Forum

Und sonst...

Über was macht ihr euch so Gedanken?

bonnie D.
Musik bringt meine Gedanken immer in andere Stimmungen, andere Gedankengänge usw.
Wie ist das bei Euch?
Welcher ist Euer abtauch-Song?
visions-micha
Hm, Abtauchsong? Das sind dann oft eher andere Sachen als das, was ich normalerweise so höre. Zuletzt "Just A Poke" von Sweet Smoke (kennt eh keiner, ist 'ne relativ unbekannte Band aus den 70ern). Gerne auch eher ruhige, instrumentale Sache wie This Will Destroy You, From Monument To Masses oder Maserati.
bonnie D.
Wenn ich sozusagen abtauche schreibe ich das was mir in den Kopf kommt raus..

@visions-micha: der song ist echt sehr gut..und nimmt einen mit..
riotsk
Oh, je...ich mache mir den ganzen Tag so viele Gedanken, dass ich bald wahnsinnig werde. Ich muss wirklich aufpassen was ich mir anhöre.
visions-micha
Kommt das viele Nachdenken denn beim Musikhören, riotsk? Ich kann dabei fast immer wunderbar abschalten. Besonders dann, wenn ich ganz genau hinhöre. Das funktioniert super, wenn man über Kopfhörer hört.
riotsk
Oh, nee, Musik kann es nur immer etwas in die falsche Richtung lenken. Ich mag halt eher dunkle, schwere Sounds und die bekommen mir nicht so gut. Ich würde mir wünschen, ich könnte etwas rock´n roll ausstehen, aber irgendwie funktionieren seichtere oder beschwingtere Klänge nicht bei mir. :rolleyes: Heute ist so ein Tag und ich sollte Neurosis meiden. Und was läuft auf´m ipod? Richtisch..."The eye of every storm" ...
Dino
Massive Attack, hör ich sehr oft, was andere Leute zb sehr als Deppri Sachen einstufen, macht mich zb glücklich, obwohl ich jetzt kein Schwarzseher bin. Versteh auch nicht warum das bei dem anderen so ist und bei mir eben anders.

Und jetzt noch zum Schlafen Live With Me:smile:
bonnie D.
Oh "live with me" ist genial..
Was würdet ihr anders machen, wenn man das könnte?

Zuletzt geändert von bonnie D.

-pmh-
Was würdet ihr anders machen, wenn man das könnte?bonnie D., 18.07.2009 11:38


nichts. weil man die vergangenheit sowieso nicht ändern kann ... und die zukunft ist noch ein stück weg.
also leb ich im hier und jetzt. :wink:
ist ja auch besser als diese "was wäre wenn..." - gedankengänge zu bemühen ;)
riotsk
Ich habe gerade in der U bahn wieder mal gemerkt, dass This will destroy you wundersam schön sind und in manchen Momenten meine Vorstellung von Musik nahezu perfekt auf den Punkt bringen. Nur der Sound gefällt mir nicht...also um auf deine Frage zu antworten.: Scheisse, ich hab die Frage nicht verstanden...was ändern?
MaxVonThane
naja, ich mach mir viele gedanken über geschichte, politik, wirtschaft, mein bestes stück, musik und all die hackfressen die mich jeden tag stressen!

soundtrack hierzu: Neurosis, Minsk, Isis und Enslaved bis zum erbrechen
morningjacket
The Masters Apprenties - War or Hands of Time

total unbekannte Hippie Band
aber echt lässiger Song zum Abtauchen
schlukke
slipknot - left behind
Geisterwolf
Ich pushe das hier mal wieder ne

Zum abschalten eignet sich für mich auch viel Postrock
God is an Astronaut, Long Distance Calling oder Microfilm
und bei solcher Musik mach ich mir immer Gedanken, wie wohl n Konzert mit ebenjenen aussehen muss :hm:
hoffe ich schaffe es nach Dortmund mal zu LDC demnächst
AERPELSCHLOT
Ich pushe das hier mal wieder ne

Zum abschalten eignet sich für mich auch viel Postrock
God is an Astronaut, Long Distance Calling oder Microfilm
und bei solcher Musik mach ich mir immer Gedanken, wie wohl n Konzert mit ebenjenen aussehen muss :hm:
hoffe ich schaffe es nach Dortmund mal zu LDC demnächstGeisterwolf, 15.06.2013 15:16 #


GiaA und LDC haben mich beide eher gelangweilt. Ich kann diesem poppigen Postrock sowieso gar nix mehr abgewinnen.
dagoth
In letzter Zeit hör ich mir vor allem Ambient Zeugs an. Habe in den letzten paar Wochen sicher an die 20 mal Tim Hecker's "Haunt me..." Album durchgehört. Kommt super an Bahnhöfen, in der Stadt und im Zug, wenn auch das gute Wetter derzeit nicht mehr so passt. Ich denke mir dann jeweils, dass ich mal in die Tundra reisen sollte, um mir das Album anzuhören^^ :bigsmile:
Geisterwolf
GIAA und LDC langweilig?
wie sieht's mit If These trees could talk aus?
-pmh-
ich mochte GiaA. wirklich. aber seitdem ich die vor 2 jahren oder so live gesehen habe wurde nie wieder ein album in meiner anlage gesichtet. diese happy-dance-scheisse (discopostanimationsrocknroll? wtf?) hab ich immer noch ungläubig im kopf, seitdem kann mich die band mal kreuzweise... unglaublich.

LDC sind ganz okay, aber nach den ersten beiden alben eigentlich auch nix mehr was man unbedingt braucht. weder live noch auf tonträger, if these trees could talk hab ich noch nicht gesehen - vll auch besser so.

aber gedanken mach ich mir eigentlich grad um was anderes. weibliches. :cool:
Geisterwolf
das da wäre? :hm:
JustusMeinFreund
Auf Facebook gelesen,dass einem Typen 800 Platten bei einem Wohnungsbrand draufgegangen sind.Ursache: Die Ganja Plantage vom Nachbarn.:yikes: Ich glaube,es wäre jetzt einmal Zeit,eine Versicherung abzuschließen.