Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa

GIANT SQUID -- Metridium Fields ....... muss mir unbedingt mehr von denen zulegen.
FaithAndHope
dies war und ist mein liebste album von korn! das weckt erinnerungen... :bigsmile:

Olsen
nach follow the leader war ich damals davon enttäuscht, weil das album so eine schlappe produktion hat und manchmal nicht richtig aus dem quark kommt. heute mag ich's. aber mir gefällt bis auf das letzte album eh alles von korn. bin mal gespannt, wie sich die rückkehr des verlorenen sohnes (christen-metapher gewollt!) jetzt auf die neue platte auswirkt.
FaithAndHope
ich habe nach untouchable kein album mehr gehört. 1 weil ich das album so schlecht fand und nicht wieder enttäuscht werden wollte und 2. weil ich dann einfach auch nicht mehr so "fan-girl" war. :wink:
jetzt höre ich die alten sachen wieder richtig gerne!
LarryRansomInferno

Grand Griffon - Buchstaben und Zahlen
Olsen
@ faith:
untouchables find ich super, weil es eine klar erkennbare weiterentwicklung bei korn zeigt und trotzdem immer noch wie korn klingt. später mit dem unbetitelten album (und eigentlich auch schon dem davor) wird es ja erst richtig experimentelll, jedenfalls für korns verhältnisse. das mochten viele leute ja nicht mehr, ich find's super.

ich hab jetzt auch lust bekommen:


korn // take a look in the mirror
Amano
nach follow the leader war ich damals davon enttäuscht, weil das album so eine schlappe produktion hat und manchmal nicht richtig aus dem quark kommt. heute mag ich's. aber mir gefällt bis auf das letzte album eh alles von korn. bin mal gespannt, wie sich die rückkehr des verlorenen sohnes (christen-metapher gewollt!) jetzt auf die neue platte auswirkt.Olsen, 12.07.2013 14:09 #


:cheers:
natürlich auch an Faith&Hope :bigsmile:

Ich dachte ja, dass KoRn hier allgemein verachtet werden.

Ab "Untouchables" fiel es aber auch mir schwer, Fan zu bleiben. Aber auf jedem Album haben die einfach immer 3, 4 Knaller!

Ihr letztes fand ich wieder richtig stark, aber das liegt auch daran, weil ich Dubstep abfeiere. Im Gegensatz zu Dir, Olsen, ich weiß :wink:
OneFingerSalute
Ich dachte ja, dass KoRn hier allgemein verachtet werden.Amano, 12.07.2013 14:23 #


Wie kommst du denn darauf? :hm: Ich persönlich kann damit ja gar nichts anfangen, aber vor allem die ersten Alben tauchen hier doch immer wieder auf.
Amano
Ich weiß auch nicht. Die werden in allen Zeitschriften und auch im Freundeskreis einfach nicht mehr ernst genommen (außer von mir; sind schließlich mit meine größten Jugend-Helden) und vermutlich hab ich das einfach auf hier projeziert.

Gefühlt seh die hier auch ehrlich gesschrieben nicht so häufig, wie sie vermutlich tatsächlich auftauchen. Freut mich aber sehr, dass ich mich täusche :bigsmile:
pixiesa
Korn mag ich nicht, das ist wieder so eine Band, an der nur eine ganz bestimmte Generation Gefallen findet. Und die, die dieser Generation entwachsen sind, hörens nur noch aus nostalgischen Gründen.
Woas Sois...
Ich hatte die Tage erst "Clown" gepostet! :klugscheiss:
Olsen
Korn mag ich nicht, das ist wieder so eine Band, an der nur eine ganz bestimmte Generation Gefallen findet. Und die, die dieser Generation entwachsen sind, hörens nur noch aus nostalgischen Gründen.pixiesa, 12.07.2013 14:34 #


bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, wenn man sich mal die massen bei rock am ring anschaut, die fast jedes jahr bei korn steil gehen. ich persönlich verbinde korn aber auch mit einer bestimmten zeit. (andererseits: ich verbinde fast alles mit bestimmten zeiten im leben. geht doch gar nicht anders. bis auf vier, fünf lieblingsbands, die einen immer intensiv begleitet haben.)
Woas Sois...

Superjoint Ritual - A Lethal Dose Of American Hatred
eigenwert
Also, an mir sind Korn total vorbeigegangen. Ein Video auf MTV hab ich mal gesehen, sonst kenn ich nix.
Ob ich da arg viel verpasst habe :hm: ?
Tips lass ich mir ja geben.
AERPELSCHLOT
Korn mochte ich damals auch noch. Damals konnte man die aber auch noch halbwegs ernst nehmen. Später waren die ja nur noch Abziehbilder und daher stammt dann auch der miese Ruf. Das erste Album würde ich aber vermutlich heute noch nicht wegskippen.
pixiesa
bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, wenn man sich mal die massen bei rock am ring anschaut, die fast jedes jahr bei korn steil gehen.Olsen, 12.07.2013 14:38 #

Korn waren mal ein Mainstreamhype und das hängt noch in den Köpfen, warum sonst kommen zB noch immer so viele zu nem total überteuerten Depeche Mode Konzert ?!
AERPELSCHLOT
Korn waren ein Mainstreamhype, der aber auch Substanz hatte. Zumindest in den Anfängen.
Woas Sois...
Album 1 und 2 waren sicherlich kein Mainstreamhype. Und die sind auch heute noch unkaputtbar.
FaithAndHope
Album 1 und 2 waren sicherlich kein Mainstreamhype. Und die sind auch heute noch unkaputtbar.Woas Sois..., 12.07.2013 14:51 #

so siehts aus!
mit untouable war es für mich dann eben auch zu mainstream. das war mir einfach zu "brav". allerdings muss ich zugeben das ich es seit jahren nicht gehört habe, vielleicht würde ich das heute anders sehen... :hm:
vielleicht sollte ich mal wieder alle alben durchhören.
AERPELSCHLOT
Korn - Beg for me
Vorsicht, Gema und so...


Song find ich heute noch sehr geil. Hat nen irren Groove.