Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

OneFingerSalute
Das klingt beschissen, Pixie. Hoffentlich geht's bald wieder besser!
FaithAndHope
von hier sind alle daumen gedrückt das es bald wieder berg auf geht! :friends:
eigenwert
faktenlage ignorieren, unbegründet die minderheiten position einnehmen, rumpöbeln, abhauen.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 18:54 #


'nuff said.

Falls das doch nicht klappt, dann drück ich dir ebenfalls die Daumen.
pixiesa
Danke euch. Ich werde morgen mal zu einem ehemaligen Chef gehen; traue mir zwar nicht mehr zu so ne ganze Tour im Pflegedienst zu fahren, aber ne hauswirtschaftliche Versorgung, erstmal fürn paar Stunden, werde ich ausprobieren. Von 400€ bleiben dann allerdings nur noch 165€, aber nichts zu tun ändert an der beschissenen Situation auch nichts.
Fahrenheit
Alles Gute und viel Erfolg auf jeden Fall erst einmal.

Als ein Quasi-Bankmitarbeiter sei noch gesagt - wenn du Probleme hast, da auf einen grünen Zweig zu kommen - sprich mit denen. Normalerweise kann man zusammen zu einer Lösung kommen. Es ist im Sinne von niemanden, Leute in die Armut zu treiben und wenn die Leute dann noch von sich aus guten Willen zeigen...

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Go Ahead Eagle
Alles Gute und viel Erfolg auf jeden Fall erst einmal.

Als ein Quasi-Bankmitarbeiter sei noch gesagt - wenn du Probleme hast, da auf einen grünen Zweig zu kommen - sprich mit denen. Normalerweise kann man zusammen zu einer Lösung kommen. Es ist im Sinne von niemanden, Leute in die Armut zu treiben...Fahrenheit, 19.08.2013 20:39 #

Als Quasi-Bankmitarbeiter würde ich sagen: kommt auf die Bank an. An Dispozinsen verdienen die sich doch ein goldenes Näschen. Und so lang du tapfer rackerst ums einigeraßen hinzubiegen, freuen die sich doch.
Nur kann das halt auf Dauer kein Zustand sein.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

pixiesa
Das Problem ist auch meine viel zu teure Wohnung. Dann kostet ein Umzug ja auch nicht grad wenig, ja und dann erst mal ne bezahlbare Bude finden.....
Mit der Bank werde ich noch reden, bin heute vor lauter Schreck garnicht erst ans Telefon, sondern habe die Dame auf den AB labern lassen.
Olsen
Dann kostet ein Umzug ja auch nicht grad wenig, ja und dann erst mal ne bezahlbare Bude finden.....pixiesa, 19.08.2013 20:58 #


letzteres dürfte in düsseldorf wirklich ein problem sein. beim umzug übernimmt die arge die kosten für dich.
pixiesa
Alle Wohnungen die wir angeschaut haben und gerne gemietet hätten, bekamen wir nicht. Deshalb zZ aus Frust nur noch sporadische Suche. Wir sind ja noch nicht mal auf D'dorf fixiert.
OneFingerSalute
Habe aufgrund der hohen Postfrequenz hier vergessen, meinen Kakao zu machen.
Drunken Third
Alter, das war jetzt aber mal geil.
OneFingerSalute
Was jetzt? Dass ich meinen Kakao vergessen habe? Du fieser Kerl.
Drunken Third
Nein, das ist natürlich doof, aber die Art, wie du die beiden Threads hier genutzt hast, hat schon etwas Komödiantisches.
OneFingerSalute
Oh, mein Talent wird endlich gewürdigt :cheers: Ich habe aber auch gute Laune heute Abend, das lass ich hier gerade raus. Aber jetzt endlich Kakao.
Drunken Third
Ich grad auch, aber nur weil es hier im Forum gerade so aberwitzig zugeht.
Und weil ich morgen Früh wieder Tennis spielen gehe. Ja, genau.
AERPELSCHLOT
Ich grad auch, aber nur weil es hier im Forum gerade so aberwitzig zugeht.
Und weil ich morgen Früh wieder Tennis spielen gehe. Ja, genau.Drunken Third, 19.08.2013 21:29 #


Machste doch nur, weil du ne Ausrede fürs Bewerbungsgespräch brauchst. Ach, ich hab da nur gestern beim Tennis zwei Bälle auf die Augen bekommen.
Drunken Third
Gut kombiniert, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. :cheers:

Randnotiz: Ich will den Job eigentlich gar nicht. Genau genommen weiß ich nicht mal, was das für ein Job wird. Seit ich letztes Jahr den Schein gemacht hab, ist das schon das zweite mal, dass man versucht, mich abzuwerben. Ich geh nur hin, um zu gucken, was die so bieten.
FaithAndHope
nervt: leute, die nicht mit dem rezept für diesen schokokuchen rüberkommen. :floet:Olsen, 18.08.2013 16:38 #

mein lieber freund, bitte gucken sie hier:

extra für olsen:

schoko-erndnussbutter torte (ich hatte die halbe postion gemacht)
Bild anzeigen


200g butter
200g zartbitterschokolade
300g zucker
300g mehl
2 el backpulver
40g kakao
250 g milch
3 eier (m)

backofen auf 140grad umluft vorheizen.
schokolade hacken und mit der butter und dem zucker über dem heißen wasserbad schmelzen.
mehl, backpulver und kakao mischen. erst milch und dann die eier nach und nach unterrühren. dann die etwas abgekühlte schokomasse dazu.
den teig in eine mit backpapier ausgelegte spingform geben (24 oder 26cm) und im ofen ca 50 minuten backen. eventuell zwischendurch mit alufolie abecken damit er nicht zu fest und oder dunkel wird.

100g weiße schokolade
30g erdnussbutter
100g sahne
100g zartbitterschokolade

weiße schokolade, erdnussbutter und 50g sahne über dem heißen wasserbad schmelzen.
die restliche sahne mit der dunklen schokolade ebenfalls schmelzen.
beides mit einem esslöffel über dem erkalteten kuchen verteilen und zügig mit einem löffelstiel durchziehen damit ein marmormuster entsteht.
FERTIG!FaithAndHope, 07.08.2013 18:35 #
Olsen
in welchem thread hätte ich das finden können?

danke jedenfalls, ich werde das verantwortungsvoll an die tortenbeauftragte im hause weiterreichen.
FaithAndHope
na wo es hingehört, im super köche thread! :wink:
sehr gerne, das nächste mal backe ich dann auch etwas ohne erdnüsse für dich!