Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki

Moonraker - 20 Minutes with Michael Kerney
:heart: :headbang: :heart:
-pmh-

hum - you´d prefer an astronaut (1995)
Olsen

bloodwork // zero
der_acki

The Virgin Tongues - Six Feet Underground
Crackerman
John Fogerty - Wrote a song for everyone

:bow::bow: Viel mehr kann ich zu diesem Songschreiber kaum sagen.
Seine Liner Notes zu den Songs sind unbedingt lesenswert, die Versionen wahnsinnig stark.
Für die Fanboys: Foo Fighters und Tom Morello durften (unter anderem) mitspielen.
Mann, ich hab 'nen Putenparka von Kopfhaut bis Fußsohle :bow::bow:.Crackerman, 17.06.2013 19:14 #

Läuft hier grad.
Ne best of, bei der alle Songs neu eingespielt wurden und fast alle Stücke prominente Gäste vorzuweisen haben.
Trotzdem fehlt leider allen Songs der Charme der Originale.
Mich kann es nicht begeistern.Go Ahead Eagle, 18.06.2013 08:27 #

Ich setze meine sieben Fanbrillen auch für Dich nicht ab :cool:.
Sowas ist sicherlich sehr oft verzichtbar. Ich finde die Idee auch nicht per se gut. Ich würde das sonst vielleicht noch von Bob Dylan, Chuck Berry oder Ray Davies hören wollen.... oder von Hank Williams, Lee Hazlewood, Otis Blackwell. Nur das geht nicht mehr. Und man kann natürlich die Originale besser oder charmanter finden, nur die kenne ich ausserordentlich gut :wink:. Wenn sich also Fogerty entschließt, seine Musik mit den heutigen Möglichkeiten und seinen Vorstellungen, wie es auch klingen könnte noch einmal einzuspielen, dann bin ich dabei :dance3:. Ich muß dazusagen, ich hab's noch nicht geschafft die erste Seite umzudrehen. Was er mit den drei alten Songs anstellt ist wundervoll :bow:. Es bleibt Fogerty, aber er überrascht mich. Ich "muß" jetzt nicht mehr die über 40 Jahre alten Versionen heilig halten, es gibt etwas anderes aber ebenso authentisches. Das finde ich sehr komfortabel...nicht für alle Zeiten auf eine originale Version angewiesen zu sein. Gilt hier insbesondere für Lodi.
Aber wie zu Anfang erwähnt, man sehe mir meine zugegeben etwas eingeschränkte Objektivität nach :agree:.
AERPELSCHLOT

hum - you´d prefer an astronaut (1995)-pmh-, 18.06.2013 10:12 #


Das sind immer noch die falschen Hum, menno :heul:
AERPELSCHLOT
John Fogerty - Wrote a song for everyone

:bow::bow: Viel mehr kann ich zu diesem Songschreiber kaum sagen.
Seine Liner Notes zu den Songs sind unbedingt lesenswert, die Versionen wahnsinnig stark.
Für die Fanboys: Foo Fighters und Tom Morello durften (unter anderem) mitspielen.
Mann, ich hab 'nen Putenparka von Kopfhaut bis Fußsohle :bow::bow:.Crackerman, 17.06.2013 19:14 #

Läuft hier grad.
Ne best of, bei der alle Songs neu eingespielt wurden und fast alle Stücke prominente Gäste vorzuweisen haben.
Trotzdem fehlt leider allen Songs der Charme der Originale.
Mich kann es nicht begeistern.Go Ahead Eagle, 18.06.2013 08:27 #

Ich setze meine sieben Fanbrillen auch für Dich nicht ab :cool:.Crackerman, 18.06.2013 12:56 #

Fanbrille hin oder her. Aber Fogerty ist doch son typischer abgehalfteter Typ für die Halbzeitshow vom Super Bowl. Tut nicht weh, zuletzt mal in den 80ern in den USA beliebt gewesen und seitdem hat das außer einigen Amis keinen mehr interessiert.
der_acki
:klugscheiss: jetzt ist aber mal schluss mit lustig!
Crackerman
Fanbrille hin oder her. Aber Fogerty ist doch son typischer abgehalfteter Typ für die Halbzeitshow vom Super Bowl. Tut nicht weh, zuletzt mal in den 80ern in den USA beliebt gewesen und seitdem hat das außer einigen Amis keinen mehr interessiert.AERPELSCHLOT, 18.06.2013 13:04 #

Das überzeugt mich restlos. Musik die nur ein paar Leute interessiert ist deshalb schlecht :hm:. Überraschendes Argument, besonders aus Deinem Mund :wink:.
Ob er mal beim Super Bowl aufgetreten ist, weiß ich nicht. Ebensowenig, was man für einen Auftritt bekommt. Ich sehe nach wie vor nichts falsches darin, mit der eigenen Musik seine Miete zu bezahlen. Und glaub mir, das gilt für jeden. Wenn das Angebot entsprechend wäre (und Troum nicht eh reiche Eltern haben?) würde man ihre Musik in 'ner Tampon-Werbung hören :klugscheiss:.

NS: Fogertys Ansichten, die er in den Liner Notes zum Album vertritt würden Dir vermutlich sehr zusagen :smile:.
Olsen


von selten gehörter schrecklichkeit, besonders diese stimmen... uääääh.
AERPELSCHLOT
Es geht nicht darum, ob er da war und ob man da Geld verdienen kann. Aber die Halbzeitshows beim Super Bowl werden häufig von solchen Typen gestaltet. 40 Jahre und mehr im Geschäft, immer den gleichen Sound, Typ hard working man und jeder fragt sich, warum die überhaupt noch Musik machen und wann die endlich von der Bühne kippen. Springsteen und Tom Petty waren da schon, die Stones und so würde auch Fogerty da rein passen.
Olsen
Es geht nicht darum, ob er da war und ob man da Geld verdienen kann. Aber die Halbzeitshows beim Super Bowl werden häufig von solchen Typen gestaltet. 40 Jahre und mehr im Geschäft, immer den gleichen Sound, Typ hard working man und jeder fragt sich, warum die überhaupt noch Musik machen und wann die endlich von der Bühne kippen. Springsteen und Tom Petty waren da schon, die Stones und so würde auch Fogerty da rein passen.AERPELSCHLOT, 18.06.2013 13:41 #


gerade beim super bowl fragen sich neunzig prozent der zuschauer eher: ach, kumma, der fogerty. lange nix mehr von gehört, könnte ich mir ja mal wieder 'ne platte kaufen.

ich verstehe bei dir nie, warum du ein problem damit hast, wenn alte menschen die musik weiterhin machen, die sie immer gemacht haben.
AERPELSCHLOT
ich verstehe bei dir nie, warum du ein problem damit hast, wenn alte menschen die musik weiterhin machen, die sie immer gemacht haben.Olsen, 18.06.2013 13:50 #


Und ich versteh nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Woas Sois...
ich verstehe bei dir nie, warum du ein problem damit hast, wenn alte menschen die musik weiterhin machen, die sie immer gemacht haben.Olsen, 18.06.2013 13:50 #


Und ich versteh nicht, wie man das nicht verstehen kann.AERPELSCHLOT, 18.06.2013 13:55 #


Und ich verstehe nicht, warum man nicht verstehen kann, das es nichts egaleres gibt, als wer die Superbowl Pause bestreitet. Gut, Paul Breitner und Ricken in einem Indianerkostüm würde ich mir ansehen. :hm:
alvarez

Honeyblood - Super Rat
kidOhri
Ich muss mal wieder Zeug nachhören... Kaum Musik gehört die letzten Wochen, nicht im Forum gewesen. :hm:

Inzwischen nachgehorcht und für mich für gut befunden:


Kinski - Cosy Moments


The Story So Far - What You Don't See

Ein absolut geiles Cover mit einem abgrundtief hässlichen Cover in einem Post zusammen. Urgh... The Story So Far... Also wirklich, was soll der scheiß. :messer:
Die Musik auf den Platten bleibt aber bei beiden fett.
JustusMeinFreund
The Daysleepers - Hide Your Eyes


Kann richtig die Zuckerwatte durch meine verklebten Augen sehen.:bekloppt:
-pmh-

salem - trapdoor (wegen "the place beyond the pines" gesucht & gefunden!)


anna von hausswolff - deathbed (kein hipsterzeug. trotzdem gekauft!)
alvarez


Kann das Album dem geneigten Elektrohörer gar nicht genug ans Herz legen:bow:
JustusMeinFreund

salem - trapdoor (wegen "the place beyond the pines" gesucht & gefunden!)-pmh-, 18.06.2013 15:17 #


Das ist ja auch eine verdammt geile Nummer!