Forum

Und sonst...

Langes Wochenende in Holland

AERPELSCHLOT
Linktext

Linktext

Kenn ich beide nicht, liest sich aber okay. Wie du lesen kannst, sind aber wohl die Heringe beim Eureka nix. Dafür hats das etwas dickere Gestänge. Geräumig für 2 Personen in der Preisklasse wird ansonsten schwierig.
AERPELSCHLOT
Muss ich widersprechen. Breite, am besten Winkel-Heringe sind wichtig, da die sicher in der Erde bleiben und sich nicht drehen. Sonst kannst du bei jeder kleinen Brise wieder neu verspannen.Woas Sois..., 02.07.2013 13:12 #


Dazu fällt mir noch was ein.

Die Verspannung den Windverhältnissen anpaasen. Je mehr Wind, desto strammer, sonst drückt dir der Wind das Zelt zusammen. Eigentlich klar. Aber wichtig ist auch, bei Flaute die Leinen nur relativ lose zu verzurren. Die Nähte am Zelt werdens dir danken und du erhöhst so die Lebensdauer und Wasserdichte deines Zeltes.
eigenwert
Scheiß auf die Heringe. Die kann man nachkaufen.AERPELSCHLOT, 02.07.2013 13:07 #


Ich kauf die immer ermäßigt :tongue: .
AERPELSCHLOT
Scheiß auf die Heringe. Die kann man nachkaufen.AERPELSCHLOT, 02.07.2013 13:07 #


Ich kauf die immer ermäßigt :tongue: .eigenwert, 02.07.2013 14:41 #


Jo, ich raff das eh nicht. Mit Heringen nach Holland das ist wie mit den Pleiteeulen.
pixiesa
Die Verspannung den Windverhältnissen anpaasen. Je mehr Wind, desto strammer, sonst drückt dir der Wind das Zelt zusammen. Eigentlich klar. Aber wichtig ist auch, bei Flaute die Leinen nur relativ lose zu verzurren. Die Nähte am Zelt werdens dir danken und du erhöhst so die Lebensdauer und Wasserdichte deines Zeltes.AERPELSCHLOT, 02.07.2013 14:40 #

Und Gepäck innen an das Gestänge lehnen, hilft hervorragend gegen das Kippen bei Windböen. Überzeltheringe wenn möglich mit schweren Steinen sichern.
LUNACHICK
wie eigentlich fast überall bist du am meer nie verkehrt. egal wo. ich finde zandvoort auch toll und als wir im winter dort waren konnten wir uns dort richtig gut erholen. ausserdem waren wir noch in ijmuiden spazieren und zum baden im sommer finde ich persönlich katwijk traumhaft.

wenns mal länger sein darf sind die inseln einen besuch wert. war auf texel und terschelling und es ist einfach wunder, wunderschön. das essen ist toll, die unterkünfte hübsch, man kann in den dünen spazieren oder über den deich radeln...ach ich vermisse holland immer noch.

im süden hollands war ich ehrlich gesagt nie, weiß aber dass gerade middelburg in der tat auch sehr beliebt ist, auch bei einheimischen. mich hats allerdings immer irgendwie in den norden gezogen :) viel spaß!
eigenwert
Was, BADEN in der Nordsee :yikes: ?
Ich kann ja Kälte ganz gut ab, aber beim Baden sieht das ganz anders aus. Ging schon auf den Kanaren nicht (das war in einem April).