Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Sham 69 - Borstal Breakoutder_acki, 03.09.2013 12:09 #


Die Nummer habe ich gestern erst im Auto gehört:Aber als "Sick of it all" Cover.:bigsmile:
der_acki
The Stockholm Monsters, eine belgische 80er-band, die bei Factory unter vertrag stand. als britische band wären die bestimmt bekannter geworden. diese nummer ist genial, einmal anklicken und die melodie nie wieder vergessen:


The Stockholm Monsters - Partyline
FRANKBLACK
Sorry, Ackie, aber das kann ich nicht nachvollziehen.... Da gefallen mir ja sogar Aphaville besser.:floet:
AERPELSCHLOT
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Null ohrwurmig die Geschichte. Ich hab am Ende der Melodie schon wieder vergessen, wie der Anfang war.
AERPELSCHLOT
Ich versuchs grad nochmal mit der neuen Rosetta.


Da rührt sich aber nach wie vor bei mir fast gar nix. Da wird einfach zu viel rumgeschrieen und zuviel hektisch auf den Drums geprügelt. So kann das doch keinen Fluss entwickeln. Völlig unausgegoren.
der_acki
:rolleyes:
:blabla:
:winke:
die eigentliche melodie setzt erst ab 1:16 ein - bis dahin sollte man schon durchhalten...
Olsen
slut - lookbook
JustusMeinFreund
Boxhamsters - Thesaurus Rex


Gibbet hier eigentlich Boxis-Fans? Eigi?
Mulaggi
Travis - Happy to hang around

12 Memories ist einfach mit weitem Abstand mein Lieblingsalbum von Travis. Heute seit langem mal wieder rausgekramt und schon fühl ich mich direkt 10 Jahre jünger. Naja, fast... :wink:LarryRansomInferno, 02.09.2013 20:56 #

Laut aktueller Visions zählt "12 Memories" zu Travis' "drei halbherzigen Platten ohne Hits". Nun ja, hat wohl jeder so seine Meinung.
Olsen
für mich ist das zusammen mit "the man who" auch die beste travis.

was sind denn die anderen "halbherzigen platten"?
Mulaggi
Namentlich werden die Alben nicht erwähnt, aber bei den ersten drei Alben (also "The Good Feeling", "The Man Who" und "The Invisible Band") verstand es die Band, "Gefühligkeit mit mit genau so viel Reibung zu versehen". Die anderen drei sind demnach "12 Memories", "The Boy With No Name" und "Ode To J. Smith".
Drunken Third


Rites Of Spring - "Rites Of Spring"

"End On End" is'n Hit!
eigenwert
Gibbet hier eigentlich Boxis-Fans? Eigi?JustusMeinFreund, 03.09.2013 14:45 #

Kenn ich nur dem Namen nach.
Aber sind die nicht eh auf deutsch?
Drunken Third
Vielleicht bin ich nicht jung genug, aber als diese Platten rauskamen, waren NOFX für mich schon über ihren Zenit hinweg (okay, bei "Punk in Drublic" kann man noch diskutieren).HIRNTOT, 03.09.2013 03:56 #


Du bist einfach alt.

Wobei die "Ribbed" auch eine saugeile Scheibe ist, hat aber (das gleiche gilt für "Liberal Animation") eigentlich gar nix mit den NOFX zu tun, die man meint, wenn man landläufig über NOFX spricht. Das wären dann eher "White Trash, ...", "Punk In Drublic", "So Long, ... ", "Pump Up The Valuum". Das melodischere 90er-Zeug halt.
Mulaggi
Ob ich enthauptet werde, wenn ich auch die ersten beiden Fatwreck-Scheiben von NOFX gut finde? :hm:
der_acki
Gibbet hier eigentlich Boxis-Fans? Eigi?JustusMeinFreund, 03.09.2013 14:45 #

fan würde ich nicht sagen, aber ich mag die band - neben der Thesaurus Rex besitze ich die Saugschmerle und die Demut & Elite.
FaithAndHope
auf keinen fall! :gimmefive:
Mulaggi
auf keinen fall! :gimmefive:FaithAndHope, 03.09.2013 15:31 #

Ein Glück, dass das Forum nicht nur von alten Männern bevölkert wird. :bigsmile::gimmefive:
JustusMeinFreund
Gibbet hier eigentlich Boxis-Fans? Eigi?JustusMeinFreund, 03.09.2013 14:45 #

Kenn ich nur dem Namen nach.
Aber sind die nicht eh auf deutsch?eigenwert, 03.09.2013 15:21 #


Singen auf deutsch,ja.Musikalisch gibts besten Hüsker Dü/Moving Targets Schrammelpunk.
Drunken Third
Ob ich enthauptet werde, wenn ich auch die ersten beiden Fatwreck-Scheiben von NOFX gut finde? :hm:Mulaggi, 03.09.2013 15:29 #


Quatsch. Aber spätestens mit der "Wolves..." war der Zenith auch aus meiner Sicht überschritten.