Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

Olsen
ich mag aber keine gewalt. gegen meine fantasie kann ich nichts machen.
LUNACHICK
wir mögen auch keinen ekelsex, gegen jürgens fantasien können wir nichts machen :bigsmile::cool::cheers:
Woas Sois...
Fantasien? Das ist so real wie meine göttliche Aura!
LUNACHICK
okay okay back on topic: die great lakes ist super. hab ich vor gefühlten 18 seiten irgendwann mal geschrieben :D
OneFingerSalute
Great Lakes super, Banquets super. Habt ihr zwar alle nicht gekauft oder zumindest angehört, weil ich die beide schon vor einer Weile hier angepriesen habe, aber egal :tongue:
SHITHEAD
Great Lakes super, Banquets super. Habt ihr zwar alle nicht gekauft oder zumindest angehört, weil ich die beide schon vor einer Weile hier angepriesen habe, aber egal :tongue:OneFingerSalute, 10.06.2013 13:03 #


Vorsicht, mein Freund. Ich hatte schon die Banquets'sche "Nothing is Fucked Here" 12" von C&H im Schrank stehen, als du noch ein Welpe warst. Mittlerweile bist du ja n ausgewachsener (Platten-)Wolf.
OneFingerSalute
Ich hatte schon die Banquets'sche "Nothing is Fucked Here" 12" von C&H im Schrank stehen, als du noch ein Welpe warst.SHITHEAD, 10.06.2013 13:07 #


Glaube ich nicht, aber ist letzten Endes auch egal. Wollte einfach nur mal auf die Sahne hauen, hin und wieder brauche ich das auch :cool:
SHITHEAD
Wollte einfach nur mal auf die Sahne hauen, hin und wieder brauche ich das auch :cool:OneFingerSalute, 10.06.2013 13:08 #


Es soll dir gestattet sein. :cheers:
OneFingerSalute
Danke, sehr großzügig :cheers: Bei Coffeebreath & Heartache war ich durch Zufall mal ganz von Anfang an dabei, das habe ich sonst bei tollen neuen Labels und Bands so gut wie nie. Deshalb bilde ich mir da so einen drauf ein. Meine ich aber auch wirklich nicht ernst, wollte bloß ein bisschen rumfoppen.
LUNACHICK
auf banquets bin ich gestoßen als ich letztes jahr die bands fürs groezrock angehört habe. da hab ich sogar die platte gekauft. also ausnahmsweise mal ganz alleine. :bigsmile: trotzdem, weisst ja, bin immer dankbar für tips, aber bin halt auch nicht mehr ständig online.
Woas Sois...
Das kann man schon mal herausstellen, Trüffelwolf Ofsi!
SHITHEAD
Back to topic

Deftones - B-Sides and Rarities
Lief gestern bei ner längeren Autofahrt rauf und runter. Überragend, wie die Jungs fremdes Material sich dermaßen aneignen, dass man meint, die Nummern wären nur für sie geschrieben worden. B-Seiten-Sammlungen haben ja immer ein bisschen diesen Resteverwertungs-Charakter, aber die Sammlung hier ist dermaßen stark, dass es mir auch heute noch teilweise die Sprache verschlägt. Sehr homogen und von einer schwer zu beschreibenden, unterschwelligen Erotik. Das dampft und vibriert alles und erzeugt schwere Gänsehaut. Da will ich mich Abends leicht angetrunken auf einer Südstaaten-Veranda bei schwüler Hitze an/in einem schwitzenden Frauenleib reiben. Geil, in diesem Sinne. 11/12

Zuletzt geändert von SHITHEAD

SHITHEAD
Ich hab die auch "nur" bestellt, um der neuen Banquets LP noch was beizulegen. Da ist die Bestellung leider noch nicht.SHITHEAD, 10.06.2013 10:42 #


Korrigiere, seit heute bei mir.
LUNACHICK
oooooooooh ich hoffe meine auch wenn ich heim komme!!! :heart::heart::heart:
Woas Sois...
Meine ist da :cool:
Go Ahead Eagle
Black Rebel Motorcycle Club - Take them on, on your own
Fängt stark an und lässt ab der Hälfte leider nach.
Coolnessfaktor = extrem hoch, auch wenns musikalisch leicht eintönig wird.
Kriegt so ne 7/12.

Black Rebel Motorcycle Club - Howl
Guter Song an gutem Song an gutem Song.
Durch die Bank sehr hochwertig.
Coolnessfaktor durch den Countryeinschlag nicht annähernd so hoch, aber die Songs sind von Anfang bis Ende großartig.
Und darauf kommts an.
Deswegen: besser waren sie auf keinem Album.
11/12
Crackerman
Da sind wir uns bis zum letzten Komma einig :cheers:


Ich kann's nachvollziehen, wenn Howl Dich nicht so überzeugt. Die steht und fällt damit, wie man die Songs findet. Man kann die ja fast deren Singer/Songwriterscheibe nennen. Ich finde halt, für die haben sie praktisch nur geiles Zeuch geschrieben. Und die beiden ersten sind sich schon recht ähnlich im Sound, aber wen interessiert's wenn sie gut sind? Ich hab ja auch alles von AC/DC und MOTÖRHEAD :cool:.Crackerman, 14.03.2012 12:48 #
Go Ahead Eagle
Schmeißen die die Akustikgitarre weg und schrammeln die gleichen Song auf derbe verzerrten E-Gitarren, so bleiben es doch die gleichen großartigen Songs. Die Form darf einem nicht im Weg stehen, denn der Inhalt ist überragend.
Powder To The People
The Dillinger Escape Plan - One Of Us Is The Killer

Kleinhirn an Grosshirn:
"Ich lass den gleich auf Play drücken, hast du Vorkehrungen getroffen?"

Grosshirn an Kleinhirn:
"Vorkehrererer…ehrehrehr…ehrerehrerehrehrehr…ungen?! HOW COULD IT ALL BEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!"

Kleinhirn an Grosshirn:
"Scheisse, hat er nicht. Junge, was gehen die wieder ab! Oh! Ich hab' den grad 3 gute Meter nach links gezittert. Erstmal justieren."

7 1/2 Minuten später.

Kleinhirn an Grosshirn:
"Haben wir's jetzt? Hast du die Phantomschläge zwischen den Stakkatostellen in When I Lost My Bet wahrgenommen?"

Grosshirn an Kleinhirn:
"Wie meinen? Ich bin grad erstmal froh, dass die olle Medulla den Blutdruck wieder reguliert bekommt. Was ist das eigentlich grad, der singt so schön? Titeltrack? Wie zum Teufel stolpert der Drummer die Bassdrum da hin und wieder rein? Das müssen sehr begabte Kollegen von uns sein."

Kleinhirn an Grosshirn:
"Fuck, es geht wieder los! Stalingrad ohne Stellungskrieg, chaotischer Beschuss aus beiden Lagern. Jetzt wird es böse und geradlinig, so auf den Punkt war nicht mal die Sowjetunion organisiert."

Grosshirn an Kleinhirn:
"*rülps* Hab' grad 'n mentales Bier aufgemacht. Warte mal, ist das ein Drumintro? Könnte von Prodigy sta-----------------"

03:40 später.

Grosshirn an Kleinhirn:
"WAS WAR DAS? Ich hatte totalen Blackout!"

Kleinhirn an Grosshirn:
"Laut Booklet irgendwas mit Verfall verstehen. Ich hab mal versucht die Snaretakte zu berechnen, aber der Rechner ist durchgeschmort. Und soweit ich weiss, hat der zum Teil da drüber gesungen. Ich dachte man verschluckt bei einem epileptischen Anfall gerne mal seine Zunge; ich für meinen Teil habe bei UNSEREM Avatar jedenfalls heftig dagegen zu kämpfen. Zum Glück gibt uns "Paranoia Shields" mal 'ne Auszeit."

Grosshirn an Kleinhirn:
"Ja, klingt cool. Mike Patton ist bestimmt wieder stolz. Dieser Jahrmarktmittelteil bringt ein Horn ein. Danke dafür!"

Ca. 3 Minuten später.

Kleinhirn an Grosshirn:
"Grosshirn?"

Grosshirn an Kleinhirn:
"Mein Name ist Hans. Das L steht für Gefahr."

Kleinhirn an Grosshirn:
"Dacht' ich mir. Der Anfang von Magic That I Held You Prisoner lässt nichts anderes zu. Was macht der da mit seiner Gitarre? Ich dachte die mögen ihre Instrumente?"

Grosshirn an Kleinhirn:
"Bin wieder da. Raffiniert den Song Richtung Melodie gedrückt. Wow, Crossburner schiebt sich ja wie eine Walze über Hochzeitstorten! Kurz bevor man denkt, nun könnte der Gesang sowas wie langweilig werden, wird man in naiiohfsdhnfalgfslghuheaslgnfdlgfdnsgsnfdsgizewrewlön…boah! Kurzer Anfall mal wieder, das war fies reingedrückt…"

Kleinhirn an Grosshirn:
"…und entsprechend ausklingen lassen. So, letzter Song. Unser Avatar sieht auch schon ziemlich final aus."

Grosshirn an Kleinhirn:
"Du hast ihn ja gut durch den Putz gezogen."

Kleinhirn an Grosshirn:
"Wieso bist du eigentlich bei Sinnen? Hier wird doch schon wieder gefrickelt!"

Grosshirn an Kleinhirn:
"Ja, aber das ist langsamer. Die Wissenschaftler werden auch an diesen Taktskalen noch einige Forschungsgelder verbraten, aber irgendwie wirkt das kontrollierter. Das ist eigentlich noch fieser, wenn man's genau bedenkt. Wie als würden sie dem Hörer nochmal schön in Zeitlupe vorführen, was so vorher alles an einem Dank Filter vorbeigegangen ist. Sind wir durch?"

Kleinhirn an Grosshirn:
"Sind wir. Ging ja zum Ende hin ganz gut, zwischenzeitlich hab' ich dich nicht mehr so gut durchblutet gesehen."

Medulla Oblongata an Grosshirn und Kleinhirn:
"Äh, Freunde. Ich hab' da unten 'ne ziemliche Sauerei angerichtet…"
Woas Sois...
:hi: :lol1: