Forum

Mattscheibe

Postet "Schauspieler/innen"

Alphex
Level 1 - Stammtischvorwürfe, Level 2 - Vergewaltigerdenkstrukturenvorwürfe. Ich bin schon auf den Ultra gespannt...
dagoth
Alyson Hannigan - schauspierlisches Talent tendiert gegen Null, ihre Rollen sind doof und beschlafen würd ich sie auch nicht. :messer:
SHITHEAD
@ alphex:

sehr gute statements, inhaltlich schlüssig argumentiert und bestens nachvollziehbar. jetzt, wo ich es komplett verstanden habe, würde ich mich dir in allen punkten anschließen. entscheidend scheint mir der punkt zu sein, dass sich schauspielerinnen, die sich nur über ihr äußeres definieren, nicht wundern müssen, wenn sie dann in der wahrnehmung auch nur auf ihr äußeres reduziert werden.Olsen, 25.07.2013 12:23 #


Genau das. Ich hab mir grad den ganzen Thread mal gegeben und mich innerlich bissl gewundert. Einige der genannten Damen bedienen dieses Muster nämlich sehr bewusst, da plump die Sexismus-Keule in nur eine Richtung zu schwingen ist da etwas kurzsichtig.
Go Ahead Eagle
Da schließe ich mich Ärpel an.
Nur weil die Dame auf niederste Instinkte setzt, muss ich mich doch nicht gleich zum Höhlenmenschen machen.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 15:15 #


und das von dir, der sich für keinen primitiven sex-spruch zu schade ist? ich sage mal so: das kommt überraschend.Olsen, 25.07.2013 15:39 #

Meine ernsthafte Meinung (die ich ab und zu auch mal zum Audruck bringe) und der Quatsch den ich ansonsten mal zur Bespaßung raus haue, sind zwei paar Schuhe. Wenn sich davon jemand belästigt, beleidigt oder dikriminiert fühlt, unterlasse ich das gerne.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Alphex
Meine ernsthafte Meinung (die ich ab und zu auch mal zum Audruck bringen) und der Quatsch den ich ansonsten mal zur Bespaßung raus haue, sind zwei paar Schuhe.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 16:03 #


Wo wir gerade bei zweierlei Maßstäben waren.
SHITHEAD
ich wollte damit nur sagen, dass man in diesem forum wirklich nicht lange suchen muss um sexuelle anspielungen, egal in welchem zusammenhang zu finden.LUNACHICK, 25.07.2013 15:52 #


Sehe ich auch so. Und bin grad irritiert, da ich ja mit billigen Sprüchen auch schnell am Start bin. Komische Diskussion hier. Hat der Alphi in den letzten 2 Wochen soviele Dinger rausgehauen, dass das tatsächlich so aus der sonstigen Masse an plumpen Witzen raussticht? Ich fand ja den lockeren Ton hier immer sehr angenehm, grad zweifel ich aber bissl an der Lockerheit einiger.
SHITHEAD
Wenn sich davon jemand belästigt, beleidigt oder dikriminiert fühlt, unterlasse ich das gerne.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 16:03 #


So, und ruckzuck sind wir hier ganz und gar jugendfrei im Forum, und haben leider auch ein bisschen Spaß weniger.
Drunken Third
Level 1 - Stammtischvorwürfe, Level 2 - Vergewaltigerdenkstrukturenvorwürfe. Ich bin schon auf den Ultra gespannt...Alphex, 25.07.2013 15:55 #


Du Knaller darfst dich nicht darüber beschweren, hier selektiv wahrgenommen zu werden, wenn du Aussagen von anderen bewusst verfälscht. Ich hab dir bestimmt keine Vergewaltigerdenkstrukturen vorgeworfen. Ich habe nur gezeigt, dass bestimmte Argumentatinen banane sind, wenn man sie zu ende denkt.
Alphex
Ja, deshalb ja "Strukturen", nicht die zuende gedachte Nummer.

Ansonsten ist slippery slope sowieso nicht gültig.
SHITHEAD
Back to topic: Götz George, mittlerweile.
CYBERBORIS
Wenn sich davon jemand belästigt, beleidigt oder dikriminiert fühlt, unterlasse ich das gerne.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 16:03 #


So, und ruckzuck sind wir hier ganz und gar jugendfrei im Forum, und haben leider auch ein bisschen Spaß weniger.SHITHEAD, 25.07.2013 16:07 #


Wer hat denn was von jugendfrei gesagt?
FaithAndHope
ich wollte damit nur sagen, dass man in diesem forum wirklich nicht lange suchen muss um sexuelle anspielungen, egal in welchem zusammenhang zu finden.LUNACHICK, 25.07.2013 15:52 #


Sehe ich auch so. Und bin grad irritiert, da ich ja mit billigen Sprüchen auch schnell am Start bin. Komische Diskussion hier. Hat der Alphi in den letzten 2 Wochen soviele Dinger rausgehauen, dass das tatsächlich so aus der sonstigen Masse an plumpen Witzen raussticht? Ich fand ja den lockeren Ton hier immer sehr angenehm, grad zweifel ich aber bissl an der Lockerheit einiger.SHITHEAD, 25.07.2013 16:06 #

danke, das sehe ich genauso. deswegen bin ich aus der diskusion ausgesteigen und bin auch jetzt gleich wieder raus!
Drunken Third
Wenn sich davon jemand belästigt, beleidigt oder dikriminiert fühlt, unterlasse ich das gerne.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 16:03 #


So, und ruckzuck sind wir hier ganz und gar jugendfrei im Forum, und haben leider auch ein bisschen Spaß weniger.SHITHEAD, 25.07.2013 16:07 #


Du musst aber unterscheiden zwischen den beiläufigen Sprüchen einiger Stammuser, die hier an sonsten sehr viel andere und auch mal ernsthaftere Diskussion führen, und jemanden, der sich bis vor kurzem nur darauf beschränkt hat, sein Frauenbild hier zu verbreiten.
Nicht falsch verstehen, ich mein das nicht im Sinne von "wir hier dürfen das, weil wir länger dabei sind", ich fänd's im Gegenteil spannend, mal mehr konstruktive Diskussionen oder wahlweise auch Nonsense mit Alphex zu verzapfen, ist ja immerhin ein schlaues Kerlchen und hat auch was zu sagen.
Aber er darf sich eben nicht wundern, dass er bei dem ein oder anderen hier einen gewissen Ruf hat. Im Grunde könnte man auch seine Argumentation gegen ihn drehen, wenn er sagt, bestimmte Frauen machen sich bewusst zum Objekt und dürften sich nicht über die Reaktionen wundern, denn er hat sich hier (in meiner subjektiven Wahrnehmung) als Typ etabliert, der nur Frauenbilder postet und teilweise blöde Sachen dazu sagt. That's all.
Go Ahead Eagle
Meine ernsthafte Meinung (die ich ab und zu auch mal zum Audruck bringen) und der Quatsch den ich ansonsten mal zur Bespaßung raus haue, sind zwei paar Schuhe.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 16:03 #


Wo wir gerade bei zweierlei Maßstäben waren.Alphex, 25.07.2013 16:05 #

Tadaa. Eben nicht.
Für mich hat das hier auch nicht viel mit diesem anonymenm Internet zu tun, von dem du hier sprichst.
Einige der Leute hier begleiten mich seit vielen Jahren und stehen auch bei anderen Dingen des Lebens mit Rat und Tat zur Verfügung. Zudem habe ich das Vergnügen bereits mehrfach genossen, eine ganze Menge der Kameraden persönlich kennen zu lernen.
Für dich mag das hier virtuell sein, für mich ist es real.
Olsen
Sehe ich auch so. Und bin grad irritiert, da ich ja mit billigen Sprüchen auch schnell am Start bin. Komische Diskussion hier. Hat der Alphi in den letzten 2 Wochen soviele Dinger rausgehauen, dass das tatsächlich so aus der sonstigen Masse an plumpen Witzen raussticht? Ich fand ja den lockeren Ton hier immer sehr angenehm, grad zweifel ich aber bissl an der Lockerheit einiger.SHITHEAD, 25.07.2013 16:06 #


ich sag ja auch schon mal, dass es mich nervt, wenn immer das äußere von schauspielerinnen erwähnt wird oder wie süß die sind. hattest du auch schon mal drunter zu leiden. das sind aber tagesformen, generell ist das kein problem und ich find auch nicht, dass man sich da irgendwie zurücknehmen muss, nur weil sich ein anderer davon genervt fühlt. der andere sagt es halt mal kurz - und fertig. keine große sache.
Alphex
Tadaa. Eben nicht.
Für mich hat das hier auch nicht viel mit diesem anonymenm Internet zu tun, von dem du hier sprichst.
Einige der Leute hier begleiten mich seit vielen Jahren und stehen auch bei anderen Dingen des Lebens mit Rat und Tat zur Verfügung. Zudem habe ich das Vergnügen bereits mehrfach genossen, eine ganze Menge der Kameraden persönlich kennen zu lernen.
Für dich mag das hier virtuell sein, für mich ist es real.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 16:16 #


Ändert genau nix daran, dass du dir das Recht rausnimmst, Sprüche dann halt "nicht so gemeint" zu haben, während ich mir (vielleicht nicht zu Unrecht) vorwerfen lassen muss, dass Ironie da gar nix am Kernproblem ändert.

Dein Rolodex ändert daran also nur wenig.
Woas Sois...
Dann hat der Alphex halt für manche(n) einen Spruch auf Stammtischniveau rausgehauen. Na und? Er hat die Frau nicht beleidigt, sondern nur kundgetan das sie ihm körperlich gefällt. Deswegen ist er weder Brüderle noch ein Gauck.
LUNACHICK
ich sag jetzt einfach mal penis.
SHITHEAD
Das mit dem jugendfrei war eher auf eagle's und meine eigene Selbstreflexion bezogen. Die Diskussion wirkt für mich etwas überzogen, und wenn dann der Rest dann noch anfängt zu überlegen, in Zukunft vielleicht etwas sensibler und weniger "wild" aufzutreten bist du halt schön schnell auf ganz sauberen Straßen unterwegs.
Und Alphi hab ich jetzt nicht nur als Bildchen-Poster und Sabberle wahrgenommen, er hat ja zu Filmen und Musik auch hin und wieder ne recht eigene Meinung. Ich versteh ihn auch nicht so "Die stellt sich geil dar, die nehm ich mir jetzt mal", sondern eher "die stellt sich geil dar, und wenn sie mich ranlässt, sag ich nicht nein". Was für mich schon ein Unterschied ist. Und wenn ich zu bspw. Amy Adams ein :heart: poste, sieht das zwar unschuldig aus, impliziert aber irgendwie was Ähnliches. Schauspielerisches Können hin oder her, die wahren Personen kennt doch keiner von uns und alles ist nur auf ein transportiertes Image bezogen.

Edit: Ha, Olsen, und schon bin ich in der Schusslinie.
FaithAndHope
dann werfe ich schnell ein hitler hinterher!