Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
:rolleyes:

Ach. Sollte ich mal wieder hören.
Wer hat Lust auf eine "früher-waren-die-viel-besser"-Diskussion?Drunken Third, 12.09.2013 17:56 #

Der entsprechende Herr Experte haben sich ja weiland dezent zurückgezogen.
SURFACER
JustusMeinFreund
These 1: alles nach "No Division" ist kacke.Drunken Third, 12.09.2013 18:11 #


Ich feiere alles bis einschließlich Caution.Danach ist 's für mich nur mehr ok.JustusMeinFreund, 12.09.2013 18:22 #


Also bis ich etwa 19 oder 20 war, hab ich ausschließlich die ersten beiden Alben plus die "Moonpies For Misfits" und die Compilations gehört. Also den typisch groovigen, eher langsamen Sound. Dann hat "No Division" plötzlich ziemlich durchgezündet, später konnte ich mir auch "A Flight..." und "Caution" schön hören. Was paradox ist, war "Paper Thin" doch der allererste Song (auf der "Punk-O-Rama"-DVD), den ich von HWM kannte (neben "Freightliner").
"The New..." war die erste Scheibe, die ich bei Erscheinen gekauft hab. Es gab ja zwei Songs vorab im Netz zu hören, "The End Of The Line" und "All Heads Down". Ersteren fanden wir toll, den anderen bescheiden. So war dann auch das Album, bis auf "Giver" ziemlich enttäuschend. Hat Jahre gedauert, bis ich gemerkt hab, was für geniale Momente die Scheibe zu bieten hat. Vielleicht passiert mir das mit der Neuen ja auch.Drunken Third, 12.09.2013 18:30 #


Meine chronologische Zeitreise:
Erstkontakt mit Punk-O-Rama 7 und "Wayfarer".Danach nur mit dem einen Song ein Konzert von der Caution Tour 2003 besucht und das war so unglaublich geil,TOP 5 auf Lebenszeit.Am Merchtisch die "A flight" und die "Caution" mitgenommen und dann war ja schon "the new what next" in den Startlöchern.Album gefiel mir überhaupt nicht,meine Interesse an der Band verschwand komplett.Bis wir zuhause ab 2005 an die große Welt des Internets angeschlossen wurden und auf einmal entdeckte ich so tolle Seiten wie Green Hell,Amazon, usw. und die hatten auch die ganzen Alben,die mir EMP und Lost&Found bei meinen telefonischen Bestellungen nicht besorgen konnten.Und dann gings zack zack zack.Komplette Disko nachgekauft und jede Woche hatte ich dann ein anderes Lieblingsalbum.:smile:
Heute sind es immer noch "Forever and counting" und "No division".

Und die läuft auch gerade:

Powder To The People

The Rodeo Idiot Engine - Consequences
Sehr geil.:bow:
Woas Sois...

The Rodeo Idiot Engine - Consequences
Sehr geil.:bow:Powder To The People, 12.09.2013 18:58 #


:cheers:, aber anders als die erste.
Drunken Third
Heute sind es immer noch "Forever and counting" und "No division".

Und die läuft auch gerade:JustusMeinFreund, 12.09.2013 18:56 #


Heute muss ich zugeben, dass "No Division" objektiv betrachtet (so weit überhaupt möglich) wohl das beste Album ist, weil es das facettenreichste Werk ist. Die alten Trademarks noch da, wie der rauhe Gesang, der ja später (bei beiden) immer "professioneller" wurde, sowie noch etwas sperrige Songstrukturen. Aber auch schon die Öffnung hin zum Geradeaus-Rock, wie der Opener beweist. Trotzdem alles Hymnen und songwriterisch so klasse, "At The End Of The Gun" und "Driving Home" sind Gänsehaut pur.
thurston moore
Prince - Dear Mr. Man


Bin jetzt kein Prince-Kenner, aber das ist schon ziemlich groovysexyfunky. Guter Text auch.
Nur...das Fadeout... ich hasse Fadeouts! Ein Song braucht ein richtiges Ende. Punkt.
Drunken Third
Nur...das Fadeout... ich hasse Fadeouts! Ein Song braucht ein richtiges Ende. Punkt.thurston moore, 12.09.2013 19:06 #


Quatsch, im melodischen Punkrock sind Fadeouts unerlässlich, so werden bevorzugt A-Seiten oder auch Albumschließer beendet.
Powder To The People

The Rodeo Idiot Engine - Consequences
Sehr geil.:bow:Powder To The People, 12.09.2013 18:58 #


:cheers:, aber anders als die erste.Woas Sois..., 12.09.2013 19:05 #

Anders auf jeden, aber sie haben das Chaos zum Glück nicht ganz rausgeschmissen. Da gibt's noch paar üble Taktficker.
Drunken Third
TaktfickerPowder To The People, 12.09.2013 19:08 #


Wäre auch passend als Pseudonym für deine Mic-Checker-Karriere.
SURFACER
patti smith - outside society
(endlich eingetrudelt)
Powder To The People
TaktfickerPowder To The People, 12.09.2013 19:08 #


Wäre auch passend als Pseudonym für deine Mic-Checker-Karriere.Drunken Third, 12.09.2013 19:12 #

frau-lotte
god is an astronaut - origins

kam doch bei mir zu hause an. klingt total leise.

und in der tat denk ich gleich bei song nummero zwo: du liebe güte, was ist denn hier passiert?
finds dennoch nicht übel.

Zuletzt geändert von frau-lotte

Herr Bandini
MMn ihr Magnum Opus. Einfach nie totzuhören.



Isis - In the Absence of Truth
JustusMeinFreund
Heute sind es immer noch "Forever and counting" und "No division".

Und die läuft auch gerade:JustusMeinFreund, 12.09.2013 18:56 #


Heute muss ich zugeben, dass "No Division" objektiv betrachtet (so weit überhaupt möglich) wohl das beste Album ist, weil es das facettenreichste Werk ist. Die alten Trademarks noch da, wie der rauhe Gesang, der ja später (bei beiden) immer "professioneller" wurde, sowie noch etwas sperrige Songstrukturen. Aber auch schon die Öffnung hin zum Geradeaus-Rock, wie der Opener beweist. Trotzdem alles Hymnen und songwriterisch so klasse, "At The End Of The Gun" und "Driving Home" sind Gänsehaut pur.Drunken Third, 12.09.2013 19:06 #



Die "No Division" war die letzte,die ich auftreiben konnte.Da kam ja erst 2007 der Repress auf No Idea,vorher war es für mich unmöglich,auch nur an eine CD des Albums ranzukommen.Ergo kannte ich "Rooftops" schon lange vorher in der AK3 Version.
Da gehe ich mit dir komform mit den beiden Nummern."It's hard to know" muss ich noch hinzufügen.Die Nummer hat mich emotional zerpflückt.
Drunken Third
Außerdem hat weder vorher noch nachher ein Album so genial angefangen wie mit "Southeast First" - Euphoriehymne vor Gott.
JustusMeinFreund
Ach wie konnte ich das vergessen!
JustusMeinFreund
Low - C'mon
Powder To The People

Alexisonfire - Thrones
Das und "My God Is A Reasonable Man" drauf und dafür "We Are The End" und den schwachen Titeltrack runter von "Crisis". Was manche Band so als B-Seite versteht...schon seltsam.:hm:
-pmh-
The Rodeo Idiot Engine - Consequences
Sehr geil.:bow:Powder To The People, 12.09.2013 19:08 #


tja... dl geht nicht zum entpacken. scheisse auch. 3x probiert, gelöscht, ausdiemaus... wollte interessehalber mehr als nur den einen track hören..


np:

a storm of light - nations to flames (albumstream)

erster eindruck: ziemlich 08/15... leider