Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

ZIRKEL
kann ich nicht mehr so sehen. der ganze drogenscheiß nervt eigentlich nur noch. dazwischen ist aber immer noch ein guter film.
LaRocca
Das Leben ist schön

Bestimmt muss ich mich jetzt dafür schämen, dass ich ihn nicht mochte. In erster Linie lag es an Begigni, ich krieg bei seiner Art einfach die Krise. Gerade die erste Hälfte, wenn er seiner "Prinzessin" hinterherläuft, hätte ich einige Male gern abgeschaltet. Die zweite Hälfte war schon besser, hatte einige ergreifende Momente, die dann aber leider immer wieder durch so alberne Blödeleien gestört werden.
An und für sich gucke ich sehr gerne Tragikomödien. Aber ich finde, in diesem Film passen diese beiden Elemente überhaupt nicht zusammen.
Olsen
damals hat der mir schon gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das heute auch noch so wäre. zu dem film hat benignis art aber gepasst, sonst ist er mir auch zu überdreht. (außer natürlich in "night on earth", aber das ist eine andere geschichte.)
AERPELSCHLOT
damals hat der mir schon gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das heute auch noch so wäre. zu dem film hat benignis art aber gepasst, sonst ist er mir auch zu überdreht. (außer natürlich in "night on earth", aber das ist eine andere geschichte.)Olsen, 12.08.2013 10:12 #


In Down by law isser auch super. I scream, you scream, we all scream for Icecream, you scream .... :bow:
Olsen
stimmt ja, ganz vergessen. ich glaube, da finde ich ihn auf dauer aber wirklich etwas nervtötend. trotzdem ein guter film. sowas sollte jarmusch mal wieder drehen, aber der zug ist wohl abgefahren.
ArnenrA
damals hat der mir schon gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das heute auch noch so wäre. zu dem film hat benignis art aber gepasst, sonst ist er mir auch zu überdreht. (außer natürlich in "night on earth", aber das ist eine andere geschichte.)Olsen, 12.08.2013 10:12 #

"Night On Earth" war bislang der einzige Jarmusch, den ich nicht bis zum Schluss schauen konnte. Gerade Begnini hat mir den versaut. Fand den aber auch generell total langweilig. "Down By Law" hingegen: :bow:
Olsen
schade, dann hast du vermutlich die kaurismäki-artige finnland-episode am schluss nicht mehr gesehen. ich verstehe, dass man den langweilig finden kann. aber ich mag diese figuren, diese nachtimpressionen, diese ganze atmopshäre. wenn die los-angeles-episode nicht wär: perfekt.
AERPELSCHLOT
schade, dann hast du vermutlich die kaurismäki-artige finnland-episode am schluss nicht mehr gesehen. ich verstehe, dass man den langweilig finden kann. aber ich mag diese figuren, diese nachtimpressionen, diese ganze atmopshäre. wenn die los-angeles-episode nicht wär: perfekt.Olsen, 12.08.2013 22:07 #


Die LA Episode ist die einzige, an die ich keine Erinnerung habe. Béatrice Dalle in Paris ist toll, "Helmet" in NY. Und die Finnland Episode ist grandios. Rom fand ich aber auch kuhl.
Olsen
los angeles: winona ryder als corky, die mechaniker-taxifahrerin.
AERPELSCHLOT
los angeles: winona ryder als corky, die mechaniker-taxifahrerin.Olsen, 12.08.2013 22:21 #


Ja, habs nachgelesen. Aber außer einem Bild hab ich Null Erinnerung.
pixiesa
One Night On Earth mag ich total gerne und kann mich noch an jede Episode erinnern. Am witzigsten war doch der Taxifahrer in Rom mit dem Bischof auf dem Rücksitz. Geil auch Armin Müller-Stahl(den sehe ich eh sehr gerne) als Mr. Lampenschirm. Die Mechanikerepisode ist mir auch am wenigsten in Erinnerung geblieben, das war, glaube ich ganz am Anfang.
HIRNTOT
wenn die los-angeles-episode nicht wär: perfekt.Olsen, 12.08.2013 22:07 #

Die find ich neben Paris am besten.
HIRNTOT
2001: a space odyssey

ist halt ein ganz okayer sci-fi-film,BabyBorderline, 08.08.2013 19:03 #

Ist einer der wenigen Sci-Fi-Filme, die ich wirklich liebe, und ich kann nicht mal erklären warum. Er wirkt einfach bei mir.
FRANKBLACK
Einer meiner Lieblingsfilme - Jim Jarmusch ist eh cool. Ich finde die New York und die Helsinki-Episoden am besten :bow::bow::bow:
ArnenrA
Dann muss ich mir den noch mal reinzwingen. Kaurismäki-mäßig klingt schon mal gut, denn den vergöttere ich ja. Ohnehin ein guter Anlass, die Jarmusch-Komplett-Box wieder mal durchzuschauen.
frau-lotte
gestern endlich ich, einfach unverbesserlich II. witzig und wieder sehr liebvoll und detailreich gemacht. ich hatte spaß :bigsmile:
kleinerhobbit33
gestern endlich ich, einfach unverbesserlich II. witzig und wieder sehr liebvoll und detailreich gemacht. ich hatte spaß :bigsmile:frau-lotte, 14.08.2013 09:31 #


Ich habe mit meinem besten Freund das Kino doch ziemlich zugegröhlt. Die beiden Mädels meines Kumpels haben sich doch ziemlich gewundert wie zwei Erwachsene sich so wegschmeißen können. Besonders der Schluss ist spektakulär witzig
schmirglie
Das ist das Ende
Der Plot ist schnell zusammen gefasst: James Franco, gespielt von James Franco, gibt eine Party und lädt halb Hollywood ein - gespielt von halb Hollywood. Dann geht die Welt unter.

Ums kurz zu machen: Die Witze sind natürlich überwiegend flach (könnten aber sogar noch flacher sein) und gehen (wenn nicht grade die Themen Drogen oder Penisse im Spiel sind) vor allem auf Kosten der Schauspieler. Wie sich bspw. Michael Cera in seiner recht kurzen Rolle vollkommen zum Affen macht, ist schon ziemlich herrlich :bigsmile: Ich habe herzlich gelacht und sortiere den Film in meiner Liste der 100%-Nonsens-Filme mal zwischen Wayne's World (kann ich immer schauen) und Pick of Destiny (sollte ich bald mal wieder schauen) ein.
frau-lotte
gestern endlich ich, einfach unverbesserlich II. witzig und wieder sehr liebvoll und detailreich gemacht. ich hatte spaß :bigsmile:frau-lotte, 14.08.2013 09:31 #


Ich habe mit meinem besten Freund das Kino doch ziemlich zugegröhlt. Die beiden Mädels meines Kumpels haben sich doch ziemlich gewundert wie zwei Erwachsene sich so wegschmeißen können. Besonders der Schluss ist spektakulär witzigkleinerhobbit33, 14.08.2013 09:44 #

da gibt es eine szene, da haben sich die minions lila angemalt und ein kriegsbeil oder sowas aus wellpappe gabastelt. das is soo großartig (also dass man die wellpappe erkennt).
FaithAndHope
gestern endlich ich, einfach unverbesserlich II. witzig und wieder sehr liebvoll und detailreich gemacht. ich hatte spaß :bigsmile:frau-lotte, 14.08.2013 09:31 #


Ich habe mit meinem besten Freund das Kino doch ziemlich zugegröhlt. Die beiden Mädels meines Kumpels haben sich doch ziemlich gewundert wie zwei Erwachsene sich so wegschmeißen können. Besonders der Schluss ist spektakulär witzigkleinerhobbit33, 14.08.2013 09:44 #

ich war damals mit meinem neffen in "ein königreich für ein lama" und er hat sich total für mich geschämt weil ich so laut gelacht habe! :bigsmile: