Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Ich glaub bei Religion herrscht einfach weitestgehend Einigkeit. :DFahrenheit, 18.09.2013 22:23 #

@ U:
Du bist noch nicht so lang dabei :smile:...
Die R-Debatten gab's früher dauernd, und ich fand die immer nervig.
FaithAndHope
dann fang doch nicht damit an..
AERPELSCHLOT
Aber sehr nervig sind so Szeneheinis,die meinen sie wären auf einmal "superdeep",weil sie jetzt Fall of Efrafa hören und sich dementsprechend vegan ernähren.JakeofallTrades, 18.09.2013 20:13 #


Von wo zaubert ihr immer diese Stereotypen her? Solche Leute kenn ich nicht. :bigsmile:JustusMeinFreund, 18.09.2013 20:33 #


Wie schaffst du das, solchen Leuten nicht zu begegnen?



Bei mir gabs übrigens heute Wurstsalat, Variante norddeutsch.
eigenwert
@ Sara:

War doch nur ne unschuldige Bemerkung.
Wenn wer drauf angesprungen wär, hätt ich das schon klargestellt.
AERPELSCHLOT
Ich mag noch nicht mal Leberwurst. Ich esse auch kein Wildfleisch weil ähnlich wie Leber schmeckt.pixiesa, 18.09.2013 22:01 #

Wenn du da die gleiche Soße drüber schüttest, dann kommt das evtl. hin.
eigenwert
Bei mir gabs übrigens heute Wurstsalat, Variante norddeutsch.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:31 #

Also mal wieder total verkorkst?
Nein, Fragezeichen erübrigt sich.
Das kann ja nix sein.
AERPELSCHLOT
Bei mir gabs übrigens heute Wurstsalat, Variante norddeutsch.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:31 #

Also mal wieder total verkorkst?
Nein, Fragezeichen erübrigt sich.
Das kann ja nix sein.eigenwert, 18.09.2013 22:33 #


Den hab ich gemacht. Der ist definitiv lecker.
eigenwert
Ich mag noch nicht mal Leberwurst. Ich esse auch kein Wildfleisch weil ähnlich wie Leber schmeckt.pixiesa, 18.09.2013 22:01 #

Wenn du da die gleiche Soße drüber schüttest, dann kommt das evtl. hin.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:33 #

Und dann gibt es auch noch verschiedene Arten von Wild, und alle schmecken anderscht.
Verrückte Welt nochmal, ja sowas.
eigenwert
Den hab ich gemacht. Der ist definitiv lecker.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:35 #

Ist das mal was ohne Pampe (und ich mag Mayonnaise. Nur nicht im Salat. Höchstens sowas wie Waldorf)?
AERPELSCHLOT
Ich mag noch nicht mal Leberwurst. Ich esse auch kein Wildfleisch weil ähnlich wie Leber schmeckt.pixiesa, 18.09.2013 22:01 #

Wenn du da die gleiche Soße drüber schüttest, dann kommt das evtl. hin.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:33 #

Und dann gibt es auch noch verschiedene Arten von Wild, und alle schmecken anderscht.
Verrückte Welt nochmal, ja sowas.eigenwert, 18.09.2013 22:35 #


Vielleicht lags auch daran, daß Pixens Wild und die Leber ähnlich vergammelt waren.
AERPELSCHLOT
Den hab ich gemacht. Der ist definitiv lecker.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:35 #

Ist das mal was ohne Pampe (und ich mag Mayonnaise. Nur nicht im Salat. Höchstens sowas wie Waldorf)?eigenwert, 18.09.2013 22:38 #


Das ist mit Pampe, aber in lecker.
pixiesa
Ich mag noch nicht mal Leberwurst. Ich esse auch kein Wildfleisch weil ähnlich wie Leber schmeckt.pixiesa, 18.09.2013 22:01 #

Wenn du da die gleiche Soße drüber schüttest, dann kommt das evtl. hin.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:33 #

Und dann gibt es auch noch verschiedene Arten von Wild, und alle schmecken anderscht.
Verrückte Welt nochmal, ja sowas.eigenwert, 18.09.2013 22:35 #


Vielleicht lags auch daran, daß Pixens Wild und die Leber ähnlich vergammelt waren.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:38 #

Ja klar :bigsmile: hab mich aufm Waldspaziergang über vergammeltes Aas hergemacht, kann mir ja sonst kein Fleisch leisten.
AERPELSCHLOT
das mit den marktwirtschaftlichen prinzipien gilt doch auch für vegane produkte. wenn ich möglichst sichergehen möchte kein genmanipuliertes soja zu mir zu nehmen, kaufe ich welches mit bio siegel drauf (am besten aus deutschland). ich glaube absolut an die macht des konsumenten. das ist ggf. mit etwas aufwand verbunden, aber von anderer seite (politischer seite) wird da sonst nichts passieren.SURFACER, 18.09.2013 17:21 #


Sorry, aber wer an das Selbstregulativ und die Verbrauchermacht in der Marktwirtschaft glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wir erleben doch schon seit Jahrzehnten, daß es nicht funktioniert und es auch immer übler wird.
Fahrenheit
Bei mir gabs übrigens heute Wurstsalat, Variante norddeutsch.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:31 #

und, woher kam die Wurst, wie ging es
Kuh/Schwein zu Lebzeiten? ;)
Fahrenheit
@ U:
Du bist noch nicht so lang dabei :smile:...
Die R-Debatten gab's früher dauernd, und ich fand die immer nervig.eigenwert, 18.09.2013 22:25 #

Echt? Mh. Ich hin überrascht, dachte mittlerweile wäre das gesamte Foren-Internet atheistisch.
Dann diskutiert doch mal, ich muss es ja kennenlernen. :D
SHITHEAD
Sorry, aber wer an das Selbstregulativ und die Verbrauchermacht in der Marktwirtschaft glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wir erleben doch schon seit Jahrzehnten, daß es nicht funktioniert und es auch immer übler wird.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:43 #


Ach Aerpel. Wie sähe denn eine besser funktionierende Alternative aus?
eigenwert
@ U:
Du bist noch nicht so lang dabei :smile:...
Die R-Debatten gab's früher dauernd, und ich fand die immer nervig.eigenwert, 18.09.2013 22:25 #

Echt? Mh. Ich hin überrascht, dachte mittlerweile wäre das gesamte Foren-Internet atheistisch.
Dann diskutiert doch mal, ich muss es ja kennenlernen. :DFahrenheit, 18.09.2013 23:00 #

Kennenlernen ginge über Nachlesen, wir können den Käs doch nicht bei jedem Neuling nochmal beginnen.
Ich aknn dir aber auch keinen Link zum Nachlesen besorgen, und...HEY, das ist doch scheißegal!!!
AERPELSCHLOT
Ich hab jetzt auch keinen Bock auf diese Diskussion, aber ich frage mich, was daran so nervig gewesen sein soll.:confused:
AERPELSCHLOT
Sorry, aber wer an das Selbstregulativ und die Verbrauchermacht in der Marktwirtschaft glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wir erleben doch schon seit Jahrzehnten, daß es nicht funktioniert und es auch immer übler wird.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:43 #


Ach Aerpel. Wie sähe denn eine besser funktionierende Alternative aus?SHITHEAD, 18.09.2013 23:05 #


Muss man jedesmal eine funktionierende Alternative aus dem Hut zaubern, wenn man analysiert, daß es so nicht funktioniert? Und tut man das nicht, ist dann die Analyse nichtig? Ich denke nicht.
eigenwert
Sorry, aber wer an das Selbstregulativ und die Verbrauchermacht in der Marktwirtschaft glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wir erleben doch schon seit Jahrzehnten, daß es nicht funktioniert und es auch immer übler wird.AERPELSCHLOT, 18.09.2013 22:43 #


Ach Aerpel. Wie sähe denn eine besser funktionierende Alternative aus?SHITHEAD, 18.09.2013 23:05 #

Also hier mal kurz was gesagt (und ich hoffe, dass damit keine lange Debatte ausgelöst wird. Das halt ich nicht mehr aus):
Der Glaube an das Regulativ des Marktes bedeutet, den Verstand an der Haustüre abzugeben (sofern Haustür überhaupt noch der richtige Begriff ist).
DER MARKT ist kein Akteur- das ist ein Konstrukt.
Wir sind durch nichts in der Welt davon entbunden, selber zu denken (ich sag nicht, dass ich dem Anspruch selbst immer genüge).
Solange wir nicht verhungern, sobald die Brötchenpreise etwas variieren, muss uns das keine Sorgen machen.
Aber die essentiellen Entscheidungen kann uns, als Invalidudel oder so, niemand abnehmen.
Und das heißt, die Entscheidungen sind politischer Art - egal (?), wie das konkret organisiert wird.
Kurz gesagt: eher unbedeutende Dinge kann man "Den Marktkräften" überlassen, aber das große Ganze halt eben nicht.

Ach, vielleicht red ich jetzt auch am Thema vorbei.
Ich geh ins Bett, G'Nacht :hi: .