Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Red City Radio - Show Me On The Doll Where The Music Touched You

Vom neuen, im Oktober kommenden Album. Weniger Punk, mehr Rock. Aber immer noch diese Stimmen :bow:

PS: Die deutsche/europäische Version der Platte macht wieder Gunner Records, schreibt die Band auf Facebook.OneFingerSalute, 13.08.2013 22:31 #

Leider kann der Song nicht viel.
Den hätten sie fast lieber, wie der Drunken schon überlegt, akustish gelassen.
Der Anfang reißts raus. Was dann kommt ist leider dürftig.
Dafür ham sie einen großartigen Songtitel rausgehauen, der es glatt wert wäre Signatur zu werden.
Go Ahead Eagle
Mark Kozelek / Desertshore - Brothers
Unglaublich,4. Album vom Kozelek dieses Jahr.Laut Pitchfork sein bestes.Gleich mal blind bestellt.JustusMeinFreund, 13.08.2013 21:22 #

Jetzt hab ich zum ersten mal in ein Kozolek Song reingeklickt.
Ja gefällt.
Erinnerte mich von der ersten Note an Kevin Ayers.
Wie alt ist der Typ? Und woher könnte man den kennen?
Wo sollte ich unbedingt mal reinhören?
Taisumi
@Eaglesias: Der war Sänger der Red House Painters. Slowcore haben die gemacht. Ich kenne aber nur einzelne Songs von denen. Hör dir mal das Soloalbum Among The Leaves und daraus das Lied Sunshine Over Chicago an. Zum schmelzen schön is' das. Zuletzt hat er noch so 'ne ruhige elektronisch angehauchte Platte mit dem The Album Leaf- Menschen gemacht. Das ist auch sehr gut geworden.


Edit: Ich sehe gerade auch, dass Kozelek in Almost Famous und Vanilla Sky mitgespielt hat.

Zuletzt geändert von Taisumi

OneFingerSalute
Leider kann der Song nicht viel.
Den hätten sie fast lieber, wie der Drunken schon überlegt, akustish gelassen.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 07:31 #


Der Drunken sprach glaube ich eher spaßeshalber von a cappelle, akustisch wären die aber sicher auch super.
Go Ahead Eagle
Also Red City Radio könnten ernsthaft mal dran überlegen das letzte Album akustisch/ a capella nachzuspielen.
Die ganze Ohhh-Chöre tragen das von ganz alleine. Da bin ich optimistisch.
JustusMeinFreund
Jetzt hab ich zum ersten mal in ein Kozolek Song reingeklickt.
Ja gefällt.
Erinnerte mich von der ersten Note an Kevin Ayers.
Wie alt ist der Typ? Und woher könnte man den kennen?
Wo sollte ich unbedingt mal reinhören?Go Ahead Eagle, 14.08.2013 07:47 #


Und Sänger von "Sun Kil Moon" ist er auch noch,nicht zu vergessen.Alt ist er 47.Solo bringt er größtenteils nur Livealben raus,und das mit einer immensen Geschwindigkeit (Seit 2011 6 Stück),dass du schnell den Überblick verlierst.
Meine Tipps fürn Anfang:
Red house painters - Down colorful hill
Red house painters - s/t (Rollercoaster)
Sun kil moon - Admiral fell promises
Sun kil moon - Among the leaves
Mark Kozelek - Live At Union Chapel & Södra Teatern

Das ist meine absolute Lieblingsnummer:


Zum heulen schön.:friends:

Zumindest in Almost Famous hat er nur eine kleine Statistenrolle,die gar nicht auffällt,wenn man nicht genau hinsieht.
Smackin' Isaiah

Shores - To Volstead
Am meisten gefallen mir wohl immer noch die Songs auf der Group De Grace, aber immerhin ist dieses Album der Shores-Langspieler mit dem schönsten Cover (wie ich finde).
Taisumi
Puh, Shores habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Coup De Grace muss ich nachher mal raussuchen und auflegen. Viel ist von der jedoch nicht hängengeblieben.:hm:
frau-lotte
Shores - To VolsteadSmackin' Isaiah, 14.08.2013 10:33 #

die leg ich meist nur als sehr angenehme hintergrundmusik auf, beim aufräumen, wenn ich mich nicht ständig im gleichen raum aufhalte. boshaft könnte man sagen, weil ich da nichts verpasse, wenn ich mal zwei minuten nicht zuhöre. daher hab ich da gar keine einzelnen songs im kopf.
JustusMeinFreund
Da habt ihr recht,die Coup De Grace ist immer noch am besten.
frau-lotte
phil24


fuzzy duck - s/t
Smackin' Isaiah
Puh, Shores habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Coup De Grace muss ich nachher mal raussuchen und auflegen. Viel ist von der jedoch nicht hängengeblieben.:hm:Taisumi, 14.08.2013 10:57 #

Shores - To VolsteadSmackin' Isaiah, 14.08.2013 10:33 #

die leg ich meist nur als sehr angenehme hintergrundmusik auf, beim aufräumen, wenn ich mich nicht ständig im gleichen raum aufhalte. boshaft könnte man sagen, weil ich da nichts verpasse, wenn ich mal zwei minuten nicht zuhöre. daher hab ich da gar keine einzelnen songs im kopf.frau-lotte, 14.08.2013 11:06 #

Da habt ihr recht,die Coup De Grace ist immer noch am besten.JustusMeinFreund, 14.08.2013 11:09 #



Dass sie oft etwas samey klingen, stört mich eigentlich nur phasenweise. Viel durchgängige stören mich manche Vocal-Passagen. Ich meine, im Prinzip ist die Musik genau nach meinen Geschmack, was den Klang der Instrumente sowie die fast schon geflüsterten Vocals angeht. Jedoch werden manche Melodien irgendwie störend lang gezogen . Ist für mich in der Kombination mit der Stimme irgendwie nicht so pralle. Das hält mich aber dennoch nicht davon ab, Shores gut zu finden. Zu schlecht möchte ich auch nicht über sie schreiben. Könnte auch sein, dass ich das nicht mehr so sehe oder drüber hinwegsehen kann.
AERPELSCHLOT
@Eaglesias: Der war Sänger der Red House Painters. Slowcore haben die gemacht. Ich kenne aber nur einzelne Songs von denen. Hör dir mal das Soloalbum Among The Leaves und daraus das Lied Sunshine Over Chicago an. Zum schmelzen schön is' das. Zuletzt hat er noch so 'ne ruhige elektronisch angehauchte Platte mit dem The Album Leaf- Menschen gemacht. Das ist auch sehr gut geworden.


Edit: Ich sehe gerade auch, dass Kozelek in Almost Famous und Vanilla Sky mitgespielt hat.Taisumi, 14.08.2013 08:40 #


Ist das nicht der Verrückte, der es gewagt hat, einen Godflesh Song akustisch zu covern?

Red House Painters hab ich gestern zufällig das erste Mal bewusst gehört. Schrecklich :messer:
usopp
Das ist meine absolute Lieblingsnummer:
Grace Cathedral Park

Zum heulen schön.:friends:JustusMeinFreund, 14.08.2013 09:28 #

:cheers:
Ist auch mein Lieblingssong der Band und Kozelek im Allgemeinen.

phil24


the five day week straw people - s/t
Olsen

carcass - surgical steel
cornello
eigentlich wollte ich mir die "ausserwelt" auf die ohren tun, doch dann bin ich doch wieder beim mixtape-mix gelandet. wenns meinem opfer nicht gefällt, ich hab megaspaß dabei :bigsmile:
alvarez
Snow Ghosts - A Small Murmuration
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Düster-Pop
Go Ahead Eagle
agitation free - malesch