Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

Olsen
Okay, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.Woas Sois..., 26.06.2013 19:43 #


tut das gut, zu lesen, dass mal endlich einer weiß, wie das geschrieben wird. :thumbsup:
eigenwert
Moment, du kannst deine Plattensammlung verhökern! (Okay, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Er gehört dir. Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen ...)Woas Sois..., 26.06.2013 19:43 #

Nee...da ist noch ein Faktor 7 drin und etliches an Seamsplits und so...das bringt nur die Extras am Rollator.
Aber der Königin ihr Kind, wer weiß, das könnte was sein.
SHITHEAD
Glückwunsch! Pullerbier! :cheers:
housefrau1981
Glückwunsch!!! :cheers:

Wenn das nicht der schönste Grund zum :cheers: ist, dann weiß ich's auch nicht.
Olsen
was ist ein pullerbier? und was heißt pullern im osten? bei uns heißt das pinkeln, pissen.
SHITHEAD
was ist ein pullerbier? und was heißt pullern im osten? bei uns heißt das pinkeln, pissen.Olsen, 27.06.2013 14:29 #


Pullern ist pinkeln, der Puller(mann) ist der Schnippel/Pimmel/Lümmel/Penis whatever you wanna call it. Pullerbier wird zur Geburt eines Kindes mit den versammelten Kumpels getrunken. Woher der Begriff jetzt genau kommt, weiß ich aber nicht.
Olsen
ah, wieder was gelernt. frage mich, ob es den brauch bei uns auch gibt.
katamarandi
Pullerbier, oder jegliche andere Arten von Alkohol, jibbet zur Geburt des Kindes auf der sogenannten PULLERPARTY. Sinn und Zweck ... gibts wahrscheinlich nicht wirklich. Eigentlich solls aber wohl dazu dienen dem Kind das pinkeln zu ermöglichen, erleichtern oder so.

Auch von mir: die herzlichsten Glückwünsche an die neuen Eltern ... natürlich mit dem obligatorischen :cheers: PROST
AERPELSCHLOT
ah, wieder was gelernt. frage mich, ob es den brauch bei uns auch gibt.Olsen, 27.06.2013 14:34 #


Gibts. Hab ich auch schon gehört. Da hieß das "das Kind pinkeln lassen". Grauenvoller Ausdruck, wie ich finde.
cornello
was ist ein pullerbier? und was heißt pullern im osten? bei uns heißt das pinkeln, pissen.Olsen, 27.06.2013 14:29 #


Pullern ist pinkeln, der Puller(mann) ist der Schnippel/Pimmel/Lümmel/Penis whatever you wanna call it. Pullerbier wird zur Geburt eines Kindes mit den versammelten Kumpels getrunken. Woher der Begriff jetzt genau kommt, weiß ich aber nicht.SHITHEAD, 27.06.2013 14:33 #


gibts bei uns auch heißt wahlweise püschliter (pissliter) oder brunzbier. es gab wenige abende an denen ich so stechfett gewesen bin, wie beim püschlitter auf mein kind.

edit: laut brauch soll das kind gut pinkeln können
Fahrenheit
ah, wieder was gelernt. frage mich, ob es den brauch bei uns auch gibt.Olsen, 27.06.2013 14:34 #


ja, als kinderpinkeln / babypinkeln
pixiesa
Als ich geboren wurde war mein Pa auf Montage an der Mosel. Da wurden des Winzers ganze Weinvorräte von `61 weggesoffen. Außerdem brach sich noch jemand Arm und Nase.
Olsen
ah, wieder was gelernt. frage mich, ob es den brauch bei uns auch gibt.Olsen, 27.06.2013 14:34 #


ja, als kinderpinkeln / babypinkelnFahrenheit, 27.06.2013 14:44 #


bei euch ist nicht bei uns. das ist 'ne ganz andere kultur da bei euch im pott. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Als ich geboren wurde war mein Pa auf Montage an der Mosel. Da wurden des Winzers ganze Weinvorräte von `61 weggesoffen. Außerdem brach sich noch jemand Arm und Nase.pixiesa, 27.06.2013 14:47 #


Wie man das jetzt alles deuten könnte... Papa muss sich sein Kind schön saufen und der Verletzte wollte sich nach Zeigen des Babyfotos an die Stirn klatschen und ist abgerutscht :floet:
pixiesa
:bigsmile: ha ha....und beim nennen meines Vornamens hat sich einer mit suicidalen Absichten in den Trester gestürzt
Amano
Meine Tochter hat ein neues Lieblingslied:


Im Chorus muss ich allerdings ein Wort immer laut "übersingen" :smile:
-pmh-
hat wer gute ideen bzw. vorschläge für einen unterhaltsamen/kurzweiligen/gitarrenlastigen mix (für 10 bzw 12jährige jungs)?
will am we mal wieder eine cd für meine zwei basteln...
Alphex
Wie alt ist deine Tochter, Amano? xD

Und pmh: Genre genauer?
Amano
Meine Tochter wird im Oktober 4
JustusMeinFreund
hat wer gute ideen bzw. vorschläge für einen unterhaltsamen/kurzweiligen/gitarrenlastigen mix (für 10 bzw 12jährige jungs)?-pmh-, 16.09.2013 23:28 #


Da gibt es nichts besseres,als die Ramones. :bigsmile: