Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

pixiesa
Ich hab mal drei Monate bei der Post/Zustellung gejobbt, war in der Zeit als ich noch Angst vor Hunden hatte (habe lang erfolgreich daran gearbeitet und bin jetzt fast angstfrei). Jedenfalls bin ich mal von nem Kampfhund gestellt worden, er hatte sich von seiner dünnen Kordel losgerissen. Ich stand mit der Post in der Hand an einer Wand und habe um Hilfe gebrüllt, zum Glück war der Besitzer schnell da und hat mich erlöst. Er meinte dann noch, dass sein Hund zwar mit den Zähnen fletscht aber nie zubeißen würde. Ein halbes Jahr später hat der Hund ne andere Aushilfe ins Bein gebissen. Die Stammzusteller brauchen meistens nichts zu befürchten, die Hunde kennen sie ja. Deshalb sind die Kunden dann schon mal etwas nachläßig. Bei einem anderen Kunden habe ich mich nicht in den Garten bis zur Tür getraut, weil der Hund (ein kleiner) Ich habe dann einfach die Post gesammelt und nur dann eingeworfen, wenn der Hund nicht draußen war.
AERPELSCHLOT
Es war kein kampfhund übrigens.kleinerhobbit33, 23.08.2013 18:13 #

Da hab ich nur drauf gewartet. Aber Hauptsache es wurd mal wieder über die bösen bösen Kampfhunde geschimpft.
pixiesa
Ich schimpfe nicht über Kampfhunde, habe schon ganz liebe kennengelernt. Mit denen konnte man alles anstellen, hatte nur bei ersten Kontakt etwas Angst, legte sich aber schnell.
FaithAndHope
Das ist in Bayern wenigstens strenger geregelt mit diesen "Kampfhunden". Behördliche Genehmigung, Sachkundelehrgang und Führungszeugnis sind Grundvorrausetzung zur Haltung.
Klar kann eine andere Rasse auch ausflippen, aber es sind halt meistens nicht die kleinen Trottoirkriecher die zubeissen sondern ein paar hochgezüchtete Rassen.
Faith wird mich töten :hm:Woas Sois..., 23.08.2013 17:51 #

ich habe nur den ersten satz gelesen und gleich gedacht: "oho, dünnes eis mein freund!" :wink:
gerne hier nochmal mein link aus dem tierbilder thread!
um genau zu sein sind es eigentlich genau die kleinenhunde (vorallem dackel und chihuahuas) die beißen, allerdings wird da nicht so ein aufstand drum gemacht, da die wunden selbstverständlich ganz anders ausfallen als bei einem "richtigen" hund.
aber egal, ich will nicht nicht wieder stundenlang aufregen!
eigenwert
Hunde, die kämpfen, beißen nicht :hm: ?
Woas Sois...
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?
FaithAndHope
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?Woas Sois..., 23.08.2013 18:50 #

jedes tier und jeder mensch sind potentiell gefährlich!
Woas Sois...
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?Woas Sois..., 23.08.2013 18:50 #

jedes tier und jeder mensch sind potenziell gefährlich!FaithAndHope, 23.08.2013 18:52 #


Aber die Auswirkungen nicht, hast du ja oben selber geschrieben. Ein Dackel hat einen andere Wirkung als ein Pitbull.
Deswegen gibt es auch jugendfreie Kracher und Chinaböller ab 18.
mcpete
Hunde, die kämpfen, beißen nicht :hm: ?eigenwert, 23.08.2013 18:49 #

Kämpfer, die beißen, hundeln nicht.:floet:
LUNACHICK
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?Woas Sois..., 23.08.2013 18:50 #

jedes tier und jeder mensch sind potentiell gefährlich!FaithAndHope, 23.08.2013 18:52 #

najaaa das finde ich jetzt vielleicht ein bisschen arg kurz und naiv ausgedrückt. mir ist klar dass du das nicht bist und mehr über hunde/tiere weisst als ich oder andere hier. trotzdem bin ich dafür, dass es für einige tiere check-ups der halter geben sollte. und das nicht nur bei (kampf-)hunden.
FaithAndHope
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?Woas Sois..., 23.08.2013 18:50 #

jedes tier und jeder mensch sind potenziell gefährlich!FaithAndHope, 23.08.2013 18:52 #


Aber die Auswirkungen nicht, hast du ja oben selber geschrieben. Ein Dackel hat einen andere Wirkung als ein Pitbull.
Deswegen gibt es auch jugendfreie Kracher und Chinaböller ab 18.Woas Sois..., 23.08.2013 18:53 #

versteh mich nicht flasch, ich bin selber dafür das menschen mit hunden einen sachkundenachweis erbringen müssen. allerdings generell jeder, nicht nur menschen mit einem "kampfhund"!
es gibt genug dumme menschen die nur ein tier haben weil es gut aussieht und gerade "in" ist (ist ja leider mit der französischen bulldogge auch so), aber gar nicht wissen das ein hund generell alles braucht außer futter und spaziergänge. und das es auch bei hunden unterschiedliche bedürfnisse zwischen den rassen gibt, ist den meisten leider auch nicht klar.
AERPELSCHLOT
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?Woas Sois..., 23.08.2013 18:50 #

Relativ einfach. Es spricht dagegen, daß es nix ändern wird, außer ner Menge Behördenkram, irgendwer wird sich daran auch wieder ne goldene Nase verdienen und noch mehr Tierelend.
Woas Sois...
Okay, auf den Begriff "Kampfhunde" bestehe ich nicht, ist wahrscheinlich wirklich sinnlos.
Na siehste, so weit sind wir nicht auseinander.
LUNACHICK
allerdings generell jeder, nicht nur menschen mit einem "kampfhund"!

ah alles klar, siehste, dacht ich mirs doch, genauso seh ich das auch :cheers:
FaithAndHope
allerdings generell jeder, nicht nur menschen mit einem "kampfhund"!

ah alles klar, siehste, dacht ich mirs doch, genauso seh ich das auch :cheers:LUNACHICK, 23.08.2013 19:01 #

:cheers:
Woas Sois...
Was spricht denn dagegen, dass man bei potentiell gefährlicheren Tieren eine höhere Anforderung an den Halter stellt?Woas Sois..., 23.08.2013 18:50 #

Relativ einfach. Es spricht dagegen, daß es nix ändern wird, außer ner Menge Behördenkram, irgendwer wird sich daran auch wieder ne goldene Nase verdienen und noch mehr Tierelend.AERPELSCHLOT, 23.08.2013 19:01 #


Die Erfahrungen in Bayern sprechen dagegen.
LUNACHICK
jetzt mal völlig von der rasse abgesehen finde ich, dass wir zu wenig respekt vor einem haustier haben. klar muss nicht jede omma, die gern ein bisschen gesellschaft hätte und vom nachbarn nen kleinen promenadenmischungswelpen geschenkt bekommt ein führungszeugnis vorlegen und sich 18 stempel abholen. aber ich finde es trotzdem erschreckend, wie manche mit ihrem tier umgehen. ich finde es durchaus okay, wenn jemand der schon 8 hunde in seiner 25 quadratmeter mietwohnung hat nicht auch noch nen neunten bekommt, der die butze vollscheisst. ich finde es auch durchaus okay, wenn jemand schon 3 hunde abgenommen bekommen hat aus welchem grund auch immer sich nicht einfach so nochmal ein tier anschaffen darf.

klar, wie will man das kontrollieren ohne dass auch die arme omma betroffen ist. aber so ganz allgemein fände ich ein bisschen regelwerk da gar nicht so verkehrt. und nicht bei jedem, der sich ein tier kaufen möchte, ist das tier auch gut aufgehoben. als ob ein tier nicht auch dann leiden kann, wenn es ein dach über dem kopf und nen vollen fressnapf hat.
FaithAndHope
aber so ganz allgemein fände ich ein bisschen regelwerk da gar nicht so verkehrt. und nicht bei jedem, der sich ein tier kaufen möchte, ist das tier auch gut aufgehoben. als ob ein tier nicht auch dann leiden kann, wenn es ein dach über dem kopf und nen vollen fressnapf hat.LUNACHICK, 23.08.2013 19:09 #

genau das meine ich!
gerade menschen die sich einen "mode"- oder "designerhund" holen, wissen oft nicht was das tier wirklich braucht.
die hunde die aus solchen gründen angeschafft werden, dürfen zb oft kein hundetypisches lebenführen, sondern sind ein accesoir das gefälligst auch immer sauber aussehen und riechen soll.
ich kenne leider solche menschen, wo der hund sich nicht dreckig machen darf, weil zuhause ein weißer teppich liegt. also darf dieser hund auch nie mit anderen hunden spielen und wird nur an der leine, auf der strasse geführt!! :messer:
LUNACHICK
zum kotzen. als ich mit meinem ex einen hund kaufen wollte haben leute annoncen in die zeitung gesetzt und tatsächlich allen ernstes mit dazugeschrieben "wir verkaufen unseren 8 wochen alten hund xy weil unsere tochter lieber eine katze wollte".

OHNE WORTE!
und das ist nur eines von vielen beispielen, von "wir ziehen jetzt um und da sind keine hunde gestattet" bis "wir haben gemerkt dass der hund doch nicht zu uns passt weil wir beide berufstätig sind und der hund lärm macht wenn er allein zu hause ist".

tag und nacht gehören die leute geprügelt.
FaithAndHope
ganz meine meinung!