Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

SHITHEAD
Ja, ist ja hier mit unseren Döner und Falafel Buden auch nicht anders. Auch Einwandererküche. Aber sowas richtig typisches speziell für die Region oder das Land gibts ja wohl nicht.AERPELSCHLOT, 03.07.2013 14:23 #


Seattle liegt am Wasser, also kannste schon mal jede Menge Fisch und derlei Zeugs da essen. Und wenigstens 1 Mal muss ja auch mal der Besuch in so nem klassischen Diner sein, oder?
AERPELSCHLOT
Ich wüsste jetzt nicht, was mich an der Küche in Seattle groß reizen sollte.AERPELSCHLOT, 03.07.2013 14:14 #


freunde von mir fanden, dass sie dort das beste steak gegessen hätten. wenn sie was können, dann dinge auf den grill hauen.

bauchliste meinerseits, ohne dass ich über die meisten städte irgendwas weiß:

- hamburg
- seattle
- new york
- quito
- marrakesh
- hanoi
- christchurch
- stockholm
- istanbul
- jakarta
- athen
- londonOlsen, 03.07.2013 14:24 #



Gleich fünfmal Europa. Mir waren die drei schon fast zuviel.

Aber es zeichnen sich gewisse Favoriten ab. Christchurch, Marrakesch, Istanbul, Seattle... vielleicht da mal ein Forentreffen?
SHITHEAD
Aber es zeichnen sich gewisse Favoriten ab. Christchurch, Marrakesch, Istanbul, Seattle... vielleicht da mal ein Forentreffen?AERPELSCHLOT, 03.07.2013 14:29 #


Eigentlich ja ne geile Idee :floet:
kidOhri
Ja, ist ja hier mit unseren Döner und Falafel Buden auch nicht anders. Auch Einwandererküche. Aber sowas richtig typisches speziell für die Region oder das Land gibts ja wohl nicht.AERPELSCHLOT, 03.07.2013 14:23 #


Seattle liegt am Wasser, also kannste schon mal jede Menge Fisch und derlei Zeugs da essen. Und wenigstens 1 Mal muss ja auch mal der Besuch in so nem klassischen Diner sein, oder?SHITHEAD, 03.07.2013 14:25 #

Ich find aber gerade die Küche auch sehr spannend, die nicht so abgefahren anders ist und so hochgepushte Spezialitäten wie den Gammelfisch in Island hat. Wenn man genau hinguckt findet man überall Gerichte oder Zubereitungsarten, die für die Region speziell sind. Auch in Seattle, da bin ich mir sehr sicher. Obwohl ich da auch noch nicht war. Sicherlich sind das dann keine Sachen, wegen denen man extra dahin kommt. Aber das gehört dann eben für mich zum Gesamteindruck dazu.
cornello
ich hab die geschichte in dem magazin damals auch gelesen und hatte mir da auch schonmal meine gedanken gemacht. auf die husche aber auch nur ne bauchliste:

Reykjavik
Maputo (mosambik im allgemeinen. ein freund hat soooo davon geschwärmt)
Sarajevo (eine wundervolle stadt, die ich gern nochmal länger erleben möchte)
Stockholm
Tokio
Kaliningrad
Montreal
Buenos Aires
Istanbul
Christchurch
Ulan Bator (würde mich auch interessieren, weil man so wenig davon weiß)
New York
cornello
Christchurch ist bei mir aber auch nur eine Krücke, genau wie ulan-bator. in ermangelung genauerer kenntnis und um den kontinent abzuhaken würde ich halt eher zu der größeren stadt auf neuseeland tendieren als zu einer der großen australischen städte. und statt ulan-bator könnte da vielleicht auch jerewan, taschkent oder eine Stadt in einer dieser anderen ehemaligen sowjet-republiken stehen.
eigenwert
Aber wirklich herausfordernd sind die Viechers mit ungerader Beinanzahl.Go Ahead Eagle, 03.07.2013 14:05 #

Kriegsveteran-Chop-Suey?
Olsen
scheiße, moskau oder kiew hätten noch reingemusst bei mir.
AERPELSCHLOT
Aber es zeichnen sich gewisse Favoriten ab. Christchurch, Marrakesch, Istanbul, Seattle... vielleicht da mal ein Forentreffen?AERPELSCHLOT, 03.07.2013 14:29 #


Eigentlich ja ne geile Idee :floet:SHITHEAD, 03.07.2013 14:30 #


Ich sags aber gleich, nach Christchurch komm ich nicht mit dem Mopett.
cornello
Ich sags aber gleich, nach Christchurch komm ich nicht mit dem Mopett.AERPELSCHLOT, 03.07.2013 14:52 #


nach hamburch mitm mopett, ruff uffen dampfer in christchurch runter mitm mopett. und solange kannste runden an deck drehen :wink:

ach, und ich muss noch nach baltimore, den boden liebkosen, auf dem einst der selige mr. zappa gewandelt ist :bigsmile:
Woas Sois...
Ich stehe ja voll auf Großstädte :floet:
> Kiew fände ich interessant, diese Brutstätte der schönen Frauen eigentlich sehr alte europäische Stadt in einem durch die jüngste Geschichte vergessenen Teil von Europa.

> Quebec, so ein kultureller Fremdkörper in einem Land ist sicherlich interessant.

> Neapel, wie fühlt sich wohl so jahrtausende altes gelebtes Chaos mit der jederzeit möglichen Zerstörung vor der Haustüre an?

> Valparaiso, Chile allgemein ist ja sehr interessant. Und relativ "deutsch"

> Honolulu

> Tsingtau, wird wohl eine der wenigen chinesischen Städte mit altem Stadtbild sein.

> Algier

> Kapstadt

> Chennai, hat mir mal jemand von vorgeschwärmt

> Teheran, aus Neugierde wie es sich dort wirklich lebt. Das ist ja auch eine uralte Kulturstadt.

> Longyearbyen, wahrscheinlich Ruhe und Natur pur

> und Chicago, für mich irgendwie die amerikanischischte Stadt

Australien (Melbourne, Perth) steht als ersten Nachrücker parat.
SHITHEAD
> Chennai, hat mir mal jemand von vorgeschwärmt

> Teheran, aus Neugierde wie es sich dort wirklich lebt. Das ist ja auch eine uralte Kulturstadt.Woas Sois..., 03.07.2013 16:06 #


Chennai? Ich war schon mal da und empfand das eher als klassische Industriestadt ohne besondere Historie oder Sehenswürdigkeiten.

Teheran müsste natürlich auch auf meine Liste, da hört man ja abseits der Nachrichten viel Gutes drüber, vor allem was die Gastfreundschaft der Iraner angeht. Ich tausche also Portland gegen Teheran (weil ich in Portland ja auch schon mal war).
Go Ahead Eagle
> Tsingtau, wird wohl eine der wenigen chinesischen Städte mit altem Stadtbild sein.Woas Sois..., 03.07.2013 16:06 #

Mit deutschem Stadtbild!
Woas Sois...
Chennai? Ich war schon mal da und empfand das eher als klassische Industriestadt ohne besondere Historie oder Sehenswürdigkeiten.SHITHEAD, 03.07.2013 16:17 #


Sieh an, der hat mir was von alten Festungsanlagen am Meer usw. erzählt :hm:
Dann rückt wohl Melbourne nach.
kidOhri
Was ihr alle in Quebec wollt... :hm: In der Stadt waren wir nicht, dafür in Montreal. Es war schön da, beeindruckend der Mix aus europäischem und amerikanischem Flair. Aber irgendwie... Wenn ich Frankreich will, fahr ich nach Frankreich, für europäische Atmosphäre flieg ich nicht bis nach Kanada. Und diese ganze Stimmung im Bundeststaat Quebec allgemein schreckt mich leicht ab... Dieses ständige extra-sein-wollen und damit Verbunden so eine gewisse Arroganz gegenüber dem restlichen Land, das hat mir ein wenig sauer aufgestoßen.
Woas Sois...
Was ihr alle in Quebec wollt... :hm: In der Stadt waren wir nicht, dafür in Montreal. Es war schön da, beeindruckend der Mix aus europäischem und amerikanischem Flair. Aber irgendwie... Wenn ich Frankreich will, fahr ich nach Frankreich, ...kidOhri, 03.07.2013 16:21 #


Das ist ja der Clou! Frankreich ohne Franzosen!
SHITHEAD
Was ihr alle in Quebec wollt... :hm: In der Stadt waren wir nicht, dafür in Montreal. Es war schön da, beeindruckend der Mix aus europäischem und amerikanischem Flair. Aber irgendwie... Wenn ich Frankreich will, fahr ich nach Frankreich, für europäische Atmosphäre flieg ich nicht bis nach Kanada. Und diese ganze Stimmung im Bundeststaat Quebec allgemein schreckt mich leicht ab... Dieses ständige extra-sein-wollen und damit Verbunden so eine gewisse Arroganz gegenüber dem restlichen Land, das hat mir ein wenig sauer aufgestoßen.kidOhri, 03.07.2013 16:21 #


Vancouver is the place to be, sag ich ja.
kidOhri
Mh ok. Wenn dich die Art der Franzosen stört, ist das ein Argument. Ich hab die Abneigungen eher gegen die Sprache. :bigsmile:

Vancouver is the place to be, sag ich ja.SHITHEAD, 03.07.2013 16:23 #

Ende Oktober sag ich dir, was mein place to be in Kanada ist, dann hab ich einige der erwähnenswerten Städte gesehen. Vorher nehme ich Halifax auf jeden Fall schonmal in meine Liste auf. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Moskau oder St. Petersburg,
Istanbul unbedingt,
Accra (weil ich Ghana spannend finde),
Vancouver (hatte mich mal da beworben, wurde leider nix draus. Die Stadt will ich immer noch sehen)
New York (Alter! Erst einmal genannt?!),
Tokio (logo),
Phnom Penh,
Pyongyang (einen Monat Nordkorea? Bin ich sofort dabei!),
Havana,
Buenos Aires,
und dann eben die 3 China Ziele: Qingdao (oder wie die Bayern sagen: Tsingtao), Hong Kong und Chongqing als größte Stadt der Welt.

Der Trip dann schön bunt gemischt, so dass dir einmal im Monat der Kopf eplodiert.
Nur auf die scheiß Fliegerei hätt ich keinen Bock.
Woas Sois...
Bitterfeld kam auch noch nicht vor :confused: