Forum

Mattscheibe

Serienthread

ZIRKEL
ich dachte ihr guckt alles auf englisch und wisst schon über alles bescheid was gerade hier rauskommt.
alvarez
Die 9. und letzte Staffel beginnt erst in ein paar Wochen.
Geisterwolf
hab mir am mittwoch (aus langeweile) die ersten 3 folgen von under the dome reingezogen & fands nicht sooo schlimm wie erwartet. zahlt sich das dranbleiben aus?-pmh-, 06.09.2013 15:52 #


Ich hab's mir reingezogen, ne Freundin auch. Warte noch auf ihr Feedback. Da ich zur Zeit eh das Buch parallel dazu lese, kann ich sagen, dass die Handlung im Grunde gleich bleibt. Allerdings hat der gute Spielberg vieles geändert.
Angie wird noch am Dome Day von Junior ermordet. Der Mann von Linda ist Arzthelfer am städtischen Krankenhaus.Nicht Feuerwehrmann. Fährt auch nicht aus der Stadt an dem Tag. Und unser guter Barbie ist eigentlich Koch im Diner, bis er von Junior und ein paar Freunden zusammengeschlagen wird. Deshalb ist er auf der Flucht aus der Stadt. Was ja schiefgeht. Er hat auch kein Auto und das mit dem Mord an Julia's Mann wird im Buch bisher nicht erwähnt....
Ich vermute die Liste wird bald länger werden.
Ob Stephen King das so abgesegnet hat ist fraglich. Mit der Kubrick-Verfilmung von Shining war er ja auch nicht einverstanden.

Und für alle Fans-Ja die Serie läuft ab sofort jeden Mittwoch 3h am Stück :cheers:
Woas Sois...
King war mit keiner einzigen guten Verfilmung einverstanden.
Aber selbst schuf er ja einen Monolithen von Film

:floet:
Drunken Third
hab mir am mittwoch (aus langeweile) die ersten 3 folgen von under the dome reingezogen & fands nicht sooo schlimm wie erwartet. zahlt sich das dranbleiben aus?-pmh-, 06.09.2013 15:52 #


Ich hab's mir reingezogen, ne Freundin auch. Warte noch auf ihr Feedback. Da ich zur Zeit eh das Buch parallel dazu lese, kann ich sagen, dass die Handlung im Grunde gleich bleibt. Allerdings hat der gute Spielberg vieles geändert.
Angie wird noch am Dome Day von Junior ermordet. Der Mann von Linda ist Arzthelfer am städtischen Krankenhaus.Nicht Feuerwehrmann. Fährt auch nicht aus der Stadt an dem Tag. Und unser guter Barbie ist eigentlich Koch im Diner, bis er von Junior und ein paar Freunden zusammengeschlagen wird. Deshalb ist er auf der Flucht aus der Stadt. Was ja schiefgeht. Er hat auch kein Auto und das mit dem Mord an Julia's Mann wird im Buch bisher nicht erwähnt....
Ich vermute die Liste wird bald länger werden.
Ob Stephen King das so abgesegnet hat ist fraglich. Mit der Kubrick-Verfilmung von Shining war er ja auch nicht einverstanden.

Und für alle Fans-Ja die Serie läuft ab sofort jeden Mittwoch 3h am Stück :cheers:Geisterwolf, 07.09.2013 18:45 #


Aber als ausführender Produzent muss man doch wohl einigermaßen einverstanden sein, oder?

Ich find die Abänderungen bis jetzt ziemlich blöde, Barbie als Held hat mir besser gefallen, als der Typ der der schon gleich zu Beginn 'ne Leiche im Keller hat.
Allerdings sind die Schauspieler ganz in Ordnung, Big Jim z.B, hab ich mir genau so vorgestellt, genau wie Linda. Bin gespannt, was da noch so bei rum kommt.
ZIRKEL
hab mir am mittwoch (aus langeweile) die ersten 3 folgen von under the dome reingezogen & fands nicht sooo schlimm wie erwartet. zahlt sich das dranbleiben aus?-pmh-, 06.09.2013 15:52 #


Ich hab's mir reingezogen, ne Freundin auch. Warte noch auf ihr Feedback. Da ich zur Zeit eh das Buch parallel dazu lese, kann ich sagen, dass die Handlung im Grunde gleich bleibt. Allerdings hat der gute Spielberg vieles geändert.
Angie wird noch am Dome Day von Junior ermordet. Der Mann von Linda ist Arzthelfer am städtischen Krankenhaus.Nicht Feuerwehrmann. Fährt auch nicht aus der Stadt an dem Tag. Und unser guter Barbie ist eigentlich Koch im Diner, bis er von Junior und ein paar Freunden zusammengeschlagen wird. Deshalb ist er auf der Flucht aus der Stadt. Was ja schiefgeht. Er hat auch kein Auto und das mit dem Mord an Julia's Mann wird im Buch bisher nicht erwähnt....
Ich vermute die Liste wird bald länger werden.
Ob Stephen King das so abgesegnet hat ist fraglich. Mit der Kubrick-Verfilmung von Shining war er ja auch nicht einverstanden.

Und für alle Fans-Ja die Serie läuft ab sofort jeden Mittwoch 3h am Stück :cheers:Geisterwolf, 07.09.2013 18:45 #


hab mir auch am mittwoch mal das ganze angesehen.
die erste folge war noch ganz gut, aber ab dann wurde es langweilig.
ich denke das wird wie Lost oder Once Upon a Time so vor sich hinlaufen ohne irgendein ziel zu erreichen.
oder planen die das auch mit einem bzw. dem ende des buches?
Olsen
ursprünglich hatten sie die serie ja mal als abgeschlossenen sommer-event angekündigt. als sie dann gesehen haben, wie gut die quoten sind, hieß es plötzlich ganz schnell "ach nee, wir können uns eine verlängerung durchaus vorstellen", bla bla bla.
Geisterwolf
Na hoffe ich doch.
TV Movie prophezeit die nächsten 14 Tage vor, also haben wir dann schon 9 Folgen,
denke 12 oder 15 werden es wohl. Keine zweite Staffel oder so. Hoffe ich jedenfalls. Wobei ich nichts gegen ne Alternative zum restlichen Sch... in der Glotze habe.
Olsen
bitte informier dich doch mal. die serie hat bereits eine zweite staffel genehmigt bekommen, die erste hat 13 folgen.
Geisterwolf
Oh. Mein. Gott.
In welche Länge will man denn das ganze ziehen?
Geldmacherei?
Hatte mir das eher im Sinne von Band Of Brothers oder so vorgestellt
Ne kleine Serie.....
Drunken Third
Scheiße. Die Serie soll bitte genauso enden wie das Buch, epic Feuerwalze und so.
schmirglie
Hab jetzt "Banshee - Season 1" fertig geschaut. Mann, was für ein Trash-Spektakel! Als Lösung von Konflikten wird ausschließlich unreflektierte und überzogen harte Gewalt vorgeschlagen und praktiziert. Ideologisch mehr als fragwürdig, dadurch aber auch irgendwie erfrischend. Habe mehrmals laut gelacht, weil ich den Stumpfsinn nicht fassen konnte. Folgen 3 und 6 waren dermaßen übertrieben in ihrer Eskalation, das können die Macher nicht ernst gemeint haben. Und von den inflationär eingestreuten, freizügigen Sex-Szenen will ich gar nicht erst anfangen.ArnenrA, 27.08.2013 16:43 #

Hab die ersten 3 Folgen gesehen. Gibt nix hinzuzufügen. Mit bisschen Glück schau ich die Staffel heute einfach durch, großartige Unterhaltung! :bigsmile:
Mulaggi
Scheiße. Die Serie soll bitte genauso enden wie das Buch, epic Feuerwalze und so.Drunken Third, 08.09.2013 02:06 #

Wäre ziemlich doof, wenn die das nun so umsetzen würden. Wegen Spoiler und so.
Olsen
darüber müssen wir uns spätestens seit dem post von geisterwolf nicht mehr unterhalten.

es gibt hier eine spoiler-funktion, freunde. sie geht so: [ spoiler ] text [ /spoiler ]
ohne die leerzeichen in den eckigen klammern.
AERPELSCHLOT
darüber müssen wir uns spätestens seit dem post von geisterwolf nicht mehr unterhalten.

es gibt hier eine spoiler-funktion, freunde. sie geht so: [ spoiler ] text [ /spoiler ]
ohne die leerzeichen in den eckigen klammern.Olsen, 08.09.2013 13:14 #


Bei Geisterwolf bitte standardmäßig in allen Posts [ spoiler ] in den Header und [ /spoiler ] in den Footer.
Drunken Third
Scheiße. Die Serie soll bitte genauso enden wie das Buch, epic Feuerwalze und so.Drunken Third, 08.09.2013 02:06 #

Wäre ziemlich doof, wenn die das nun so umsetzen würden. Wegen Spoiler und so.Mulaggi, 08.09.2013 13:03 #


Da hab ich nicht nachgedacht, sorry.
Mulaggi
Naja, so gut ist die Serie nun auch nicht, dass es mich wirklich gestört hätte. Wäre hier was zu Breaking Bad gespoilert worden, ich glaube, ich hätte mich abgemeldet.
housefrau1981
hab mir am mittwoch (aus langeweile) die ersten 3 folgen von under the dome reingezogen & fands nicht sooo schlimm wie erwartet. zahlt sich das dranbleiben aus?-pmh-, 06.09.2013 15:52 #


ich fand's eigentlich auch ganz ok und bleibe vl auch dran.
was ich aber schon wieder ärgerlichst finde, ist, wenn schon groß weitere staffeln angekündigt werden. warum muss immer jede geschichte auf STAFFELN ausgedehnt werden und findet somit ewig keinen abschluss?! :messer:
Olsen
Naja, so gut ist die Serie nun auch nicht, dass es mich wirklich gestört hätte. Wäre hier was zu Breaking Bad gespoilert worden, ich glaube, ich hätte mich abgemeldet.Mulaggi, 08.09.2013 19:24 #


sehe ich ja, was die qualität angeht, ähnlich. trotzdem ist spoilern immer doof. es gibt sicher auch menschen, denen viel an "under the dome" liegt und die auch keine lust haben, alles schon vorher zu wissen. daher fänd ich es super, wenn wir die spoiler-funktion nutzen würden, da wir sie schon haben.

war aber bisher nie ein problem in diesem forum, da hab ich schon ganz andere sachen in anderen foren erlebt. am schönsten war, dass jemand mal das ende von "lost" verraten hat. die menschen, die die serie noch nicht gesehen hatten, haben sich sicher sehr gefreut.
Drunken Third
Wie gesagt, habe nicht drüber nachgedacht, da das ja die logische Konsequenz für mich war. Das hier jemand das Buch eventuell gar nicht gelesen hat, kam in meinem begrenzten Verstand gar nicht hoch.
Aber anscheinend ist das ja eh egal, wenn es wirklich mehrere Staffeln geben sollte.