Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

AERPELSCHLOT
Brügge (Belgien)
Krakau (Polen)
Lüneburg (Deutschland)
Umeå (Schweden)
Memphis (USA)
Edinburgh (Schottland)
Prag (Tschechien)
Cork (Irland)
Southampton (England)
Santiago (Chile)
Melbourne (Australien)
Vilnius (Litauen)

In manchen war ich zwar schon, aber ich fahr gerne nochmal hin. :wink:LarryRansomInferno, 06.07.2013 00:52 #


Lüneburg ist wirklich nicht unkuhl. Für so ein kleines Örtchen in der Gegend wars da erstaunlich lebendig. Insgesamt eine sehr schöne Liste :smile:
pixiesa
Alles Orte wo ich noch nie war (könnte noch ne Liste erstellen mit Orten die ich erneut besuchen würde)
1. Kathmandu
2. Panaji (Goa/Indien)
3. San Francisco
4. Reykjavik
5. Rom
6. Havanna
7. Christiania/Kopenhagen
8. Auckland
9. Maui/Hawaii
10. Kapstadt
11. Anchorage
12. El Bólson (Argentinien)
eigenwert
Ich frag mich, wo El Bolson wohl liegt. Bestimmt im Norden, in den kahlen Bergen, gleich Richtung Bolivien, bzw da, wo die ganzen Schiffe runterfallen.
pixiesa
El Bólson liegt im Süden Argentiniens in den Anden
eigenwert
Ich hab's gefunden. 42ter Breitengrad, nichts als Wind und tote Hunde. Oder :smile: ?
pixiesa
....und ein paar ausgehungerte Hippies
eigenwert
Ah so. Liegt also auf einer Achse mit SF, Goa und Christiania.
pixiesa
Ah so. Liegt also auf einer Achse mit SF, Goa und Christiania.eigenwert, 07.07.2013 19:11 #

Jo :raucher:
eigenwert
Der letzte Schmailerich war nun wirklich überflüssig. N hundsgewöhnlicher Zaunpfahl hätt's auch getan.
Na, immerhin läuft hier immer noch die Naam.
eigenwert
Ich hab übrigens noch nie so vielePenner gesehen wie in SF.
Ist das bei denen da allgemein so, oder zieht's die aus dem ganzen Land dahin?
pixiesa
Was weiß ich, war noch nie dort....muss ich wohl vorher mal wieder ein paar Klamotten aus dem Kleidercontainer ziehen, sonst fällt man noch unangenehm auf.:bigsmile:
eigenwert
Das sind echt voll viele. In Haught/Ashbury, Haupteinkaufsstraßen in Downtown, ud in diesem Park, der so nach Westen geht, hab den Namen vergessen. Dann aber auch im Hafenviertel, da sind sie mit ihren Einkaufswägen unterwegs. Das ist schon etwas unheimlich.
pixiesa
Meine Nichte war letztes Jahr dort. Sie erzählte dass die Ashbury-Hippie-häuser jetzt nur noch ein Touriort sei. Trotzdem ist die Stadt wohl noch sehenswert. Würde ja auch gerne mal nach NY, aber diese Hektik dort wäre für mich nur schwer zu ertragen
pixiesa
.
phil24
Meine Nichte war letztes Jahr dort. Sie erzählte dass die Ashbury-Hippie-häuser jetzt nur noch ein Touriort sei. Trotzdem ist die Stadt wohl noch sehenswert.pixiesa, 07.07.2013 19:41 #


ja das ist so, alles schön rausgeputzt...

sehenswert..für eine amerikanische stadt ganz io, aber auch nichts spezielles.
eigenwert
Sehenswert ist SF auf jeden Fall, ich hab ja schon kurz was dazu geschrieben.
Wenn ich in ner anderen Stadt bin, halt ich mich von den offiziellen Sehenswürdigkeiten auch immer (etwas) fern. Ich lauf da lieber einfach mal etwas durch die Gegend und lass dass alles auf mich wirken.
In SF hab ich allerdings auch großenteils Plattenläden abgeklappert, und in NY wär das auch erstmal so. Mit der Hektik würd ich auch klarkommen, nur nicht mit der Hektik in Restaurants. Das ist bei denen ne totale Unkultur.
AERPELSCHLOT
Ah so. Liegt also auf einer Achse mit SF, Goa und Christiania.eigenwert, 07.07.2013 19:11 #

Jo :raucher:pixiesa, 07.07.2013 19:12 #


:messer::messer::messer:
pixiesa
Ah so. Liegt also auf einer Achse mit SF, Goa und Christiania.eigenwert, 07.07.2013 19:11 #

Jo :raucher:pixiesa, 07.07.2013 19:12 #


:messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 07.07.2013 23:28 #

Ja klar Fräulein Rottenmeier. Wie wäre es denn mal mit leben und leben lassen ? Spießige Meckerziege, du !!!
frau-lotte
larrys liste gefällt mir gut. in umeå war ich schon für ein paar stunden, hat mich auf den ersten blick nicht vom hocker gehauen, aber da hatte natürlich kein geschäft geöffnet und es hat geregnet (wir sind da -wie eigentlich immer im schwedenurlaub- sonntag oder nach 18:00 aufgeschlagen, weil man ob der helligkeit einfach die zeit vergisst). vll doch lieber luleå.

Zuletzt geändert von frau-lotte

housefrau1981
Wien :bigsmile: (Peter und Co. werden mit dem Kopf schütteln)
Warschau
Istanbul
Jerusalem
Teheran
Seoul
Auckland
Waikiki (Honolulu)
San Francisco oder New York
Buenos Aires
Windhuk
SienaTaisumi, 04.07.2013 23:08 #


Wien hat schon was... lass die typischen Wiener außen vor und die Stadt fetzt.