Forum

Musik

THE IN KRAUT - man hört deutsch

Berry65
es gab in den 60er und 70er jahren eine ganze reihe von songperlen aus deutschen landen, abseits der zdf-hitparade, wo es sich lohnt, diese mal zu gehör zu bringen.

dabei soll es um allerlei obskuritäten, raritäten, b-seiten, bigband sounds, deutsche versionen ausländischer interpreten, oder aber lieder deutscher interpreten in fremder sprache, von den man es nicht erwartet hätte gehen.

zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721

und damit möglichst viele leute ihre favoriten posten können und ein reger austausch stattfindet, habe ich bei facebook auch eine entsprechende gruppe angelegt. wer interesse hat, hier lang https://www.facebook.com/groups/523064051096609/

ansonsten lasst auch gerne hier lesen, was euch dazu einfällt :cheers:
AERPELSCHLOT
Church of Misery covern Cindy und Bert, die wiederum Black Sabbath auf deutsch covern. Skurriler gehts kaum noch.
Flabes2000
zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721Berry65, 16.09.2013 10:25 #

Und wenn ein Monat nur vier Sonntage hat? Fällt die Sendung dann aus, oder ist mit dem Datum eigentlich der letzte Sonntag im Monat gemeint?
Berry65
das ist schon sehr skurril :bigsmile:
von wann ist diese version und ist die irgendwo auf vinyl erschienen???

ich poste das mal in der fb-gruppe.
Berry65
zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721Berry65, 16.09.2013 10:25 #

Und wenn ein Monat nur vier Sonntage hat? Fällt die Sendung dann aus, oder ist mit dem Datum eigentlich der letzte Sonntag im Monat gemeint?Flabes2000, 16.09.2013 11:10 #


nein, die sendung findet tatsächlich nur in den monaten statt die 5 sonntage haben. also, premierensendung ist jetzt am 29.09., nächste wäre dann am 29.12.
AERPELSCHLOT
das ist schon sehr skurril :bigsmile:
von wann ist diese version und ist die irgendwo auf vinyl erschienen???

ich poste das mal in der fb-gruppe.Berry65, 16.09.2013 11:10 #


Wenn ich jetzt noch erzähle, daß Church of Misery Japaner sind...

Gibts auf Vinyl. Guckst du. Ist von 2009, aber das Original-Cover ist halt aus den 70ern.
Berry65
das ist schon sehr skurril :bigsmile:
von wann ist diese version und ist die irgendwo auf vinyl erschienen???

ich poste das mal in der fb-gruppe.Berry65, 16.09.2013 11:10 #


Wenn ich jetzt noch erzähle, daß Church of Misery Japaner sind...

Gibts auf Vinyl. Guckst du. Ist von 2009, aber das Original-Cover ist halt aus den 70ern.AERPELSCHLOT, 16.09.2013 11:15 #


jaja, für das original cover von c&b legst du aber auch ein paar scheine auf den tisch.
Flabes2000
zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721Berry65, 16.09.2013 10:25 #

Und wenn ein Monat nur vier Sonntage hat? Fällt die Sendung dann aus, oder ist mit dem Datum eigentlich der letzte Sonntag im Monat gemeint?Flabes2000, 16.09.2013 11:10 #


nein, die sendung findet tatsächlich nur in den monaten statt die 5 sonntage haben. also, premierensendung ist jetzt am 29.09., nächste wäre dann am 29.12.Berry65, 16.09.2013 11:13 #

Das ist doch mal konsequent.
Woas Sois...
Karel Gott mit Paint it black, konsequent als Rot und weiß eingedeutscht :tongue:
Berry65
nein, die sendung findet tatsächlich nur in den monaten statt die 5 sonntage haben. also, premierensendung ist jetzt am 29.09., nächste wäre dann am 29.12.Flabes2000, 16.09.2013 11:21 #

Das ist doch mal konsequent.[/quote]

soll sich halt nicht so schnell abnutzen. und die perlen müssen ja immer auch noch gefunden werden, da ich alles von vinyl spielen werde, am liebsten von original singles oder -alben.
der_acki

Gilla - Belfast


Die Toten Hosen - Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini


Elvis Presley - Muss i denn zum Städtele hinaus
der_acki
soll sich halt nicht so schnell abnutzen. und die perlen müssen ja immer auch noch gefunden werden, da ich alles von vinyl spielen werde, am liebsten von original singles oder -alben.Berry65, 16.09.2013 11:56 #

das wird aber nicht ganz einfach sein. oder hast du etwa zugriff auf ein vinyl-archiv mit 20T+ tonträgern?
der_acki
und noch eins von gilla


Gilla - Willst du mit mir schlafen gehen
Berry65
das wird aber nicht ganz einfach sein. oder hast du etwa zugriff auf ein vinyl-archiv mit 20T+ tonträgern?der_acki, 16.09.2013 12:14 #


nein, aber ein paar hundert sind es schon. und da die sendung ja nur über 1 stunde geht (mit moderation) und im schnitt nur alle 3 monate statt findet, könnte es schon ein weilchen reichen. und in der zwischenzeit kommt ja auch immer wieder etwas dazu.

von gilla habe ich auch ein paar sachen. man hört da ja überhaupt nicht wer produziert hat :-)
der_acki
mcpetes anmerkung aus dem doppelpost:

es gab in den 60er und 70er jahren eine ganze reihe von songperlen aus deutschen landen, abseits der zdf-hitparade, wo es sich lohnt, diese mal zu gehör zu bringen.

dabei soll es um allerlei obskuritäten, raritäten, b-seiten, bigband sounds, deutsche versionen ausländischer interpreten, oder aber lieder deutscher interpreten in fremder sprache, von den man es nicht erwartet hätte gehen.

zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721

und damit möglichst viele leute ihre favoriten posten können und ein reger austausch stattfindet, habe ich bei facebook auch eine entsprechende gruppe angelegt. wer interesse hat, hier lang https://www.facebook.com/groups/523064051096609/

ansonsten lasst auch gerne hier lesen, was euch dazu einfälltBerry65, 16.09.2013 10:27 #

So so, also nicht so regelmäßig. Wie viele Monate haben den 5 Sonntage?:klugscheiss:mcpete, 17.09.2013 08:26 #
mcpete
Ha ha! Und ich dacht schon, warum auf die Vorlage keiner anspringt.:bekloppt:
Berry65
äääähhhh......kann euch gerade nicht so recht folgen. wo liegt jetzt das problem mit den 5. sonntagen?
schätze dass es so 4 im jahr sein dürften, habe ich aber noch nicht nachgeschaut.
cornello
dieses jahr wären es 5 gewesen.

mir fallen als skurrile songs nur noch: das schützenfest von faith no more ein und tools die eier von satan - aber das dürfte ja reichlich bekannt sein.