Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

housefrau1981
kleinigkeit, reciht aber auch:
irgendwas stimmt mit meinen itunes nicht. es braucht stunden um zu laden und wenn ich dann zb nach einem bestimmten interpreten suchen will, dann stürzt das programm ab! :heul:FaithAndHope, 17.09.2013 11:15 #


kann es daran liegen, dass es itunes ist? :hm:
-pmh-
wo ist meine selbstdisziplin hin? fuckfuckfuck! :messer:

ich brauch dringend motivation...
der_acki
wo ist meine selbstdisziplin hin? fuckfuckfuck! :messer:

ich brauch dringend motivation...-pmh-, 17.09.2013 12:47 #

und ich dachte immer, du motivierst dich mit muckefuck
FaithAndHope
kleinigkeit, reciht aber auch:
irgendwas stimmt mit meinen itunes nicht. es braucht stunden um zu laden und wenn ich dann zb nach einem bestimmten interpreten suchen will, dann stürzt das programm ab! :heul:FaithAndHope, 17.09.2013 11:15 #


kann es daran liegen, dass es itunes ist? :hm:housefrau1981, 17.09.2013 12:25 #

:confused: warum sollte es?
Olsen
weil's von apple ist. und apple ein unsympathischer konzern ist, der geschliffen werden muss. sein vorstand muss auf dem markplatz geteert und gefedert werden. danach eventuell weiterer straferlass, kommt drauf an, wie viel reue die zeigen.
Woas Sois...
Ich würde ihr Leben vom Votum ihrer chinesischen "Mitarbeiter" abhängig machen.
Olsen
foxconn. den namen sollten wir uns alle mal merken. problem bloß: die produzieren für so gut wie alle namnhaften elekronikunternehmen. man hat also nur die wahl zwischen pest und cholera.
housefrau1981
kleinigkeit, reciht aber auch:
irgendwas stimmt mit meinen itunes nicht. es braucht stunden um zu laden und wenn ich dann zb nach einem bestimmten interpreten suchen will, dann stürzt das programm ab! :heul:FaithAndHope, 17.09.2013 11:15 #


kann es daran liegen, dass es itunes ist? :hm:housefrau1981, 17.09.2013 12:25 #

:confused: warum sollte es?FaithAndHope, 17.09.2013 13:04 #


weil ich, obwohl ich mein iphones samt seinen vorgängern LIEBE, das programm an und für sich und auch den ZWANG, es nutzen zu müssen, zum kotzen finde.
und die tatsache, dass immer dann, wenn ich's mal dringend brauche, noch vorher irgendso ein deppade update zu machen ist und aus "ich spiel mal eben ein paar neue songs aufs handy" gleich mal eine aufgabe von STUNDEN wird (gut, mein alter laptop ist kaputt und geht nur noch sehr langsam, aber egal).
kleinerhobbit33
Ich find itunes okay, die updates mach ich nur wenn ein neues ios kommt. Bei mir flutscht das, macht manchmal nervihe sachen, mitlerweile halten sich diese aber in grenzen.

Und bashing von unternehmen wie apple find ich auch ziemlich merkwürdig. Wie hier schon gesagt wurde, alle namenhaften lassen doch dort schrauben, ich lasse da moralvorstellungen außen vor, denn die leute die für foxconn oder wie die heißen arbeiten sindsicher froh drum, es gibt dort sicher ganz andere klitschen.

Frech is allerdings dass apple sich suf seinen lorbeeren ausruhen möchte und die leute denen wahrscheinlich auch noch das völlig überteuerte iphone aus der hand reißen werden weils so schön bunt ist. Und die geschäftsführung hat dann wieder seine bestätigung....bäh.

Dafür schenken sie uns aber hoffentlich noch viele jahre das tolle itunes festival
CYBERBORIS
Ich komme auf iTunes auch klar. Am Anfang war das auch für mich eine Umstellung, aber jetzt möchte ich das nicht mehr missen.

Und bashing von unternehmen wie apple find ich auch ziemlich merkwürdig. Wie hier schon gesagt wurde, alle namenhaften lassen doch dort schrauben, ich lasse da moralvorstellungen außen vor, denn die leute die für foxconn oder wie die heißen arbeiten sindsicher froh drum, es gibt dort sicher ganz andere klitschen.


Dass andere Unternehmen die Zulieferer ausbeuten macht die Situation keinen Deut besser. Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht: da muß man nicht speziell auf Apple einschlagen (so wie Olsen z.B.). Apple ist halt ein sehr erfolgreiches und exponiertes Unternehmen, das daher besonders gern herausgepickt wird. Ob der Konzern nun "sympathischer" ist als Samsung, HTC, Nokia oder Microsoft ist ja nun sehr subjektiv (KANN ein Konzern eigentlich sympathisch oder unsympathisch sein?).

Frech is allerdings dass apple sich suf seinen lorbeeren ausruhen möchte und die leute denen wahrscheinlich auch noch das völlig überteuerte iphone aus der hand reißen werden weils so schön bunt ist. Und die geschäftsführung hat dann wieder seine bestätigung....bäh.


Die "Lorbeeren" sind über die Jahre hart erarbeitet und durch beeindruckendes Marketing geschaffen. Wo war Apple vor 10 Jahren? Und wo sind sie jetzt? Da wurde richtig viel geleistet (was Produkte und Marketing angeht). Und ich bin ganz sicher kein Apple-Fanboy.

Was das iPhone 5c angeht (das du meinst): unter "Billig"-iPhone hätte ich mir auch was anderes (günstigeres) vorgestellt. Aber wieso ein 200€-Gerät auf den Markt bringen? Apple ist eben eine der wenigen Marken, bei denen die Geräte nicht einem krassen Preisverfall unterliegen. Man bekommt für ein gebrauchtes MacBook noch gutes Geld und auch iPhones lassen sich hervorragend gebraucht verkaufen (wo gibt es das noch?). Wieso sollte man das hohe Preisniveau, das sich mit den Geräten erzielen lässt selbst untergraben? Insofern ist die Wahl des Preispunktes der 5c-Geräte zumindest logisch nachvollziehbar.
Olsen
Ob der Konzern nun "sympathischer" ist als Samsung, HTC, Nokia oder Microsoft ist ja nun sehr subjektiv (KANN ein Konzern eigentlich sympathisch oder unsympathisch sein?).CYBERBORIS, 17.09.2013 14:57 #


natürlich ist das subjektiv. ich hab ja nie gesagt, dass ich objektivität für mich in anspruch nehme. die apple-abneigung ist von irrationalem hass auf ihr design-diktat (dem sich die anderen unternehmen dann angepasst haben) und vor allem die benutzer von apple-produkten geprägt. ich kenne keine andere nutzergruppe von elektronikprodukten, die es immer so dermaßen raushängen lassen muss, DASS sie die entsprechenden produkte benutzt. dazu kommt noch die hermetische software-abschottung, die der konzern betreibt. hatte housefrau ja auch angesprochen.

samsung ist mir beispielsweise sympathischer, weil ich noch nie mitbekommen hätte, dass sie so peinliche release-veranstaltungen aufs parkett legen wie apple. wobei ich glaube, dass sich das jetzt mit dem tod von steve jobs etwas reduzieren wird. all das unter vorbehalt: es kann durchaus sein, dass es diese veranstaltungen bei samsung auch gibt, die presse nur nicht so flächendeckend darüber berichtet.
FaithAndHope
ich komme mit itunes sonst auch superzuecht. ich finde es simpel gehalten und was will ich mehr?
statt hier jetzt auf apple zu schimpfen, sollte mir lieber jemand sagen warum es nicht geht und wie ich es wieder ans laufen kriege!! :heul:
Olsen
deinstallieren, neu installieren?
housefrau1981
wär auch mein vorschlag gewesen.
AERPELSCHLOT
dazu kommt noch die hermetische software-abschottung, die der konzern betreibt. hatte housefrau ja auch angesprochen.Olsen, 17.09.2013 15:08 #


Die ist gar nicht so hermetisch. Ich hab ne Weile kein iTunes nutzen können. Lag aber nicht an iTunes sondern am zerschossenen Windoof. Meinen eierPott wollte ich aber trotzdem mit neuer Mucke bestücken. Kein Problem mit Songbird. Leider ist vor kurzem die Entwicklung eingestellt worden. Es gibt aber nen Ableger (der heißt Nightingale, soweit ich weiß). Was der kann, weiß ich aber nicht.
housefrau1981
zum apple-bashing:

mir ist einfach, und das, obwohl ich die produkte schätze, auch zuviel negativ aufgestoßen, als dass ich diesen verein noch richtig mögen könnte. und da spreche ich nicht von itunes.
es geht um preisgestaltung,
es geht um reparaturabwicklungen,
es geht um kundenservice.

das produkt an und für sich ist top, sonst hätte ich es auch nicht, aber eben DA ich produkte dieser firma besitze, kann ich mir auch ein urteil darüber erlauben, was eben NICHT passt.
CYBERBORIS
all das unter vorbehalt: es kann durchaus sein, dass es diese veranstaltungen bei samsung auch gibt, die presse nur nicht so flächendeckend darüber berichtet.


So ist es meines Wissens.

natürlich ist das subjektiv. ich hab ja nie gesagt, dass ich objektivität für mich in anspruch nehme. die apple-abneigung ist von irrationalem hass auf ihr design-diktat (dem sich die anderen unternehmen dann angepasst haben) und vor allem die benutzer von apple-produkten geprägt. ich kenne keine andere nutzergruppe von elektronikprodukten, die es immer so dermaßen raushängen lassen muss, DASS sie die entsprechenden produkte benutzt. dazu kommt noch die hermetische software-abschottung, die der konzern betreibt. hatte housefrau ja auch angesprochen.


Meine Frage war ja, ob ein KONZERN überhaupt sympathisch oder unsympathisch sein kann. Oder ob sich Sympathie oder Antipathie aus Mitarbeitern, Vorständen oder eben Kunden ergibt.

Aus rein professioneller Sicht kann ich sagen, dass ich nicht das tun würde, was ich tue, wenn es Apple nicht gegeben hätte. Apple hat den Markt erst geschaffen, in dem ich arbeite. Und trotzdem bin ich kein Fanboy. Nur um das mal klarzustellen.
Olsen
Meine Frage war ja, ob ein KONZERN überhaupt sympathisch oder unsympathisch sein kann.CYBERBORIS, 17.09.2013 15:20 #


ich wüsste nicht, was dagegen spräche. menschen binden sich doch emotional an marken, das ist ja nichts neues. bei apple haben wir die situation, dass konzern und produkte identisch sind.

anders als beispielsweise bei einem lebensmittelkonzern wie unilever, der zig namhafte marken produziert. da wird man sich wohl eher an der marke orientieren.
kleinerhobbit33
Cyberboris hat doch recht. Apple hat sich den erfolg über jahre erarbeitet und der erfolg gibt ihnen durchaus recht.

Samsung macht diese veranstaltungen auch mit ihrem flagschiff, da interessiert es aber eben kaum jemanden. Die packen eben top technik in ein relativ billiges plastikgehäuse und supporten diese in aller regel auch nicht sehr lange, besonders was das daauf laufende betriebssystem angeht. Und anz billig sind deren geräte dann ja auch nicht.

Bei apple passiert das eben nicht so schnell. Mein iphone 3gs fällt erst jetzt, bei ios 7 raus, das liegt aber eben daran dass die technik in meinem phine da nicht mehr mitspielt. Ansonsten läuft das ding wie am ersten tag.

Zur garantieabwicklung kann ich nur sagen, bist du innerhalb dieser ist das alles kein problem.

Dass Der gemeine appleuser gern den dicken raushängen lässt hätte ich vor fünf jahren auch noch gesagt, heute gehen die uhren da ganz sicher anders. Arum sollte man da auch was raushängen lassen, es gibt soviel hochwertige technik. Das waren für mich eh leute die wohl der meinung waren sie würden mit ihren applegeräten einer besonders elitären gruppe angehören. Heute sind iphone und co wohl die normalsten dinge der welt und in einem sehr großen prozentsatz von haushalten zu finden.

Ich für meinen teil habe ein iphone, ein ipad und ein apple tv und bin mit allen geräten zu hundert prozent zufrieden. Ein mac ist mir ann doch zu teuer, das ist vor allem der tatsache geschuldet dass ich diesen nie effizient nutzen würde und das dann rausgeschmissenes geld wäre
-pmh-
apple? der kommt mir nur frisch, säuerlich und bissfest auf den tisch! :klugscheiss: