Forum

Und sonst...

CD's im Regal

Geisterwolf
KeineAhnung, ob es die Umfrage hier schon mal gab.
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch lieber Digipacks oder Jewelcases kauft.
Beides hat ja so seine Vor- und Nachteile

Mir persönlich sind beide Verpackungen recht. Auch wenn sone Papphülle irgendwann
erste Abnutzungserscheinungen zeigt.
JustusMeinFreund
Oje,wenn Olsen das ' sieht..:bigsmile:

Mir sind Digipacks lieber.Schauen einfach schöner aus.
Geisterwolf
Wieso Olsen? :hm:
Woas Sois...
Digipack. Bei Jewelcase ist doch sofort das blöde Scharnier gebrochen.
Go Ahead Eagle
Bei Jewelase bricht alles!
Wie ich es hasse wenn ich die Mittelpinökel einen nach dem anderen in der Hand hab und die CD in der Hülle nur noch rumrutscht. Ahhhh!

Da nehm ich lieber ne Gebrauchskante bei nem Digipack hin. Denen darf man auh mal ihr Alter ansehen - solang die CD unversehrt bleibt.
JustusMeinFreund
Wieso Olsen? :hm:Geisterwolf, 21.08.2013 08:07 #


Wegen dem " ' " in CDs.
Geisterwolf
Wegen dem " ' " in CDs.JustusMeinFreund, 21.08.2013 08:56 #


:yikes:
da kann man sich aber auch streiten :bigsmile:

Die Scharniere gehen bei mir am wenigsten kaputt. Find's nur doof, dass nicht alle Hüllen einen Stardard haben.
Digipacks sind auf jeden Fall vom Aussehen her viel schicker.
Amano
Wegen dem " ' " in CDs.JustusMeinFreund, 21.08.2013 08:56 #


:yikes:
da kann man sich aber auch streiten :bigsmile:Geisterwolf, 21.08.2013 09:09 #


Nö, ist einfach falsch.
Olsen
ich hab immer jewelcases bevorzugt, weil man die ganz einfach austauschen kann, wenn mal eine kaputt geht. digipacks sehen nach einer zeit immer so abgeranzt aus. auch, wenn man sie pfleglich behandelt. gab allerdings einige sehr schöne digipacks, die ich teilweise auch noch habe.
cornello
Bei Jewelase bricht alles!
Wie ich es hasse wenn ich die Mittelpinökel einen nach dem anderen in der Hand hab und die CD in der Hülle nur noch rumrutscht. Ahhhh!

Da nehm ich lieber ne Gebrauchskante bei nem Digipack hin. Denen darf man auh mal ihr Alter ansehen - solang die CD unversehrt bleibt.Go Ahead Eagle, 21.08.2013 08:56 #


Mittelpinökel ist ein so schönes Wort, das sollte unbedingt allegmeine Anwendung finden, wenn es um die Festhalte-Dinger in den Jewelcases geht. Ich mag die auch nicht sonderlich. Die Standartdinger zerbröseln an den Minipinökeln, wie an den Scharnieren. Wenn so ne Hülle runterfällt ist meist ein Riss drin. Es gab mal ne weile lang so ne etwas stabileren teile mit abgerundeten ecken. Die fand ich besser. Aber so n schick aufgemachtes Digipack toppt nix, finde ich.
LaRocca
Ich bevorzuge Jewelcases. Wenn da mal was abbricht, dann kann man es neu kaufen. Bei Digipacks sind mir auch schon oft diese kleinen CD-Festhalte-Nippelchen abgebrochen. Da die Digipacks nicht komplett verschlossen sind, fliegen die CDs dann lose umher. Außerdem stören mich diese abgestoßenen Kanten, die man meist schon nach kurzer Zeit hat.
mcpete
Ich bevorzuge Jewelcases. Wenn da mal was abbricht, dann kann man es neu kaufen. Bei Digipacks sind mir auch schon oft diese kleinen CD-Festhalte-Nippelchen Mittelpinökel abgebrochen. Da die Digipacks nicht komplett verschlossen sind, fliegen die CDs dann lose umher. Außerdem stören mich diese abgestoßenen Kanten, die man meist schon nach kurzer Zeit hat.LaRocca, 21.08.2013 12:03 #


Digipack ist schöner. Solange man es beschützt und nichts kaputt geht. Daher versuche ich, dass diese mein Wohnbereich nicht verlassen.
Jewelcases sind praktischer und einfacher austauschbar. Daher hab ich mir vor kurzen 50 Ersatzhüllen bestellt.
Woas Sois...
Bei den Jewelcases kommt aber noch dazu, dass die Originale oft auch eingefärbt waren oder blickdichte Stellen hatten. Und dann mit Ersatzcase sieht das doch recht billig aus.
mcpete
Solche Exemplare halten sich bei mir in Grenzen.
Vorschlag neuer Foto-Thread: CD-Hüllen, die schwer ausgetauscht werden können.
AERPELSCHLOT
Mir ist das sowas von wurscht ob Plastik oder Pappe. Das Artwork muss stimmen und die Verpackung dazu passen. Kaputt gehen beide, wobei zumindest gegen die Abnutzungserscheinungen der Pappeumel eine Schutzhülle hilft, die häufig auch dabei ist. Zumindest bei dem Kram, den ich kaufe.
pixiesa
Ich mag die Digipacks lieber. Habe sogar extra Schutzhüllen dafür. Bei den Juwel Cases nervt es mich, wenn die durchsichtigen Trays (also das Ding mit den Pinörkeln in der Mitte) kaputt geht. Die nachzukaufen ist nicht billig. Meine verhunzten Jewel Cases habe ich fast alle ausgetauscht, habe mal günstig 250 gut erhaltene gebrauchte Cases erstanden, allerdings mit den häßlichen schwarzen Trays.
Olsen
also hier im mediamarkt konnte man immer sehr billig komplett durchsichtige jewelcases kaufen.

das wort für die festhaltepinökel ist übrigens "zähne".
AERPELSCHLOT
also hier im mediamarkt konnte man immer sehr billig komplett durchsichtige jewelcases kaufen.

das wort für die festhaltepinökel ist übrigens "zähne".Olsen, 21.08.2013 16:20 #


Ah, dann kommt das Sprichwort von nem defekten Hans Albers Jewelcase: Keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen.
pixiesa
also hier im mediamarkt konnte man immer sehr billig komplett durchsichtige jewelcases kaufen.

das wort für die festhaltepinökel ist übrigens "zähne".Olsen, 21.08.2013 16:20 #

Ja 25 Cent pro St., finde ich schon zu teuer und das ist das Günstigste
Olsen
das finde ich preislich mehr als in ordnung. werden ja nicht alle durchsichtigen hüllen gleichzeitig kaputt gehen.