Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Go Ahead Eagle
Neutral Milk Hotel - In the aeroplane over the sea.

So verdammt groß! Das hat bei Zeiten nochein paar ehr Zeilen verdient.
Libbe auf den späten ersten Blick. :bow:
alvarez
Und ich dachte, die Scheibe hat wirklich jeder Mensch, zerstörtes Weltbild.:yikes:
der_acki

Auto-Pilot - My New Friend
Olsen
zu neutral milk hotel:

ich finde sie teilweise sehr anstrengend. schon gut, aber anstrengend. vor allem, wenn der typ versucht, mit seiner stimme höhen zu erreichen, wo er wirklich nicht hinkommt. da winde ich mich beim hören und möchte schreiben: herrgott, typ, sing die melodie doch einfach nach unten weg!

aus historischer sicht aber ein sehr interessantes album, weil man ja deutlich hören kann, wer sich da stilistisch alles bedient hat. von beirut über arcade fire zu was weiß ich wem noch alles.
usopp

The Dismemberment Plan - Emergency - & I
alvarez
zu neutral milk hotel:

ich finde sie teilweise sehr anstrengend. schon gut, aber anstrengend. vor allem, wenn der typ versucht, mit seiner stimme höhen zu erreichen, wo er wirklich nicht hinkommt. da winde ich mich beim hören und möchte schreiben: herrgott, typ, sing die melodie doch einfach nach unten weg!

aus historischer sicht aber ein sehr interessantes album, weil man ja deutlich hören kann, wer sich da stilistisch alles bedient hat. von beirut über arcade fire zu was weiß ich wem noch alles.Olsen, 17.09.2013 14:58 #


Den Vorgänger finde ich wirklich anstrengend, dies Album geht viel sanfter ins Ohr.
Go Ahead Eagle
zu neutral milk hotel:

ich finde sie teilweise sehr anstrengend. schon gut, aber anstrengend. vor allem, wenn der typ versucht, mit seiner stimme höhen zu erreichen, wo er wirklich nicht hinkommt. da winde ich mich beim hören und möchte schreiben: herrgott, typ, sing die melodie doch einfach nach unten weg!Olsen, 17.09.2013 14:58 #

Das sind gerade die Punkte, die es für mich so außergewöhnlich und spannend machen.
Alle Songs sind irgendwie windschief. Teilweise liegts an unpassender/ungewöhnlicher Instrumentierung, teilweise an der viel zu sehr nach vorn gemischten Stimme, teilweise übernimmt er sich völlig mit der Melodieführung, ein paar mal sind die Gitarren so derbe verzerrt, dass es weh tut. Für mich Anzeichen von überbordender Spielfreude und somit ein großer Spaß beim Hören.
Olsen
tja, sowas geht mir als musiker immer schwerer rein. ich hab gerne ein gewisses niveau an technischen fertigkeiten und produktion.
-pmh-
tja, sowas geht mir als musiker immer schwerer rein.Olsen, 17.09.2013 15:09 #



du bist musiker? nicht kritiker?
was spielt der olsen - hassdrums of death? :hm:
-pmh-

collapse under the empire - the silent cry
Olsen
ich hab lange nicht mehr gespielt, aber ich bin bassist. außerdem hab ich klavier gelernt, kann ich aber kaum noch. gitarre reicht dafür gut, zumindest zum begleiten.
-pmh-
ich hab lange nicht mehr gespielt, aber ich bin bassist. außerdem hab ich klavier gelernt, kann ich aber kaum noch. gitarre reicht dafür gut, zumindest zum begleiten.Olsen, 17.09.2013 16:09 #



erstaunlich :thumbsup:

ich hab in jungen jahren drums gespielt, in den 90ern sogar in einer band... hab sogar noch das demo auf kassette rumliegen!
Powder To The People

From First To Last - Ultimatums For Egos
Memories. Technisch eine der besten Bands aus dem Emocore, bis zum Schluss. Immer vollkommen unterschätzt.
Powder To The People
Die neue Touche Amore im Stream

Fängt gOil an!JakeofallTrades, 17.09.2013 16:21 #

Ja gefällt. Aber die Grenzen zu Defeater und PBTT sind mittlerweile fliessend. Der erste Song ist mal wieder der Burner, genau so sollten sie klingen. Blasten! Jawoll! Und danach geht's in den warmen, aber eben schon sehr oft von der Wave gehörten Standardsound zurück. Find ich 'n kleines bisschen blöd.
JakeofallTrades
Die neue Touche Amore im Stream

Fängt gOil an!JakeofallTrades, 17.09.2013 16:21 #

Ja gefällt. Aber die Grenzen zu Defeater und PBTT sind mittlerweile fliessend. Der erste Song ist mal wieder der Burner, genau so sollten sie klingen. Blasten! Jawoll! Und danach geht's in den warmen, aber eben schon sehr oft von der Wave gehörten Standardsound zurück. Find ich 'n kleines bisschen blöd.Powder To The People, 17.09.2013 16:33 #


Ja, der Wave Sound ist wie immer der gleiche,aber ich finde die Stimmung der Songs,doch irgendwie "anderst". Schwer zu beschreiben.Irgendwie "Indie"??? :hm:

Song 4 als Beispiel!

Edith:Die animierten Bilder sind ja mal sehr schick!:bow:

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Powder To The People
Eben mehr Richtung La Dispute als die verbissenen Defeater.
JustusMeinFreund
Ich bin auch grad an der neuen TA dran.
SURFACER
sonic youth - dirty