Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Drunken Third
Woas & Eigi, grandios! :bow:
AERPELSCHLOT
Despicable me 2

Viel geiler als Teil 1. Viel mehr Minions Unfug, weniger Schmalz, einfach ein Mordsspaß. Ich hatte hinterher Pipi in den Augen vor lachen. Höhepunkt am Ende, Stichworte weiße Klamotten und Village People :lol1:
Und ich will so ne rosa Mütze mit Bommeln. Jetzt erst recht.

-pmh-
Despicable me 2AERPELSCHLOT, 19.08.2013 22:41 #


hatte ich heute nm auch am am programm mit meinen kids. ohne den 3D-scheiss.
ne meinung dazu hab ich aber nicht, ich war mit den gedanken einfach woanders und hab den film nur so beiläufig mitbekommen...
housefrau1981
Despicable me 2

Viel geiler als Teil 1. Viel mehr Minions Unfug, weniger Schmalz, einfach ein Mordsspaß. Ich hatte hinterher Pipi in den Augen vor lachen. Höhepunkt am Ende, Stichworte weiße Klamotten und Village People :lol1:
Und ich will so ne rosa Mütze mit Bommeln. Jetzt erst recht.

AERPELSCHLOT, 19.08.2013 22:41 #


Und ich will meine eigene Minion-Sammlung für zuhause. :bigsmile:
housefrau1981
Ich hab in letzter Zeit auch wieder einige Perlen geguckt, aber alle fallen mir nicht mehr ein, deshalb einfach ein Auszug der Frauchen-Filmwelt.

Fear and Loathing in Las Vegas

Das erste Mal seit glaub ich 12 Jahren und endlich mal aufmerksam hingeguckt. Ja, der ist geil. Abgefahren, durchgeknallt und Johnny Deep in diesen furchtbaren kurzen Hosen :bow:

10/12

Adaption

Nicht mein Kaufmann-Liebling, aber dennoch spannend, toll im Aufbau und Nicolas Cage einfach grandios mit Bauchansatz und Glatzentendenz.

9/12

Black Sheep

:lol1::lol1::lol1: Was für eine Sülze! Das war so richtig dämlicher Splatter-Klamauk! Wertung allerdings schwer, irgendwie hab ich das Ende verpasst, denn auch wenn schön gemeuchelt wurde, so richtig interessiert hat's mich nicht, wer am Ende davonkommt.

Zombieland

Musste auch nochmal sein. Das ist mal ein spaßiger Zombiefilm, mit witzigen Einfällen, tollen Darstellern, geilem Soundtrack und einem herrlichen Gastauftritt von Bill Murray.

10/12
FaithAndHope
Black Sheep
:lol1::lol1::lol1: Was für eine Sülze! Das war so richtig dämlicher Splatter-Klamauk! Wertung allerdings schwer, irgendwie hab ich das Ende verpasst, denn auch wenn schön gemeuchelt wurde, so richtig interessiert hat's mich nicht, wer am Ende davonkommt.housefrau1981, 20.08.2013 12:52 #

der steht auch schon ewig auf meiner liste weil ich die idee so geil finde!
den könnte ich mir heute eigentlich auch endlich mal geben...
housefrau1981
Black Sheep
:lol1::lol1::lol1: Was für eine Sülze! Das war so richtig dämlicher Splatter-Klamauk! Wertung allerdings schwer, irgendwie hab ich das Ende verpasst, denn auch wenn schön gemeuchelt wurde, so richtig interessiert hat's mich nicht, wer am Ende davonkommt.housefrau1981, 20.08.2013 12:52 #

der steht auch schon ewig auf meiner liste weil ich die idee so geil finde!
den könnte ich mir heute eigentlich auch endlich mal geben...FaithAndHope, 20.08.2013 12:57 #


ich kannte den bislang ja gar nicht, aber wenn auf einem metal-festival im dazugehörigen horrorcinema ein horrorfilm über SCHAFE läuft (und ich den dort nicht gesehen habe), dann muss ich den einfach gucken. :bigsmile:
usopp
Elysium

Ein weiterer fantastisch aussehender Sc-Fi Knaller aus dem Hause Blomkamp. Quasi das Setting aus "District 9" noch ein wenig weitergesponnen. Die gesellschaftskritische Komponente ist zwar nicht so ausgeprägt, wie man zunächst denknen könnte, die ständigen Kindheitsflashbacks nerven gelegentlich und die Wackelkamera schmälert die sehr guten Kampfszenen ein wenig. Dennoch bleibt ein spaßiger Sommerblockbuster, der zur Abwechslung (Pacific Rim, Wolverine und der ganze Mist) mal nicht enttäuscht. Und nie konnte man Jodie Foster besser hassen. :bigsmile:
-pmh-
gloria
eine starke hauptdarstellerin in einem film, der sich mit dem leben und seinen unzähligen problemchen auseinandersetzt - das ganze garniert mit reichlich sex, tragisch-komischen situationen, familienzwist und der devise: auch mit knapp 60 ist das leben noch immer für einen arschtritt gut!

good fellas
eine gelungene rundreise durchs genre, dabei schön straff - da brauchts mal keine drei stunden um zur sache zu kommen! robert de niro zum glück weniger präsent als der cast es verspricht - und ja - eigentlich ist der untertitel (drei jahrzehnte in der mafia) falsch...
Drunken Third
Krieg der Welten

Lange, lange, laaaange nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Sieht man von den Kritikpunkten (Logik? Hallo? Wo? Ich seh nix. Warum sollte sich eine hyperintelligente Alienrasse, die die Menschheit auslöschen will, nix komfortableres einfallen lassen, als jeden einzelnen der 7 Milliarden Plagegeister mühsam von Hand zu pulverisieren/abzustechen/zerquetschen? Und sollte sie wirklich nur ausgelöscht werden, die Meschnheit? Oder brauchten sie doch das Blut?) ab, bleibt ein für Blockbuster- und Cruise-Verhältnisse konsequent verstörender Horrortrip, der sich am Anfang nur ca. zehn Minuten Zeit nimmt, um ohne viel Vorgeplenkel zur Sache zu kommen. Ziemlich bildgewaltig (nicht vergessen, ist immerhin schon acht Jahre alt) und vor allem durchgehend spannend. Alleine die Szene im Keller hat mich ganz schön gefoltert. Der Film bringt auch sehr gut die Apokalypse-/Menschheit-auf-der-Flucht-Stimmung, diese absolute Verzweiflung rüber.
Mich hat der Film wirklich positiv überrascht (hatte ihn auch irgendwie als Kinoflopp im Hinterkopp) und gefesselt.

Achja: der Schluss definiert das Wort "hanebüchen" neu. Echt jetzt.
Olsen
im kino hat er seine produktionskosten wohl knapp wieder eingespielt, war aber weit weg von dem, was sie sich finanziell erhofft hatten. ich mag den ja. ich mochte auch schon das original und ich mag auch den roman gerne. den schluss muss man aber h.g. wells in die schuhe schieben, das steht genauso im buch. (oder meinst du diese überflüssige boston-szene, die letzte einstellung quasi? das ist in der tat ziemlich beknackt.)
Drunken Third
(oder meinst du diese überflüssige boston-szene, die letzte einstellung quasi? das ist in der tat ziemlich beknackt.)Olsen, 22.08.2013 01:06 #


Sowohl, als auch. Zum einen den "Twist", der ist hanbeüchen. Die Schlusszene ist hohl und kitschig (und unlogisch), aber wenigstens da wurde das Blockbusterklischee eingehalten.
Mulaggi
Es soll im Übrigen noch einen zweiten Teil von Krieg der Welten geben, der WIRKLICH schlecht sein soll. Könnt ihr euch bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Olsen
es gibt ihn, ich habe mal versucht, mir den anzusehen. mit c. thomas howell, dessen name inzwischen ja für miserables c-movie-gedöns steht. hat das machwerk glaube ich auch gedreht. war halt no budget, also kompletter schrott. hab auch nicht bis zum schluss durchgehalten.

(oder meinst du diese überflüssige boston-szene, die letzte einstellung quasi? das ist in der tat ziemlich beknackt.)Olsen, 22.08.2013 01:06 #


Sowohl, als auch. Zum einen den "Twist", der ist hanbeüchen. Die Schlusszene ist hohl und kitschig (und unlogisch), aber wenigstens da wurde das Blockbusterklischee eingehalten.Drunken Third, 22.08.2013 01:07 #


dann nur zum "twist": ich verstehe, dass der manchen nicht gefällt. (oder sogar ziemlich vielen, man liest immer wieder erboste kommentare über den schluss.) in sich ist der aber stimmig, finde ich. vom wissenschaftlichen standpunkt gesehen ist so eine erklärung doch ziemlich plausibel.
Drunken Third
Hmm. Also ich war ratlos und dachte, ich hätte etwas entscheidenes verpasst. Das macht irgendwie alles keinen Sinn, als Cruise gerade actionheldmäßig aufblüht, ist alles gelaufen.
Olsen
naja, so einen typen wie tom cruise gibt's im buch natürlich nicht. ich glaube, die hauptfigur ist wissenschaftler. aber da das ganze um 1900 rum spielt, läuft da eh alles anders. eine echte verfilmung des buches steht noch bis heute aus, beide versionen sind eher so "wir nehmen motive aus dem roman und bauen was, das uns besser gefällt".

der spielberg-film schließt mit der erklärung am schluss wenigstens den bogen zum anfang, da wird das ja auch schon angedeutet, direkt in der ersten einstellung.
Woas Sois...
Den Schluß finde ich persönlich logischer, als wenn der Cruise mit der Army die Aliens irgendwie militärisch besiegt hätte.
Ich mag den Film einfach, der hat Stil.
housefrau1981
A Single Man

:bow: WAS FÜR EIN TRÄNENDRÜCKER!!!

War gestern echt schockiert, den bislang nicht gesehen zu haben und hab auf Anraten vom Herrn Housefrau mal reingeguckt.
Firth spielt einfach nur grandios! Die Bilder sind wunderschön und das Spiel mit den Farben, der Wechsel zwischen vager Hoffnung und Resignation, ist beeindruckend.
Dazu eine Geschichte, die bewegt.
In Kombination mit dem Gänsehaut-Soundtrack ein Film, den man fast gesehen haben muss... allein die letzten 5 Minuten sind, in ihrer Gesamtheit von Handlung, Bild und Musik, ganz großes Kino!

11/12
SHITHEAD
A Single Man

:bow: WAS FÜR EIN TRÄNENDRÜCKER!!!

11/12housefrau1981, 22.08.2013 12:35 #


Jo, den fand ich damals auch GROSSARTIG. A lesson in style, außerdem. Ach, und Firth ist natürlich zum Niederknien.
housefrau1981
A Single Man

:bow: WAS FÜR EIN TRÄNENDRÜCKER!!!

11/12housefrau1981, 22.08.2013 12:35 #


Jo, den fand ich damals auch GROSSARTIG. A lesson in style, außerdem. Ach, und Firth ist natürlich zum Niederknien.SHITHEAD, 22.08.2013 12:37 #


Ford hat die Story echt wunderschön umgesetzt und allein schon Firth Aussehen, geschniegelt bis zum Umfallen, herrlich.