Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

AERPELSCHLOT
Widerspricht aber auch einfach ein wenig der Idee. Ne Stadt als Ausgangspunkt für ne Rundreise zu nehmen, ist zwar generellt ne tolle Sache, aber hier nicht Sinn und Zweck der Sache. Hier gehts ja darum, es wirklich mal 1 Monat an einem Fleck auszuhalten. Aber wurscht, passt schon.
OneFingerSalute
Wer sagt denn, dass er nicht in jeder Stadt einen Monat lang bleibt? Ist halt einfach so angelegt, dass die Städte geographisch sinnvoll aufeinander folgen. So habe ich es zumindest verstanden.

Edit: Noch mal nachgelesen. Okay, manche Städte sind nur "Bezugspunkte". Aber so ernst müssen die Regeln bei diesen Hirngespinsten ja nun wirklich nicht ausgelegt werden, finde ich.
AERPELSCHLOT
Wer sagt denn, dass er nicht in jeder Stadt einen Monat lang bleibt? Ist halt einfach so angelegt, dass die Städte geographisch sinnvoll aufeinander folgen. So habe ich es zumindest verstanden.

Edit: Noch mal nachgelesen. Okay, manche Städte sind nur "Bezugspunkte". Aber so ernst müssen die Regeln bei diesen Hirngespinsten ja nun wirklich nicht ausgelegt werden, finde ich.OneFingerSalute, 05.07.2013 15:25 #


Nö, ich hab ja auch nur drauf hingewiesen, daß die Aktion eigentlich anders gedacht war, aber daß es schon passt.
eigenwert
eine neue Supernova entdecken, die dann nach mir benannt wird.:bigsmile:Flabes2000, 05.07.2013 15:18 #

Hoffentlich dann aber nach deinem Forumsnamen. Das wär schnittig.
Crackerman
Nette Spielerei. So nett, daß ich (weil länger nicht hier gewesen) von vorne nachgelesen habe. Jetzt hab' ich keinen Bock mehr. Könnte eher auf's Pad brechen :kotz:
Woas Sois...
So schlimm ist die Idee mit Klagenfurt auch wieder nicht.
Go Ahead Eagle
Kathmandu – Nepal
Einmal auf einem der gefährlichsten Flughäfen der Welt landen und starten.Flabes2000, 05.07.2013 15:19 #

Das ich Kathmandu vergessen hab, hat mich gestern schon ein bißchen geärgert.
Dabei freu ich mich doch so auf Yak-Butter-Tee! Und in Chengdu war ich doch doch schon so na dran und hätte bloß noch das scheiß Visum benötigt! Ahhhh! :mad:

Außerdem erwähnst du Boston. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie übt die Stadt, ohne sie zuvor gesehen zu haben, eine merkwürdige Anziehung auf mich aus. Ja, würd ich mir auch gern mal anschauen wat et da so allet jibt.
kidOhri
Nette Spielerei. So nett, daß ich (weil länger nicht hier gewesen) von vorne nachgelesen habe. Jetzt hab' ich keinen Bock mehr. Könnte eher auf's Pad brechen :kotz:Crackerman, 05.07.2013 17:21 #

Warum? Wegen New York?
riotsk
1. Varanasi/ Indien
Wäre meine größte Herausforderung weil ich hier mit all meinen Ängsten face to face leben müsste und danach sozusagen meinem persönlichen Teufel die Hand gegeben hätte.
2. New York
Um all dem einmal die Hand zu schütteln, das mich geprägt hat. Filme, Musik, Geschichten. Es kann nur eine Enttäuschung werden.
to be continued....
pixiesa
Kathmandu – Nepal
Einmal auf einem der gefährlichsten Flughäfen der Welt landen und starten.Flabes2000, 05.07.2013 15:19 #

Das ich Kathmandu vergessen hab, hat mich gestern schon ein bißchen geärgert.
Dabei freu ich mich doch so auf Yak-Butter-Tee! Und in Chengdu war ich doch doch schon so na dran und hätte bloß noch das scheiß Visum benötigt! Ahhhh! :mad:Go Ahead Eagle, 05.07.2013 18:58 #

Auf meiner Liste steht bisher nur Kathmandu:smile: und Panaji (Goa)
eigenwert
So schlimm ist die Idee mit Klagenfurt auch wieder nicht.Woas Sois..., 05.07.2013 17:35 #

Insert some Bielefeld-Joke.
SHITHEAD
Dresden
Von den neuen Bundesländern habe ich bis auf ein paar Orte an der Ostsee noch nicht viel gesehen. Dresden und seine Schinkel-Bauten gehören auf den Plan.Flabes2000, 05.07.2013 15:19 #


Komm ran! Du hast eh mindestens 3 Bier bei mir gut...
frau-lotte
Dresden
Von den neuen Bundesländern habe ich bis auf ein paar Orte an der Ostsee noch nicht viel gesehen. Dresden und seine Schinkel-Bauten gehören auf den Plan.Flabes2000, 05.07.2013 15:19 #


Komm ran! Du hast eh mindestens 3 Bier bei mir gut...SHITHEAD, 05.07.2013 20:28 #

oh ja, da könnt ich dem flabes persönlich für die mixtapes danken :bigsmile:
Woas Sois...
Lohnt sich Dresden wirklich für ein paar Tage?
frau-lotte
Lohnt sich Dresden wirklich für ein paar Tage?Woas Sois..., 05.07.2013 20:51 #

na klar. müssen ja nicht all tage stadt sein. gibt ja auch ringsrum viel schönes. elbsandsteingebirge zum bsp. und die weinanbaugebiete stromab.
is schon scheen hier.
LarryRansomInferno
Lohnt sich Dresden wirklich für ein paar Tage?Woas Sois..., 05.07.2013 20:51 #


Japp, definitiv. Ich find die Stadt sehr schön und wie Lotte sagt, in der Umgebung gibt's auch das ein oder andere zu sehen.
Woas Sois...
Dann fasse ich das mal ins Auge. Warum nicht mal Urlaub im Ausland? :hm: In zwei Wochen wäre eh Urlaub, mal sehen.
Go Ahead Eagle
Lohnt sich Dresden wirklich für ein paar Tage?Woas Sois..., 05.07.2013 20:51 #

Na tülla! Die Stadt ist echt geil! Ich hatte da knappe 3 Tage und die waren top gefüllt. Dresden ist immer ne gute Empfehlung für ein verlängertes Wochenende.
frau-lotte
Dann fasse ich das mal ins Auge. Warum nicht mal Urlaub im Ausland? :hm: In zwei Wochen wäre eh Urlaub, mal sehen.Woas Sois..., 05.07.2013 20:58 #

ende juli ist glaub ich hechtfest. ein kleines, feines stadtteilfest. bunt und alternativ (wie man so schön sagt) mit selbstgebackenem zum verkauf. ne recht nette seite an dresden, wenn man sowas mag. und filmnächte am elbufer. nicht so mein fall, aber schon recht beeindruckend, die altstadtkulisse hinter der leinwand.
Woas Sois...
Okay, ich überlege ernsthaft. 3-4 Tage, warum nicht.