Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People

:hm: Die Black Metal Ideen sind erfrischend, ansonsten zeigt das Album leider auch die Probleme auf, an denen diese Art Hardcore seit ca. 2012 zu knabbern hat.
Woas Sois...
Ich würde sagen, etwas zu Ballouesk :floet: Der Typ ist ein Spitzen-Engineer, aber leider klingt der Sound oft zu ähnlich.
Powder To The People
Nicht nur der Sound. Ich habe so das Gefühl, die schreiben alle voneinander ab. Ich wäre auf einem Konzert mit all diesen Deathwish-Grössen mittlerweile nach der 3. Band ähnlich gelangweilt wie bei 'ner Impericon-Tour. Z.B. Alle müssen mind. einen langen Song haben, der aber nur deswegen lang ist, weil man halt 4 Minuten länger als andere auf einem Riff rumreitet. Mir fehlen da mittlerweile mal paar Ausbrüche, frische Ideen. Ich weiss, Ofsi ist sauer wenn er das liest, aber man kann's ja mal versuchen zu diskutieren.
SHITHEAD
Hat der Powdi zum Teil Recht. Aber so lange das alles noch derart Spaß macht wie bisher, geht das für mich auch klar. Richtig erfrischend neu war schon lange nichts mehr aus der Ecke schon lange nichts mehr. Bisher stört es mich aber auch nicht. Gespannt auf die Eros/Anteros bin ich nach wie vor sehr.
OneFingerSalute
Wieso sollte ich sauer sein? Ich mag diese Musik bloß, ich bin doch nicht mit ihr verheiratet. Außerdem hast du ja mindestens ein bisschen Recht. Ist mir aber egal, diese Formelhaftigkeit oder wie auch immer man das nennen will. Mir reichen leichte Variationen im Sound, ich brauche nicht bei jedem zweiten Album eine Revolution. Zum Thema Ballou immer gleich: Finde ich nicht unbedingt. Er hat halt viele Bands mit ähnlichem Stil im Studio. Aber er macht auch so was wie die neue Modern Life Is War, die nun wirklich anders ist als z.B. Oathbreaker. Aber hier diskutieren auch sehr kritische Geister mit einem weniger anspruchsvollen, da kommen wir eh auf keinen komplett grünen Zweig. Mehr dazu bei Bedarf und Nachfrage erst später, gehe jetzt ins Stadion Museum (entschuldigt den Versprecher, bin noch etwas verwirrt ob der Tagesplanung).
Woas Sois...
Stock Aitken Waterman ist Ballou sicherlich nicht :wink: Aber der Sound ist schon in engeren Grenzen als bei einem Albini, z.B..
Powder To The People
Ich will auch gar nicht zu kritisch wirken, das ist alles authentischer als die ganze Bollo-Kacke. Ich glaube es ist mit Leuten wie mir und Woas so: Wir sind in sehr vielen Genres unterwegs (obwohl ich den harten Bereich schon im Hauptsektor bei mir verorten würde). Das sind natürlich viele hier, aber wir sind halt, was das angeht, auch Vielkäufer. Ob man da jetzt differenzierter hört - keine Ahnung. Jedenfalls muss man irgendwann anfangen zu sieben. Wenn dann die 5. Band in einem Bereich nahezu gleich klingt, reicht mir das als Download. Bzw. testet man viel mehr an. Kann ich aber von vornherein Hip Hop oder Mainstream oder sonstwas nahezu komplett ausschliessen, bleibt logischerweise viel mehr Kohle für mein Lieblingsgenre übrig. Dann kann ich auch weniger kritisch Geld investieren - vollkommen legitim.
-Sammy-
Woas Sois...

Incubus - A Crow Left Of The Murder
pixiesa

Queens Of The Stone Age -- Era Vulgaris
alvarez
Swim Deep - Where The Heaven Are We

Mal ohne Cover, weil es so grauenhaft ist. Die Musik ist aber toll.
eigenwert
Für grauenhafte Cover gibt's hier aber auch was...
Ich will das sehen :klugscheiss: !
JakeofallTrades
AERPELSCHLOT
Alter, die rocken :headbang:

Psychic Teens - Come


Steht zwar Shoegaze und Postpunk dran, aber geht auch locker als was ganz anderes durch. Viel zu fett für Shoegaze. Irgendwie hats dann aber doch was von Alien Sex Fiend. :hm:

Tante Edith sagt: Ich höre da auch Christian Death und Sonic Youth raus.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

JakeofallTrades
JakeofallTrades
Powder To The People
Arsonists Get All The Girls - Listen To The Color
Ach, ist das herrlich. Hatten ja schon immer 'ne Scheibe, aber so konsequent rumblödelnd waren sie selten. Illustre Gäste von Five Characters In Search Of An Exit und Heavy Heavy Low Low mit drauf. Hätten Horse The Band Grindcore zum NES-spielen gehört, hätten sie wohl so geklungen.

Zuletzt geändert von Powder To The People

JustusMeinFreund
sort sol - marble station


Kennste sicher,Ärpel?!
Amano


Emerson, Lake & Palmer - Pictrues at an exhibition
AERPELSCHLOT
sort sol - marble station


Kennste sicher,Ärpel?!JustusMeinFreund, 12.08.2013 00:36 #


Jetzt schon. Mittelprächtig.