Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Smackin' Isaiah

Retox - YPLL
Abspack-Hardcore - genau nach meinem Geschmack.

Zuletzt geändert von Smackin' Isaiah

Crackerman


MONOMYTH - Vanderwaalskrachten

@ Ärpel:
Ich hab' mit meinem Burning World Paket auch 'nen CD Sampler gekriegt und kann das jetzt im Auto hören. Hast Du das Dingen eigentlich nur als Empfehlung hier reingestellt oder findest Du das auch gut. Falls ja musst Du allerdings eines zur Kenntnis nehmen: der Keyboarder hat extensiv JON LORD gehört. Ohne ihn wäre ein solcher Einsatz der Keys als gleichberechtigt im Hardrock unmöglich :klugscheiss:. Ich habe bei Vanderwaalskrachten ein Deja-vu nach dem anderen :smile:. Ist zwar hier noch etwas hölzern, aber das so elegant wie LORD hinzukriegen sollte auch nicht leicht sein. Ich find's übrigens super, sowas mal wieder zu hören :headbang:.
Edit: aber was würde Lieblingshelm dazu sagen :floet:?
AERPELSCHLOT
MONOMYTH - Vanderwaalskrachten

@ Ärpel:
Ich hab' mit meinem Burning World Paket auch 'nen CD Sampler gekriegt und kann das jetzt im Auto hören. Hast Du das Dingen eigentlich nur als Empfehlung hier reingestellt oder findest Du das auch gut. Falls ja musst Du allerdings eines zur Kenntnis nehmen: der Keyboarder hat extensiv JON LORD gehört. Ohne ihn wäre ein solcher Einsatz der Keys als gleichberechtigt im Hardrock unmöglich :klugscheiss:. Ich habe bei Vanderwaalskrachten ein Deja-vu nach dem anderen :smile:. Ist zwar hier noch etwas hölzern, aber das so elegant wie LORD hinzukriegen sollte auch nicht leicht sein. Ich find's übrigens super, sowas mal wieder zu hören :headbang:.
Edit: aber was würde Lieblingshelm dazu sagen :floet:?Crackerman, 02.09.2013 10:50 #


Ich find die ganz okay. Schreib da grad ne Kritik zu. Helms Law greift da aber nicht. Das ist viel moderner zurecht gebacken und klingt heftig nach 35007, was wohl auch daran liegt, daß der Trommler der Gleiche ist.
Olsen
slut - lookbook
eigenwert
@ Monomyth:

Wie sind die eigentlich sonst noch?
Alles instrumental?
Und gibt's da schon ne Platte?
Crackerman
@ Monomyth:

Wie sind die eigentlich sonst noch?
Alles instrumental?
Und gibt's da schon ne Platte?eigenwert, 02.09.2013 15:21 #

So wie ich's gelesen habe, spielen sie nur instrumental. Die Platte kommt erst noch, wird dann ihre erste. Kannst Du bei Burning World preordern.
Crackerman
MONOMYTH - Vanderwaalskrachten

@ Ärpel:
Ich hab' mit meinem Burning World Paket auch 'nen CD Sampler gekriegt und kann das jetzt im Auto hören. Hast Du das Dingen eigentlich nur als Empfehlung hier reingestellt oder findest Du das auch gut. Falls ja musst Du allerdings eines zur Kenntnis nehmen: der Keyboarder hat extensiv JON LORD gehört. Ohne ihn wäre ein solcher Einsatz der Keys als gleichberechtigt im Hardrock unmöglich :klugscheiss:. Ich habe bei Vanderwaalskrachten ein Deja-vu nach dem anderen :smile:. Ist zwar hier noch etwas hölzern, aber das so elegant wie LORD hinzukriegen sollte auch nicht leicht sein. Ich find's übrigens super, sowas mal wieder zu hören :headbang:.
Edit: aber was würde Lieblingshelm dazu sagen :floet:?Crackerman, 02.09.2013 10:50 #


Ich find die ganz okay. Schreib da grad ne Kritik zu. Helms Law greift da aber nicht. Das ist viel moderner zurecht gebacken und klingt heftig nach 35007, was wohl auch daran liegt, daß der Trommler der Gleiche ist.AERPELSCHLOT, 02.09.2013 12:11 #

Der Drummer war auch bei Gomer Pyle, hab' ich gesehen. Das passt bald noch besser.
Für mich ist's nix Neues, trotzdem schön jetzt sogar von Dir bestätigt zu bekommen wie weit PURPLE ihrer Zeit voraus waren :bow:.
Crackerman
AERPELSCHLOT
@ Monomyth:

Wie sind die eigentlich sonst noch?
Alles instrumental?
Und gibt's da schon ne Platte?eigenwert, 02.09.2013 15:21 #


Plattenkritik sollte im Laufe des Tages online gehen. Stil in etwa so wie bei Vanderwaalskrachten. Debutalbum.

Alles instrumental. Kein frosch- oder käsefresserisch, das dir den Appetit versauen könnte.

VÖ 16.9. auf Burning World, Preorder now.
SURFACER
television personalities - the painted word
AERPELSCHLOT
Der Drummer war auch bei Gomer Pyle, hab' ich gesehen. Das passt bald noch besser.
Für mich ist's nix Neues, trotzdem schön jetzt sogar von Dir bestätigt zu bekommen wie weit PURPLE ihrer Zeit voraus waren :bow:.Crackerman, 02.09.2013 15:32 #


Ich hör da wenig Purple vor allem Floyd. Glücklicherweise klingts trotzdem nicht nach 70er und gar nicht nach Purple, außer halt dem Orgelsound. Mal als krasses Beispiel, wenn Troum ein Cembalo einbauen würden, klänge es auch noch lange nicht nach Haydn oder Händel.
Drunken Third


Crash My DeVille - "The Consequence Of Setting Yourself On Fire"

Von textlichen Peinlichkeiten abgesehen, war das überdurchschnittlicher Emocore aus Deutschland.
Crackerman
Der Drummer war auch bei Gomer Pyle, hab' ich gesehen. Das passt bald noch besser.
Für mich ist's nix Neues, trotzdem schön jetzt sogar von Dir bestätigt zu bekommen wie weit PURPLE ihrer Zeit voraus waren :bow:.Crackerman, 02.09.2013 15:32 #


Ich hör da wenig Purple vor allem Floyd. Glücklicherweise klingts trotzdem nicht nach 70er und gar nicht nach Purple, außer halt dem Orgelsound. Mal als krasses Beispiel, wenn Troum ein Cembalo einbauen würden, klänge es auch noch lange nicht nach Haydn oder Händel.AERPELSCHLOT, 02.09.2013 15:45 #

Tja nobody's perfect...vielleicht wenn die anderen ordentlich üben :hm:.
Nee, ist schon klar. Das soll ja ziemlich andere Musik sein. Man könnte sagen, aus PURPLE kann jeder was für sich rausziehen :wink:. Übrigens ist der 70er Sound grad jetzt sowas von wieder da :headbang:.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich ziehe den Erwerb dieser Troum LP möglicherweise in Betracht. Soll mir über die Portofreigrenze helfen und ich finde sonst absolut nix Passendes. Ich weiss, Du kannst die vorbehaltlos empfehlen :wink:, aber wäre das auch was wenn mir das, was Du mitunter gepostet hast viel zu eintönig ist? Beta Lactam Ring ist ja per se erstmal interessant :hm:.
Crackerman
der_acki

Robert Milkwood Thomas - Like A Rolling Stone (live)
Woas Sois...

Native - Orthodox
AERPELSCHLOT
Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich ziehe den Erwerb dieser Troum LP möglicherweise in Betracht. Soll mir über die Portofreigrenze helfen und ich finde sonst absolut nix Passendes. Ich weiss, Du kannst die vorbehaltlos empfehlen :wink:, aber wäre das auch was wenn mir das, was Du mitunter gepostet hast viel zu eintönig ist? Beta Lactam Ring ist ja per se erstmal interessant :hm:.Crackerman, 02.09.2013 16:28 #


Puh, schwierig vorauszusagen, ob dir das gefällt. Ich denke eher nicht. Sind zwar einige rhythmischere Stücke drauf, das ist dann so eher tribalmäßiges Getrommel, aber es bleibt halt Troum. Psychedelic Rock wird das so auch nicht.
Ich könnte dir da eher die Arc - Somewhere There empfehlen. Das könnte schon eher gehen. Ein Projekt von Aidan Baker in Bandbesetzung, was auf der Platte ein wenig krautig klingt.
der_acki

Tedham Porterhouse - Ballad of a Thin Man (live)
Crackerman
Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich ziehe den Erwerb dieser Troum LP möglicherweise in Betracht. Soll mir über die Portofreigrenze helfen und ich finde sonst absolut nix Passendes. Ich weiss, Du kannst die vorbehaltlos empfehlen :wink:, aber wäre das auch was wenn mir das, was Du mitunter gepostet hast viel zu eintönig ist? Beta Lactam Ring ist ja per se erstmal interessant :hm:.Crackerman, 02.09.2013 16:28 #


Puh, schwierig vorauszusagen, ob dir das gefällt. Ich denke eher nicht. Sind zwar einige rhythmischere Stücke drauf, das ist dann so eher tribalmäßiges Getrommel, aber es bleibt halt Troum. Psychedelic Rock wird das so auch nicht.
Ich könnte dir da eher die Arc - Somewhere There empfehlen. Das könnte schon eher gehen. Ein Projekt von Aidan Baker in Bandbesetzung, was auf der Platte ein wenig krautig klingt.AERPELSCHLOT, 02.09.2013 16:55 #

Ok danke :gimmefive:. Dann sollte ich doch besser nochmal alles durchsuchen oder Porto zahlen.
Crackerman