Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
ich fand den ja äußerst unterdurchschnittlich. aber ich hatte mich ebenfalls nicht informiert vorher. sonst hätte ich bei der erwähnung des regisseurs von "kill list" sicher schon vorher abgewunken.


sånger från andra våningen (songs from the second floor)

skurriler kunstfilm von roy andersson, der sich nicht leicht beschreiben lässt. alles wirkt sehr surreal, manche szenen hängen (scheinbar?) überhaupt nicht zusammen, einige sind ganz offensichtlich auf theaterbühnen gedreht. alles ist voll mit symbolismus. plötzlich wird gesungen, menschen mit weiß geschminkten gesichtern kommen wie natürlich in die handlung, dann wieder fühlt man sich durch die langsamkeit und die klarheit der bilder an tarkovsky erinnert. oder an kaurismäki, was die merkwürdigkeit der charaktere angeht. der humor ist mir manchmal zu plump und etwas mehr narration hätte ich auch genommen. zudem gefällt mir die depressive stimmung in der zweiten hälfte nicht so gut. allein diese andersartigkeit, die der film zu jeder zeit ausstrahlt, macht ihn aber irgendwie sehenswert. ich kann jedoch nicht sagen, dass ich den film wirklich gut fand, dazu hat er mich doch zu sehr befremdet. immerhin habe ich gelernt: geliebt sei, wer sich hinsetzt.Olsen, 01.08.2013 11:12 #

Das ist auch DAS Zitat aus dem Film :bigsmile: Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Die DVD hab ich damals, für mehr Geld als ich sonst für DVDs ausgebe, irgendwo in Holland gekauft.Und es ist einer von maximal 5 Filmen, die ich mehr als einmal im Kino gesehen hab, nämlich gleich dreimal. Einfach nur großartig.
Alphex
Gallowwalkers

Passiert die meiste Zeit gar nichts. Konfuse Story, immerhin sehen Wesley Snipes und der Bösewicht recht cool aus. Trotzdem eher langweilig, und inhaltlich kam (erwartungsgemäß und natürlich) gar nichts bei rüber. Aber ein Actionfilm mit kaum Actionszenen... naja weißte.
Woas Sois...
Den habe ich nach 10 Minuten abgebrochen. Gähnende Langeweile und konfus.
HIRNTOT
Endlich Django Unchained gesehen. Soooooo typisch Tarantino, von vorne bis hinten. Bestes Entertainment, bei dem man gar nicht merkt, dass es 2 1/2 Stunden läuft. Und was für Leute er da wieder ausgegraben hat - Don Johnson, Bruce Dern, dass es die noch gibt ...
Ach ja, und Hauptsache immer schön Splattereffekte bei jedem popligen Schuss.:bow:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Olsen
bruce dern hatte jahrelang eine sehr eindrückliche nebenrolle in "big love". aber die serie kennt hier in deutschland irgendwie kaum einer, leider.
HIRNTOT
Ich zumindest hab noch nie davon gehört.
Woas Sois...
Don Johnson hatten sie ja schon bei Machete ausgegraben.
Olsen
bullet to the head

ungefähr so mittelmäßig wie schwarzeneggers letzter. was schade ist, weil mir stallone immer schon sympathischer war, ich hätte seinen film gerne besser gefunden. aber die handlung plätschert langweilig und höhepunktarm vor sich hin und man muss bis zum schlussdrittel warten, bis endlich sinnlos rumgeschossen und rumgeprügelt wird. mit walter hill ist auch nix mehr los.
Olsen
en kärlekshistoria (eine schwedische liebesgeschichte)

ganz schöner jugend-liebesfilm von roy andersson. gibt allerdings auch hier wieder so merkwürdige elemente, die den film irgendwie sperrig wirken lassen. was andersson sehr gut macht: die welt der jugendlichen bleibt stets nachvollziehbar, die der erwachsenen überwiegend fremd und abweisend. oft wird man in szenen mit den erwachsenen einfach kontextlos reingeworfen und muss sich dann selbst zusammenreimen, warum wieder jemand in tränen aufgelöst ist. hat mir ganz gut gefallen.
AERPELSCHLOT
en kärlekshistoria (eine schwedische liebesgeschichte)

ganz schöner jugend-liebesfilm von roy andersson. gibt allerdings auch hier wieder so merkwürdige elemente, die den film irgendwie sperrig wirken lassen. was andersson sehr gut macht: die welt der jugendlichen bleibt stets nachvollziehbar, die der erwachsenen überwiegend fremd und abweisend. oft wird man in szenen mit den erwachsenen einfach kontextlos reingeworfen und muss sich dann selbst zusammenreimen, warum wieder jemand in tränen aufgelöst ist. hat mir ganz gut gefallen.Olsen, 03.08.2013 11:37 #

Liegt hier auch schon rum. Muss jetzt nur endlich mal geguckt werden :hm:
Woas Sois...


Gnade - 6/12
Tolle Bilder, diese norwegischen Landschaften an sich sind ja schon cinemascope. Auch die Schauspieler, kein Ausfall.
Aber dieses protestantische Schuld & Sühne und Erlösung Getue, nee danke. Dann lieber katholisch bumsen, beichten und scheiß drauf.
usopp
The Wolverine

Lahm. Das beste am Film ist die Szene nach dem Abspann. Hoffentlich kommt endlich bald der neue X-Men.
mcpete
The Wolverine

Lahm. Das beste am Film ist die Szene nach dem Abspann. Hoffentlich kommt endlich bald der neue X-Men.usopp, 04.08.2013 18:04 #

Ach herrje. Das meine Frau immer in die Filme ins Kino gehen will, die hier nicht so toll wegkommen. Und ich muss den Meinungen hier eigentlich Recht geben. Mal schauen, man will ja wissen wie es weitergeht.
Powder To The People
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 5/12
Zufällig auf ORF in HD erwischt und dann einfach drangeblieben. Shia LaBoeuf? Herrjemine. Die CGI-Effekte wanken zwischen beeindruckend und lächerlich plastisch. Immerhin einigermassen Zug dahinter, wenn auch in vielen Momenten himmelschreiend blöd. Ach ja, Harrison Ford war ja auch dabei. Der wird so rasant und oberflächlich in der Geschichte abgefrühstückt, das ist schon beeindruckend. Immerhin einigermassen unterhaltend.

Stirb Langsam 3 - 9/12
Trotz der unglaublichen Dreistigkeit, Willis einen anderen Synchronsprecher zu geben, ist das ein herrlich simpler Actionplot mit schmuckhaften Einzeilern ("Wie schön, es reimt sich.":lol1:). Samuel L. Jackson ist zwar eher nervig, aber der Bruce reisst den ganzen Film raus. Unglaublich wie lächerlich der 4. Teil dagegen wirkt.

World War Z - 6/12
Nicht so scheisse wie ich dachte. Aber auch gut entfernt von gut. Der mangelnde Splatter fehlt in der Tat nicht wirklich, die panikhafte Grundatmosphäre ist geschickt umgesetzt. Allerdings hat mich weder die Story noch das Schnitzeljagd-System überzeugt. Ob er jetzt wirklich so wichtig in dem ganzen Spiel sein musste, bleibt fragwürdig. Zumindest war ich nicht sonderlich gelangweilt.
OneFingerSalute
Gone Baby Gone

Starke Zusammenarbeit der Affleck-Brüder. Bens erster von drei sehr guten Filmen als Regisseur und der jüngere Casey spielt eine hervorragende Hauptrolle. Ich wusste gar nicht mehr viel über den Film und hatte ihn aus irgendeinem Grund sperrig und spröde erwartet. War er gar nicht, die fast zwei Stunden gingen echt schnell rum. Was diese Geschichte um die Entführung eines kleinen Mädchens aber vor allem am Ende war: Ganz schön herausfordernd. Mein Hirn rattert immer noch, weil ich nicht weiß, welche Entscheidung zum Schluss besser war oder gewesen wäre. Da gibt's so ein großes moralisches Dilemma, das ist wirklich klug gestrickt im Drehbuch. 9/12 gibt's für das alles zusammen.
Amano
Stirb Langsam 3 - 9/12Powder To The People, 04.08.2013 20:19 #


:cheers:
Den hab ich letztens zufällig im TV erwischt. Den mag ich von allen am liebsten (5 hab ich nicht gesehen)
Gone Baby GoneOneFingerSalute, 04.08.2013 23:54 #


Von dem war ich auch voll positiv überrascht. der hat mir voll getaugt.
SHITHEAD

Sound it out
Kleine, feine Doku über den Plattenladen "Sound it out" in Stockton-on-tees, meilenweit wohl der einzige (und letzte) in der Gegend. Im Laden selbst herrscht das "übliche" geordnete Chaos, die Kundschaft besteht aus Metalheads, Vinyl-Liebhabern (der Status Quo-Fan: :yikes: :bow:), Dance DJs (Möchtegern), und den sonstigen schrägen Typen. Auch wenn es wirtschaftlich mit Stockton den Bach runtergeht, der Laden schafft es immer wieder, sich zu halten, auch weil Tom und David, die Betreiber, mit mehr als nur Leib und Seele dabei sind. Nebenbei retten sie damit auch noch das eine oder andere Leben. Sehr, sehr unterhaltsam und irgendwie ziemlich herzerwärmend. 10/12, danke nochmal an Ofsi für die Leihgabe.
OneFingerSalute
Keine Ursache! Wusste ich doch, dass du den mögen würdest. Wie könnte man aber auch nicht!?
Olsen
unitymedia hat mir zum geburtstag zwei monate so ein pay-tv-paket mit unter anderem tnt film geschenkt. in den letzten tagen gesehen:

point break
war noch genauso doof, wie ich ihn in erinnerung hatte. surfer sind eh schon nicht mein milieu, aber kenau reeves mit seiner hölzernen performance schießt endgültig den vogel ab. wer mir aebr wie immer gut gefallen hat, ist patrick swayze. schade, dass der zeitlebens keine großen, ernsthaften rollen angeboten bekommen hat. ich glaube, er hätte das gekonnt.

de törminehda
nicht gut gealtert. die putzigen low-budget-tricks sind knorke, aber zwischendurch gibt es etliche längen, die man heute wahrscheinlich glätten würde. sensationell: schwarzeneggers englisch war damals schlecht, aber es ist heute kein stück besser (neulich mal "the last stand" gesehen). trotzdem immer noch ganz gut und für mich persönlich besser als der zweite teil. (es gab zeiten, wo ich das anders gesehen habe.)

interview with the vampire
war noch genauso super, wie ich ihn in erinnerung hatte. aber dass da so viel theater drin steckt, hätte ich nicht mehr sagen können. allein die bauten und die atmosphärisch schwebende kamera lohnen schon das ansehen, aber ich finde auch die schauspielleistungen durchaus erwähnenswert. leider bin ich eine halbe stunde vor schluss eingeschlafen, das heißt: ich seh mir den bald noch mal an.

cocktail
fängt nicht so übel an, eigentlich ganz in ordnung. einfacher junge kommt in die stadt und versucht dort, sein glück zu machen. bei der handlung hätte man es bewenden lassen sollen, aber mit dem ausflug nach jamaica kippt der film und möchte später anspruchsvolles charakterdrama sein. und das funktioniert gar nicht. war kein verlust, den bisher nie gesehen zu haben.
FaithAndHope
doku abend mit louis theroux, heute:
amerika extrem-hinter gittern und killerdelphia

was soll ich da groß sagen?!
ich bewundere herrn therouxs mut, inmitten von gangstern zustehen und dabei so entspannt zu wirken.
1. ich könnte nie im leben im gefägnis arbeiten (obwohl ich immer no h denke das es hier etwas anders zugeht).
allein der ständige lärmpegel würde mich stressen.
außerdem würde ich mir wohl ständig gedanken machen warum die menschen so geworden sind.
ich habe oft zu schnell mitleid..

2. vielleicht bin ich einfach naiv, aber irgendwie denke ich immer das es solche orte nicht wirklich gibt.
aber wenn man das so sieht, wird mir echt schlecht und ich bin wiedermal dankbar dafür das ich so behütet
aufgewachsen bin (obwohl es selbst hier zeiten gab an denen am hellichten tag jemand erschossen wurde)