Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
curse of the golden vampire - Mass Destruction
AERPELSCHLOT
Meine Fresse, die Jungschar hier hat ja doch mehr Bildungslücken als gedacht. Für mich ist die Fishtank aber auch nix. Ich mag Experiment und keine wilde Aneinanderreihung von Tönen.
AERPELSCHLOT
Hören tu ich auch grad. Wurschtel mich grad durch alle Mixe durch, die hier so fabriziert wurden und die ich hab. Im Moment bin ich bei meinem eigenen Godflesh Mix und denk mir, was das doch für ne geile Kapelle ist. Daß die hier nicht wenigstens einmal pro Woche von unterschiedlichen Leuten gepostet werden, ist n Skandal.
Go Ahead Eagle
Meine Fresse, die Jungschar hier hat ja doch mehr Bildungslücken als gedacht. Für mich ist die Fishtank aber auch nix. Ich mag Experiment und keine wilde Aneinanderreihung von Tönen.AERPELSCHLOT, 30.07.2013 13:58 #

Wenn ihr hier ständig belanglosen, hippen Quatsch postet, anstatt das Oma und Opa mal von den Highlight von vorm Krieg berichten...
AERPELSCHLOT
Wenn ihr hier ständig belanglosen, hippen Quatsch postet, anstatt das Oma und Opa mal von den Highlight von vorm Krieg berichten...Go Ahead Eagle, 30.07.2013 14:07 #


Opa hat schon:

TORTOISE - Beacons of ancestorshipCrackerman, 03.03.2013 13:01 #



Außerdem
Tortoise - A Lazarus Taxon 2Midnight Blues, 10.11.2012 07:25 #


Und im Full Album Thread:

Tortoise - Millions Now Living Will Never Die-pmh-, 31.10.2012 15:41 #


und beim Wiederhören:

tortoise - seneca (2001)-pmh-, 31.10.2012 15:19 #


Und bei "Bands und Künstler ohne schlechtes Album" wurden sie auch genannt und noch bestätigt.

Und noch viel mehr. Jetzt erzähl nix, die Oppas hätten dir nix gesagt.
usopp
Go Ahead Eagle
Da besteht ja auch überhaupt keine Dringlichkeit mal die Geschichtsbücher zu wälzen, wenn einfach bloß lieblos irgendwelche Namen und Video ohne weitergehende Info in den luftleeren Raum geklatscht werden.
Nur weil der Peter mal wieder irgendwelchen 10 Jahre alten Kram auf dem mp3 Player erwischt hat, klick ich noch längst nicht auf nen Tubenlink.

Aber hey, besser spät als nie!
Den Namen werd ich nach dem heutigen Vormittag nie wieder vergessen.
(nach dem gestrigen Fischtank hätte das noch gern passieren dürfen...)
Taisumi
So sieht's aus. :cheers:
AERPELSCHLOT
Da besteht ja auch überhaupt keine Dringlichkeit mal die Geschichtsbücher zu wälzen, wenn einfach bloß lieblos irgendwelche Namen und Video ohne weitergehende Info in den luftleeren Raum geklatscht werden.
Nur weil der Peter mal wieder irgendwelchen 10 Jahre alten Kram auf dem mp3 Player erwischt hat, klick ich noch längst nicht auf nen Tubenlink.

Aber hey, besser spät als nie!
Den Namen werd ich nach dem heutigen Vormittag nie wieder vergessen.
(nach dem gestrigen Fischtank hätte das noch gern passieren dürfen...)Go Ahead Eagle, 30.07.2013 14:29 #


Peter, Handsholdfire, Onturn und Crackerman, El Kako, Davematthews, Hobbit und Matthias feiern die im Forum ab oder hören sie zumindest. Sollte das einem nicht zu denken geben?
HIRNTOT
Im Moment bin ich bei meinem eigenen Godflesh Mix und denk mir, was das doch für ne geile Kapelle ist. Daß die hier nicht wenigstens einmal pro Woche von unterschiedlichen Leuten gepostet werden,AERPELSCHLOT, 30.07.2013 14:02 #

... liegt vielleicht daran, dass sie heute hoffnungslos angestaubt klingen und einfach nicht halb so gut wie die Sachen, die sie vielleicht beeinflusst haben.
eigenwert
Dann wär hier noch das:



Gastr Del Sol / David Grubbs.

Wieviele Bands aus Ex-Mitgliedern von Squirrel Bait bestehen :hm: .
Woas Sois...
Slint ja auch, oder?
eigenwert
Slint ja auch, oder?Woas Sois..., 30.07.2013 14:49 #

Ganz genau, und Bastro.
Und noch n paar Unbedeutende.
AERPELSCHLOT
Im Moment bin ich bei meinem eigenen Godflesh Mix und denk mir, was das doch für ne geile Kapelle ist. Daß die hier nicht wenigstens einmal pro Woche von unterschiedlichen Leuten gepostet werden,AERPELSCHLOT, 30.07.2013 14:02 #

... liegt vielleicht daran, dass sie heute hoffnungslos angestaubt klingen und einfach nicht halb so gut wie die Sachen, die sie vielleicht beeinflusst haben.HIRNTOT, 30.07.2013 14:43 #


Wen haben sie denn deiner Meinung nach beeinflusst?
Go Ahead Eagle
Ehrlich gesagt: nein.
Denn bis gestern ist mir der Name nie zuvor bewusst über den Weg gelaufen.
Nur weil mehrere Leute in grobem zeitlichen Abstand das Gleiche posten, beiß ich noch längst nicht an.
(wenn mir das überhaupt mal auffällt...)
Ist ja nicht so, als hätte ich keine anderen Baustellen, an denen ich immer wieder rumarbeite.
Eigentlich war ich mal froh, dass ich den Stapel der Ungeghörten langsam bewältigt hatte.
AERPELSCHLOT
Slint ja auch, oder?Woas Sois..., 30.07.2013 14:49 #

Ganz genau, und Bastro.
Und noch n paar Unbedeutende.eigenwert, 30.07.2013 14:54 #


Bastro sind auch geil.
Kakophonische_Klampfe

Tolle Melodien, die durch ungewöhnliche Elemente noch intensiver werden; und alles in einem 20 Minuten Song der an keiner Stelle langweilig wird. Tortoise sind Götter!
HIRNTOT
Im Moment bin ich bei meinem eigenen Godflesh Mix und denk mir, was das doch für ne geile Kapelle ist. Daß die hier nicht wenigstens einmal pro Woche von unterschiedlichen Leuten gepostet werden,AERPELSCHLOT, 30.07.2013 14:02 #

... liegt vielleicht daran, dass sie heute hoffnungslos angestaubt klingen und einfach nicht halb so gut wie die Sachen, die sie vielleicht beeinflusst haben.HIRNTOT, 30.07.2013 14:43 #


Wen haben sie denn deiner Meinung nach beeinflusst?AERPELSCHLOT, 30.07.2013 15:11 #

Da ich dazu keine konkreten Infos hab, kann ich nur vom Sound ausgehend vermuten, deshalb „vielleicht“. Höre die aber in frühen Isis, frühen Korn, Six Finger Satellite, vielleicht auch Unsane raus. Klingt ansonsten generell wie ne Vorstufe zu diversen industrialmäßigen Sachen. Hab mich da halt bisschen durchgehört, als Justus hier vor paar Monaten so abgegangen ist, und konnt das nicht so recht nachvollziehen.
Olsen
die ganze tortoise-diskussion hat mich, der ich den namen schon öfter gehört habe, neugierig gemacht. aber ein blick in die englische wikipedia hat dann wieder genügt ... "american post-rock band" und "almost entirely instrumental music" reichen aus.
Woas Sois...
Vielleicht wenig originell die hier?

Ohne Fleisch sozusagen...