und bei Deafheaven finde ich das Album in der Stilrichtung noch nicht zuviel, das passt. Aber noch so eines braucht es wahrscheinlich wirklich nicht.Woas Sois..., 07.06.2013 08:54 #


Aerpel meinte doch,mit diesem Album kommt jetzt der Umbruch...der heilige Gral und zugleich Todesstoß des Post-Black Metals.Ab jetzt wird es nur noch bergab gehen.Altar of plagues z.B. haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben diese Gefilde verlassen und sich schon in eine andere (elektronischere) Richtung entwickelt.

Jetzt gerade will ich einfach nur Deafheaven abfeiern.:elefant:
alvarez
Pff Deafheaven, die Woods of Desolation ist immer noch um Längen geiler.:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Und bei Deafheaven finde ich das Album in der Stilrichtung noch nicht zuviel, das passt. Aber noch so eines braucht es wahrscheinlich wirklich nicht.Woas Sois..., 07.06.2013 08:54 #


Aerpel meinte doch,mit diesem Album kommt jetzt der Umbruch...der heilige Gral und zugleich Todesstoß des Post-Black Metals.Ab jetzt wird es nur noch bergab gehen.Altar of plagues z.B. haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben diese Gefilde verlassen und sich schon in eine andere (elektronischere) Richtung entwickelt.

Jetzt gerade will ich einfach nur Deafheaven abfeiern.:elefant:JustusMeinFreund, 07.06.2013 09:31 #


Ich zitiere:

In 10 Jahren werd ich wahrscheinlich sagen, daß das das erste Album war, mit dem der Untergang anfing. Bis dahin aber werd ich das wohl ziemlich gut finden. Aber die Entwicklung macht mir schon leichte Sorgen.AERPELSCHLOT, 28.05.2013 21:18 #
HIRNTOT
Teste grad die Jimmy Eat World.
Schon ok, aber kommt bislang nicht an die Invented dran.
Ein Rückschritt? Vermutlich.Go Ahead Eagle, 07.06.2013 07:59 #

Ein Rückschritt in die richtige Richtung. Ich hab mir gestern ca. 3/4 des Albums angehört und fand es auf Anhieb besser als "Invented" nach vielen Durchgängen.

Depeche Mode - Delta Machine

Mit diesem Kauf nach wie vor sehr zufrieden.
phil24


murder by death - like the exorcist, but more breakdancing
der_acki

Marathonmann - Schiffe versenken
phil24


crippled black phoenix - the resurrectionists
riotsk

Marathonmann - Schiffe versenkender_acki, 07.06.2013 12:08 #


sehr gut...schade dass sie ansonsten eher nach Turbostaat klingen.
OneFingerSalute
sehr gut...schade dass sie ansonsten eher nach Turbostaat klingen.riotsk, 07.06.2013 12:57 #


Das gefällt dir? Hätte ich nicht gedacht. Dem Rest des Posts stimme ich allerdings nicht zu, der Sänger sorgt doch schon einen großen Unterschied und die Instrumente gehen auch härter zur Sache.
Olsen

amon amarth // deceiver of the gods

scheiße, die ist gar nicht übel.
SHITHEAD
Olsen, deine Metal-Cover sind immer wieder von neuem der totale Wahnsinn.
Olsen
fantastisch, was? die wissen halt, was sich gehört. :bigsmile:
riotsk
sehr gut...schade dass sie ansonsten eher nach Turbostaat klingen.riotsk, 07.06.2013 12:57 #


Das gefällt dir? Hätte ich nicht gedacht. Dem Rest des Posts stimme ich allerdings nicht zu, der Sänger sorgt doch schon einen großen Unterschied und die Instrumente gehen auch härter zur Sache.OneFingerSalute, 07.06.2013 13:27 #


Jedes Magazin vergleicht sie mit Turbostaat und Escapado nur du und "yps" bauen sich nen Drachen aus Schubladendenken, nä?!:tongue: Trotzdem fällt der obige Song etwas aus dem Rahmen...."Grabräuber" ist noch etwas breiter und epischer angelegt aber ansonsten geht es MIR etwas zu sehr in Richtung der Originale. Trotzdem guter TIPP.
riotsk
Olsen, deine Metal-Cover sind immer wieder von neuem der totale Wahnsinn.SHITHEAD, 07.06.2013 13:36 #


Passen auch zu manowar....
Olsen
Olsen, deine Metal-Cover sind immer wieder von neuem der totale Wahnsinn.SHITHEAD, 07.06.2013 13:36 #


Passen auch zu manowar....riotsk, 07.06.2013 13:49 #


japp, das dürfte intellektuell auch die gleiche liga sein.
riotsk
aber die Bärte sind cooler bei den Wikingern.
roquai
Grizzly Bear - Shields



Sehr schön - ähnlich wie das "Junip"-Album. :smile:
der_acki
natürlich passen Marathonmann in die turbostaaten-schublade, aber ich höre eigentlich immer diverse bands aus den unterschiedlichsten läden. insofern stört mich ein gewisse ähnlichkeit in keinster weise. ich finde auch, dass es hier der gesang ist, der den entscheidenden unterschied macht.