Forum

VISIONS

VISIONS 245

Olsen
eine seite zurückblättern.

edith: jetzt zwei. also von mir aus gesehen.
JustusMeinFreund
2-3 Leute sind es, die da einen Wirbel machen. Ansonsten ist das Genre seit den Neunzigern in Stagnation.Woas Sois..., 01.08.2013 13:39 #


Gut,welches ernstzunehmendes Genre ist nicht seit den Neunzigern in Stagnation?
Es gibt halt immer wieder Bands,die aus den ganzen MBV,Slowdive.. Zitaten auch eigene Würze hinzufügen und das für mich zu wunderbarer Musik machen.Und das ist so,weil ich unendlich tief im ganzen Genre herumwildere und ständig auf der Suche nach neuen Sachen bin und nicht gleich nach ein paar youtube Klicks mein Urteil fälle.
Und könnte es mir auch leicht machen und jetzt wie ein Kumpel sagen,im Hardcore gab es seit der "The Age Of Quarrel" überhaupt nichts interessantes mehr und wer braucht schon die 3000. aufgewärmte HWM Coverband auf No Idea oder den 5000. Ringworm Verschnitt auf Deathwish?
Mache ich nicht,weil was habe ich hier gelernt? Geschmack ist subjektiv und das zu erkennen und zu akzeptieren,das zeigt von wahrer Größe.:winke:

(No offense Woas,ist an "alle" gerichtet.)
Amano
2-3 Leute sind es, die da einen Wirbel machen. Ansonsten ist das Genre seit den Neunzigern in Stagnation.Woas Sois..., 01.08.2013 13:39 #


Gut,welches ernstzunehmendes Genre ist nicht seit den Neunzigern in Stagnation?JustusMeinFreund, 01.08.2013 17:49 #


HipHop :music2:
OneFingerSalute
Stagnation, Schmagnation. Es gibt doch in jedem Bereich zumindest hin und wieder Bands und Musiker, die wieder Salz in die Suppe streuen und damit für neuen Geschmack sorgen. Ganz und gar neu erfinden kann den ganzen Scheiß doch eh keiner mehr. Wer darauf wartet, muss echt noch eine Menge Geduld aufbringen, befürchte ich.
Woas Sois...
Gut,welches ernstzunehmendes Genre ist nicht seit den Neunzigern in Stagnation?
Es gibt halt immer wieder Bands,die aus den ganzen MBV,Slowdive.. Zitaten auch eigene Würze hinzufügen und das für mich zu wunderbarer Musik machen.Und das ist so,weil ich unendlich tief im ganzen Genre herumwildere und ständig auf der Suche nach neuen Sachen bin und nicht gleich nach ein paar youtube Klicks mein Urteil fälle.
Und könnte es mir auch leicht machen und jetzt wie ein Kumpel sagen,im Hardcore gab es seit der "The Age Of Quarrel" überhaupt nichts interessantes mehr und wer braucht schon die 3000. aufgewärmte HWM Coverband auf No Idea oder den 5000. Ringworm Verschnitt auf Deathwish?
Mache ich nicht,weil was habe ich hier gelernt? Geschmack ist subjektiv und das zu erkennen und zu akzeptieren,das zeigt von wahrer Größe.:winke:

(No offense Woas,ist an "alle" gerichtet.)JustusMeinFreund, 01.08.2013 17:49 #


Im Grunde richtig, aber da Shoegaze an sich schon eine ziemliche Nische ist, fällt es da halt noch mehr auf. Ähnlich wie bei Grunge. Außerdem: "Die Mutter von allen ist Musik und Mutti hat immer recht" :cheers:
Go Ahead Eagle
2-3 Leute sind es, die da einen Wirbel machen. Ansonsten ist das Genre seit den Neunzigern in Stagnation.Woas Sois..., 01.08.2013 13:39 #


Gut,welches ernstzunehmendes Genre ist nicht seit den Neunzigern in Stagnation?JustusMeinFreund, 01.08.2013 17:49 #


HipHop :music2:Amano, 01.08.2013 18:13 #

Korrekt. Denn der war schon früher tot.
Außerdem schrieb Justus: "ernstzunehmend".
OneFingerSalute
Korrekt. Denn der war schon früher tot.
Außerdem schrieb Justus: "ernstzunehmend".Go Ahead Eagle, 01.08.2013 18:24 #


Uuuuhhhh ... Damit hat der Eagle jetzt immerhin dem Battle Rap ein paar neue Impulse gegeben.
Woas Sois...
A geh, der will doch nur spielen. Selber Torch abfeiern und dann ungelenk dissen. Da hat ja Schwester S bessere Ansagen gedroped.
eigenwert
schon eine ziemliche Nische ist,Ähnlich wie bei Grunge.Woas Sois..., 01.08.2013 18:22 #

Hmmm...
Ich hab nie richtig kapiert, was Grunge eigentlich genau ist. Das waren doch alles ziemlich verschiedene Bands, nimm nur Nirvana, Mudhoney und Tad.
Da hat man doch eher irgendwas als Bundle zusammengeschnürt (siehe auch Cover-Ästhetik), da seh ich eher das Gegenteil zur Nische.
Woas Sois...
schon eine ziemliche Nische ist,Ähnlich wie bei Grunge.Woas Sois..., 01.08.2013 18:22 #

Hmmm...
Ich hab nie richtig kapiert, was Grunge eigentlich genau ist. Das waren doch alles ziemlich verschiedene Bands, nimm nur Nirvana, Mudhoney und Tad.
Da hat man doch eher irgendwas als Bundle zusammengeschnürt (siehe auch Cover-Ästhetik), da seh ich eher das Gegenteil zur Nische.eigenwert, 01.08.2013 18:34 #


Ein paar Sachen kann man schon sagen. Klassische Rockbandbesetzung (ich kenne keine mit Keyboarder oder Cellisten), normaler Songaufbau (Strophe, Bridge, Refrain) und Akkord-orientierte Melodien. Dazu natürlich der Hardrock/Heavy Metal Sound bei den Instrumenten. Aber bleibt ein schwammiger Begriff, gebe ich dir Recht.
pixiesa
Apropos Forumsrubrik: Caffeine wurde nicht erwähnt...also ich hab nichts gesehen :sad:Amano, 01.08.2013 14:22 #

ich wollt schon nachfragen, ob jemand etwas gelesen hat. schade.frau-lotte, 01.08.2013 14:27 #

Das war das erste was ich gesucht habe. Schade das es nicht sowas wie nen Nachruf gab.
Go Ahead Eagle
Apropos Forumsrubrik: Caffeine wurde nicht erwähnt...also ich hab nichts gesehen :sad:Amano, 01.08.2013 14:22 #

ich wollt schon nachfragen, ob jemand etwas gelesen hat. schade.frau-lotte, 01.08.2013 14:27 #

Das war das erste was ich gesucht habe. Schade das es nicht sowas wie nen Nachruf gab.pixiesa, 01.08.2013 19:39 #

Ich will dir/euch nicht zunahe treten, aber in ner Musikzeitschrift macht ein Nachruf auf Jeff Hannemann oder J.J. Cale mehr Sinn, als auf einen verstorbenen Nichtleser.
OneFingerSalute
Ich stimme Eagle zu. Wüsste euch nicht, was die über einen Menschen, den die Redaktion überhaupt nicht kannte, schreiben sollen. Hier im Forum haben wir doch so angemessen wie möglich auf diese Tragödie reagiert, da würde ich mich jetzt nicht über dieses "Versäumnis" ärgern.
Woas Sois...
Ich glaube es war auch eher die "Aus dem Forum" Rubrik gemeint. Ob man da jetzt 3-4 Statements unseres Schwachsinns oder den Post von Rider druckt, wäre doch egal.
OneFingerSalute
Auch wieder wahr.
Olsen
genau. man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.

das bezog sich auf ofsi zwei über mir.
HIRNTOT
eine seite zurückblättern.

edith: jetzt zwei. also von mir aus gesehen.Olsen, 01.08.2013 17:39 #

Ach jo, hab ihn live schon lange nicht gesehen. Aber eigentlich ist er mir ganz sympathisch.

A propos Six By Seven: Die machen IMO auch keinen Shoegaze, und die neue Platte find ich ziemlich lahm. Aber "The Way I Feel Today" ist immer noch super, allen voran "I.O.U. Love":

:heart:
HIRNTOT
OMG, ein User ist gestorben? Ob ich mit Caffeine mal was zu tun hatte, weiß ich jetzt nicht genau, aber der Nick ist mir auf jeden Fall geläufig. Verdammt traurig. :sad:
Aus dem alten Visions-Forum sind ja auch schon zwei tot, und die kannt ich beide persönlich. Hab's irgendwie nie geschafft, ihre Nummern aus dem Handy zu löschen ...
DJNST
danke @ visions.
DVD ist soeben reingekommen.

thx
Amano
Beim Lesen fiel mir mal wieder Werbung für EMP auf.

Die hatten mal auf ihrem Katalog-Cover Frei.Würg drauf und vertreiben neben deren Shirts (soweit ich mich erinnere über mehrere Seiten verteilt) auch noch Merchandising von den Onkelz und zusätzlich noch Lonsdale-Sachen.

Ist das jetzt ein Widerspruch zum Sponsoring-Rückzug bei dem Festival dieses Jahr?