Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
ha, doch keine pazifistin. was wieder meine alte these unterstreicht, dass unter den richtigen (falschen) umständen jeder mensch zum gewalttäter und mörder werden kann.


kick-ass

ziemlich gelungen. aus dem dreier super/scott pilgrim/kick-ass auf jeden fall der beste. absurd überzogene gewaltdarstellung und das element mit diesem kämpfenden kind - sehr lustig. das dürfte den amerikanischen elternverbänden nicht gefallen haben. in der zweiten hälfte schränkt der film seine ironie leider ein und wird etwas konventioneller. aber alleine für den ersten auftritt von hit girl lohnt sich das hier schon. matthew vaughn kann filmen, keine frage. und alles so schön bunt, das gefällt mir.
Woas Sois...
die story-hundezucht

was soll ich sagen? das meiste war leider nicht neu für mich.
trotzdem hatte ich zwischenzeitlich tränen in den augen, nicht nur aus mitleid mit den tieren, auch aus wur über menschen wie herrn zajac dem ich gern mal in seine fette wampe schlagen möchte!
(ja auch ich entwickel da mal gewaltfantasien.)
ich hatte auch schon die angesprochene doku der bbc gesehen die noch um winiges heftiger war. ich hoffe das es auch in deutshland bald zu einem umdenken kommt.FaithAndHope, 26.08.2013 22:56 #


Was wäre denn das Umdenken? Zuchtverbot? Ich weiß jetzt gerade nicht, was du meinst.
SHITHEAD
kick-ass

ziemlich gelungen. aus dem dreier super/scott pilgrim/kick-ass auf jeden fall der beste. absurd überzogene gewaltdarstellung und das element mit diesem kämpfenden kind - sehr lustig. das dürfte den amerikanischen elternverbänden nicht gefallen haben. in der zweiten hälfte schränkt der film seine ironie leider ein und wird etwas konventioneller. aber alleine für den ersten auftritt von hit girl lohnt sich das hier schon. matthew vaughn kann filmen, keine frage. und alles so schön bunt, das gefällt mir.Olsen, 26.08.2013 23:18 #


Olsen, du wirst mir ewig ein Rätsel bleiben, was Filme angeht. Ich hätte vorher drauf wetten wollen, dass du den zu bunt/laut/sinnleer/blutig finden würdest, und dann. Aber schön, dass du dich auch für derlei Zeugs begeistern kannst.
FaithAndHope
die story-hundezucht

was soll ich sagen? das meiste war leider nicht neu für mich.
trotzdem hatte ich zwischenzeitlich tränen in den augen, nicht nur aus mitleid mit den tieren, auch aus wur über menschen wie herrn zajac dem ich gern mal in seine fette wampe schlagen möchte!
(ja auch ich entwickel da mal gewaltfantasien.)
ich hatte auch schon die angesprochene doku der bbc gesehen die noch um winiges heftiger war. ich hoffe das es auch in deutshland bald zu einem umdenken kommt.FaithAndHope, 26.08.2013 22:56 #


Was wäre denn das Umdenken? Zuchtverbot? Ich weiß jetzt gerade nicht, was du meinst.Woas Sois..., 27.08.2013 05:55 #

das nicht mehr einfach auf rassestandart, also aussehen, gezüchtet wird, sondern mehr auf die gesundheit geachtet wird. bei dem cavalier king charles spaniel zum beispiel, der sich das ganze leben qualt weil sein kopf zu klein ist für sein gehirn, aber er sieht doch so süß aus! :messer:
oder die englische bulldogge die sich in den meisten fällen nicht mal selbst fortpflanzen kann, weil 1. die beine zu durz sind um dran zu kommen und 2. ihm meist die luft fehlt um de akt überhaupt durchzustehen!
der mops, der keine luft mehr bekommt, weil seine schnauze so kurz ist. die französische bulldogge genauso und dann verlieren sie auch noch sehr früh ihre zähne, weil sie zwar genauso viel zähne haben wie jeder andere hund auch, aber eben nicht genu platz!
reicht das erstmal? :wink:
Woas Sois...
Aha, ob man das gesetzlich regeln kann, fraglich. Aber zumindest wäre es sinnvoll. Am wichtigsten wäre vermutlich erstmal, dass die Leute sowas nicht kaufen.
Einen hast du schon mal, ich koofe keinen.
FaithAndHope
ich verschiebe meine antwort mal..
Go Ahead Eagle
Elysium

Olsen spars dir.
Gegenüber District 9 fehlt hier alles. Charme, Spannung, gute Darsteller, ne gute Idee.
Er plätschert so dahin. Damon nervt, Foster kann ich eh nicht leiden.
Wenisgtens den Copley hat der Blomkamp auf dem Weg nach oben Hollywutz mitgenommen.
Einen kleinen Lachkrampf hab ich bei der Story mit dem Erdmännchen und dem Nilpferd bekommen. :messer:
Olsen
hmm. mal sehen.


Olsen, du wirst mir ewig ein Rätsel bleiben, was Filme angeht. Ich hätte vorher drauf wetten wollen, dass du den zu bunt/laut/sinnleer/blutig finden würdest, und dann. Aber schön, dass du dich auch für derlei Zeugs begeistern kannst.SHITHEAD, 27.08.2013 07:29 #


tja, ich krieg da ja selbst keine linie rein. macht aber nichts. so nehme ich mir halt jede platte, jeden film einzeln vor und kann nicht sagen: diese art von kunst gefällt mir nie. letztlich ist es immer 'ne gefühlssache. bei "kick-ass" war ich spätestens dann überzeugt, als nicolas cage das erste mal ins bild kam. (ich wusste nicht, dass er mitspielt.)
Go Ahead Eagle
hmm. mal sehen.Olsen, 27.08.2013 11:43 #

Zumindest bin ich gespannt, was du schreiben wirst.
Olsen
ich hab gerade irgendwie bock, mir den im kino anzusehen.
Go Ahead Eagle
ich hatte gestern auch Bock drauf und zum Glück noch Gutscheine.
Kino war schön leer und der Film sah ja schon richtig gut aus.
Nur gepackt hat er mich leider nicht. Aber zu lang war er wenigstens nicht.
Olsen
elysium

hat sich gelohnt, den im kino zu sehen. beachtliche schauwerte. mir hat er recht gut gefallen, auch wenn die zweite hälfte mit ihrem krach-bumm-auffe-omme-kurs ruhig ein paar ruhige momente hätte vertragen können. überhaupt gibt es einiges, was ich kritisieren könnte, aber diese dinge bleiben im akzeptablen rahmen und zerstören den film nicht. so oder so, man muss dankbar sein, dass es regisseure wie blomkamp gibt, die ihre eigenen skripte schreiben und auch finanziert bekommen. skripte, in denen soziale und politische themen angepackt werden (hier: überbevölkerung, zwei-klassen-medizin).

wieder mal förderlich war für mich persönlich auch, im vorfeld keine ahnung zu haben, worum es überhaupt geht.
Woas Sois...
elysium

so oder so, man muss dankbar sein, dass es regisseure wie blomkamp gibt, die ihre eigenen skripte schreiben und auch finanziert bekommen. skripte, in denen soziale und politische themen angepackt werden (hier: überbevölkerung, zwei-klassen-medizin).Olsen, 28.08.2013 00:28 #


Könnte man auch über Emmerich so schreiben :hm:
Olsen
könnte man.
Fahrenheit
(hier: überbevölkerung, zwei-klassen-medizin).
wieder mal förderlich war für mich persönlich auch, im vorfeld keine ahnung zu haben, worum es überhaupt geht.Olsen, 28.08.2013 00:28 #


Das kann mir jetzt ja schonmal nicht mehr passieren.:bigsmile: Oder bezog sich der letzte Satz auf andere Themen des Films?


Ansonsten hab ich gerade Man of Steel gesehen.
Zuerst mal das positive... die Effekte waren ganz gut.
Das wars auch schon. Ziemliche Grütze, unlogisch, sexistisch, usw. Der taugte mir tatsächlich nicht mal zum Popcorn-Kino-Genuß.
Olsen
unterstellen sie mir spoilertum, sie schurke? keine sorge, das ist ein unterhaltungsfilm. diese themen sind da drin, aber in erster linie ist das schon ein science-fiction-film mit den dementsprechenden zutaten.
Fahrenheit
Ich bin auch eh völlig spoilerresistent, selbst bei Shyamalan-Filmen macht es mir nichts aus das Ende zu kennen. Kann den Film trotzdem noch genießen.
Hätte es einfach nur lustig gefunden, wenn es gewesen wäre, wie ich beschrieb.
-pmh-
chaplin

sehenswertes biopic von einem der begnadetsten leinwandkomiker, der abseits des rampenlichts unerfreuliche momente zuhauf durchleben musste: seine (meist viel zu jungen) frauen, politische stolperfallen, heimatlosigkeit, konflikte mit dem fbi, familiendramen und das leiden des alterns!
downey jr. gibt den tramp mit der melone sehr überzeugend, der cast ist bis in die nebenrollen mit bekannten namen bestückt und auch der streifen selbst glänzt mit einigen sehr guten einfällen bzw. ist weit mehr als nur ein lieblose aneinanderrreihung seiner besten filmszenen!

Zuletzt geändert von -pmh-

Mulaggi
Die Cineasten unter euch wird es freuen, dass Uwe Boll an einer Fortsetzung zu "Postal" arbeitet. Finanziert wird das ganze über Kickstarter. Wer schon immer Teil eines Uwe-BollStreifens werden wollte, hat jetzt die Chance dazu.
Woas Sois...
Boll, äh toll. Olsen, deine Chance in die Nähe des Typen zu kommen :klugscheiss: