Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

JustusMeinFreund
Wieviel Leute wären in der Krieau gewesen? Wiesen fasst ja "nur" 8000..:bigsmile:
-pmh-
festivals in unserem land? vergiss es... überteuert und alles (line-up) schon x-mal dagewesen... :frosch:
LUNACHICK
mädels, die sich "girlgamer" nennen und im internet bevorzugt halbnackt mit irgendeinem controller posieren. :heul:
Olsen
frauen, die sich mädels nennen. wann ist das passiert, dass sich frauen selbst verniedlichen wollten?
LUNACHICK
ich benutz das wort auch oft obwohl ich es gar nicht mag.
frauen wollen sich doch immer selbst verniedlichen? mit 30 ist man doch noch nicht alt und abgedroschen. wenn man madonne sich mit großen schritten der 60 nähert und immer noch "girl" nennen darf dürfen wir das auch :P

ein großteil der in den medien präsenten feministinnen und ihrer fanatischen hausfrauen-entourage nervt mich übrigens auch, wenn nicht noch mehr.
roquai
frauen, die sich mädels nennen. wann ist das passiert, dass sich frauen selbst verniedlichen wollten?Olsen, 26.06.2013 13:18 #


DAS ist im Zuge der 2. "Emanzipation" passiert, in der Frauen auch weibliche Kumpels haben mussten.
AERPELSCHLOT
frauen, die sich mädels nennen. wann ist das passiert, dass sich frauen selbst verniedlichen wollten?Olsen, 26.06.2013 13:18 #

Das ist kurz danach passiert, als sich Männer Jungs nannten.
Olsen
so im sinne von "ich treff mich mit den jungs zum fußballschauen"? hab ich selbst noch nie benutzt, kenne auch glaube ich keinen, der so redet.
FaithAndHope
ein großteil der in den medien präsenten feministinnen und ihrer fanatischen hausfrauen-entourage nervt mich übrigens auch, wenn nicht noch mehr.LUNACHICK, 26.06.2013 13:19 #

ich habe einen riesen hass auf alle feministinnen seit der schulzeit. die mutter eines mädchens aus meiner klasse war feministin und hat uns alle nur genervt. "alle gegenstände in meinem haus sind weiblich" und so ein quark.
genauso wie das ganze "schüler/innen" gelaber, ich fühle mich auch angesprochen wenn jemand von den schülern spricht! :rolleyes:
selbstverständlich bin ich für gleichberechtigung, aber eben nicht auf dem level..
ich rede übrigens selbst auch von meinen jungs und mädels. allerdings nicht bewusst, ist mir jetzt gerade aufgefallen. von meinen brüdern kenne ich das auch, mein bruder geht auch "zu den jungs"..
AERPELSCHLOT
so im sinne von "ich treff mich mit den jungs zum fußballschauen"? hab ich selbst noch nie benutzt, kenne auch glaube ich keinen, der so redet.Olsen, 26.06.2013 13:55 #


Japp, das meinte ich. Ich hör das schon mal öfters. Gerne auf dem Fußballplatz nach nem Gegentreffer:"Jungs, weitermachen, ist nix passiert."
AERPELSCHLOT
ich habe einen riesen hass auf alle feministinnen seit der schulzeit. die mutter eines mädchens aus meiner klasse war feministin und hat uns alle nur genervt. "alle gegenstände in meinem haus sind weiblich" und so ein quark.
genauso wie das ganze "schüler/innen" gelaber, ich fühle mich auch angesprochen wenn jemand von den schülern spricht! :rolleyes:
selbstverständlich bin ich für gleichberechtigung, aber eben nicht auf dem level..FaithAndHope, 26.06.2013 13:59 #


Diese Art von Feministinnen sind die, dies am nötigsten haben, weil sie am wenigsten emanzipiert sind. Wenn man wirklich emanzipiert sein will, dann schert man sich nen Dreck um so nen Kappes.
Woas Sois...
ein großteil der in den medien präsenten feministinnen und ihrer fanatischen hausfrauen-entourage nervt mich übrigens auch, wenn nicht noch mehr.LUNACHICK, 26.06.2013 13:19 #


Ich würde Männerechtler persönlich auch komisch finden :hm:
FaithAndHope
:cheers: sehe ich genauso!
Olsen
ich habe einen riesen hass auf alle feministinnen seit der schulzeit. die mutter eines mädchens aus meiner klasse war feministin und hat uns alle nur genervt. "alle gegenstände in meinem haus sind weiblich" und so ein quark.
genauso wie das ganze "schüler/innen" gelaber, ich fühle mich auch angesprochen wenn jemand von den schülern spricht! :rolleyes:
selbstverständlich bin ich für gleichberechtigung, aber eben nicht auf dem level..FaithAndHope, 26.06.2013 13:59 #


Diese Art von Feministinnen sind die, dies am nötigsten haben, weil sie am wenigsten emanzipiert sind. Wenn man wirklich emanzipiert sein will, dann schert man sich nen Dreck um so nen Kappes.AERPELSCHLOT, 26.06.2013 14:02 #


glaube ich auch, denn dann kümmert man sich um die wirklich wichtigen dinge: benachteiligung in der arbeitswelt, das durchbrechen der permanenten fixierung auf das aussehen, objektmachung durch männer.
FaithAndHope
was mich jetzt gerade wirklich nervt, sind servicemitarbeiter die man nicht versteht! :rolleyes:
ich höre ja eh schon schlecht und wenn dann jemand am anderen ende noch so schlimm nuschelt das man glaubt man spricht mit til schweiger und bei jedem 2. wort nachfragen muss, dann ist das echt beschissen! :messer:
Fahrenheit
Hat "Mädels" einen negativen Unterton für euch?
Ich benutze das nämlich eigentlich genauso wie "Jungs" relativ häufig, einfach weil es für mich freundlicher Klingt als Männer und Frauen?
"Die Jungs und Mädels aus Abteilung xyz haben.." vs "Die Männer und Frauen aus Abteilung xyz haben.."
AERPELSCHLOT
Diese Art von Feministinnen sind die, dies am nötigsten haben, weil sie am wenigsten emanzipiert sind. Wenn man wirklich emanzipiert sein will, dann schert man sich nen Dreck um so nen Kappes.AERPELSCHLOT, 26.06.2013 14:02 #


glaube ich auch, denn dann kümmert man sich um die wirklich wichtigen dinge: benachteiligung in der arbeitswelt, das durchbrechen der permanenten fixierung auf das aussehen, objektmachung durch männer.Olsen, 26.06.2013 14:05 #

Ich würd sogar fast noch nen Tacken weiter gehn. Dadurch, daß man immer wieder auch auf solche Sachen hinweist, die du gerade genannt hast, festigt man doch den Status. Es geht dabei doch immer noch um nen Unterschied. Und in der Arbeitswelt und im normalen Umgang miteinander sollte es eigentlich keinen Unterschied geben. Es ist einfach uninteressant, ob jemand Männlein oder Weiblein ist. Ausnahme natürlich wenns um Beziehung usw. geht. Und wenn man das im Kopf hat, dann muss man auch nicht um Gleichberechtigung von Mann und Frau kämpfen. Wenn Männer nen frauenfeindlichen Spruch reißen, dann kommt eben von mir auch einer und zwar ein noch deftigerer. Schwupp, halten die die Fresse.
Ähnlich wie ein Papi eines meiner Mädels mal erzählte. Er ist Lehrer und war auf ner Party mit ihm unbekannten Leuten. Er stand dann mit einigen zusammen und man unterhielt sich über die Kinder und kam aufs Thema Lehrer. Und daß die ja viel zu viel Urlaub hätten und keine Ahnung und sowieso alles Faulenzer. Dann hat mein Fußballpapi weitergemacht, daß das eh alles Idioten und faule Schweine wären, so daß einige schon leicht peinlich berührt waren. Dann kam natürlich die Frage, was denn sein Job wäre und auf die Antwort hin "Lehrer" wurde ganz schnell das Thema gewechselt.
Olsen
@ ben:

für mich hat das von seiner ursprünglichen wortbedeutung her einen negativen unterton. mädels = mädchen = kinder. also noch nicht fertig mit ihrer menschwerdung, sozusagen. das gleiche gilt für jungs.

ich bin zum glück klug genug (puh!), um zu wissen, dass sich der sprachgebrauch da etwas verändert hat. ist meiner meinung nach ein weiteres zeichen dafür, dass die menschen heute nicht mehr erwachsen werden wollen. (da schließe ich mich explizit mit ein.)
LUNACHICK
ein großteil der in den medien präsenten feministinnen und ihrer fanatischen hausfrauen-entourage nervt mich übrigens auch, wenn nicht noch mehr.LUNACHICK, 26.06.2013 13:19 #


Ich würde Männerechtler persönlich auch komisch finden :hm:Woas Sois..., 26.06.2013 14:03 #

dabei finde ich, dass bei all den übertriebenen versuchen frauen gleichzustellen (an punkten wo es vielleicht gar nicht nötig wäre) auch eine deutliche diskriminierung gegenüber männern/jungs stattfindet.

in der realschule hatte meine schwester einen "girls day", indem sich mädchen jungstypische berufe anschauen konnten und dort ein praktikum machen konnten. hätte es einen "boys day" gegeben würden die leute auf die barrikaden gehen. dabei täte ein bisschen mehr toleranz den leuten gut. bei uns darf nämlich zB kein mann kindergärtner sein aus angst vor missbrauch. da krieg ich die kotze wenn ich so was lese. und wer regt sich darüber auf? scheinbar nicht allzuviele leute.

oder zB mein schwager hat ganz wenige rechte sein kind zu sehen, dafür blechen darf er aber. obwohl, nun ist die frau wieder verheiratet und er muss nun keinen unterhalt mehr zahlen. allerdings ist die gute so weit weg gezogen, dass er es sich nicht mehr leisten kann, sein kind zweiwöchentlich zu besuchen und er darf sich freuen, wenn sie in urlaub fährt und die kleine bei ihm ablädt damit er sein kind überhaupt sieht.

wo sind da die männer aktivisten? die gibt es nicht. und die feministinnen rennen beim topmodel finale nackig über die bühne. wem hat das jetzt was gebracht? welche aussage hatte das jetzt die neu ist für die menschheit? im interview heisst es dann "we are not obtscheckt, we are wimmen!". zum glück ist es aber jedem selbst überlassen, für was er sich hergibt. sollen sie sich um probleme kümmern, wo es wirklich etwas zu tun gibt. frauen, die WIRKLICH belästigt wurden (und nicht in der disco auf einen drink eingeladen, aber dann von einem hässlichen typen, IIIH, der lässt einen gar nicht in ruhe!), frauen die WIRKLICH diskriminiert wurden und bei höherer qualifikation einen "männerjob" nicht bekamen, die zurechtrückung des frauenbilds der perfekten frau, die ihr haus sauber hält, ihren 40 stunden akademikerjob auf die reihe bekommt und trotzdem noch geschafft hat, ihr kind 8 monate zu stillen und ihm danach noch die biomöhren liebevoll püriert.

genug aufgeregt, tut mir leid, manchmal bricht es aus mir heraus.
AERPELSCHLOT
was mich jetzt gerade wirklich nervt, sind servicemitarbeiter die man nicht versteht! :rolleyes:
ich höre ja eh schon schlecht und wenn dann jemand am anderen ende noch so schlimm nuschelt das man glaubt man spricht mit til schweiger und bei jedem 2. wort nachfragen muss, dann ist das echt beschissen! :messer:FaithAndHope, 26.06.2013 14:08 #


Ach herrje, du hörst schlecht? Mein Papa (72, immer an lauten Maschinen gearbeitet) beschwert sich immer, daß die ganze Welt so undeutlich sprechen würde und er nix verstehen würde und er ist sich sicher, daß er nicht schlecht hört, sondern daß alle nur mal deutlicher sprechen würden. Was bekommst du eigentlich noch mit, wo du tatsächlich (voll im Gegensatz zu meinem Dad natürlich) schlecht hörst?