Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

SHITHEAD
Letztes Jahr hat Christina für mich noch ein mixtape gebaut und jetzt...
Ich wusste, dass sie krank war, aber nicht, dass es so ernst war.alvarez, 10.07.2013 22:14 #


Ich hab grad bissl Angst, die CD einzulegen, ohne Mist. Grade weil der Mix auf Bauch und Herz und nicht auf den Kopf zielt.
Olsen
@ rider:

wirklich bemerkenswert, welche schönen worte du findest. ich kannte christina nur schriftlich, aber ich hab/hatte tränen in den augen. wenn du magst, bleib uns doch gewogen und schau später mal wieder rein. gerade in schweren zeiten ist das hier sehr gute ablenkung. irgendeiner hat immer einen brauchbaren blöden spruch auf lager, das ganze hier ist sehr familiär.
frau-lotte
mir verwässern gerade allerhand Tränen den Blick
katamarandi
Da fehlen mir die Worte. Mein herzlichstes Beileid!
LarryRansomInferno
SHITHEAD
@ rider:

wirklich bemerkenswert, welche schönen worte du findest. ich kannte christina nur schriftlich, aber ich hab/hatte tränen in den augen. wenn du magst, bleib uns doch gewogen und schau später mal wieder rein. gerade in schweren zeiten ist das hier sehr gute ablenkung. irgendeiner hat immer einen brauchbaren blöden spruch auf lager, das ganze hier ist sehr familiär.Olsen, 10.07.2013 22:42 #


Wollte ich auch noch anmerken. Wenns mal wieder alles zu viel ist, aber natürlich auch sonst, bist du hier herzlichst willkommen.
kleinerhobbit33
@rider,

Als erstes auch von mir mein herzlichstes beleid an dich und die familie. Vielen dank dass du diese, echt schwere kunde, dem virtuellen haufen hier mitgeteilt hast.

Liebe Christina, du warst für mich immer eine besondere userin. Was habe ich deine konzertberichte, fotos und die deine liebe zu anathema gemocht. Wie wahrscheinlich allen hier schießt mir hier das wasser in die augen und ich mag gar nicht glauben was ich lesen muß, es ist einfach schrecklich. Ruhe in frieden, du wirst uns sehr fehlen.....
Crackerman
Ich bin immer noch durch den Wind. Ich kenne sonst keine Foren, Chats, Facebook usw. und hätte nie auch nur ansatzweise vermutet, wie einen so etwas anrührt. In der etwas enttäuschten letzten Rezi schrieb sie, das sei wohl ihr letztes Konzert mit Dead Can Dance gewesen...wie traurig das ist.
Über ein Zitat (nach einer OP) habe ich mich damals schon etwas gewundert

I'm alive, I'm alive, I'm alive - Fuck You!caffeine, 25.11.2011 17:29 #

Heute nicht mehr...

Wundervolle Worte, die ihr Partner für sie gefunden hat.
Und schön, daß Du ihren Avatar noch ein letztes Mal geändert hast.
Hier wird es sicher jetzt anders sein. Sehr schwer, irgendwann so zu schreiben wie früher.
AERPELSCHLOT
Hier wird es sicher jetzt anders sein. Sehr schwer, irgendwann so zu schreiben wie früher.Crackerman, 10.07.2013 23:13 #


Das ging mir auch schon durch den Kopf. Es fällt mir schwer, noch in andere Threads irgendwelchen Kram zu schreiben. Das wirkt alles so banal auf einmal.
pixiesa

ANATHEMA -- One Last Goodbye
Indo
Cat Stevens "My Lady d'Arbanville"

Ich bin neu im Forum und habe mich gerade angemeldet. Der Grund dafür ist ein sehr trauriger: Ich bin der Lebenspartner von caffeine. Sie ist Montag Früh gestorben. Sie starb im Schlaf, friedlich und ohne Schmerzen.

Viele von Euch haben ihr noch am 13. Mai zum Geburtstag gratuliert. Und dieser Zuspruch und der Austausch mit euch, öffentlich und privat, hat ihr immer viel Freude bereitet und Kraft gegeben. Sie hat mich beim Frühstück oder Abendessen immer wieder auf dem Laufenden gehalten, wenn es gerade eine besonders heiße Diskussion gab. Wenn sie im Filmrate-Quiz an der Reihe war, hat sie mich regelmäßig nach ausgefallenen Filmen gefragt, und ich durfte ihr immer die CD brennen für euren Mix-Tape-Club; vorher hatte sie wochenlang nach der richtigen Musik gesucht und an der richtigen Stimmung gefeilt. Musik zu hören, über Musik zu sprechen, Konzerte zu besuchen, sich mit Songtexten auseinanderzusetzen, war ein elemantarer Bestandteil ihres Lebens.

Sie wusste, dass sie bald sterben würde. Und auch wenn ihr Tod trotzdem so plötzlich und unerwartet kam, weiß ich, dass sie einen gnädigen Tod gefunden hat, für den sie dankbar gewesen wäre. Sie starb ohne Schmerzen und in Würde. So, wie sie sich es gewünscht hätte.

Sie wird am Samstag beerdigt und hat sich für ihre Beerdigung das Lied von Cat Stevens "My Lady d'Arbanville" gewünscht.riders_on_the_storm, 10.07.2013 17:15 #


Mich trifft diese Nachricht genauso, wie wohl viele hier im Forum. Ich könnte jetzt auch vieles schreiben, aber es würde nicht annähernd an das heranreichen, wie du Ihr hier die letzte Ehre mit diesem Post erweißt - so etwas kann nur jemand schreiben, der wirklich liebt. Rider, ich wünsche dir, viel Kraft, für deinen weiteren Weg, in dem nun eine Lücke klaft. vielleicht können wir alle dir ja dabei helfen diese ein wenig zu füllen, so wie wir anscheinend caffein's Leben bereichern konnten. In tiefem Beileid
-pmh-
Ihr alle seid in diesem Forum ein wichtiger Teil in ihrem Leben gewesen, und weil ich das weiß, seid ihr auch für mich nicht anonym.riders_on_the_storm, 10.07.2013 22:01 #


bin sprachlos. grade erst heimgekommen, "house of cards" von radiohead (unbewusst) eingelegt und sitz hier mit tränen in den augen... ohne scheiss. echt wahr. das ist doch sowas von.... ich kanns nicht in worte fassen.

mein aufrichtiges beileid an deine person, an ihre familie und guten freunde... ich kannte sie leider nicht persönlich, aber durch diverse private nachrichten, beiträge und ihre liebevollen mix-cds bleibt da ein positvies gesamtbild im kopf bestehen, welches so schnell nicht wieder vergessen wird! (auch marky ist das nicht....)
kidOhri
Ich wollte eigentlich grad schlafen gehen, hab aber nochmal hier reingeschaut um zu sehen, was seit heute Nachmittag dazu gekommen ist... Jetzt kann ich nichtmehr schlafen. Mir geht grad so vieles durch den Kopf. Unter anderem auch wie krass mich das trifft, obwohl ich sie nie gekannt habe und selbst hier im Forum eher weniger mit ihr Kontakt hatte. Aber irgendwie zeigt mir das, wie viel man von den Leuten hier weiß und wie gut man sie kennenlernt. Ich habe zu euch letztendlich mehr Kontakt als zu meinen besten Freunden, auch wenn der Kontakt hier oft nur aus einem geposteten Song besteht... Ist ja doch beinahe täglich. Und jetzt ist caffeine nichtmehr da... Sie wird einfach total fehlen.

Und rider, auch ich zieh den Hut vor dir und wünsch dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit.
Mulaggi
Auch von mir alles erdenklich Gute und viel Kraft an Caffeines Familie. Wie bereits viele andere erwähnt haben, ist es eine tolle Geste von Caffeines Mann, ihr hier noch die letzte Ehre erwiesen zu haben; schien das Forum doch ein kleiner Bestandteil ihres Lebens gewesen zu sein. Ebenso schön finde ich, wie hier alle - ob nun Stammuser oder Frischling - ihr tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Woas Sois...
Ich hab ihren zweiten Mix (weiß gar nicht mehr, für wen der war) runterladen dürfen.AERPELSCHLOT, 10.07.2013 22:24 #


Der war für mich. Aber ich konnte den gestern noch nicht anhören, es wäre zuviel gewesen.
Go Ahead Eagle
Oh Scheiße. Was ist denn hier passiert?
Mir tropft grad eine Träne in den Kaffee.
Rider, vielen Dank für deine Mitteilung und deine wunderbaren Worte.
Mein Beileid geht an dich und eure Familie.
Go Ahead Eagle
riders_on_the_storm


Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter.

Rainer Maria Rilke
Woas Sois...
Ist das Bild und das Gedicht vom Sterbebildchen?
riders_on_the_storm
Ja.