Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
:frosch:bjööööörkcornello, 20.09.2013 11:26 #


Aaaaah!!!! Die Bilder, the Horror...
housefrau1981
filme vor denen es mir wirklich graust sie nocheinmal zu schauen sind aber zwei europäer. mann beißt hund und antichrist. die haben sich so nachhaltig bei mir eingebrannt, dass ich wirklich angst vor diesen filmen habe.cornello, 19.09.2013 23:29 #


Da gibts bei mir nur zwei: 120 Tage von Sodom und Dancer in the dark. Bei Ersterem die Szene, in der sie ihre Exkremente ... :kotz: ... und bei letzterem die gesamte Schlußsequenz, wenn sie ihre Zelle verlässt und dann hingerichtet wird. Absolut unerträglich für mich.
In Antichrist find ich keine Szene auch nur ansatzweise so schlimm, wie das Ende von Dancer in the dark.AERPELSCHLOT, 20.09.2013 00:02 #


Liegt ungesehen rum, weil ich allein schon beim GEDANKEN an die von dir genannte Szene das Kotzen kriege. Da vergeht mir sogar mein "ich guck ja fast alles"-Reiz.
Woas Sois...
In Österreich keine Kohle :floet: 14 Gehälter, Kohlengeld, weniger Abzüge...
Das passt auch zum statistischen Fleischkonsum, 30kg pro Jahr mehr als Deutsche! Und natürlich nur Tafelspitz und Beiriedl.

Ah, die Housefrau hat ihren Beitrag geändert.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

FaithAndHope
nein danke! :floet:


btw vermisse ich mulaggi in letzter zeit..FaithAndHope, 19.09.2013 21:39 #

Der war nur auf SaufTour.Mulaggi, 20.09.2013 01:44 #

jetzt hast du einen dicken wasserbauch??
Mulaggi
"Die 120 Tage von Sodom" ist einfach ein dumm-provokanter Film. Der würde doch nun wirklich keinen Menschen interessieren, wenn darin nicht Scheiße gefressen würde. "Antichrist" schlägt in die selbe Kerbe, sehr langweiliger und -atmiger Streifen.
Mulaggi
nein danke! :floet:


btw vermisse ich mulaggi in letzter zeit..FaithAndHope, 19.09.2013 21:39 #

Der war nur auf SaufTour.Mulaggi, 20.09.2013 01:44 #

jetzt hast du einen dicken wasserbauch??FaithAndHope, 20.09.2013 11:53 #

Glücklicherweise nicht, Urinbeutel sei Dank!
AERPELSCHLOT
"Die 120 Tage von Sodom" ist einfach ein dumm-provokanter Film. Der würde doch nun wirklich keinen Menschen interessieren, wenn darin nicht Scheiße gefressen würde. "Antichrist" schlägt in die selbe Kerbe, sehr langweiliger und -atmiger Streifen.Mulaggi, 20.09.2013 11:54 #


Narf :messer::messer::messer:
FaithAndHope
nein danke! :floet:


btw vermisse ich mulaggi in letzter zeit..FaithAndHope, 19.09.2013 21:39 #

Der war nur auf SaufTour.Mulaggi, 20.09.2013 01:44 #

jetzt hast du einen dicken wasserbauch??FaithAndHope, 20.09.2013 11:53 #

Glücklicherweise nicht, Urinbeutel sei Dank!Mulaggi, 20.09.2013 11:55 #

sexy sexy sexy!
SHITHEAD
Wenn ich also einfach mein Kauf- und Essverhalten dahingehend ändere, dass ich nur 2mal die Woche Fleisch esse, so bleibt mir ja die Hälfte meiner Kohle übrig und ich kann in teureres Fleisch investieren.housefrau1981, 19.09.2013 14:25 #


Und was ist mit Leuten, die nicht mal genug Kohle haben, 2mal die Woche hochwertiges Fleisch zu kaufen?AERPELSCHLOT, 19.09.2013 14:35 #


Und? Dann gibt's halt nur 1mal im Monat hochwertiges Fleisch. Es soll keiner hungern müssen, um Gottes Willen, aber woraus ergibt sich denn der Anspruch auf bestimmtes Essen? Vielleicht hilft bei einigen ja schon, auf die tägliche Schachtel Kippen zu verzichten (und das ist jetzt bewusst überspitzt von mir, kann man ruhig asozial finden).

Mulaggi hat es:
deine rosa-(luxemburg)-rote BrilleMulaggi, 20.09.2013 11:22 #
Olsen
filme vor denen es mir wirklich graust sie nocheinmal zu schauen sind aber zwei europäer. mann beißt hund und antichrist. die haben sich so nachhaltig bei mir eingebrannt, dass ich wirklich angst vor diesen filmen habe.cornello, 19.09.2013 23:29 #


Kann ich nachvollziehen. "Mann beißt Hund" hab ich mir bis heute auch freiwillig kein zweites Mal angesehen, der ist schon hart. "Antichrist": Die Beschreibungen reichen mir, ich glaube nicht, dass ich mir den mal anschaue. Was schade ist, weil's künstlerisch bestimmt ein interessanter Film ist.

Zu Wuppertal noch mal: Diese Stadt ist nicht sonderlich repräsentativ. Mal abgesehen davon, dass es entgegen Aerpels Aussagen (was sie ja auch schön ignoriert) genug Löcher hier gibt, die einfach keiner anmieten will: Die Stadt wird in den nächsten Jahrzehnten ordentlich Einwohner verlieren. Schon seit ich hier wohne (seit 2000), hat sich die Einwohnerzahl um 20.000 Einwohner verringert. Kaum eine Großstadt ist so überaltert wie diese. Das Theater musste geschlossen werden, Schwimmbäder auch. Auch, wenn in den letzten Monaten wieder etwas mehr Bewegung reinkommt, hatte ich eine Weile den Eindruck, dass Wuppertal nur noch abgewickelt wird.

Da verstehe ich dann schon, dass es die Menschen eher nach Düsseldorf zieht. (Oder Essen, wo es auch nicht gerade einfach ist, eine vernünftige Wohnung zu finden.) Dass sich die Vermieter dort an den Mietern bereichern, ist keine Überraschung. Deshalb bin ich dafür, dass das gesetzlich gedeckelt wird.
AERPELSCHLOT
Zu Wuppertal noch mal: Diese Stadt ist nicht sonderlich repräsentativ. Mal abgesehen davon, dass es entgegen Aerpels Aussagen (was sie ja auch schön ignoriert) genug Löcher hier gibt, die einfach keiner anmieten will: Die Stadt wird in den nächsten Jahrzehnten ordentlich Einwohner verlieren. Schon seit ich hier wohne (seit 2000), hat sich die Einwohnerzahl um 20.000 Einwohner verringert. Kaum eine Großstadt ist so überaltert wie diese. Das Theater musste geschlossen werden, Schwimmbäder auch. Auch, wenn in den letzten Monaten wieder etwas mehr Bewegung reinkommt, hatte ich eine Weile den Eindruck, dass Wuppertal nur noch abgewickelt wird.Olsen, 20.09.2013 12:49 #


Den Eindruck hab ich doch auch.

Daß es diese Dreckslöcher gibt, streite ich genauso wenig ab, wie ich behaupte, daß Wuppertal repräsentativ ist. Aber wie du sagtest: die will auch keiner anmieten. Und trotzdem haben wir keinen Mangel an Wohnraum. Es gibt einfach zu viele Wohnungen für zu wenig Menschen. Daß es da Leerstände gibt, liegt doch auf der Hand. Und das sind natürlich die, in die am wenigsten investiert wird. Bedeutet aber auch, daß bei den niedrigen Mieten hier trotzdem in die Wohnungen investiert werden kann. Das ist das Einzige, worum es mir geht. Die Behauptung, daß bei Mietdeckelung also niedrigeren Mieten der Wohnraum verfallen muss, ist schlichtweg falsch.
SHITHEAD
Die Behauptung, daß bei Mietdeckelung also niedrigeren Mieten der Wohnraum verfallen muss, ist schlichtweg falsch.AERPELSCHLOT, 20.09.2013 12:59 #


Genauso wie deine Aussage in ihrer Schlichtheit genauso falsch ist. Wenn sich für private Vermieter durch andere Investitionsmöglichkeiten mehr Rendite erzielen lässt, halte ich es für wahrscheinlich, dass nach und nach ein Rückzug selbiger aus dem Markt stattfinden wird. Dann hast du entweder vermehrt Eigennutzung (was den Miet-Wohnraum verknappt) oder Investoren, die entsprechend sparsamer an die Pflege ihrer Objekte rangehen (damit die Rendite wieder stimmt), mit den entsprechenden Konsequenzen, oder die Kommune übernimmt wieder den Wohnraum und vermietet dann. Wäre interessant zu sehen, welche Kommune sich das überhaupt noch leisten kann und wie sich sowas entwickelte.
Ich spreche übrigens immer von "kann", nicht "muss".
AERPELSCHLOT
Und? Dann gibt's halt nur 1mal im Monat hochwertiges Fleisch. Es soll keiner hungern müssen, um Gottes Willen, aber woraus ergibt sich denn der Anspruch auf bestimmtes Essen? Vielleicht hilft bei einigen ja schon, auf die tägliche Schachtel Kippen zu verzichten (und das ist jetzt bewusst überspitzt von mir, kann man ruhig asozial finden).SHITHEAD, 20.09.2013 12:45 #

Der Anspruch auf bestimmtes Essen ergibt sich daraus, daß eine ausgewogene Ernährung möglich sein sollte. Ausgewogen bedeutet auch regelmäßiger Fleischkonsum. Man kann das auch ohne Fleisch erreichen. Das wissen wir nun alle. Dafür setzt es aber Bildung voraus, die bei den Unterprivilegierten eher seltener vorhanden ist als hier im Forum. Klar, einmal in der Woche n Steak vom Kobe-Rind muss es nicht sein, aber Personenkreise von bestimmten Warengruppen mehr oder weniger komplett auszuschließen, verstößt schlicht und ergreifend gegen die Menschenwürde.

Mulaggi hat es:
deine rosa-(luxemburg)-rote BrilleMulaggi, 20.09.2013 11:22 #


Natürlich bin ich politisch eher weit links einzuordnen. Das sollte mittlerweile auch kein Geheimnis sein. Das ist ja der Grund, weswegen ich die Dinge etwas realistischer einschätze und keine marktradikalen Scheuklappen aufhabe :smile:
AERPELSCHLOT
Die Behauptung, daß bei Mietdeckelung also niedrigeren Mieten der Wohnraum verfallen muss, ist schlichtweg falsch.AERPELSCHLOT, 20.09.2013 12:59 #


Genauso wie deine Aussage in ihrer Schlichtheit genauso falsch ist. Wenn sich für private Vermieter durch andere Investitionsmöglichkeiten mehr Rendite erzielen lässt, halte ich es für wahrscheinlich, dass nach und nach ein Rückzug selbiger aus dem Markt stattfinden wird. Dann hast du entweder vermehrt Eigennutzung (was den Miet-Wohnraum verknappt) oder Investoren, die entsprechend sparsamer an die Pflege ihrer Objekte rangehen (damit die Rendite wieder stimmt), mit den entsprechenden Konsequenzen, oder die Kommune übernimmt wieder den Wohnraum und vermietet dann. Wäre interessant zu sehen, welche Kommune sich das überhaupt noch leisten kann und wie sich sowas entwickelte.
Ich spreche übrigens immer von "kann", nicht "muss".SHITHEAD, 20.09.2013 13:07 #


Wieso verkloppen dann die Wuppertaler Mietshausbesitzer nicht einfach ihre Buden? Möchtest du es dir selbst erklären oder soll ich dir ein paar Artikel über Leute raussuchen, die vor ein paar Jahren ihre komplette Altersvorsorge verloren haben?
SHITHEAD
Der Anspruch auf bestimmtes Essen ergibt sich daraus, daß eine ausgewogene Ernährung möglich sein sollte. Ausgewogen bedeutet auch regelmäßiger Fleischkonsum. Man kann das auch ohne Fleisch erreichen. Das wissen wir nun alle. Dafür setzt es aber Bildung voraus, die bei den Unterprivilegierten eher seltener vorhanden ist als hier im Forum. Klar, einmal in der Woche n Steak vom Kobe-Rind muss es nicht sein, aber Personenkreise von bestimmten Warengruppen mehr oder weniger komplett auszuschließen, verstößt schlicht und ergreifend gegen die Menschenwürde.AERPELSCHLOT, 20.09.2013 13:12 #

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es mit der in Deutschland gebotenen (monetären) Grundsicherung durchaus möglich ist, sich ausgewogen und gesund zu ernähren (und auch die anderen Grundbedürfnisse grundlegend zu befriedigen), ohne dass man z.B. beim Fleisch immer nur das billigste nimmt. Das muss man halt auch wollen und sich dann vielleicht auch mal informieren. Leider ist es ja bei den Unterprivilegierten so, dass mit ausgewogener Ernährung McD gleichgesetzt wird.

Natürlich bin ich politisch eher weit links einzuordnen. Das sollte mittlerweile auch kein Geheimnis sein. Das ist ja der Grund, weswegen ich die Dinge etwas realistischer einschätze und keine marktradikalen Scheuklappen aufhabe :smile:


Marktradikal im Sinne von neoliberal bin ich beim besten Willen nicht, aber Utopismus liegt mir fern :cool:
SHITHEAD
Wieso verkloppen dann die Wuppertaler Mietshausbesitzer nicht einfach ihre Buden? Möchtest du es dir selbst erklären oder soll ich dir ein paar Artikel über Leute raussuchen, die vor ein paar Jahren ihre komplette Altersvorsorge verloren haben?AERPELSCHLOT, 20.09.2013 13:16 #


An dem Punkt waren wir heut schon mal. Würde mich ernsthaft mal interessieren, ob, und wenn ja, in welcher Höhe, der durchschnittliche Vermieter überhaupt noch Profit erzielt.
pixiesa
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es mit der in Deutschland gebotenen (monetären) Grundsicherung durchaus möglich ist, sich ausgewogen und gesund zu ernähren (und auch die anderen Grundbedürfnisse grundlegend zu befriedigen), ohne dass man z.B. beim Fleisch immer nur das billigste nimmt. Das muss man halt auch wollen und sich dann vielleicht auch mal informieren. Leider ist es ja bei den Unterprivilegierten so, dass mit ausgewogener Ernährung McD gleichgesetzt wird.SHITHEAD, 20.09.2013 13:30 #

Prust ! Du solltest mal probeweise einen Monat lang mit nem Hartz 4-Satz leben, ich glaube du würdest deine Meinung ändern.
SHITHEAD
Ich glaube nicht. Fleisch gäbe es sicherlich nicht oft, aber ich glaube, dass ich über die Runden käme.
AERPELSCHLOT
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es mit der in Deutschland gebotenen (monetären) Grundsicherung durchaus möglich ist, sich ausgewogen und gesund zu ernähren (und auch die anderen Grundbedürfnisse grundlegend zu befriedigen), ohne dass man z.B. beim Fleisch immer nur das billigste nimmt. Das muss man halt auch wollen und sich dann vielleicht auch mal informieren. Leider ist es ja bei den Unterprivilegierten so, dass mit ausgewogener Ernährung McD gleichgesetzt wird.SHITHEAD, 20.09.2013 13:30 #

Prust ! Du solltest mal probeweise einen Monat lang mit nem Hartz 4-Satz leben, ich glaube du würdest deine Meinung ändern.pixiesa, 20.09.2013 14:01 #


:thumbsup:

Die Aussage ist wirklich einfach nur albern.
FaithAndHope
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es mit der in Deutschland gebotenen (monetären) Grundsicherung durchaus möglich ist, sich ausgewogen und gesund zu ernähren (und auch die anderen Grundbedürfnisse grundlegend zu befriedigen), ohne dass man z.B. beim Fleisch immer nur das billigste nimmt. Das muss man halt auch wollen und sich dann vielleicht auch mal informieren. Leider ist es ja bei den Unterprivilegierten so, dass mit ausgewogener Ernährung McD gleichgesetzt wird.SHITHEAD, 20.09.2013 13:30 #

Prust ! Du solltest mal probeweise einen Monat lang mit nem Hartz 4-Satz leben, ich glaube du würdest deine Meinung ändern.pixiesa, 20.09.2013 14:01 #


:thumbsup:

Die Aussage ist wirklich einfach nur albern.AERPELSCHLOT, 20.09.2013 14:07 #

das habe ich auch gerade gedacht. wenn du fleisch isst und harzt4 bekommt, musst du fast zwangsläufig auf das billigste zurückgreifen. deswegen verzichte ich ja gleich drauf.
außer ich bin krank, dann hole ich mir putenfleisch vom discounter damit ich kein antibiotika kaufen muss.. :floet: