Forum

Musik

Wiederhören

Woas Sois...
Auch eine interessante Reihenfolge. Die Master auf Platz 4 hätte ich nicht erwartet.
Taisumi
meine reihenfolge:

1. ride the lightning
2. and justice for all
3. metallica
4. master of puppets
5. kill 'em all (aber nur, wenn man die 80er alben alleine nimmt, sonst fällt die bei mir komplett raus).

über den sound all dieser scheiben müssen wir nicht reden. bis heute hat metallica kein album mit einem brauchbaren sound aufgenommen, irgendwas ist bei denen immer. komisch auch, dass sie sich so standhaft weigern, mal remasters zu machen oder neue mixe. gerade bei der justice wäre das dringend nötig.Olsen, 07.09.2013 20:10 #


.


Meine Liste sähe so aus:

1. Ride The Lightning
2. Master Of Puppets
3. Kill 'Em All
4. And Justice For All
5. Metallica (wobei, die finde ich teilweise sehr doof)
LarryRansomInferno
1. ...And Justice For All
2. Master Of Puppets
3. Ride The Lightning
4. Metallica
5. Kill 'em All
Geisterwolf
Aber es kam doch mal diese neue Vinyl-Serie raus, von wegen so hätte man Metallica noch nie gehört
was hatte es damit auf sich?
AERPELSCHLOT
Und alle mögen Ride The Lightning und keiner mag St.Anger? Holzohren.
Geisterwolf
Ich hab noch keine genau Liste mal im Kopf gemacht
St. Anger ist eigentlich kein Thrash mehr, irgendwas so um System of a down und keine Ahnung. Ich find sie gut trotzdem.
Ich hab ehrlich gesagt alle Alben hier. Aber die ganz alten hab ich sehr selten mal im Player
Woas Sois...
Also, St. Anger für halbgar zu halten, hat mit Holzohren nichts zu tun. Du kannst dich aus dem Stegreif auch höchstens an 2 Songs erinnern.
Größtes Manko: Keine genialen Gitarrenriffs und Licks, man erinnert sich an nichts. One oder Master of Puppets kann ich dir vorfurzen.
AERPELSCHLOT
Also, St. Anger für halbgar zu halten, hat mit Holzohren nichts zu tun. Du kannst dich aus dem Stegreif auch höchstens an 2 Songs erinnern.
Größtes Manko: Keine genialen Gitarrenriffs und Licks, man erinnert sich an nichts. One oder Master of Puppets kann ich dir vorfurzen.Woas Sois..., 07.09.2013 21:23 #


Das gilt aber für alle Alben außer dem Schwatten.

Und vorfurzen kann ich dir Frantic und St.Anger auch. Das, was alle an der scheiße finden, die Produktion, das lieb ich an der Scheibe. Das ist einfach nur volle Möhre auf die Zwölf. Übler Proberaumsound, geil.
Woas Sois...
Das gilt aber für alle Alben außer dem Schwatten.AERPELSCHLOT, 07.09.2013 21:28 #

:confused: Ride The Lightning oder Master Of Puppets kennt man nur 2 Songs, das glaubst du selber nicht.
Fight Fire With Fire
Fade To Black
For Whom The Bell Tolls
Creeping Death usw.
und das war nur die Ride...
Ich finde nicht mal die Produktion bei der Anger scheiße, sondern das die Songs so durchschnittlich sind. Nur aufgepumpte Proberaumriffs.
LarryRansomInferno
Das, was alle an der scheiße finden, die Produktion, das lieb ich an der Scheibe. Das ist einfach nur volle Möhre auf die Zwölf. Übler Proberaumsound, geil.AERPELSCHLOT, 07.09.2013 21:28 #


Also keine Produktion? :wink:
AERPELSCHLOT
Das gilt aber für alle Alben außer dem Schwatten.AERPELSCHLOT, 07.09.2013 21:28 #

:confused: Ride The Lightning oder Master Of Puppets kennt man nur 2 Songs, das glaubst du selber nicht.
Fight Fire With Fire
Fade To Black
For Whom The Bell Tolls
Creeping Death usw.
und das war nur die Ride...
Ich finde nicht mal die Produktion bei der Anger scheiße, sondern das die Songs so durchschnittlich sind. Nur aufgepumpte Proberaumriffs.Woas Sois..., 07.09.2013 21:33 #


Von den 4 Songs hab ich jetzt genau einen sofort im Ohr.
LarryRansomInferno
Und ich direkt alle vier. So geht's halt manchmal.
Powder To The People
1. St. Anger
2. einzelne Songs für die Indiedisse :tongue:
3. lieber Schweden
Woas Sois...
Holzohr :tongue: Du bist aufgrund deiner Jugend entschuldigt. Wenn man nur Machine Head kennt nachvollziehbar...
Powder To The People
Ich kann an deren Riffs einfach nix finden. "Enter Sandman" usw. sind nicht mal Fingerübungen. Die ersten beiden Scheiben lass ich aufgrund der damaligen Krassheit durchgehen und St. Anger macht durch den Rotzcharakter Spass. Ansonsten wie gesagt einzelne Songs, die mal ganz schick sind - der Rest hat mich nie interessiert.
thurston moore
Das schwarze Album kam ja raus, als die Welt noch unbekümmert war für mich. Es war meine allererste Begegnung mit Metallica. Und... "Through The Never" find ich nachwievor GROSS. Yeah-hee-yeaheeaah!
LarryRansomInferno
Naja, was soll man groß sagen? Powdi hört ja eh nur Kackmusik. :bigsmile:
Crackerman
Bei mir war auch die schwarze die erste. Hat mich sofort mitgenommen und ist -natürlich- immer noch meine absolut Liebste. Ich hab' mir dann die frühen nachgekauft, aber war zuerst enttäuscht, daß sie nicht schon immer sowas wie das Black Album gemacht hatten und dann erstaunt, wie sie diesen Quantensprung geschafft haben :headbang:.
LarryRansomInferno
Cracker, du bist ja mal gefühlt 20 Jahre älter als ich und die Schwarze war deine erste? Da frag ich mich doch zwangsläufig: Was hast du falsch gemacht? :wink:
Crackerman
Cracker, du bist ja mal gefühlt 20 Jahre älter als ich und die Schwarze war deine erste? Da frag ich mich doch zwangsläufig: Was hast du falsch gemacht? :wink:LarryRansomInferno, 08.09.2013 01:22 #

Ich würde mal vermuten, Dein Gefühl täuscht Dich nicht :smile:. Ist aber ganz einfach wie oben geschrieben. Musik wie die frühen Metallica ist einfach nicht meine. Ohne die schwarze hätte ich sicher keine Platte von Metallica. So wie z.B. von Slayer auch nur zwei oder drei, die ich mal günstig zwecks antesten gekauft habe. Ist auch nix für mich.