Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

schmirglie
Ja gut, auf die am Ende gefundene Lösung hätten sicher auch noch andere kommen können, das Muster sollte ja eigentlich leichter zu erkennen sein als es im Film dargestellt wird. Aber ein guter Action-Blockbuster braucht ja bekanntlich nicht Logik oder stimmige Charaktere, sondern: Explosionen, Monster und explodierende Monster. Von daher glaube ich auch, dass wir uns relativ einig sind :wink:
ZIRKEL
Pacific Rim

Geiler scheiß.
Monster, mechs, kitsch emotionen, klischees und jede menge unlogisches zeugs.
Aber macht laune und geht ordentlich zur sache.
der film ist gute unterhaltung. Für mich weit besser als alle transformers zusammen und der letzten godzilla.

Einer der alten und trashigen japan godzillafilme in geil
FaithAndHope
Pacific Rim
Einer der alten und trashigen japan godzillafilme in geilZIRKEL, 20.07.2013 10:40 #

ey, die sind durchweg mega geil!!
ich vermisse die sonntage an denen kabel1 jeweils einen film gezeigt hat..
Amano
Mal wieder mit meiner Tochter Disneys ALADDIN geschaut.

Und da hab ich gemerkt, dass er in meinen Augen noch immer der beste Disney aller Zeiten ist !!!

Robin Williams ist Höchstform :bow:
Selbst beim 10x Mal (ungelogen) innerhalb kürzester Zeit kann ich immer noch lachen und entdecke kleine, versteckte Witze in seinen Dialogen.

Einfach großartig :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Insgesamt hab ich in letzter Zeit aber festgestellt, daß ich großer Fan von Stummfilmen bin. Vor allem aber von Stummfilmen mit surrealen Inhalten. Das wirkt zusammen mit der Schwarzweiß Optik und der besonderen Art damals zu schauspielern mit den großen Gesten und der teils heftig übertriebenen Theatralik grandios.AERPELSCHLOT, 20.07.2013 01:28 #


Hast du nicht auch mal von diesem experimentellen s/w-Stummfilm erzählt, der so brutal war? In der Gott sich selbst ausweidet und so? Wie hieß der noch?

Edit: Egal, könnt ich mir wohl eh nicht angucken.Drunken Third, 20.07.2013 09:49 #


Begotten ist nicht wirklich ein Stummfilm, aber er hat tatsächlich diese Stummfilmästhetik. Ich steh da drauf. Sobald da irgendwelche Vampire, Hexen, Monster, Traumsequenzen usw. drin vorkommen, bin ich dabei. Ich schätze, daß viele der Filmemacher einem von Freud geprägten Zeitgeist gefolgt sind und damit sind wir in meinem Metier. Aber auch die Dinger vom ollen Eisenstein sind fantastisch. Interessant find ich auch die Filme aus der Übergangszeit, in der man schon Tonfilm hatte, aber wo man dann doch noch irgendwie die alten Konventionen beibehielt und die ästhetisch dann doch noch wie Stummfilme wirkten, wie zB der von mir zuletzt vielzitierte Vampyr von Dreyer.
Olsen
hast du mal "medea" von lars von trier gesehen? der basiert ja auf einem unverwendeten dreyer-drehbuch. es gibt zwar keine monster und hexen, aber vielleicht ist der was für dich.

mir gefällt an stummfilmen absolut alles, was ich bisher vom deutschen expressionismus gesehen habe. wie kreativ das kino in deutschland mal war! und so traurig, dass das mit den nazis alles zerstört wurde. so gründlich, dass wir noch bis heute merken, dass uns diese kreativitiät fehlt. oder zumindest der wille, ungewöhnliches auszuprobieren.
AERPELSCHLOT
hast du mal "medea" von lars von trier gesehen? der basiert ja auf einem unverwendeten dreyer-drehbuch. es gibt zwar keine monster und hexen, aber vielleicht ist der was für dich.

mir gefällt an stummfilmen absolut alles, was ich bisher vom deutschen expressionismus gesehen habe. wie kreativ das kino in deutschland mal war! und so traurig, dass das mit den nazis alles zerstört wurde. so gründlich, dass wir noch bis heute merken, dass uns diese kreativitiät fehlt. oder zumindest der wille, ungewöhnliches auszuprobieren.Olsen, 20.07.2013 12:36 #


Medea kommt dann auch auf die lange Liste.

Ich musste jetzt tatsächlich erstmal nachlesen, was deutscher Expressionismus im Film ist. Der Ausdruck war mir so nicht bekannt. Aber klar, einige Filme hab ich davon auch schon gesehen und alle sind fantastisch. Der Witz an der Sache ist, daß das immer nur Zufall war, wenn ich mal wieder so nen Film gesehen hab und ich nie drauf gekommen bin, daß das mein Genre wäre. Ich merk das erst jetzt.
Interessant ist zB auch, daß in der 1001 Filme Liste, in der Stummfilmzeit fast nur europäische Filme vorkommen oder amerikanischer Klamauk ala Chaplin und Keaton. Vielleicht ist das auch der Grund für meine Vorliebe, weil das alles noch sehr europäisch geprägt ist.
Fahrenheit
Mal wieder Death Note. Die ersten 14 Episoden - was eigentlich als Filmabend geplant war ist verkommen. Ich habe einen Freund angefixt. Ist aber auch irgendwie spannend die Serie, und das obwohl so wenig tatsächlich passiert und so viel nur in den Gedanken der Charaktere stattfindet. Hätte ich nicht morgen raus gemusst, hätten wir vermutlich die restlichen 23 Folgen auch noch geschaut.
Geisterwolf
Lars von Trier macht aber auch abgefahrene Filme
Hab Antichrist von ihm im Regal.
Nix für schwache Gemüter :messer:
AERPELSCHLOT
Lars von Trier macht aber auch abgefahrene Filme
Hab Antichrist von ihm im Regal.
Nix für schwache Gemüter :messer:Geisterwolf, 21.07.2013 09:02 #


Da finde ich Dancer in the Dark aber viel krasser. Antichrist werd ich mir noch mal anschauen können. Bei Dancer in the Dark bin ich mir da nicht sicher. Wenn sie da zur Hinrichtung geht, das ist so ziemlich die schlimmste Szene der Filmgeschichte. Nur die Hinrichtung in Kieslowskis Kurzer Film über das Töten ist noch irgendwie schlimmer. Dieses bißchen Splatter in Antichrist ist doch Pipifax.
Geisterwolf
finde Antichrist ist ungeschnittener als mancher Zombiefilm :hm:
AERPELSCHLOT
finde Antichrist ist ungeschnittener als mancher Zombiefilm :hm:Geisterwolf, 21.07.2013 12:31 #



Das heißt genau was?Woas Sois..., 21.07.2013 12:33 #
Geisterwolf
naja die szene mit dem "schraubstock"
und das davor...definitiv fsk 18
usopp
KISS Meets the Phantom of the Park

Ausgestattet mit Superkräften legen KISS einem verrückten Wissenschaftler das Handwerk, retten so ganz beiläufig die Welt und zwei kesse Bienen, bevor sie einige Hits in den Abspann schmettern. The Horror! The Horror!
AERPELSCHLOT
naja die szene mit dem "schraubstock"
und das davor...definitiv fsk 18Geisterwolf, 21.07.2013 12:42 #


Drück dich bitte mal so aus, daß dich normale, strukturiert denkende und der deutschen Sprache mächtige Menschen auch verstehen können. Ich hab keinen Bock auf noch son Wirrkopf wie unser Forenblag.
Geisterwolf
Es geht um die Männlichkeit des Willem Dafoe
Sie haut ja drauf glaube, später spritzt nur noch Blut raus

Und dann schraubt sie ihm doch irgendwas durch's beim, n Schleifstein?
Das fand ich abartiger als Saw oder Hostel

Musste das jetzt um die Mittagszeit sein Aerpel? :hm:
Olsen
als neutraler beobachter halte ich fest: das klingt deutlich schlimmer als alles, was in "dancer in the dark" zu sehen ist.
AERPELSCHLOT
Es geht um die Männlichkeit des Willem Dafoe
Sie haut ja drauf glaube, später spritzt nur noch Blut raus

Und dann schraubt sie ihm doch irgendwas durch's beim, n Schleifstein?
Das fand ich abartiger als Saw oder Hostel

Musste das jetzt um die Mittagszeit sein Aerpel? :hm:Geisterwolf, 21.07.2013 13:06 #


Mir ist die Szene geläufig und ich wusste auch, daß du die meinst. Aber was meinst du damit?

finde Antichrist ist ungeschnittener als mancher Zombiefilm


Was soll das für ne Aussage sein?
AERPELSCHLOT
als neutraler beobachter halte ich fest: das klingt deutlich schlimmer als alles, was in "dancer in the dark" zu sehen ist.Olsen, 21.07.2013 13:07 #


Sobalds ans Gemächt geht, seid ihr alles Memmen :bigsmile: Das isn bißchen Splatter. Gut, die Szenen haben auch ne gewisse psychologisch fiese Note, aber die ist harmlos zu der Hinrichtung von Selma.
dagoth
Pacific Rim

Uff, war der schlecht. Grundsätzlich bin ich für Mech-Gemetzel und Riesenmoster leicht zu begeistern, aber das hier ist so schlecht, dass man sich teilweise fast schon schämen muss. Die Roboter sind wenig originell, selten mal kriegt man einen in seiner ganzen Pracht zu sehen und sowieso finden die Kämpfe entweder in tosenden Stürmen, bei Nacht oder unter Wasser statt, so dass man das ganze billig halten konnte ohne dass es dem Zuschauer zu sehr auffällt.

Zudem können die Roboter noch nichtmal fliegen, dafür aber im Ozean rumlaufen, auch wenn die Stellen viel zu tief wären, als dass das überhaupt möglich wäre. Zwar haben die Dinger Plasmakannonen und Raketewerfer, aber die Crews kämpfen trotzdem lieber im Nahkampf, mit Fäusten und Schwertern, pfff.

Die Charaketre lassen sich auf einem Bierdeckel zusammenfassen und die Dialoge sind so dünn und plump, dass man sich nur aufregen muss. Gefühlt die Hälfte des gesprochnen Textes sind "Grwwwaaahrgh" und "Whhraaarw". Weitere 25 Prozent entfallen auf gleiche Geräusche, jedoch von Seite der Aliens. Der Rest sind plumpe Ansprachen ala Indepence Day und 'Hooklines' die man 5 Sekunden später vergessen hat.

Alles in allem leider eine ziemliche Enttäuschung. Dagegen ist Transformers ein tiefgründiges Melodrama. Da schaue ich mir lieber mal wieder Gundam durch.