Forum

Musik

Band Top-Ten

thurston moore
1. Tonband
2. Absperrband
3. Armband
4. Maßband
5. Traband
6. Proband
7. Klebeband
8. Halsband
9. Förderband
10. Ausser Rand und BandLarryRansomInferno, 14.09.2013 22:43 #


Auch wenn ich mit diesemdeinem Avatar-Trikot-Emblem nicht unbedingt konform geh:
:bow:
AERPELSCHLOT
Was isn, wenn die Band meiner Wahl nur 8 Alben gemacht hat und das alles One-Tracker sind?AERPELSCHLOT, 14.09.2013 22:19 #

Dann die Top Ten Geräusche raussuchen.:klugscheiss:Powder To The People, 14.09.2013 22:22 #

Ich muss auch schon wieder heizen. Meeh.eigenwert, 14.09.2013 22:54 #


Besser iss. Ratzfatz hat man sonst ne Blasenentzündung.
LarryRansomInferno
Auch wenn ich mit diesemdeinem Avatar-Trikot-Emblem nicht unbedingt konform geh:
:bow:thurston moore, 15.09.2013 00:05 #


Mit diesem Emblem gehen momentan selbst die meisten Werder-Spieler nicht konform, von daher nichts Neues für mich. :wink:
thurston moore
Ja dann viel Spaß in deinem Thread, du irrelevanter Mensch.Alphex, 14.09.2013 21:35 #

Mein Thread, dein Thread. Threads sind für uns alle da, du ignoranter Mensch.
Geisterwolf
Mein Thread, dein Thread. Threads sind für uns alle da, du ignoranter Mensch.thurston moore, 15.09.2013 01:45 #


Seh ich genauso :cheers:
Olsen
tut mir leid, thurston. ich bin albumhörer, einzelne songs rauszugreifen fällt mir bei den meisten meiner lieblingsbands ziemlich schwierig.

mit deiner pearl-jam-liste kann ich aber einiges anfangen, viel davon wäre bei mir wohl auch dabei.
Powder To The People
Aber immerhin die Top Ten der brauchbaren Foo Fighters Songs (bis auf eine Ausnahme logischerweise Singles:rolleyes:):

01. Everlong
02. Best Of You
03. The Pretender
04. Low
05. White Limo
06. My Hero
07. Learn To Fly
08. Aurora
09. Rope
10. All My Life
Drunken Third
Mit #1 und #2 haben sie sich auch wirklich unsterblich gemacht (bei mir).
Geisterwolf
6 kenn ich davon, find ich auch alle super :bigsmile:
der alte Kram ist mir noch nicht so geläufig
Woas Sois...
Statt White Limo Monkey Wrench oder Come Back, und wir sind im Geschäft. :cheers:
eigenwert
Ich kenn da auf Anhieb nur My Hero.
Und Exhausted fällt mir noch ein, das hab ich mal auf ein Mixtape gebrannt.
Mulaggi
Kein "Big Me"?

Powder To The People
Big Me mag ich, aber in die Top Ten würd ich's nicht wählen.
Alphex
Ja dann viel Spaß in deinem Thread, du irrelevanter Mensch.Alphex, 14.09.2013 21:35 #

Mein Thread, dein Thread. Threads sind für uns alle da, du ignoranter Mensch.thurston moore, 15.09.2013 01:45 #


Bist du 14?
thurston moore
tut mir leid, thurston. ich bin albumhörer, einzelne songs rauszugreifen fällt mir bei den meisten meiner lieblingsbands ziemlich schwierig.Olsen, 15.09.2013 12:46 #

Bin ja auch Albumhörer und mag mich da lieber dem ganzen Ding, dem Gesamteindruck ('Gesamtkunstwerk' ist ein aufgeblasenes Scheißwort irgendwie) widmen, in einem Rutsch. Erkunden. Entdecken. Nicht nur rein-, sondern manchmal auch schönhören. Aber immer gibt's doch favorisierte Songs. Kleine manchmal, im großen Ganzen.

Liegt der Reiz hier nicht gerade in der (völlig zurecht!) gefühlten Unmöglichkeit, da jetzt überhaupt ne -bwahaaas?-nur-10?!-Liste zusammenzustellen? Das jetzt einfach mal zu machen, mitunter inkl. eigener Bedenken sogar? Ich finde schon.

mit deiner pearl-jam-liste kann ich aber einiges anfangen, viel davon wäre bei mir wohl auch dabei.Olsen

:cheers:

Bist du 14?Alphex

Auch wenn's ne Gegenfrage ist und man auf Fragen ja eigentlich nicht mit... du weißt schon... :
Was genau bringt dich denn jetzt zu dieser supersympathischen Aussage?
Was anderes als Dummheit fällt mir grad nicht ein (aber bin ja auch erst 14, sorry.)
Taisumi
Aber immerhin die Top Ten der brauchbaren Foo Fighters Songs (bis auf eine Ausnahme logischerweise Singles:rolleyes:):

01. Everlong
02. Best Of You
03. The Pretender
04. Low
05. White Limo
06. My Hero
07. Learn To Fly
08. Aurora
09. Rope
10. All My LifePowder To The People, 15.09.2013 12:56 #


Mir fehlt da February Stars. Würde bei mir an zweiter Stelle stehen.
AERPELSCHLOT
Ich fang mal mit Sonic Youth an. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil bei mittlerweile (und leider wird's voraussichtlich dabei bleiben) 15 Studioalben das ein oder andere Definitivhighlight einfach nicht berücksichtigt werden kann...
Ein Versuch:

1. The Diamond Sea
2. Self-Obsessed And Sexxee
3. Karen Koltrane
4. 'Cross The Breeze
5. Shadow Of A Doubt
6. Schizophrenia
7. No Queen Blues
8. Drunken Butterfly
9. I Love You Golden Blue
10. Incinerate

Jaja... ich weiß... wenigstens 'Expressway To Yr. Skull' hätte noch Erwähnung finden müssen. Und. Und.thurston moore, 14.09.2013 21:03 #


So, hab mich jetzt auch mal dran versucht. Ist wirklich schwierig.

1. The Diamond Sea
2. Marilyn Moore
3. Having Never Written A Note For Percussion
4. Theresa's Sound-World
5. Shadow Of A Doubt
6. Cinderella's Big Score
7. Titanium Exposé
8. Snare, Girl
9. Rain King
10.Tuff Gnarl

Platz 4-9 ist so nah beieinander, daß ich morgen schon ne andere Reihenfolge haben könnte. Und eigentlich gehört auch Mildred Pierce rein, aber dann wäre Tuff Gnarl rausgeflogen als einziger Song von Sister, was irgendwie auch nicht sein kann.
thurston moore
So, hab mich jetzt auch mal dran versucht. Ist wirklich schwierig.AERPELSCHLOT, 16.09.2013 22:53 #

Oh ja. Aber macht auch Spaß, so ein vermeintlich unsinniges Auswahlverfahren. :tongue:

3. Having Never Written A Note For PercussionAERPELSCHLOT

Mit den SYR's hab ich mich bisher eher noch nicht so beschäftigt.
Vielleicht sollt ich das mal nachholen.

8. Snare, GirlAEPFELSCHLOT

Du hast recht. Der vermutlich schönste Song von ihnen, zusammen mit 'Hits Of Sunshine' wahrscheinlich der chilligste auch.
Ich streiche Platz 10 und besetze ihn neu.

'The Diamond Sea' scheint jedenfalls undiskutabel unangefochten. Das ist gut.
AERPELSCHLOT
3. Having Never Written A Note For PercussionAERPELSCHLOT

Mit den SYR's hab ich mich bisher eher noch nicht so beschäftigt.
Vielleicht sollt ich das mal nachholen.thurston


Auf jeden Fall. Da sind einige sehr schwere Brocken bei, die sich einem vielleicht nur mit der Zeit, vielleicht aber auch nie erschließen werden, aber da sind auch einige richtige Perlen bei, zB Simon Werner a disparu und eben Goodbye 20th Century. Die Klamotte mit Merzbow find selbst ich kaum hörbar.


8. Snare, GirlAEPFELSCHLOT

Du hast recht. Der vermutlich schönste Song von ihnen, zusammen mit 'Hits Of Sunshine' wahrscheinlich der chilligste auch.
Ich streiche Platz 10 und besetze ihn neu.thurston

Das ist echt ne Perle. Ziemlich unbekannt/unterschätzt, wie mir scheint. Als das Album rauskam, hab ich den einen Song stundenlang am Stück gehört.

'The Diamond Sea' scheint jedenfalls undiskutabel unangefochten. Das ist gut.


Live ist das noch großartiger. Haste das mal erleben dürfen?
der_acki
1. Tonband
2. Absperrband
3. Armband
4. Maßband
5. Traband
6. Proband
7. Klebeband
8. Halsband
9. Förderband
10. Ausser Rand und BandLarryRansomInferno, 14.09.2013 22:43 #

1. Bandwurm
2. Bandscheibenvorfall
3. Bandeau
4. Bandidos
5. Bandbus
6. Bandring
7. Bandage
8. Bandslam
9. Bandicam
10. Bandnudel