Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
"die anderen" sind das internet. wenn die folge sonntagabend in den usa läuft, kannst du die ab montagmittag unserer zeit auf diversen portalen finden.
Taisumi
@ Eaglesias: Mh, ok, danke. Ich habe kein Pay-TV. Ich muss mich wohl noch etwas gedulden und gucke zur Sicherheit erstmal nicht in diesen Fred :heul:
kleinerhobbit33
die vierte true blood-staffel ist recht schwach, aber ansonsten eine qualitätssendung. bei der aktuellen staffel muss man schauen, ich warte noch die paar wochen, bis sie in den usa ganz durch ist, dann schau ich sie mir an.

an die ganzen brücke-fans hier: zweite staffel startet im september in dänemark. ob es eine zweite staffel gebraucht hätte, mal dahingestellt. ich werde aber mal reinschauen.Olsen, 10.08.2013 11:15 #


Sind die Amis nicht in Staffel 6? Vier fand ich aber auch schwach und in fünf gings dann wieder aufwärts.
Taisumi
Mit Staffel 5 ist Schluss mit BB! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
"die anderen" sind das internet. wenn die folge sonntagabend in den usa läuft, kannst du die ab montagmittag unserer zeit auf diversen portalen finden.Olsen, 13.08.2013 11:38 #

Hmmm. Ok.
Ich freu mich schon tierisch auf heut abend.
Der Termin steht die nächsten Wochen fix im Kalender.

Wenn ich überleg wie lang ich nach der Amiausstrahlung sonst auf die DVD-VÖ in D warten muss und wie viel ich da dann für ausgeb, würd ich fast sagen, der sky Deal geht langsam auf.
Trotzdem: scheiß Pay-TV!
Go Ahead Eagle
die vierte true blood-staffel ist recht schwach, aber ansonsten eine qualitätssendung. bei der aktuellen staffel muss man schauen, ich warte noch die paar wochen, bis sie in den usa ganz durch ist, dann schau ich sie mir an.

an die ganzen brücke-fans hier: zweite staffel startet im september in dänemark. ob es eine zweite staffel gebraucht hätte, mal dahingestellt. ich werde aber mal reinschauen.Olsen, 10.08.2013 11:15 #


Sind die Amis nicht in Staffel 6? Vier fand ich aber auch schwach und in fünf gings dann wieder aufwärts.kleinerhobbit33, 13.08.2013 11:43 #

Jupp. Und Verträge für die 7. sind auch schon fix.
Olsen
Sind die Amis nicht in Staffel 6? Vier fand ich aber auch schwach und in fünf gings dann wieder aufwärts.kleinerhobbit33, 13.08.2013 11:43 #


sind sie. und ich sehe es genau wie du.

ich denke, true blood wird noch ein weilchen laufen. ich wär zwar dafür, so langsam mal zu einem schluss zu kommen, aber das war die erfolgreichste serie von hbo, bis game of thrones kam. und auch jetzt sind die quoten noch ziemlich gut, also werden sie das wohl noch eine weile durchziehen.
kleinerhobbit33
@Olsen,

Yep, das werden sie so schnell nicht fallen lassen. Siehe Supernatural, da war die fünf auch als finale Staffel geplant. Und die habens echt geschafft mit dem Neustart der sechsten die Latte wieder genauso hoch zu heben und das Niveau im Anschluss spielend zu halten. Das wünsch ich mir bei True Blood auch, bloß nicht verzetteln und am Schluß nicht mehr wissen wo man zu Beginn hin wollte
OneFingerSalute
So, dann wollen wir mal ein bisschen Fernsehgeschichte nachholen. Welcome To TWIN PEAKS, auf geht's!
AERPELSCHLOT
Neulich hab ich irgendwo mal nen Artikel gelesen, wieviel heutige Serienmacher bei Twin Peaks abgeguckt haben. Ist schon enorm. Deswegen sollte Twin Peaks eigentlich zum Pflichtprogramm von Serien Junkies gehören.
kleinerhobbit33
Ich hab jetzt mal mit "Banshee" angefangen. Neue Thriller-/Action-Serie von Alan Ball (Drehbuchautor und Produzent von American Beauty, Six Feet Under & True Blood). Was für ein Chauvi-Brett! Nichts für Zartbesaitete und Fans von subtilem Drama, aber: schwer unterhaltsame Pulp-Kost mit Western-Anleihen und 80er-Feeling.ArnenrA, 12.08.2013 21:44 #


Ha, ich hab auch gerade die ersten beiden Folgen gesehen und finds megamäßig. Krank, aber gut. Morgen holen wir vielleicht bis Folge fünf auf und Donnerstag gehts dann regulär weiterkleinerhobbit33, 12.08.2013 21:48 #

:cheers:
Ich hab's gestern bis Folge 4 geschafft. In der dritten geht's richtig zur Sache. Beinahe schon zu grenzwertig für's TV ...ArnenrA, 12.08.2013 21:59 #


Alter, Folge 3 ist echt derbst brutal, ich packs net......ich bin jetzt schon süchtig :bow::bow::bow:
Go Ahead Eagle
An die BBler auf aktuellem Stand:
was war denn das für ein Anfang der aktuellen Folge?
Was soll das?
Warum zeigen die so eine Vorschau?
Ja klar ist es noch ein langer Schritt zu solch einem Szenario, aber mir hats trotzdem irgendwie den Genuss der Folge verhagelt.

Zumal in der Serie (dankenswerterweise) nie mit Stilmitteln wie Träumen oder Gedankenspielen a la was-wäre-wenn gearbeitet wurde. Alles was gezeigt wurde, passierte auch.
schmirglie
Wenn du dich zurück erinnerst gabs in Episode 1 der Staffel einen ähnlichen Anfang (Wo Walt in dem Restaurant ist und 100$ Trinkgeld gibt, wenn ich mich recht erinnere). Das hier war wohl die Fortsetzung der Szene, und klar war das noch konkreter, aber trotzdem fühle ich mich dadurch jetzt nicht sonderlich gespoilert. Die Frage ist ja eher wie weit das weg ist und was bis dahin passiert.
Also ich fands geil. Wenns die nächsten 7 Folgen schon gäbe, ich hätte sie gestern glaub ich alle nacheinander weg geschaut.
Go Ahead Eagle
Ich kenne leider die Folgen 1 und 2 der Staffel nicht.
Mist.
Aber so wird dann schon eher ein Schuh draus.
Olsen
hä? und dann steigst du mittendrin in die staffel ein?
Go Ahead Eagle
Hey, wenn die schon mal schön HD, werbefrei, im TV ausgetrahlt werden, soll ich dann drauf verzichten die zu gucken und bis 2014 warten, bis ich mir endlich die komplette Staffel teuer kaufen kann? Nur wegen 2 fehlenden Episoden?
Go Ahead Eagle
Ich denke, sooo viel hab ich schon nicht verpasst.
Irgendwie knüpfen sie an das Ende der Staffel 5 an, dann passiert unbedingt etwas zwischen Mike und Walt und los gings für mich mit Madrigal und den 9 Mitwissern im Knast.
Olsen
gut, wenn für dich nur die legale variante in frage kommt, dann: nein. :bigsmile:
OneFingerSalute
Neue Breaking-Bad-Folge gesehen. Wow. Die Unterhaltung in Hanks Garage, ganz groß. Kann so weitergehen.
Mulaggi
Also der wechsel von staffel 1 zu 2 bei Wilfred hat mich erstmal richtig durcheinander gebracht. Aber die serie gefällt mir immer besser.ZIRKEL, 13.08.2013 10:04 #

Geil, oder? Die zweite Staffel kam ja bei einigen nicht so gut weg, weil sie zu dunkel geraten sei. Mir gefällts und ich warte schon sehnsüchtigst auf die nächste Staffel.