Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

roquai
RIP James Gandolfini
:yikes:ArnenrA, 20.06.2013 07:19 #


:sad:
oh man, einer der geilsten typen überhaupt. RIPBabyBorderline, 20.06.2013 18:42 #


Oh ja...



:bow: :heul:
Go Ahead Eagle
ich empfehle "mega shark vs. giant octopus". die krone des trash-films. :bigsmile:Olsen, 19.06.2013 22:39 #

bitte diese meisterstücke nicht vergessen! :heart:
FaithAndHope, 20.06.2013 11:28 #

Uaaaaaah!
Steve Urkel spielt mit!!!!
Wo krieg ich den Scheiß her?!?
SHITHEAD
This Means War
Eigentlich ja grottenschlecht wie sonst nur was. 2 Geheimdienstler, best friends, buhlen um die gleiche Göre und versuchen sich dabei, gegenseitig zu übertrumpfen und -listen. Nebenbei gibt's noch nen Bösewicht, der irgendwas will (was eigentlich?). Die eingestreuten Actionszenen sind teilweise haarsträubend und dann auch noch erschreckend schlecht choreographiert/geschnitten/getrickst. Ich mag aber leider Tom Hardy, und auch Reese Witherspoon ist selbst als "eyecandy only" ausreichend für mich. Chris Pine ist allerdings :messer:. 05/12, mit viel gutem Willen.
SHITHEAD
Und dann noch The Muppets. Der war ja überraschend charmant und ziemlich witzig. Die Viecher haben ja allesamt einen an der Klatsche und sind entsprechend unterhaltsam, auch der emotionale Überbau hat gepasst. Amy Adams geht sowieso IMMER klar, zusammen mit Jason Segel hat sie ein schön braves Pärchen abgegeben. So weit so gut, 08/12. Ich muss mich jetzt aber echt mal über Jason Segel auskotzen: Kann der mal bitte ne andere Rolle als den immergleichen lieben Teddybären spielen? Ist ja mittlerweile unerträglich, immer dieser leicht betröppelte Blick und diese Schlaffheit in der Körperhaltung. Alles an dem sagt: "Ich bin ein ganz Lieber". Im wahren Leben kann so einen Typen doch keine Frau ernst nehmen geschweige denn mehr von ihm wollen, oder? Bitte mal schleunigst irgendne schmierige Frauenmörder-Rolle annehmen, sonst ist der Typ aus meiner Sicht als Schauspieler nie wieder ernst zu nehmen. Mann.
FaithAndHope
was jason segel betrifft bin ich ganz bei dir! :cheers:
AERPELSCHLOT
immer dieser leicht betröppelte BlickSHITHEAD, 21.06.2013 11:16 #

Es heißt bedröppelt mit D :klugscheiss:
housefrau1981
Death of a Superhero - Am Ende eines viel zu kurzen Tages


Ein Film der vergebenen Chancen.
Die Idee war gut. Krebskranker Junge rebelliert gegen sein Schicksal und flüchtet sich teils in eine Traumwelt, indem er Comics zeichnet. Dazu eine traurig-verzweifelt-überforderte Familie, ein kauziger Psychiater (Andy "Gollum" Serkis :bow:) und die erste große Liebe. Garniert mit schönen Bildern, durchaus überzeugenden Darstellern und einem tollen Soundtrack, hätte das echt ein großer Film werden können.
Nur leider wurde keine Idee zuende gebracht, alles wirkte halbgar, so als ob da noch was kommen sollte.
Besonders die anfangs häufig integrierte Comic-Schiene wurde dann immer mehr vergessen.
Irgendwie schade.
Kann man aber trotzdem gucken, deshalb

6/12
SHITHEAD
immer dieser leicht betröppelte BlickSHITHEAD, 21.06.2013 11:16 #

Es heißt bedröppelt mit D :klugscheiss:AERPELSCHLOT, 21.06.2013 12:49 #


Bei euch vielleicht schon. Sind aber beide Schreibweisen ok.
OneFingerSalute
Death of a Superhero - Am Ende eines viel zu kurzen Tages
housefrau1981, 21.06.2013 12:50 #


Wusste gar nicht, dass es die Geschichte auch als Film gibt. Das Buch hat mir gut gefallen, habe ich vor Jahren gelesen.
housefrau1981
Death of a Superhero - Am Ende eines viel zu kurzen Tages
housefrau1981, 21.06.2013 12:50 #


Wusste gar nicht, dass es die Geschichte auch als Film gibt. Das Buch hat mir gut gefallen, habe ich vor Jahren gelesen.OneFingerSalute, 21.06.2013 12:54 #


Ich hab das Buch nicht gelesen, insofern vermute ich, sie haben's nicht wirklich gut umgesetzt.
AERPELSCHLOT
immer dieser leicht betröppelte BlickSHITHEAD, 21.06.2013 11:16 #

Es heißt bedröppelt mit D :klugscheiss:AERPELSCHLOT, 21.06.2013 12:49 #


Bei euch vielleicht schon. Sind aber beide Schreibweisen ok.SHITHEAD, 21.06.2013 12:53 #


Das hat nix mit bei euch/bei uns zu tun. Betröppelt ist einfach falsch. http://de.wiktionary.org/wiki/bedr%C3%B6ppelt Such da mal nach der T Variante. Die gibts nicht.
OneFingerSalute
Nicht alle akzeptablen Schreibweisen stehen in Büchern. Gerade bei so Regionalzeugs, was es ja in diesem Fall mal wieder sein könnte, ist es doch völlig müßig, darüber zu diskutieren.
Woas Sois...
"Dropsdem" habe ich auch nicht gefunden :confused:
Taugt wohl nichts, die Seite.
OneFingerSalute
Zwei Dumme, ein Gedanke. Nur dass ich ihn nicht aufgeschrieben habe :cheers:
Mulaggi
Death of a Superhero - Am Ende eines viel zu kurzen Tages
housefrau1981, 21.06.2013 12:50 #


Wusste gar nicht, dass es die Geschichte auch als Film gibt. Das Buch hat mir gut gefallen, habe ich vor Jahren gelesen.OneFingerSalute, 21.06.2013 12:54 #


Ich hab das Buch nicht gelesen, insofern vermute ich, sie haben's nicht wirklich gut umgesetzt.housefrau1981, 21.06.2013 12:55 #

Man, war der Film eine Enttäuschung. Mag vielleicht auch daran liegen, dass deutsche Produktionen getarnt als englischsprachige Filme es generell bei mir schwer haben. Wie Birgit schon sagte, der Film ist nichts Halbes und nichts Ganzes, für mich eindeutig verzichtbar.
AERPELSCHLOT
"Dropsdem" habe ich auch nicht gefunden :confused:
Taugt wohl nichts, die Seite.Woas Sois..., 21.06.2013 14:32 #



Weil man das auch so gut vergleichen kann. Depp.
OneFingerSalute
Depp.AERPELSCHLOT, 21.06.2013 16:18 #


Tepp heißt das. Tepp. Mit T.


:floet:
AERPELSCHLOT
Depp.AERPELSCHLOT, 21.06.2013 16:18 #


Tepp heißt das. Tepp. Mit T.


:floet:OneFingerSalute, 21.06.2013 16:19 #


In den nicht deutschsprachigen Gebieten der BRD vielleicht. Sachsen, Thüringen, Bayern und so.
OneFingerSalute
Sehenswerte Vierminutendoku über zwei Zwölfjährige, die mit großer Ernsthaftigkeit ihre Metalkarriere anschieben:

http://vimeo.com/68177758#
Geisterwolf
Vom Kumpel neulich Oh Boy ausgeliehen.
Endlich mal wieder n vernünftiger deutscher Film, gute Besetzung, tolle Story, mit unklarem Ende