Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

Taisumi
:cheers:
Teacherman78
Hmmm da mach ich doch glatt mal zwei Listen, eine bezogen nur auf die US, eine globalere.

Januar
Miami, FL
- war noch nie da, muss aber sagen, dass ich mir den "Winter" da bestimmt geben könnte, weil wegen ganz anderes Klima und so

Februar (- wir arbeiten uns nach Norden vor)
Atlanta, GA - home sweet home - ich kann es quasi riechen, die peaches, man!

März
Charleston, South Carolina
- gibt keine SCHÖNERE Stadt in den USofA; auch historisch mega-interessant, außerdem hat es SC eine der geilsten BBQ-Varianten überhaupt

April (kurzer Abstecher auf die GANZ andere Seite)
Los Angeles, CA, durch die ganzen Valleys und Hills und Canyons streifen ist einfach der Hammer - und das geht im Frühjahr besser als im heißen Sommer. Auch inspiriert durch Legends of the Canyon (geiler Film!)

Mai
Boston, Massachusetts
- Seaside life right inside the city (summer's closing in) FENWAY PARK! - außerdem kann man von da aus auch mal super rüber nach Cape Cod oder nach Martha's Vineyard

Juni
New Orleans, LA
- man muss einfach mal da gewesen sein (oder zwei, dreimal). Die Horn Sections klingen hier irgendwie einfach geiler - vielleicht weil es ursprünglicher ist

Juli
Nashville, Tennessee
- wunderbarer Ort, wunderbare Stimmung, sehr anders als der Rest der USA - von Grand Ole Opry bis zur Hall of Fame. Abends tobt da eh der Bär

August(sorry, aber noch mal quasi Atlanta)
Athens, Georgia - back porches, tailgating, ice tea, sweaty - unglaublich intensive Zeit, die sich in Plattensammlung und Freundschaften wiederspiegelt

September
Wilmington, Virginia
- war einmal kurz da und muss sagen, da will ich nochmals hin, weil es ne ganz eigene Aura hat. Ne große Kleinstadt, direkt am Meer quasi. Leider mittlerweile fast von East Hollywood.

Oktober
Green Bay, Wisconsin
- einmal Lambeau Field bitte (von mir aus auch zweimal oder dreimal)!!!! Während der Woche kann man auch sehr schön die umliegenden Landschaften erkunden, die von der Natur her echt super schön sind.

November
Chicago, Illinois
- unglaublich kalt zu der Zeit, aber musikalisch immer sehr interessant und so interessant, was Architektur angeht - in dem Bereich interessanter als NYC

Dezember
New York City
- da wird's mir warm um's Herz, Winter ist wunderschön da. Da könnt ich (genauso wie in ATL) ein ganzes Jahr leben und mir würde nie langweilig, wobei man in NYC länger braucht, um sich die persönlichen Sehenswürdigkeiten anzusehen. Vom Cloisters bis nach Staten Island. Dazu braucht man ja eigentlich mindestens nen Monat um durch die relevanten Plattenläden zu streunen. Aber auf's Schlittschuhlaufen aus dem Wollman Rink kann ich verzichten, sonst hau ich mir nur wieder die Nase an, aber vielleicht könnt ich dann noch länger bleiben?!?!:cool:

Zuletzt geändert von Teacherman78

Teacherman78
und nun die globalere Liste (beruht bis auf wenige Ausnahmen allerdings nur aus Städten, in denen ich schon mal war, weiß ja nicht genau, ob mir die anderen gefallen würden - ist ja immer anders)

Januar
Istanbul, Türkei
(ja auch derzeit noch; Schnittpunkt zwischen allen Welten; kosmopolit und sehr anders)

Februar
Manilla, Philippinen
(Spurensuche für meine kleine Tochter)

März
Sydney
(warum wohl? cooles Klima, coole Leute, cooler Strand (der einzige richtige Strandmonat))

April
Singapur
(ein Kollege hat drei Jahre da gelebt und schwärmt immer noch in den höchsten Tönen)

Mai
Hong Kong
oder Ulan Bator, Mongolei (keine Ahnung, warum - aber irgendwie zieht's mich in beide Städte, und ich glaube, gerade der Gegensatz wäre sauinteressant, wenn ich 500.000 Euronen hätt, kann ich mir also eh halb-halb erlauben :wink:)

Juni
Danzig, Polen
(der Ostblock zieht mich an, man wird's an den nächsten Monaten merken, außerdem ist es eine der historisch interessantesten Städte des 20. Jahrhunderts - und ich war noch nie da. Aber generell gefällt mir Polen ja sehr gut)

Juli
Cork, Irland
(ein saugeiles Jahr da gehabt, sehr intensiv gelebt, sehr wenig studiert (thanks to UniKöln und UCC!!!) viele Bekanntschaften geschlossen, von denen manche heute noch halten. Perfekter Startpunkt für die irische Westküste mit nem mindestens einwöchigen Trip nach Valentia Island, Glanleam (SUPER-"Unterkunft"))

August
Talinn, Estland
- wunderschöne Stadt mit ner sehr interessanten Geschichte, die sich auch im Stadtbild zeigt

September
Granada, Spanien
(die Alhambra genießen können und abends Tapas vernaschen können)

Oktober
Rom, Italien
(nicht mehr ganz sooo touri-mäßig überfüllt)

November
Berlin, Deutschland
(noch immer meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland)

Dezember
Prag, Tschechien
(schöner knackiger kalter, slawischer Winter - da schmecken die K&K-Spezialitäten noch mehr; war außerdem noch nie im Winter da)

Zuletzt geändert von Teacherman78

Teacherman78
Sarajevo (eine wundervolle stadt, die ich gern nochmal länger erleben möchte)cornello, 03.07.2013 14:45 #


saugeile Stadt oder?
Und natürlich auch kulturell wahnsinnig spannend. Vielleicht müssen die Bekannten da doch bald mal wieder besucht werden....:hm:
Teacherman78
Galway (Irland)
Das ist die Stadt in Irland, die mir am besten gefallen hat. Belfast knapp dahinter, wenn man die ganze Insel betrachtet. Aber Galway ist schön kleinstädtisch und ich könnte mir super vorstellen, eine Weile dort zu bleiben.Go Ahead Eagle, 03.07.2013 16:31 #


finde ich zwar auch wunderwunderschön, aber für nen Monat bietet es mir irgendwie zu wenig. Außer du willst Connemara und die Arans richtig intensiv kennenlernen, dann JA!
pixiesa
Sarajevo (eine wundervolle stadt, die ich gern nochmal länger erleben möchte)cornello, 03.07.2013 14:45 #


saugeile Stadt oder?
Und natürlich auch kulturell wahnsinnig spannend. Vielleicht müssen die Bekannten da doch bald mal wieder besucht werden....:hm:Teacherman78, 08.07.2013 16:57 #

Ich hatte jahrelang einen Briefkontakt mit nem Typen den ich mal als Teen im Urlaub kennenlernte. Während und nach dem Krieg dort, habe ich geschrieben und keine Antwort bekommen. Habe das Netz durchstöbert, aber nichts gefunden. Ich denke mal dass er nicht mehr lebt, denn der Kontakt war gut und regelmäßig, wollten uns damals treffen nur der Krieg hatte es verhindert.
Teacherman78
Sarajevo (eine wundervolle stadt, die ich gern nochmal länger erleben möchte)cornello, 03.07.2013 14:45 #


saugeile Stadt oder?
Und natürlich auch kulturell wahnsinnig spannend. Vielleicht müssen die Bekannten da doch bald mal wieder besucht werden....:hm:Teacherman78, 08.07.2013 16:57 #

Ich hatte jahrelang einen Briefkontakt mit nem Typen den ich mal als Teen im Urlaub kennenlernte. Während und nach dem Krieg dort, habe ich geschrieben und keine Antwort bekommen. Habe das Netz durchstöbert, aber nichts gefunden. Ich denke mal dass er nicht mehr lebt, denn der Kontakt war gut und regelmäßig, wollten uns damals treffen nur der Krieg hatte es verhindert.pixiesa, 08.07.2013 17:28 #


sad sad story....bei meinen Bekannten war es ähnlich, da sind auch viele einfach verschwunden. Beide gehören der bosnischen Minderheit an. In ihrer Familie sind 3 Männer in Srebrenica getötet worden, bei ihr 5 in Sarajevo von Snipern erschossen worden
pixiesa
Ich war damals auch sehr erschüttert dass dies in unserem zivilisierten Europa passierte. Mein Vertrauen in die Menschheit hat damals nen Knacks bekommen, da ich durch Reisen ins ehemalige Jugoslawien nur schöne Erinnerungen an die netten Menschen dort hatte. Die netten Leute gibts ja immer noch, aber wer sind nun die Kriegsverbrecher unter ihnen ?
Woas Sois...
Ich war damals auch sehr erschüttert dass dies in unserem zivilisierten Europa passierte. Mein Vertrauen in die Menschheit hat damals nen Knacks bekommen, da ich durch Reisen ins ehemalige Jugoslawien nur schöne Erinnerungen an die netten Menschen dort hatte. Die netten Leute gibts ja immer noch, aber wer sind nun die Kriegsverbrecher unter ihnen ?pixiesa, 08.07.2013 18:17 #


Zivilisiertes Europa würde ich wohl abstreiten. Dieser Kontinent hat bei weitem die längste, blutigste Kriegsgeschichte der Welt. Such mal 40 Jahre ohne Krieg in den letzten 2500 Jahren.
pixiesa
Zivilisiertes Europa würde ich wohl abstreiten. Dieser Kontinent hat bei weitem die längste, blutigste Kriegsgeschichte der Welt. Such mal 40 Jahre ohne Krieg in den letzten 2500 Jahren.Woas Sois..., 08.07.2013 18:21 #

Und wenn man noch bedenkt was die Europäer so in ihren Kolonien getrieben haben. Religionen aufgezwungen, Menschen versklavt, Schätze geraubt.....
eigenwert
Tja, was eine eurozentrische Geschichtsschreibung doch alles an Erkenntnissen bringt...
Woas Sois...
Gut, andere sind auch nicht anders oder besser. Wir erleben eh noch das Ende von Europa als Nabel der Welt. Sollen sich die anderen mal mit den ganzen Gedöns herumschlagen.
eigenwert
Geanu. Nach den Arabern und Europäern ist jetzt in Afrika mal der Chinamann dran.
Konfuze sagt: (ach, insert irgendeinen arbeitsethisch-ausbeuterischen Scheiß)
kidOhri
Galway (Irland)
Das ist die Stadt in Irland, die mir am besten gefallen hat. Belfast knapp dahinter, wenn man die ganze Insel betrachtet. Aber Galway ist schön kleinstädtisch und ich könnte mir super vorstellen, eine Weile dort zu bleiben.Go Ahead Eagle, 03.07.2013 16:31 #


finde ich zwar auch wunderwunderschön, aber für nen Monat bietet es mir irgendwie zu wenig. Außer du willst Connemara und die Arans richtig intensiv kennenlernen, dann JA!Teacherman78, 08.07.2013 17:04 #

Hey, das ist mein Zitat! :hm:
Ich war ja schonmal dort in Galway. Und wir hatten unser Ferienhaus auch nicht sooo weit weg, da haben wir die Gegend ziemlich gut kennengelernt. Außerdem würde ich in Irland auch immer die Natur bereisen und kennenlernen wollen. Es gibt wenige Länder in denen ich gewesen bin, wo man so toll und weit wandern kann wie in Irland. Und ja, ich wandere gerne. Sehr gerne.
eigenwert
Ich könnt jetzt auch was sagen zu Irland & Wandern & Pubs & Orientierungslauf...aber mei.
kidOhri
Ich könnt jetzt auch was sagen zu Irland & Wandern & Pubs & Orientierungslauf...aber mei.eigenwert, 08.07.2013 19:58 #

Bis auf den Orientierungslauf liegst du da schon gar nicht so daneben. :bigsmile: Das sind die Vorzüge von Irland. Wenn du dich mal kurz ausruhen willst, schlürfste im nächsten Pub ein Guinness und dann gehts weiter. :cheers:
cornello
Wenn du dich mal kurz ausruhen willst, schlürfste im nächsten Pub ein Guinness und dann gehts weiter. :cheers:kidOhri, 08.07.2013 20:00 #


da kannste doch auch gleich an nem torfziegel lutschen :wink: für mich gibts kilkeny.

Und ja Sarajevo ist ne tolle Stadt. Meine Freundin hat Südslawistik studiert und spricht die Sprache auf Muttersprachniveau. Sie hat vor paar Jahren ein viermonatiges Praktikum im Goethe-Institut in Sarajevo gemacht und ich war damals 3 Wochen mit dort. Wenn du die Sprache verstehst, ists halt immer leichter die wirklich coolen ecken kennenzulernen. ich war damals auch noch zum ramadan dort, was auch noch ne ziemlich abgefahrene erfahrung war.
Go Ahead Eagle
Ich könnt jetzt auch was sagen zu Irland & Wandern & Pubs & Orientierungslauf...aber mei.eigenwert, 08.07.2013 19:58 #

Bis auf den Orientierungslauf liegst du da schon gar nicht so daneben. :bigsmile: Das sind die Vorzüge von Irland. Wenn du dich mal kurz ausruhen willst, schlürfste im nächsten Pub ein Guinness und dann gehts weiter. :cheers:kidOhri, 08.07.2013 20:00 #

Frauen die Guiness mögen?
Mir wird schwindelig.
Woas Sois...
Guiness finde ich allerdings auch übel. Kommt gleich nach einem Bamberger Schlenkerla.
cornello
Guiness finde ich allerdings auch übel. Kommt gleich nach einem Bamberger Schlenkerla.Woas Sois..., 08.07.2013 20:35 #


:cheers:
das ist wirklich widerlich. das wird bei uns in der gegend auch noch gern getrunken. bei guiness ists auch so ne sache. das erste ist das problem. danach gehts. aber pils und export sind mir eben lieber als dunkle, malzige biere.