Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Ouh, mal was gescheites?:bigsmile:Powder To The People, 07.09.2013 20:05 #


maul. ich hab sie wenigstens mal live gesehen. du?Olsen, 07.09.2013 20:07 #

Hätte ich gern, aber es ward mir nicht vergönnt. Zu welcher Zeit hast du sie gesehen?
Olsen
ziemlich gegen ende leider, zur dritten platte. war ein visions-event, vorher haben mother tongue gespielt, davor noch zwei bands, die ich verdrängt habe. (irgendwelche schrammel-indie-kapellen, die gerade angesagt waren und seitdem in der versenkung verschwunden sind.) cooper temple clause waren gut, aber die hatten echt keine schnitte mehr, nachdem mother tongue vorher mit fantastischer energie und spiellaune die hütte abgebrannt hatten.
Powder To The People
Haben die da auch munter die Instrumente gewechselt? Die Mitglieder sollen ja mächtig multibegabt sein.
Olsen
kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ctc wären jedenfalls mal eine band, bei der ich mich über eine wiedervereinigung wirklich freuen würde. und dabei kenn ich bis heute nicht mal das dritte album. :bigsmile:
HIRNTOT
@ flabes und hirn:

ach, die levellers. bei denen bin ich nach "zeitgeist" ausgestiegen, was für sich genommen kein schlechtes album war, mir aber schlechter gefallen hat als die sachen davor. lohnt es sich da wohl, noch mal einzusteigen?Olsen, 07.09.2013 12:46 #

Stimmt. Nach der Zeitgeist haben die schwer abgekackt stagniert. Aber die beiden letzten Alben kann man ruhigen Gewissens empfehlen.Flabes2000, 07.09.2013 19:23 #

Danke fürs Angebot, ich hör mich erstmal bei Spotify durch und komme dann evtl. noch drauf zurück. Bisher hab ich die "Levelling..." und die "Zeitgeist" gehört, und die erstgenannte hat mir auf jeden Fall besser gefallen.
Powder To The People
kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ctc wären jedenfalls mal eine band, bei der ich mich über eine wiedervereinigung wirklich freuen würde. und dabei kenn ich bis heute nicht mal das dritte album. :bigsmile:Olsen, 07.09.2013 20:22 #

Das dritte Album ist auch sehr inhomogen. Von Country über Placebo, Depeche Mode und hibbeligem Indie alles dabei. Die Songs an sich sind aber zum Teil verdammt gut, ist schon kurios.
Olsen
ich denke, die werde ich mir demnächst mal zulegen, um die lücke zu füllen. aber: inhomogen sind die anderen beiden alben ja auch. man kann ja nicht sagen, dass sich bei dieser band ein song wie der nächste anhört.
Woas Sois...

RHCP - One Hot Minute
Powder To The People
Also "Kick Up..." find ich schon in sich geschlossen. Zumindest soundmässig. Beim Debüt geb' ich natürlich Recht, da haben sie mir auch noch ein bisschen zu sehr auf Pseudopunk gemacht. Solche Sachen wie "Panzer Attack" fand ich eher witzig denn aggressiv.
Olsen
meinst du, das soll sich aggressiv anhören? dann wäre ich auf deiner seite. finde nicht, dass deren musik jetzt so viel aggressivität hat. und wenn, dann kommt die meistens von den elektronischen elementen, nicht den gitarren.
thurston moore
RHCP - One Hot MinuteWoas Sois..., 07.09.2013 20:47 #

Da hab ich mir ja damals sogar die Maxi-CD von "Warped" zugelegt (mit der ganz ausgezeichneten B-Seite "Melancholy Mechanics"!).

Insgesamt: Ziemlich zuunrecht verschmähte Platte, die auch ohne Frusciante funktioniert. Halt anders.
Ansonsten kann ich's natürlich voll und ganz nachvollziehen, warum der dieser/seiner Band mittlerweile endgültig den Rücken gekehrt hat und sein eigenes Ding durchzieht. Gut so. Besser so.
Woas Sois...
Jepp, ist mittlerweile die einzige Platte die ich mir noch anhören kann von ihnen. Bei Stadium Arcadium dreht es mir die Zehennägel auf.
eigenwert
MASCHINENKOPF - Wie wär's heuer mal mit Pompeji?
LarryRansomInferno

EF - Delusions Of Grandeur
Geisterwolf
One Hot Minute is aber auch geil :D
Hab die mir mal für'n 10er zugelegt.

Mit der With You werd ich auch nicht warm.
In letzter Zeit haben die ja son schickes 7" Puzzle rausgehauen.
Taugen die Singles was?
Sind die I'm with you sessions

eigenwert
MASCHINENKOPF - Wie wär's heuer mal mit Pompeji?eigenwert, 07.09.2013 22:20 #

Schon auch geil.
Aber jetzt gleich mal die Vulgar Display gezückt.
Die Scheibe, die immer noch schneller schießt als ihr Schatten.
Wahnsinn. Die Äxte, die Felle.
Maßstab.
Ich bin dankbar für alles, was das noch übertrifft.



(Tipp: vielleicht bin ich ja Buddhist, und werde dann wiedergeboren. Aufgrund meiner Sünden dann als Abba-Fan, im lässlicheren Fall als Klatschreporter).

Ach was, U Kent top this.

:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:
Crackerman
Crackerman
white manna - s/tphil24, 07.09.2013 01:00 #

Die ist richtig geil :headbang:. Könnte langsam mal die zweite nachkommen.Crackerman, 07.09.2013 09:57 #


dauert nicht mehr lange. gemäss holy mountain erscheint das neue album am ersten oktober.. :dance3:phil24, 07.09.2013 11:39 #

Hey, thats good news :dance3:.
LarryRansomInferno

Karnivool - Eidolon
Crackerman

Sixty Watt Shaman - Ultra Electric
Ich wette jeden Betrag, Cracker kennt die :hm:Woas Sois..., 07.09.2013 15:32 #

Ich muß Dich enttäuschen, mein Freund, da verlierst Du jeden Betrag :sad:. Noch nie von gehört.
Edit: Discogs sagt, die haben nur CDs gemacht. Also keine Chance :wink:.