Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

RickyFitts
Bob Tilton - Leading Hotels of the World 12"
Bob Tilton - crescent 12"
Blue Water Boy - dto. 12"Hagbard.Celine, 15.08.2013 21:51 #


Klasse Platten. Die Bob Tilton 7inches sind auch grandios!

Run For Cover Paket ist heute angekommen:
Citizen - The Youth LP
Captain, We re Sinking - The Future Is Cancelled Lp
Sie haben mir netterweise diese Bonus 7inch,die es nur beim Mailorder gibt, mit reingelegt :)
Amano
what Eagle said.

Das waren exakt meine Gedanken bem Lesen.

:cheers:
AERPELSCHLOT
So richtig bewusst hören, wie du es möglicherweise meinst, sprich vor den Teller setzen, Cover bewundern, Texte mitlesen, schaff ich nur ganz selten, weil ja auch noch Frau und Kind durch die gleiche Wohnung turnen und Aufmerksamkeit wollen/bekommen sollen, Essen/Trinken/nachher aufräumen erledigt werden will, Hemden gebügelt werden müssen, ...
Die meiste Zeit läuft's nebenbei, zum Glück kann meine Frau Punkrock halbwegs ab (Italians Do It Better Zeug geht ihr schon besser rein), und meine Tochter scheint Deafheaven auch zu mögen, viel mehr Alles-unter-einen-Hut-bekommen ist glaub ich nicht möglich und ich schätze mich auch glücklich, dass das meistens alles so klappt.SHITHEAD, 16.08.2013 09:19 #

Das würde mich wahnsinnig machen, Platten rumfliegen zu haben und sie nicht auf der Stelle angemessen würdigen zu können. In besseren Zeiten, als ich dann gerne mal 20-30 Platten auf einmal bei Drone Records bestellt hab, hab ich mich quasi eingeschlossen und nix anderes mehr gemacht als Musik zu hören. Zuhause erst Vinyl und dann die CDs. Und die CDs, die ich zuhause nicht geschafft habe, hab ich mit ins Büro genommen und da gehört. Und jede Scheibe musste so lange gehört werden, bis ich beim bloßen Anblick des Covers ein genaues Gefühl vom Charakter des Sounds hatte. Das war mal nach 2 Durchläufen, mal nach 10. Je nach Komplexität des Sounds und meinem Aufmerksamkeitslevel.
Und Fratzenbuch und das Forum hier sind für mich ne Qual. Ich kann immer noch nur mit Schmerzen ein Video odern n Soundcloud/Bandcamp Link liegen lassen ohne wenigstens mal kurz reinzuhören. Man könnte ja was verpassen.
SHITHEAD
Und Fratzenbuch und das Forum hier sind für mich ne Qual. Ich kann immer noch nur mit Schmerzen ein Video odern n Soundcloud/Bandcamp Link liegen lassen ohne wenigstens mal kurz reinzuhören. Man könnte ja was verpassen.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 10:36 #


Ha, siehste, ich höre fast nie was von dem an, was hier gepostet wird. Irgendwo muss das Ende ja mal anfangen, und bei irgendwelchen Links zu Youtube/Bandcamp/Soundcloud bin ich raus (mit wenigen Ausnahmen). Alles geht einfach nicht. Aber da soll mal jede(r) seine Prioritäten so setzen wie er/sie mag und kann und überhaupt.
Drunken Third
Und Fratzenbuch und das Forum hier sind für mich ne Qual. Ich kann immer noch nur mit Schmerzen ein Video odern n Soundcloud/Bandcamp Link liegen lassen ohne wenigstens mal kurz reinzuhören. Man könnte ja was verpassen.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 10:36 #


Ha, siehste, ich höre fast nie was von dem an, was hier gepostet wird. Irgendwo muss das Ende ja mal anfangen, und bei irgendwelchen Links zu Youtube/Bandcamp/Soundcloud bin ich raus (mit wenigen Ausnahmen). Alles geht einfach nicht. Aber da soll mal jede(r) seine Prioritäten so setzen wie er/sie mag und kann und überhaupt.SHITHEAD, 16.08.2013 10:41 #


Same here (again).

Liegt zum einen daran, dass ich mittlerweile nur noch hier unterwegs bin, wenn ich arbeite, da erübrigt sich Musik hören. Oder mit dem Handy, das taugt eh nix.

Und zum anderen ist der Stapel an noch-nicht-genug-Gehörtem in phsysischer Form schon hoch genug; wenn ich hier ständig alles anklicken würde, was (meistens wohl zurecht) gepriesen wird, käme ich gar nicht mehr hinterher.
Mit dem Ergebnis, dass mir zwar einiges entgeht, manchmal aber verspätet doch noch eine ziemliche Liebe entflammt, wenn der Trend schon fast vorüber ist (wie jüngst mit Deafheaven und Roads To Judah".

Zuletzt geändert von Drunken Third

AERPELSCHLOT
Und Fratzenbuch und das Forum hier sind für mich ne Qual. Ich kann immer noch nur mit Schmerzen ein Video odern n Soundcloud/Bandcamp Link liegen lassen ohne wenigstens mal kurz reinzuhören. Man könnte ja was verpassen.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 10:36 #


Ha, siehste, ich höre fast nie was von dem an, was hier gepostet wird. Irgendwo muss das Ende ja mal anfangen, und bei irgendwelchen Links zu Youtube/Bandcamp/Soundcloud bin ich raus (mit wenigen Ausnahmen). Alles geht einfach nicht. Aber da soll mal jede(r) seine Prioritäten so setzen wie er/sie mag und kann und überhaupt.SHITHEAD, 16.08.2013 10:41 #


Das sind ja schon Prioritäten. Manchmal klick ich die Internetz Klamotten dann doch weg. Aber wie gesagt, das sind Schmerzen. Den Kram, den ich bewusst downloade oder der sonst irgendwie in der eierTunes Bibliothek landet, der wird auch ausreichend gewürdigt.
Olsen
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der ein latent schlechtes Gewissen bekommt, weil entweder der zu-hören-Stapel zu hoch ist, oder mal wieder ne Platte mit eignetlich ausreichen Potential doch nach nur einer Umdrehung vorerst in den Untiefen verschwindet.Go Ahead Eagle, 16.08.2013 09:38 #


wie gut ich das gefühl noch kenne. hat aber schlagartig aufgehört, als ich beschlossen habe, keine physischen tonträger mehr zu kaufen. seit der überwiegende teil der sachen nur noch als dateien existiert, hab ich viel weniger probleme damit, was liegen zu lassen, das ich noch nicht ausgiebig angehört habe.
Hagbard.Celine
Bob Tilton - Leading Hotels of the World 12"
Bob Tilton - crescent 12"
Blue Water Boy - dto. 12"Hagbard.Celine, 15.08.2013 21:51 #


Klasse Platten. Die Bob Tilton 7inches sind auch grandios!RickyFitts, 16.08.2013 09:43 #



die suche ich noch zu einem fairen preis... wenn jemand die hat: her damit!!!:bigsmile:
Crackerman
Hören ist geil, aber sammeln ist auch geil.
Und ein paar einfach essenzielle Dinge einfach erst mal bloß zu besitzen ist auch geil.Go Ahead Eagle, 16.08.2013 09:38 #


You said it, kid, you said it!!!, wussten schon No Trigger

:cheers: gegen das schlechte Gewissen und FÜR PlattenkäufeSHITHEAD, 16.08.2013 09:41 #

Irgendwann wird jeder verrückte Musikfan vom Hörer zum Sammler wie es scheint. Ist wohl vorbestimmt. Das kann man auch Leuten, die die Leidenschaft nicht teilen gar nicht erklären. Da reduziert sich's auf "kannst Du doch eh nie mehr alles hören". Hier versteht einen jeder :friends:.
Ich würde auch gern wieder soviel Zeit wie früher mal für meine Platten haben. Ich weiß, daß ich viele nicht angemessen würdige, aber deshalb drauf zu verzichten ist keine realistische Option. Als ich noch Single war, lief der Plattenspieler ab Eintreffen zuhause bis zum Einschlafen. Auf dem Klo konnte ich auch hören. So vor 10/15 Jahren dachte ich sogar noch, ich könnte jede mich interessierende Band plattenmäßig verfolgen, also immer komplett sammeln. Das war natürlich die Zeit, als es tatsächlich nicht so viel auf Vinyl gab. Hört sich heute nach 'ner bekloppten Idee an, aber die Zeit für Vinyl ist inzwischen eine andere :smile:. Ein bißchen schlechtes Gewissen bleibt aber immer.
xtoolx
blacklisted - heavier than heaven, lonlier than god | LP | Blue Vinyl
from autumn to ashes - holding a wolf by the ears | CD
omega massif - karpatia | LP | Black Vinyl With White Splatter
Woas Sois...
Hamma bei Amazon zugeschlagen, wa?
SURFACER
television personalities - the painted word LP
eigenwert
Das Postauto ist heute Nachmittag einfach am Haus vorbeigefahren. Keine Art, sowas. Grrmpff.
JustusMeinFreund
Postträger,die auch am Samstag unterwegs sind...wo gibts denn sowas?:bekloppt:
Olsen
in österreich nicht? das ist hier ganz normal.
mcpete
Hamma bei Amazon zugeschlagen, wa?Woas Sois..., 17.08.2013 18:05 #

Jawoll. Mal mit alten Sachen eindecken. Dafür ist die 3für 15€ ideal.
War aber auch eine Ergänzung zu 2 Büchern. Die könnte ich in einem anderen Thread eintragen ...:hm:
Alphex
in österreich nicht? das ist hier ganz normal.Olsen, 18.08.2013 13:43 #


Dort leider nicht. Und selbst in Wien machen sehr viele Supermärkte am Wochenende spätestens um 18:00 zu.