Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Woas Sois...
ich wüsste gar nicht was ich den leuten erzählen soll, darum lass ich sie auch einfach in ruhe. "hi ich bin die nine". ja und dann? "ich mag eure platte". uuuuh den haben sie bestimmt noch nie gehört.LUNACHICK, 17.06.2013 18:05 #


"Ich sticke für Geld" haben die sicher noch nie gehört :hm:
LUNACHICK
ich sticke für SPENDEN!! SPEEENNNDDDEEENN!!!
LUNACHICK
käme auch gut. "hallo ich bin die nine, ich bin 400 kilometer gefahren und habe euch etwas gestickt!".

die lassen doch gleich mal getöntes panzerglas in ihren ollen vw tourbus einbauen :cool:
OneFingerSalute
ich wüsste gar nicht was ich den leuten erzählen soll, darum lass ich sie auch einfach in ruhe. "hi ich bin die nine". ja und dann? "ich mag eure platte". uuuuh den haben sie bestimmt noch nie gehört.LUNACHICK, 17.06.2013 18:05 #


Dachte auch immer, das oder andere ähnliche Plattitüden wollen und können die bestimmt nicht mehr hören. Aber als ich dann doch mal John K. Samson angequatscht habe, weil er mir sein Buch signieren sollte, habe ich ihn genau danach gefragt. Und er meinte dann, das glaube wahrscheinlich so viele Leute, dass er und andere Musiker letzten Endes so gut wie nie angequatscht werden und dass er sich immer und über jeden netten Kommentar freut. Also: Einfach machen, über ein paar freundliche Worte hat sich wohl noch keiner geärgert.
LUNACHICK
das glaubt mir jetz wohl eh keiner, aber ich bin dann auch einfach zu verlegen. ich will nicht aufdringlich wirken oder wie einer von denen, die auf facebook schreiben "yo dudes, new record is amazeballz!!". als ich gesehn hab wie die leute beim letzten nothington konzert um die vier rumschlawenzelt sind, das war mir schon beim hinkucken peinlich.
jo und dann sag ich halt eben lieber gar nix. aus dem grund war ich auch letztes jahr beim groezrock nicht bei der signing session von thrice. weil ich ein depp bin der das maul nicht aufbekommt :-)

bei so zwei, drei künstlern würd ich mich auch am riemen reissen, ich würde mit sicherheit nicht die chance verpassen, einem greg graffin dafür zu danken, dass er mein leben verändert hat. obwohl das sag ich jetzt so, bei nathan gray hab ich die chance auch schon mal liegen lassen.
Crackerman
Man merkt eigentlich sofort, ob die Leute gerne noch etwas reden möchten oder nicht. Und wie Ofsi auch sagt, ein nettes Wort über die letzte Platte oder über die Show geht immer. Ich lasse jeden in Ruhe, wenn er nicht selber nach dem Signieren noch etwas sagt. Und mehrere Stunden wie bei Corny habe ich noch nie mit jemandem geredet. Letzten Endes sind das Leute wie Du und ich. Die Supersuckers habe ich mal zum nächsten McDonalds mitgenommen :bigsmile:.
Woas Sois...
Ich mach das ja nicht mehr. Der letzte Kontaktversuch mit einem Künstler endete nicht so gut für beide :floet:
Crackerman
Das heißt, Du wirst schon mal mit Britney Spears verwechselt :bow:?
Woas Sois...
Nur der Tanzstil :klugscheiss: Grazil, aber doch erdig.
Crackerman
:bigsmile:
Wossi hämmert auch ganz schlechte Vorlagen zuverlässig in den Winkel :thumbsup:.
cornello
die beiden male haben sich ja auch irgendwie ergeben. beide bands haben übrigens auch bei nur 10/20 Leuten ihr Set so gespielt, als würden da 100 stehen. und bei den earthlings sind die ja zu uns gekommen. die hätten sich auch an einen anderen tisch setzen können oder im backstage bleiben. aber die haben sich sogar bei uns bedankt, dass wir zu ihrer show gekommen sind, und wie wirs mochten. eigentlich genau anders rum halt. wir haben dann über alles mögliche gequatscht. drogen, fussball - mit amis!, Musik über die Teilung und Wiedervereinigung von Deutschland. das war schon ganz cool so.

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass sich die leute über nen kleinen schulterklopfer, n däumchen rauf oder ein "nice show" im vorbeigehen freuen.
Powder To The People
Man merkt dabei immer wieder, wie unbekannt viele unserer gemochten Bands doch eigentlich sind. Und das die Wenigsten einen wirklichen Namen haben. Das sollte man auch beherzigen, wenn man selbst eine Band hat. Da musst du einfach damit rechnen, dass dir nur 10 Leute zugucken. Das muss aber im Endeffekt egal sein, zieh den Scheiss durch!®
der_acki
(...) als ich dann doch mal John K. Samson angequatscht habe, (...) habe ich ihn genau danach gefragt. Und er meinte dann, das glaube wahrscheinlich so viele Leute, dass er und andere Musiker letzten Endes so gut wie nie angequatscht werden und dass er sich immer und über jeden netten Kommentar freut. Also: Einfach machen, über ein paar freundliche Worte hat sich wohl noch keiner geärgert.OneFingerSalute, 17.06.2013 18:28 #

das ist wirklich ein unglaublich sympathischer kerl! er saß nach einem der letzten konzerte im bielefelder Kamp (R.I.P.) erschöpft vor der tür und ich packte die günstige gelegenheit beim schopfe, mir sein letztes meisterwerk signieren zu lassen. insgesamt saßen wir da dann ca. zehn minütchen, ein kumpel war noch dabei und ein thema war Winnipeg. für ein fangirl/-boy-pärchen durfte ich dann auch noch den fotografen geben und die beiden zusammen mit herrn samson ablichten.

über diese oldfashioned-signier-sucht bin ich jedenfalls schon mit so einigen musikern ins gespräch gekommen. ich kriege immer noch ne fette gänsehaut, wenn ich an das backstage-gespräch mit Chris Whitley denke. es war leider das letzte mal...
LUNACHICK
Ich glaube bei so kleinen Bands kann und sollte ich mir vielleicht doch mal ein Herz fassen. Metallica oder Linkin Park braucht man glaube ich wirklich nicht mehr mit dem "Geile Platte, vielen Dank, ich liebe sie!" kommen, aber wie Powdi sagte, nur weil ne Band bei UNS hier bekannt ist kann sie trotzdem noch sehr unbekannt sein. Und da kann man vielleicht tatsächlich einfach mal hingehen und sagen "Geile Platte, vielen Dank, ich liebe sie!" ohne das man rüberkommt wie ein Vollidiot.

Danke für eure Erfahrungen!
Olsen
eine band von der größe great lakes würde ich auf jeden fall fragen, wie es ihnen in deutschland gefällt, ob es nicht nervig ist, so weit weg von zu hause zu sein, sowas halt. da würden mir schon einige fragen einfallen.
rudesounds
Toller Bericht, Luna :thumbsup:.
30/40 Leute am Samstagabend ist allerdings echt mau für's AJZ. Soviele kommen eigentlich pauschal, auch wenn keiner die Bands kennt. Da scheinen die drei nicht sehr gezogen zu haben :sad:.Crackerman, 16.06.2013 19:59 #

momentan ist viel los und die 39 zahleden waren genau das, was wir erwartet haben... diese melodischen sachen laufen in bielefeld nicht sonderlich
Crackerman
Ah ok, die Shows skippe ich immer. Obwohl ich natürlich immer gern zu euch komme! Ich würde 39 Leute, nach dem was ich bisher bei euch gesehen habe, eher als Grundstock bezeichnen. Sind dann immer einige mehr gewesen.
handsholdfire
ich wüsste gar nicht was ich den leuten erzählen soll, darum lass ich sie auch einfach in ruhe. "hi ich bin die nine". ja und dann? "ich mag eure platte". uuuuh den haben sie bestimmt noch nie gehört.LUNACHICK, 17.06.2013 18:05 #


Dachte auch immer, das oder andere ähnliche Plattitüden wollen und können die bestimmt nicht mehr hören. Aber als ich dann doch mal John K. Samson angequatscht habe, weil er mir sein Buch signieren sollte, habe ich ihn genau danach gefragt. Und er meinte dann, das glaube wahrscheinlich so viele Leute, dass er und andere Musiker letzten Endes so gut wie nie angequatscht werden und dass er sich immer und über jeden netten Kommentar freut. Also: Einfach machen, über ein paar freundliche Worte hat sich wohl noch keiner geärgert.OneFingerSalute, 17.06.2013 18:28 #

na jaaaa... was soll ein "star" auch darauf antworten? soll er seinen fans erzählen, dass er das verhalten ihm gegenüber scheiße findet? das wäre ziemlich bitter. von daher darf er darauf nur freundlich reagieren, unabhängig davon ob er es nicht gut findet oder sich möglicherweise sogar wirklich freut.

carry brownstein von sleater-kinney/wild flag diskutiert das hier recht ausführlich. ich mag das Gespräch.
Olsen
carrie brownstein ist eh 'ne coole sau. put a bird on it!
handsholdfire
carrie brownstein ist eh 'ne coole sau.Olsen, 18.06.2013 23:34 #

da geh ich mit :cheers: