Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

JustusMeinFreund
Ich auch.
pixiesa
Ich fands auch erst gewöhnungsbedürftig (schon alleine weil ich mit deutschsprachiger Mucke oft so meine Probleme habe). Aber ab der Mitte wirds langsam besser und das letzte Drittel ist geil, haut alles raus. Sehr virtuos an der Klampfe ist der Typ auf jedenfall.
Taisumi
Ich finde das ziemlich geil. Danke für's anpreisen. :thumbsup:
cornello
Frisch zurück vom Voice of Art Festival im schönen erzgebirgsvorland. wo man statt hallo, ein "glück auf" entgegen geschmettert bekommt. Tolle vor allem grüne Location mitten auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal, in der man morgens vom gebrüll der maschinen vom nahen sachsenring geweckt wird. 500 Besucher waren eine äußerst entspannte angelegenheit. Zumal die auch noch geteilt waren in HC-Dudes und Stoner/Post/ und Bluesrocker. Im Zelt lief jedenfalls eine Hardcore/Grind/Crust-Kapelle nach der nächsten. Ich kenn mich mit dem Genre nicht aus, hab aber bei The Storm und Integrity mal reingeschaut - mächtig Druck und die Jungs mit den Monstertunneln in den Ohren hatten ihren Spaß.
Ich hatte am Freitag-Abend mit drei geilen bands am Stück richtig Spaß. Meine Highlights waren Hirsch Effekt, alter was haben die ne Meise (im positiven Sinn), Dyse (zum 20. Mal ?) und Mother Engine. Für die letztere Kapelle gibts ne dringende Empfehlung fürn Cracker und alle die mit Stonermusike was anfangen können. Zum Samstagsheadliner Tides from Nebula war ich stehend k.o. die hab ich noch ein wenig gehört, als ich mich bereits in die waagerechte begeben hatte.

fürn ofsi: Für Integrity empfiehlt mein Kumpel, sie dringend anzusehen, wenn du mit hardcore aufgewachsen bist. Die sollen ziemlich geil gewesen sein und hamm wohl noch ordentlich pfeffer im arsch!

ach und dicke props noch an den boardi. Kurz getroffen und bei hirsch effekt abgegangen wie'n zäpfchen. schöne reise, junge!!

Zuletzt geändert von cornello

Powder To The People
Ja Integrity sind im Genre flächendeckend bekannt. Schon immer gnadenlos gewesen. Aber war da nicht irgendwas mit seltsamer Nazisymbolik seitens des Sängers? Weiss grad nicht mehr genau.
Drunken Third
Ja, da schwirren immer mal wieder gerüchte durch's Netz, hab mich aber nie ausreichend mit denen befasst.
cornello
Ja Integrity sind im Genre flächendeckend bekannt. Schon immer gnadenlos gewesen. Aber war da nicht irgendwas mit seltsamer Nazisymbolik seitens des Sängers? Weiss grad nicht mehr genau.Powder To The People, 18.08.2013 15:29 #


ich hab von irgendwelcher kruden straight-x/Satanisten vergangenheit gelesen. mein kumpel meinte aber, den sänger schon mal bei nem gig vor zig jahren massiv verarscht zu haben, als der total besoffen war.

jo, allein im wiki-eintrag steht schon jede menge seltsames zeug zu buche
OneFingerSalute
Danke für den kurzen Integrity-Bericht, Cornello! Der Sänger hat auf keinen Fall mehr alle Latten am Zaun, der macht doch schon seit einer ganzen Weile mit diesem "Holy Terror"-Blödsinn rum.
SHITHEAD
Gestern "Back to Future" Nachbereitung, Punkrock Open Air in Rosswein am Jugendhaus. Wir sind hin, um uns die alten Recken Adolescents und T.S.O.L. zu geben.
19 Uhr fuhr die zum Punk'n Beer Mobil umfunktionierte Familienkutsche bei mir ab, dreiviertel 8 gemütliche Einfahrt in Rosswein. Die Kumpels haben fährend der Fahrt natürlich schon ordentlich getankt, für mich als Fahrer gab's immer wieder nur kleine Kösterlis. Immerhin, hehe. Am Juha selbst dann 1A "Familienfest in der Kleingartensparte"-Atmosphäre: Kleines Holzpodest als Bühne, der DJ hockte in der Holzbar, das Kesselgulasch köchelte überm Feuer, und vor und hinterm Bierzapfhahn wurde fröhlichst selbiges konsumiert. Dazu jede Menge ältere Herren, die die abgerockten Shirts von früher und die verblichenen Tattoos nochmal ausgeführt habe. Klar waren auch paar jüngere Kaliber am Start, aber der Durchschnitt lag locker über 30. Viel entspannter geht nicht.
Offizieller Beginn war bereits 16:30, als wir ankamen gingen dann grad die Radio Dead Ones zu Werke. Lokale Asselpunk-Band, die mit Spaß bei der Sache sind, Alarm machen und sich selbst als "Missionare zur Verteilung von Pfeffi ohne Geld dafür zu verlangen" betrachten. Ging klar.
Gegen 21 Uhr dann die Adolecents. Tony Cadena schlurfte schon vorher um die Bühne rum, Anti-Styler, ergo Normalo wie nur möglich (abgerockte Halbschuhe, zu große, ausgeleierte Jeans, gestreifter, zu weiter Sweater und Rucksack, dazu die graue, lange Matte), looking grumpy. Um Steve Soto hab ich mir vorher Sorgen gemacht, der sieht echt nicht gesund aus. Massig Übergewicht und die Haut im Gesicht wie Pergament, als könnte er sich jeden Moment die Maske "M.I."-mäßig vom Kopf ziehen. Vermutlich irgendeine Krankheit (hoffentlich eine, die er im Griff hat). Und dann gehen die auf die Bühne und die Post geht einfach mal ab. Sicherlich ist in deren Alter / Zustand nicht mehr soviel Bewegung drin, das wird dann aber einfach mal mit unbändiger Spielfreude kaschiert. Nur Hits, alle auf den Punkt und entsprechend Bewegung im Pit. Überragender Abgang dann mit dem Dead Boys Cover "Sonic Reducer". Den Hut ziehen kann man da eh nur vor, aber als Tony dann noch was von 36 Shows in 36 Tagen erzählte (die gestrige war ihre letzte), war mir innerlich wie :bow:. Geil!
Dann T.S.O.L. Ich hatte keine Ahnung und gewisse Zweifel, was mich erwarten würde. Kannte bisher nichts von denen, wusste nur um ihren (Halb-)Legenden-Status. Beim Soundcheck wirkten sie auch, nun ja, ernst, jeder machte sein Ding. Und der Typ hinten Ecke, der desinteressiert an seinem Wasser nuckelte, war doch nicht etwa der Sänger? War er - und kam auf die Bühne als wandelndes "Fuck You" an den ganzen Punkrock-Style und die zugehörige Erwartungshaltung. Ich meine, ein Nadelstreifen-Sakko, weiße Tennis-Sneaker, dazu ein weiter Alte-Damen-Rock mit Spitze (!!!), zur Abrundung des Bildes dann eine Dieter-Bohlen-Gedächtnis-Frisur. Hielt ihn und die Band aber nicht davon ab, maximal Dampf zu machen. Supergeiler Early-80s-Punk-Sound, Bass, Gitarre, Schlagzeug, fertig, und dazu bellt Jack Grisham grimmig seine Parolen ins Volk. Irgendwann fing er dann sogar an zu lachen, und auch der Rest der Band schien deutlich mehr Spaß zu haben, als man anfangs vermuten konnte. Und inhaltlich ne angenehm arrogante Intellektuellen-Variante von Punk, von der sich das Szene-Publikum aber nicht abschrecken und entsprechend am Turnen war.
Halb 12 war's vorbei, The Stitches, die um Mitternach dann drinnen spielten, haben wir uns dann geschenkt. War rundum gelungen, so wie's war.
Drunken Third
So soll das sein. Ich bin jetzt echt Fan. :smile:AERPELSCHLOT, 18.08.2013 09:14 #


Starkes Stück! Gefällt mir gut. Aber besser wenn er seine Lautstärke anhebt, das Gesäusel geht nicht auf Dauer. Krass zu sehen, dass man aus dieser "Mann-mit-Akustikklampfe"-Sache auch mal mehr machen kann, als den üblichen 3-Minuten-Einheitskram (wobei ich das auch gleich wieder relativieren muss; es gibt genug herausragende Beispiele, siehe Tim Vantol), nämlich auch mal komplexe Songs mit 9+ Minuten.
Ich hab The Hirsch Effekt noch nicht gehört, aber schon viel von deren Sound gelesen, kann mir gut vorstellen, dass das so ähnlich klingen muss.
AERPELSCHLOT
Starkes Stück! Gefällt mir gut. Aber besser wenn er seine Lautstärke anhebt, das Gesäusel geht nicht auf Dauer.Drunken Third, 19.08.2013 10:17 #


Am Anfang hab ich da auch gedacht, daß das wieder die übliche Einheitssoße ist. Aber der kämpft sich richtig rein in den Song. Der erzählt da halt ne Geschichte und die braucht halt so nen Verlauf. Würde er gleich so rumbölken, würde das keinem ne Gänsehaut machen.
housefrau1981
Brutal Assault, 7. - 10.8.2013, Tschechien

Frauchen ist wieder da, und wurde weder bekehrt noch wurde sie taub. Alles in allem ein lustiger Ausflug in die Welt des Black Metal.
Zum Festival selber sei gesagt, es war klein, fein und halbwegs entspannt.
Der VIP-Campingplatz war in angenehmer Gehweite zum Festivalgelände selber, die Leute allesamt entspannt und unsere kleine 5-Zelt-Truppe hatte einen guten mittigen Platz zum Schlafen.
Wettertechnisch hatten wir so ziemlich alles, was man sich auf einem Festival NICHT wünscht - zuerst Hitze, dass einem der Schweiß samt Sonnencreme und Insektenspray alle Poren verklebt hat und dann RegenSCHAUER, die mal eben innerhalb weniger Minuten alles in ein Seengebiet verwandelt hatten. Dafür war aber das Bier lecker und günstig und das Essen nicht zu verachten.

Musikalisch war das für mich natürlich eine ziemliche Herausforderung,
aber anbei mal meine Highlights:
GOJIRA
ALCEST (danke Ärpel für den Tipp, die waren echt genial :bow:)
MESHUGGAH
ATTARI TEENAGE RIOT (:lol1::lol1::lol1:)
AMORPHIS
CULT OF LUNA
SYLOSIS
OPETH :heart:

Bespielt wurden wieder 2 Bühnen plus eine kleine Sonderstage in einer Halle, auffallend war, dass die linke Bühne einen extrem miesen Sound hatte (und viel zu laut war).

Alles in allem war's lustig, ein paar musikalische Perlen waren echt dabei, aber 2014 werd ich sicher nicht wieder dort antanzen. :winke:
AERPELSCHLOT
ALCEST (danke Ärpel für den Tipp, die waren echt genial :bow:)housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


Tschacka, ich wusste es.

ATTARI TEENAGE RIOT (:lol1::lol1::lol1:)housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


Ich mag die ja auch aber was war denn da so lustig?
cornello
ATTARI TEENAGE RIOT (:lol1::lol1::lol1:)housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


Ich mag die ja auch aber was war denn da so lustig?AERPELSCHLOT, 19.08.2013 13:36 #


kann man die ernst nehmen?
housefrau1981
ALCEST (danke Ärpel für den Tipp, die waren echt genial :bow:)housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


Tschacka, ich wusste es.

ATTARI TEENAGE RIOT (:lol1::lol1::lol1:)housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


Ich mag die ja auch aber was war denn da so lustig?AERPELSCHLOT, 19.08.2013 13:36 #


Also ALCEST waren echt toll, für meine bis dahin schon etwas gequälten Ohren an dem Tag echt Balsam und ich hatte SOWAS von Pipi in den Augen, echt schön!

ATTARI TEENAGE RIOT an sich waren einfach nur geil und haben derbst draufgehauen, die Show und das Abfeiern der Band waren einfach im Gesamtbild des Festivals (und mit Blick auf das restliche Line-Up) einfach so erfrischend deplatziert und anders, das war herrlich!
AERPELSCHLOT
Also ALCEST waren echt toll, für meine bis dahin schon etwas gequälten Ohren an dem Tag echt Balsam und ich hatte SOWAS von Pipi in den Augen, echt schön!

ATTARI TEENAGE RIOT an sich waren einfach nur geil und haben derbst draufgehauen, die Show und das Abfeiern der Band waren einfach im Gesamtbild des Festivals (und mit Blick auf das restliche Line-Up) einfach so erfrischend deplatziert und anders, das war herrlich!housefrau1981, 19.08.2013 13:46 #


Es war so arschklar, daß du für den Alcest Sound empfänglich bist. Das mit der Pipi hab ich mir schon fast gedacht. Da bleibt einem auch nicht viel anderes übrig. Und bald ist wieder Herbst und die Jahreszeit ist perfekt für die Platten von denen.

Druff können ATR :bigsmile:
AERPELSCHLOT
ATTARI TEENAGE RIOT (:lol1::lol1::lol1:)housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


Ich mag die ja auch aber was war denn da so lustig?AERPELSCHLOT, 19.08.2013 13:36 #


kann man die ernst nehmen?cornello, 19.08.2013 13:44 #


Naja, die hauen schon heftig die Parolen raus. Aber das ist okay. Alec Empire ist einer der klügsten politischen Köpfe im Musikbusiness. Interviews mit ihm sind immer super.
Drunken Third
Also ALCEST waren echt toll, für meine bis dahin schon etwas gequälten Ohren an dem Tag echt Balsam und ich hatte SOWAS von Pipi in den Augen, echt schön!

ATTARI TEENAGE RIOT an sich waren einfach nur geil und haben derbst draufgehauen, die Show und das Abfeiern der Band waren einfach im Gesamtbild des Festivals (und mit Blick auf das restliche Line-Up) einfach so erfrischend deplatziert und anders, das war herrlich!housefrau1981, 19.08.2013 13:46 #


Es war so arschklar, daß du für den Alcest Sound empfänglich bist. Das mit der Pipi hab ich mir schon fast gedacht. Da bleibt einem auch nicht viel anderes übrig. Und bald ist wieder Herbst und die Jahreszeit ist perfekt für die Platten von denen.AERPELSCHLOT, 19.08.2013 14:51 #


Muss ich da auch mal ein Ohr riskieren? Über den Namen bin ich schon öfter gestolpert.
Drunken Third
Merci Monsieur!